Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 09.07.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Und wenn der in Deutschland leben würde ziehen sie ihn hoffentlich bei einer Kontrolle raus und legen ihm das Moped still , ziehen den Auspuff ein verschrotten den und schreiben ihm eine fette Anzeige . Genau solchen Honks ohne DB Killer oder mit „ Racing „ Auspuff haben wir es nämlich zu verdanken das immer mehr Strecken gesperrt werden und man in manchen Regionen mittlerweile über Motorrad Fahrverbote an Wochenenden nachdenkt .
    4 Punkte
  2. Hallo zusammen werde bei der nächsten Ausfahrt versuchen eine vernünftige Aufnahme mit meinem Handy zu machen. Gemäss meinem freundlichen ist die originale und strassenzugelassene Termi kaum lauter als die originale Anlage. Sie sollte auch die zertifizierten 93dB erfüllen und ist neben der Originalanlage auch im Typenzertifikat aufgeführt. Ist doch auch nicht schlecht, so muss man keine zusätzlichen Papiere mitführen und ist überall willkommen😉
    3 Punkte
  3. Ich finde nichts Verwerfliches dabei, für ein Video den dB Killer zu entfernen. Alles Andere ist eine Unterstellung. Einem Kollegen, warum auch immer, die Stillegung des Mopeds und Verschrottung des Auspuffs zu wünschen, halte ICH für grenzwertig. Leute, lasst mal die Kirche im Dorf. Auch wenn wir auf leise säuselnden eBikes unterwegs wären, würde das nichts an den Streckensperrungen ändern!
    3 Punkte
  4. Hallo Zusammen. Ich wollte euch mal an meinen Impressionen teilhaben lassen. In den letzten 12 Tagen ging es für mich in den Schwarzwald. Es war mein erster Urlaub mit der Monster. An und Abreise habe ich jeweils auf 2 Tage verteilt und immer einen Übernachtung in der Nähe von Würzburg genutzt. (Danke für den Tipp hier aus dem Forum) Dabei bin ich immer nur Landstraße gefahren. Wettermäßig hatte ich absolut Glück. Nur in der letzten Stunde der Anreise und am ersten Tag vor Ort hat es geregnet [an dem Tag war ich in Basel bei der Badminton WM :-)] Aktuell nutze ich zur Navigation bzw. Tracking die Calimoto APP. Mit dieser habe ich immer am Vorabend eine Tour, für den nächsten Tag, geplant. Dabei bin ich zu 95% im Schwarzwald unterwegs gewesen. Leider gehört die Schweiz nicht zur EU und das Daten-Roaming hätte mich da ordentlich Geld gekostet. Deshalb hab ich nur einen kurzen Abstecher in die Schweiz gemacht. Ein absolutes Highlight war aber sicherlich mein Abstecher in die Vogesen, wo ich die berühmte Route des Crêtes gefahren bin. https://de.wikipedia.org/wiki/Route_des_Crêtes_(Vogesen) Ansonsten habe ich mich immer überraschen lassen, welche Strecken und Landschaften ich so entdecke. 3266km / 60:12:00h / 44410hm rauf / 44600hm runter / 158l Sprit Aber genug der Worte. Ich hoffe euch gefallen die Bilder (ist natürlich nur ein Ausschnitt).
    2 Punkte
  5. Hab den Rosso IV jetzt auf der Tour 3.500 km in allen Bedingungen ausser Rennstrecke bewegen dürfen. Im Nassen ist er echt eine Wonne! Im Elsass extrem hart geankert am Vorderrad, fast auf trocken Niveau, und dabei mit blockierendem Rad gerechnet - nix. Hammer! Gut, der Teer ist auch rauh dort, aber Tempo und Schräglagen, die ich so noch nie gefahren bin. Konnte mit ordentlichen Druck in die Kurven bremsen. (zugegeben, zu andern Tourenreifen fehlt mir der Vergleich, bin immer mit dem Supercorsa auf einem SBK unterwegs gewesen, und der geht schon gut...) Highlight war natürlich der Col de Turini, da durfte die Monster hochfliegen. Extrem präzise und neutral in Schräglage auf der Bremse. Viele harte Bremspunkte setzen müssen, wenn man den Kurs nicht drauf hat, auf der eigenen Seite eine saubere Linie fahren möchte, dabei vor einer local supermoto die Pace macht... Laufleistung ist deutlich höher als beim Rosso III. Sieht noch Top aus. Hinten eh, da die Leistung human ist. Auf alle Fälle waren die 3.500 km Monster ein gutes Oberschenkel Training für den NBR. 35.000 Kurven =20.000 mal umsetzen...
    2 Punkte
  6. Heute hab ich endlich die neuen Bremsscheiben montiert, neue Beläge gabs auch dazu und frisches DOT4. leider regnet es jetzt echt heftig sodass die Einfahr Runde ausfällt… die hintere mach ich dann näxte Woche! schönes Wochenende euch allen!
