Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 24.07.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ein paar Smartphone‐Pics von unterwegs aus nordischen Gefilden. Besseres Material von der dicken Kamera folgt dann nach der Rückkehr. Norwegen hält bis anhin alles, was ich mir versprochen habe. Nur geregnet hat es noch kein einziges Mal. Blauer Himmel, viel tiefblaues Gewässer, 22 bis 28°... genial. Bergen Irgendwo im Nirgendwo
    9 Punkte
  2. 3Tagesrunde - 1220km Rheinland - Biggesee - Sauerland - Diemelsee - Edersee - Lahntal - Loreley - Mosel/Hunsrück - Luxemburg 😀
    9 Punkte
  3. Aber von weitem sieht man es nicht. 🤨 P.S. Gepäcklösung: KRIEGA - empfehlenswert.
    5 Punkte
  4. Was ne Tour. Aber was für eine Frechheit. Auf dem Ferropolisgelände ist jetzt ein Campingplatz. Als Tagestourist kommt man nicht mal in die Nähe der Bagger. Ein besseres Foto war mir leider nicht möglich.
    3 Punkte
  5. Der nachpolierte Krümmer ist nun deutlich heller als der Rest. Nach 5km Fahrt gleicht sich das wieder an.
    3 Punkte
  6. Gerade nochmal geschliffen und poliert. Ganz ists nicht weg, aber deutlich besser.
    3 Punkte
  7. Moin zusammen 🤙 Kurz vorgestellt... Bin der Alex aus der Schweiz, ehemals Sachsen. Stolzer Besitzer von 3 Bikes, darunter eine 996 S4R. Mal schauen was sich hier alles schönes ergibt. Wünsche noch ein schönes Restwochenende🤓
    2 Punkte
  8. Scheinwerfer auf Blinker (mit den Adaptern von Flitzi) und zum lackieren vorbereitet:
    2 Punkte
  9. Der 'Bezahl-Code' für die Kasse 😎
    2 Punkte
  10. Hier mal ein paar Bilder von letzter Woche. Waren 5 Nächte im südtiroler Vinschgau, leider wetterbedingt nur 2 Tage zum Mopped fahren gekommen. Tag 1 (11.07.) über Ofenpass, Albulapass, Flüelpass, Norbertshöhe und Reschen zurück uns Vinschgau. Tag 2 (12.07) über Umbrail, Bormio, Gavia, dann das Ganze retour mit kurzem Abstecher zur Passhöhe des Stelvio und wieder den Umbrail runter nach Laatsch Am Stilfser Joch aus Richtung Bormio hat uns dann auch der photostelvio Fotograf erwischt dem ich ein überteuertes Foto abgekauft habe.
    2 Punkte
  11. Hallo liebe Ducatisti, wenn jemand von euch einen Fahrzeugbrief der Desmo 450 Mark 3 hat, dann wäre mir eine Kopie sehr geholfen. Ich kaufte eine solche in den Niederlanden (Bj. 1970) und war über die Dürftigkeit der Papiere überrascht. Kaufvertrag habe ich vom Vorbesitzer. Die Restauration habe ich bis auf die in Deutschland nötigen Blinker nun fertig. Für die Vollabnahme benötige ich nun auch noch das deutsche Datenblatt. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? LG EduMonster
    1 Punkt
  12. Griaß Di, willkommen und vui Spaß bei uns sowie mid Deine Moppeds!
    1 Punkt
  13. Um Himmels Willen, wenn die Pelle so aussieht, dann fängt die grad erst an sich richtig wohl zu fühlen. Nee nee, da war nix schmierig. Im Gegenteil. Völlig stressfreies Ballern.
    1 Punkt
  14. Willkommen hier!
    1 Punkt
  15. Sehr schade das nix neues rausgekommen ist. LiFePo Batterie, anderes Design und Limited Edition gelabelt. Nicht gerade das was einem den Puls hochtreibt. Die vollmundige Ankündigung der mit "World Premiere" hätte sich Ducati mal besser gespart!
