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Showing content with the highest reputation on 06/08/2021 in all areas

  1. Moin, heute konnte ich endlich die erste lange Tour fahren. Ich muss sagen, ich bin schwer begeistert. die s4r lässt sich wirklich geil fahren. Draufsitzen u wohl fühlen. Sie fährt sich subjektiv sogar etwas weicher als meine vorige Monster 1100 (keine evo) was ich nicht gedacht hätte. Fahrwerk u Bremsen sind ebenfalls Klasse, passt für mich 1a. Kupplung geht tatsächlich etwas schwer, aber das lass ich erstmal so. Druck ist enorm, nach oben gefühlt kein Limit. Unter 2.5t Umdrehungen bisschen ruckelig, aber selbst das hab ich von meiner anderen heftiger in Erinneru
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  2. Hab heute meine 1200 S zum Service gebracht und bekam die Möglichkeit zu einer ausgiebigen Probefahrt. Da erst 50 km auf der Uhr standen, konnte ich natürlich nicht angasen. Aber insgesamt recht positiver Eindruck. Aufgrund der Tests in den Fachzeitschriften hab ich ja fast erwartet, das das Teil von ganz alleine fährt... aber Leute, ehrlich, ja, sie fährt sich etwas handlicher als die 1200S, aber riesig ist der Unterschied nicht. Logischerweise kommt der 950er nicht annähernd an die Drehmoment und Leistungsberge der 1200er hin. Aber ein sehr spritziger und gut abgestimmter Motor. Macht echt S
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  3. Hallo zusammen ich bin Tobi 25 Jahre alt und aus Sigmaringen. Bin seit einiger Zeit jetzt hier schon angemeldet da mein erstes Motorrad eine Ducati Monster 696 war . Nachdem ich den großen Lappen hatte musste sie für eine husqvarna 701 weichen. Bin dann nach 2 Jahren auf eine Suzuki Gsxs 1000 gewechselt die mir leide garnicht zugesagt hat. Letzte Woche habe ich mich dann entschieden sie für eine Ducati Monster 1100 Baujahr 2009 zu verkaufen und ich bin verliebt wie damals bei meiner kleinen Monster eine Frage. Wenn man die Zündung anschällt wird man doch mit zb Monster 1100
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  4. @Marcel: klasse, dann hab ich ja heute bei Tante Louise die richtigen gekauft 🙂 @Gerd: ich weiß, ist nicht das das Gleiche, aber sie haben beide 2 Zylinder u Trockenkupplung 🙂 Der 996er ist elastischer u drehfreudiger nach oben. Gefällt mir aber auch ganz gut. Und entgegen vieler Kommentare das die s4r unten rum gar nicht geht finde ich sie erstaunlich gut zu fahren, wenn man bißchen gemütlich unterwegs sein will. Salz haben wir ohne Ende 🙂 hier schmeckt alles nach Salz
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  5. Achso ja ...... hm man muss Prioritäten setzen im Leben . Gutes Werkzeug ist eigentlich durch nichts zu ersetzen...andersrum gesehen kann man sich an der Frau abreagieren wenn man ne Schraube durch scheiss Werkzeug rundgenudelt hat... die Entscheidung muss jeder für sich treffen
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  6. Und sie wird dafür wohl auch noch Freigesprochen: Frau vor Gericht: "Herr Richter, ich weiß nicht wie das passieren konnte. Ich habe die Pfanne nur gereinigt und plötzlich hat sich ein Schlag gelöst!"