    2 Punkte
  7. Ich bin nun auch ins Rosso-IV-Testteam eingestiegen. Am bereits mehrmals aufgezogenen S22 habe ich gar nichts auszusetzen, aber die Neugier lässt mich trotzdem wieder einmal etwas Anderes testen. Gleichzeitig habe ich für meine Norwegentour (sieht so aus, als ob es doch noch klappen könnte :-)) auch für die Multi neue Schuhe geordert. Der T32 hat hinten genau 2'984 km gehalten, aber das ist dann Thema für einen anderen Thread. Die Reifen wie immer vermessen, und dabei ist mir etwas aufgefallen, das ich so nicht gespeichert habe. Die Konturen des Sportreifens und des Tourensportlers unterscheiden sich wie erwartet. Unerwartet kam hingegen dies: Beide Reifen im Format 190/55. Der GT2 ist sage und schreibe 1.6 cm weniger hoch, bzw. hat einen um 1.6cm kleineren Reifendurchmesser. Ok: Noch nicht montiert. Aufgezogen auf die 6-Zoll-Felge sieht das allenfalls anders aus. Ich bin gespannt. Und gespannt bin ich natürlich auch auf den Rosso IV im Fahrbetrieb. Den Rosso II habe ich gar nicht gemocht (Testberichte im entsprechenden Thread), den Rosso III deutlich mehr. Und die Berichte zum 4er klingen gut. Die Messwerte zu Beginn beim Rosso IV: Gewicht: 6.5 kg hinten / 4.4 kg vorne Profil: 6.1 mm Mitte und 4.5 mm mittlere Flanke hinten, 4.3 mm Mitte und 3.3 mittlere Flanke vorne Im Vergleich dazu der Angel GT II Gewicht: 6.9 kg hinten / 4.4 kg vorne Profil: 7.1 mm Mitte und 5.5 mm mittlere Flanke hinten, 4.3 mm Mitte und 3.9 mittlere Flanke vorne
    2 Punkte
  8. Das mit dem ballern im vergaser hatte ich auch, kommt von der defekten Kerze. Bin jetzt seit 700 km mit neuen Kerzen unterwegs, mal gespannt.
    1 Punkt
  9. @Spirit-64 das ist noch eine gute Frage... Falls es zu einer Kontrolle kommt werde ich entsprechend berichten
    1 Punkt
  10. Klasse, dass du den Versuch unternimmst, damit nach Ö zu fahren. Hoffentlich spielt die Gendarmerie im Fall der Fälle dann auch mit und schaut nicht wie sonst üblich auf das Typenschild am Lenkrohr und zielt auf die 97 dB ab, die dort zu sehen sind und mit denen der Ofen ursprünglich mal homologiert wurde… Nur die Eintragung in die Papiere reicht nach meiner Einschätzung nicht aus (bzw. ist verwirrend) und erst zusammen mit der Korrektur des Typenschilds auch auf 95 dB wäre die Sache vermutlich wohl wasserdicht. Nur woher bekommt man das dann, wenn überhaupt? Aber natürlich erstmal viel Erfolg bei dem Versuch!
    1 Punkt
  11. Ich hatte an meiner 750 SS mal einen Pickup defekt. Da hatte ich an einem 98 Ohm und an den anderen nichts messen können. Somit vermute ich, dass die Pickups in Ordnung sind.
    1 Punkt
  12. Dazu kann ich nur sagen, dass ich von SC-Project weiß, dass in den nächsten beiden Monaten scheinbar ein Auspuff auftauchen soll für die neue Monster. Soll sich wohl preislich irgendwo zwischen 600-700 einordnen. LG
    1 Punkt
  13. So ich habe mir jetzt den Remus NXT draufgemacht, bekomm die 95dB eingetragen und werde Mitte August zur Moto GP fahren inkl. der sonst für uns gesperrten Strecken. Klingt finde ich nicht wirklich leiser wie der originale Endtopf, eher bassiger. Gefällt mir soweit ganz gut. Finde sogar, dass es einen Hauch mehr Drehmoment zw. 3000 und 5000 Touren gibt.
    1 Punkt
  14. Der Termi-Auspuff ohne diese "Katblase" sieht schon sehr gut aus. Vielleicht kommt da ja noch was auf dem Zubehörmarkt. Ein "Kat(-blasen)-Ersatzrohr" und ein schöner einfacher Endtopf, gerne mit Einsteckkat für die Abgasnorm, würden der Neuen gut stehen. Dann hätte man auch wieder etwas mehr "Schwung" in der Krümmerführung; wenn schon nicht vorne, dann aber weiter hinten. Wie das alles mit E5 geht, kann ich natürlich nicht beurteilen.