    1 Punkt
  16. Genau. Dafür bekommste ne sehr, sehr neuwertige 1299S und ich würd mal ganz voreingenommen sagen - da ist der Gegenwert größer. Ich weiß nicht genau was die bei Ducati rauchen. Welchen Sinn ergibt ein limitiertes Sondermodell der Brot- und Butter Panigale auf der Rennstrecke?! Das Klientel was limitierte Ducatis auf dem Kringel bewegt nimmt auch eine für 35 oder 40. Mehr ist besser. Wirklichen Sammlerwert haben kleine Ducatis in der Vergangenheit nie so entwickelt wie die großen (nicht mal die 748R). Der Aufpreis nur für die besseren Komponenten ist zu hoch… man zahlt halt für die Aufkleber und Lasergravur. Team Barni testet ja schon mit der V2 für die Superstock, da kommt also garantiert das nächste Sondermodell. Wohlgemerkt (noch) mit Showa Fahrwerk… https://www.speedweek.com//ssp/news/178792/Supersport-Comeback-von-Ducati-Geheimtest-in-Rijeka.html?utm_source=amp&utm_campaign=ampbutton&utm_content=btn1
    1 Punkt
  17. Das sind Kühlrippen. Das muss so. 😇
    1 Punkt
  18. Nur so als Nebenbemerkung: das Layout der Anzeige könnte auch von Audi sein........
    1 Punkt
  19. Gestern ganz bald vor der Arbeit abgehauen und erst mal zur Kathi gefahren. Dort Gerald aus dem Forum getroffen. Einige Bratwürste später sind wir durch Oberfranken gebollern. Das Strassenfoto entstand kurz vor Schluss auf der Ausfahrt. Gerald war wahrscheinlich schon zuhause.
    1 Punkt
  20. Du sitzt wie die meißten von uns Hobby-Möchtegern-Racern einfach viel zu gerade und unbeweglich auch dem Bock. Deinen Helm müsste man mindestens full face im Spiegel sehen. Kurvenäußeren Arm auf dem Tank auflegen und Bike damit rüberschieben um weniger Schräglage zu bekommen. In der Theorie ganz einfach, klappt bei mir auch immer noch nicht wirklich... Passt dein Fahrwerk zum Gewicht? In Schräglage hast du viel Kompression. PS: Bitte fahre das nächste Mal mit anständiger Bekleidung. Mindestens 2-Teiler aus Leder, vernünftige Handschuhe und hoffentlich stabile Stiefel. Wenn ich deine Handschüchen sehe, bekomme ich Angst... 🙈
    1 Punkt
  21. Von Evotech kommt auch etwas Knackiges. Quelle: evotech-performances
    1 Punkt
  22. bevor ihr alle viel Geld bei Ducati 4U lasst, könnt ihr ja hier auch in den "kringelplanungsthread" gucken und schauen wo ein paar von uns Chaoten rumschrubbeln. Da hat man dann auch gleich wen für "das Bier danach" und beißen tut da sowieso keiner😅 Einsteiger - Veranstalter, welche ich absolut Empfehlen kann: KM-Training Zweirad Team (!) Mit ner Monster hat man i.d.R ja kein Problem mit Geräuschemissionen, sodass man das gekaufte Kontingent von D4U subventionieren muss. Dafür lieber einmal mehr fahren
    1 Punkt
  23. Rückfahrt vom Spontanbesuch auf dem Kringel in Oschersleben. Beeindruckend am Diablo Rosso Corsa ll ist, dass man damit anreist, es dann auf dem Track ordentlich brennen lassen kann und dann wieder mit der gleichen Pelle nach Hause fährt (sofern man ihn auf dem Track nicht schon vernichtet hat ). Macht er alles klaglos mit und performt egal in welcher Situation, hält zudem bislang 5.200 km inkl. Trackeinsatz...Rest noch etwa 500 km, also reifentechnisch gesehen so etwas wie die eierlegende Wollmilchsau!
    1 Punkt
  24. Heute hatte ich Kringelpremiere in Chambley. Hat irre viel Spaß gemacht. Meine Gruppe (3 von 7) war mir anfangs zwar deutlich zu schnell, konnte mich aber über den Tag kontinuierlich steigern und schlussendlich hat die Pace gepasst. Mir war zu viel auf einmal neu. Strecke neu, Moped neu, die Turnerei auf dem Bock, Linie treffen und zusehen, dass die Gruppe nicht abreißt. Das war ziemlich stressig. In einer langsameren Gruppe hätte ich mich entspannt von unten steigern können. Ging zwar auch so, irgendwie, aber grenzwertig. Die S4R auf DRC2 hat super funktioniert. Bin sehr begeistert. Kein elektronischer Schnickifutz. Unverfälschtes Fahren in Reinform. Bin schwer verliebt. Einzig die Bremse war mitunter etwas rubbelig. Ich schiebe es auf die Sinter Race Beläge (auf OEM Scheiben) die vermutlich nicht genug auf Temperatur kamen. Für BB übernächste Woche versuche ich mal Straßenbeläge. Ein Tip an andere Rookies: lieber zu langsam starten als zu schnell. Und Hintern/Oberkörper bei Schräglage übertrieben weit neben das Moped. Fühlt sich sehr dämlich an, aber wenn es sich für Euch viel zu übertrieben anfühlt, ist es sehr wahrscheinlich immer noch nicht weit genug.