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  7. @Croduc: nicht vergessen die alten damen mit ihren rollatoren im rückspiegel zu beobachten, falls die zum überholen ansetzten sollten…👀 👋
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  8. Ich weiß zwar nicht, was Du mit Töff-Blick genau meinst, aber ja, ich habe über die Jahre den bekannten 7.ten Sinn sensibilisiert, mit sehr viel Voraussicht und das hat mir heute geholfen. Ansonsten handhabe ich es genauso wie Du es beschreibst. Für die anderen Verkehrsteilnehmer mitdenken, weit links überholen, durch das vorausfahrende Fahrzeug hindurchschauen und beobachten, was das Fahrzeug/Fahrer davor wiederum macht. Vor dem überholen von Traktoren schaue ich sogar, ob unmittelbar in der Nähe (linke Straßenseite) ein Feldweg zu sehen ist, in den der Traktor links abbiegen könnte....e
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  9. Selbstverständlich :-). Das war auch gar nicht despektierlich gemeint! Aber... die Dosentreiber werden - wenn sie nicht selber auch ein schnelles Zweirad bewegen - niemals in der Lage sein, die Geschwindigkeit, das Beschleunigungspotenzial eines Bikes richtig einzuschätzen. Ich rege mich schon lange nicht mehr auf (meistens - meine Partnerin ist anderer Ansicht). Und ich gehe davon aus, dass du als erfahrener Pilot wie viele von uns den "Töff-Blick" entwickelt hast. Ich überhole mittlerweile extrem links, schau mir vorher den Fahrer vor mir an - hängt er am Handy, bin ich doppelt vorsicht
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  10. Niko Du fährst definitiv das falsche Fahrzeug, wenn dein Nervenkostüm nicht weiter strapaziert werden soll. Vor einigen Jahren in einer Scheune gefunden und für 5 Euro der Besitzerin abgekauft: Quelle: https://fahrzeuge.dorotheum.com/ (leider habe ich die Beauty nicht mehr :-() Als ich tief über den Lenker geduckt mit maximaler Geschwindigkeit zum Date mit der gerade kennengelernten süssen Französin düste und von einer älteren Dame mit Rollator überholt wurde, wusste ich: Da wirst du definitiv nie geblitzt, gemobbt oder zum Drag Race herausgefordert. No Stress. Rot
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  11. Hi, eine wassergekühlte Vierventiler kann man nicht mit einer 2V luftgek. vergleichen, da ist vieles auch Geschmacksache und pers. Vorliebe . Pass auf dass euch die Küste nicht mit Salz bestreut . G
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  12. Marcel, Kopf hoch, aufstehen, Staub abklopfen und ran... Du hast da ein ganz besonderes Monster kreiert. Das bekommst du hin... Auch wenn du gerade am Verzweifeln bist.
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  13. Hi Marcel, ein Bekannter von mir ist (oder war) beim TÜV. Ich habe ihn mal angeschrieben, ob er da was machen kann. Ich melde mich wenn ich mehr weiß.
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  14. Das ist kein Turm, das ist der Kriega US-10 Drypack (also nur 10L). 😉 Hier, siehst Du wie mini der Kriega ist. Das ist ein Turm....😁 (bevor ich das Kriega-Gepäckzeug für mich entdeckt habe). Man nennt mich "Gazelle" Ne, Spaß bei Seite, das geht ganz normal ohne Hilfe. Entweder Variante 1, Bein über die Sitzfläche Schwingen, wie ein Hürdenläufer, oder Variante 2, wie sonst immer beim Aufsteigen (ohne Gepäck), Bein oben über Soziussitz schwingen, Hüfte danach wieder einrenken (es muß einmal laut knacken 😂) und los gehts. Also....Äääähmmm...Variante 2...funktion
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  15. Bei 60% Rabatt konnte ich natürlich unmöglich nein sagen. Und jetzt hab ich nen kleinen Tropfen in der Hose ❤️ Werkzeugwagen von Stahlwille inklusive 3 Werkzeugeinlagen mit solider Grundausstattung. Da merkt man schon deutlich den Unterschied zu dem 0815 Kram mit dem ich bisher Hand angelegt habe. Das Werkzeug ist einfach enger toleriert, die Ratschenverlängerungen sind verriegelt usw. Wird vermutlich meine Bauen/Fahren Rate entgültig zerstören aber damit kann ich ehrlich gesagt gut leben 😄