    1 Punkt
  15. ...Hey ich wünsche euch allen mega Spaß mit der neuen Monster!!! Leider ist sie als Kult-Bike out (sorry nur meine persönliche Meinung), die Gründe sind hinlänglich bekannt bzw. benannt (u.a. Gitterrohr-Rahmen [sch..ß auf Gewicht], Einarm-Schwinge) und dann scheinbare keine Option auf Big-Bike >1100cm³. Egal, denke cooles Bike für Einsteiger / Wieder-Einsteiger oder Marken-Wechsler im Bereich Mid-Class-Bike´s (Wettbewerber: Trident, Duke890 oder MT- undZ-Modelle)!
    1 Punkt
  16. Der @Olikönnte ja eigentlich für uns mal einen Soundcheck machen 🙈😂
    1 Punkt
  17. @LD12: Klar, dachte nur vielleicht ist das bei der Anlage ja so (vorstellen kann ich es mir eigentlich auch nicht, aber...).
    1 Punkt
  18. @WolluminatorBin leider noch in der Firma unterwegs 😨 Werde mich Zuhause mal hinsetzen heut Abend, vielleicht bekomm ich ja ein brauchbares Bild hin ☺️ LG
    1 Punkt
  19. Ja. Wie eingangs geschrieben merkte ich den Unterschied beim Umstieg - und er war sehr stark spürbar. Man wechselt ja aber auch von verschlissenen auf neue Reifen (in meinem Fall war der VR noch gut). Daher ist der Vergleich nicht ganz fair. Mein Eindruck ist eben der Rosso IV ist unkompliziert, sehr stabil in Schräglage, handlich - toller Reifen für die LS. Hab den Corsa 2 auch in Südtirol nicht vermisst. Ich hab sogar mal ne GS überholt… …auf Schotter 😂 Hab jetzt keine expliziten Reifenbilder, aber vielleicht kann man auf denen vom Mendelpass bzw. aus der Gegend um Welschnofen was erkennen. Die drei Mischungen funktionieren wirklich gut zusammen - keine Kanten oder Risse im Laufbild. Passt einfach!
    1 Punkt
  20. wie ich schon schrieb, ich fahre ja immer gleich, und die Appanzeige hat deutlich gewechselt, daher denke ich dass es eher an der Software liegt. Zu deiner Info, ich fahre ausschließlich auf meiner Seite und bin ein Fan vom hinterschneiden der Kurven. Trotzdem 2 Fotos wie ein reifen dann ausschaut. Ich denke nach meiner Einschätzung dass dies ca 40 reale Grade sind. lg Harry
    1 Punkt
  21. Die Arme sind noch etwas kurz, aber das Herz bereits am richtigen Fleck! Das Kind ist geimpft, der Moto-Virus übertragen und Benzin ist geschnüffelt. Ich sehe eine grosse Zukunft für die Kleine. 😁 und ja; unbedingt auf der Liste der Erbstücke eintragen. ...oder noch besser: Zu Lebzeiten zusammen ausfahren.
    1 Punkt
  22. Neuzugang in meiner Garage: Eine Ducati Monster für die Enkeltochter. Man kann nicht früh genug beginnen...😁
    1 Punkt
  23. AFAM Nietwerkzeug für Hohlnieten. Zwanni beim Louis.
    1 Punkt
  24. Wahrscheinlich kann das hier niemand unterstützen, dass du die Monster weggeben willst... 😜
    1 Punkt
  25. Mit einem der Kinder das Krümelgerät angeworfen "Papa, können wir Krümel mal anmachen?!" 🥰 Ich glaub das Motorrad muss ich vererben..
    1 Punkt
  26. Leute steinigt mich, aber der Bugspoiler sieht aus, als ob er nicht dazugehört. Ist nur meine ganz persönliche Meinung. Ansonsten Top!👍
    1 Punkt
  27. Moin, hier das Werkstatthandbuch für die Monster 1200 R / MY16. Viel Erfolg beim selbstschrauben! ? Monster 1200 R 2016 Service Manual.pdf
    1 Punkt
  28. Servus, fernab des Stand- und Fahrgeräusches gibt es in der StVzO noch weitere Paragraphen, die allgemein die Schallemissionen beschreiben, z.B. hier: "§ 49 Geräuschentwicklung und Schalldämpferanlage (1) Kraftfahrzeuge und ihre Anhänger müssen so beschaffen sein, dass die Geräuschentwicklung das nach dem jeweiligen Stand der Technik unvermeidbare Maß nicht übersteigt." ... Erst ab (2) geht es um Schalldämmpferanlagen. Link zum kpl. Paragraphen in der StVzo: https://www.gesetze-im-internet.de/stvzo_2012/__49.html Stand der Technik = Zulassungsdatum. Ich bin kein Paragraphenreiter, fahre selbst Ducati und freue mich, dass meine 821'er Monster keine Trockenkupplung hat. Ich find das Geschraddel ätzend und technisch überflüssig, aber das ist nur meine persönliche Meinung. Grüße, Michi
    0 Punkte
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.