    1 Punkt
  25. Erste Diagnose: Röteln...oder die Windpocken! Aber ist nicht schlimm, sind ja nur Kinderkrankheiten!
    1 Punkt
  26. Hallo Edu, normal wendet man sich an den dt. Importeur die werden wohl kaum noch was davon wissen, oder so Firmen wie Demharder, März o.a. aus der eigenen Szene. Du kannst auch mal im Diva-di-Bologna.eu fragen, oder googlen. Mit der kurzen Scrambler Tüte wirst wohl kaum durch den TÜV kommen. In M gabs mal nen Spezi beim TÜV der die alten Schätze noch kannte. G
    1 Punkt
  27. Montagmorgen 🥱 erstmal n‘ Café - Wetter Check 👍 - Arbeitsmoral Check 👎 …🤔 also kleine Runde sollte schon drin sein 😁 (man kann ja später immer noch 🧐) Paar Albsteigen rauf & runter (Wetter & Laune top), kaum Verkehr und wenn dann zügig unterwegs… kurzer Abstecher auf die Teck Eigentlich war ab hier der Rückweg angedacht Aber man könnte ja noch hier… und da.. ….schlussendlich wurden’s 280 km, xx Steigen, 3 schöne Täler und n“ bisschen länger weg als gedacht 😎 Zur Abrundung die Liebste in einen schönen Biergarten ausgeführt und den herrlichen Tag bei Gegrilltem & Bier beendet 😉
    1 Punkt
  28. Hier mal ein paar Bilder der letzten Wochen. Grüße aus dem Harz Der Andreas
    1 Punkt
  29. Gestern auch noch mal in der Eifel unterwegs gewesen. Der Plan zum Nürburgring zu fahren wurde dann wetterbedingt nochmal gekippt und so dann wieder zurück Richtung rursee. Schön war’s.
    1 Punkt
  30. Heuer isses echt mau mit schönen Touren. Corona...Wetter...Zeitmangel. War noch nicht ein Mal in den Bergen 😔 Hier ein kleines Sammelsurium an Bildern verschiedener Minitouren.
    1 Punkt
  31. ...Hey ich wünsche euch allen mega Spaß mit der neuen Monster!!! Leider ist sie als Kult-Bike out (sorry nur meine persönliche Meinung), die Gründe sind hinlänglich bekannt bzw. benannt (u.a. Gitterrohr-Rahmen [sch..ß auf Gewicht], Einarm-Schwinge) und dann scheinbare keine Option auf Big-Bike >1100cm³. Egal, denke cooles Bike für Einsteiger / Wieder-Einsteiger oder Marken-Wechsler im Bereich Mid-Class-Bike´s (Wettbewerber: Trident, Duke890 oder MT- undZ-Modelle)!
    1 Punkt
  32. Mach' mal. Ich hatte mit dem einser eigentlich nur schmieren bei Hitze, gebe aber auch eher gefühlvoll Gas, besonders in höheren Schräglagen, oder bei Nässe und Kälte bei Abbiegungen, wenn man noch schnell mal vor dem Auto... MIt dem Zweier hatte ich dieses schmieren bisher nicht bei Hitze...
    1 Punkt
  33. Durch den Ausbau der Kat Blase wird das Monsterchen aber schon viel ,viel kerniger.Ich habe mir noch Kats in den Krümmer geschweißt und neue dB Eater gebaut. Das Ergebnis ist absolut zufriedenstellend. Leiser aber dafür etwas dumpfer.
    1 Punkt
  34. Frisch lackierte Teile wieder montiert, geputzt und Krümmer poliert. Da werde ich nochmal dran müssen.
    1 Punkt
  35. In der Rechtskurve an beidenRädern die Traktion verloren.... ...dann war plötzlich was im Weg 🙈🙊
    0 Punkte
  36. 0 Punkte
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.