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  16. Ciao in die Monsterfamilie ! Möchte mich hier vorstellen und in einer kleinen Story teilen, wie ich diesen Sommer binnen drei Tagen vom kompletten Motorrad-Ignoranten zum Monsterianer mutiert bin.... Neben dem allgegenwärtigen "C...-Virus" gibt´s dankenswerterweise auch noch andere, befreiende Ansteckungsgefahren im Leben. Vor allem wenn Mann älter wird droht mitunter blitzschnell Infektionalarm, und mich hat´s im August von einem Tag auf den anderen erwischt. Nach 30 symptomfreien Jahren! Ein Moped musste her - und das ziiiemlich zeitnah. Keine Ahnung mehr von nix
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  17. My dear swan... @MichaC, so eine Lobeshymne, vor allem auf meine Anfängertalente 🙏...! Es war eine absolut "geile" Ausfahrt, geniales Wetter und hammer Sträßchen - Danke also vor allem an dich für diese Erfahrung! Wiederholung droht nachhaltig! Und zu den Fahrkünsten: es war für mich eine super Erfahrung, weil ich bislang meist alleine oder mit zwei Freunden unterwegs war, die ebenfalls KEINE erfahrenen Hasen sind. Hatte also keinen Vergleichsmaßstab. Und ja, ich war ein, zwei Mal an meiner Komfortgrenze... aber es war gut und richtig diese ein Stück nach oben zu schieben, weil
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  18. hättest gleich ein Bild deiner Blinker eingestellt dann hätten dir sicher 50% der User hier gesagt das das keine Ducati Blinker an deiner Monster sind. Aber ich habe noch 4 original 1100Evo Blinker bei mir rumliegen, passend zu deinen rauchschwarzen Gläsern.. Mach mir nen guten Preisvorschlag.
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  19. @zimbo172 ich kann da natürlich nur für die Hersteller sprechen von denen ich Teile verbaut habe. Aber Ducati labelt die carbonteile und auch ff Carbon hat definitiv Kennzeichnungen auf meinem kotflügel eingebracht. Ein Prüfer kann also schon prüfen und eintragen. Ich gehe auch davon aus, dass wenn es ein materialgutachten gibt, irgendein Kennzeichen am Teil selber und dem Gutachten auftaucht… sonst macht das ja keinen Sinn… Unten ein Beispiel von meinem Ducati kotflügel…
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  20. Sehr schade, dass es nicht geklappt hat. 😧 Ich kenne das aus meiner "Fighter-Umbauzeit". Bei komplett polierten Felgen wurde manchmal gemeckert, ein poliertes Felgenbett war nie ein Problem. Die polierten Rahmen, besonders im Bereich der Schweißnähte, waren immer schon heikel, aber da hast du ja glücklicherweise keine Probleme. Andererseits hat sich der Prüfer jetzt schon mal geäußert und gesagt, was ihm nicht passt. Vielleicht kannst du ja noch ein Materialgutachten für die Carbonteile auftreiben und hast die Möglichkeit, mit originalen Felgen TÜV zu bekommen. Alles andere ergibt sich dann.
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  21. @abu nicht jeder Carbonhersteller bietet das aber auch an. Weiß gar nicht ob aviacompositi überhaupt welche hat z.b. ... Wobei ich Materialgutachten für ein Teil was meistens keine einzige Kennzeichnung hat, schwachsinnig finde, woher soll der TÜVler wissen ob das Materialgutachten für z.b. der Hinterradabdeckung auch für diese ist und die Abdeckung nicht von einer anderen Firma ist.... Just my two cents. Auf meinen original Kotflügel vorne steht ja auch nicht Ducati drauf, wie soll er also wissen das es sich nicht um ffcarbon etc ist
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  22. Riemenabdeckung zählt meines Kenntnisstandes zu der Motorabdeckung und damit ist es scheiße egal ob die aus Carbon ist. Weil Motorabdeckungen, etc eintragungsfrei sind, ist wie beim kupplungsdeckel
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  23. Häh ... Die Riemenabdeckung ist doch in Serie schon Carbon??? Die S4r hatte doch kaum Plastikteile ab Werk. Und FF Carbon bietet doch sogar irgendwelche Materialnachweise auf Anfrage an. Alles was Serie nicht Carbon war kann man doch relativ einfach zurück rüsten (für den TÜV). Hinterradkotflügel brauchst du offiziell nicht und z.B. Ritzelabdeckung ist 1-2 fix umgebaut. Das mit den Felgen ist natürlich Mist, aber da findet sich doch ein anderer Weg. Ich hätte jetzt eher erwartet das der Tüver bei den polierten Gabelfüßen und Bremszangen mosert von wegen Materialabtrag und so... Also
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  24. Bau einfach für den TÜV originale Felgen an. Möglicherweise kann dir hier ja jemand mit einem Satz aushelfen 😉
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  25. Über den Artikel Code 00921 findest du das: Klick
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  26. Mensch Marcel, ich bin sprachlos und leide mit dir 😩🥺 …hab vor ziemlich genau zwei Jahren (und im Rahmen der HU&AU) vieles - auch Carbonzeugs - beim DEKRA in RT eingetragen bekommen (war auch sehr netter Mensch). Falls du magst, kann ich dir den Kontakt per PN/WhatsApp zukommen lassen ? Kopf hoch ! Das muss zu machen sein ! Beste Grüße, micha
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  27. Das Problem Marcel ist das es einfach viele sachen geändert wurden, wenn etwas passiert ist der Prüfer dran, so kleinigkeit kann der Prüfer danach immer sagen, das war bei der Prüfung nicht so und wurde im nachhinein geändert! Du hast da fast ein neues Modell gebaut bzw. Facelift... ich bin zuversichtlich das bekommst auch noch hin...! 👍
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  29. Auf gar keinen Fall. Backofenhitze ist noch viel weniger TÜVig.
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  30. Moin, am Sonntag beim Kurventraining gewesen. Schräglage am Anfang war eher bescheiden, sieht man an den Bildern. Am Ende lief es deutlich besser, haben aber irgendwie keine Bilder mehr gemacht. Wetter war mit 17°C gut und, ganz wichtig, es ist trocken geblieben. Spaßfaktor war wie immer hoch. Es macht einfach Spaß auf abgesperrten Strecken zu fahren. Uli
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  31. Hab das selbe wie Deny an meiner 1100s. Der Deckel von Kbike und die spacer von desmoworld + ne längere Schraube da bei einer das Gewinde dann zu kurz war, die restlichen Schrauben passten noch von der Länge.
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  32. Da ich ein sehr freundlicher und netter Mensch bin, setzte ich sogar den Blinker rechts, reduziere meine Geschwindigkeit drastisch auf unter Schrittgeschwindigkeit und lasse die alten Damen mit Rollator, die dich im Schlepptau haben, überholen. Ach, wenn doch jeder so Umsichtig und hilfsbereit wäre. 🤣🤣🤣 ✌🏽😜😉 Schönen Tach wünsche ich.
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  33. Ich finde es schon ziemlich arm, dass das Dekor nicht überlackiert ist. Für mich gehört das einfach zum guten Ton und sieht optisch deutlich hochwertiger aus. Offen liegende Folie ist auch empfindlicher als unter Klarlack. Überlackieren kann man jedes Dekor, wenn die Folie dafür geeignet ist. Da hat einfach der Konzern-Rotstift wieder mal zugeschlagen.
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  34. Manchmal .... aber leider nicht immer bei Technik helfen keine Geschichten und selten raten sondern Zusammnenhänge sehen , Funktionen begreifen und methodisches Vorgehen, d.h. ein Glied nach dem andern der Kette prüfen. Wer das nicht kann oder will ist in einer guten Werkstatt besser aufgehoben. G
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  35. Herzlich willkommen und viel Spaß mit der Monster und hier im Café
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  36. Mir glänzen die Krümmer zu stark! Deswegen fahre ich auch die stumpfe/matte Variante. 😉 Sieht gut aus. 👍 Wie kriegt ihr immer diesen Hochglanz hin? 🤔 🙃 😃
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  37. Wo muss ich ankreuzen wenn ich Arzt oder Ingenieur bei der Wehrmacht bin? 🤔
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  38. jedes Jahr dasselbe Thema seit mittlerweile 10 Jahren und sogar begründbar, auch wenns den meisten nicht schmeckt. Gleich kommen Begrifflichkeiten, wie "Ich glaube nicht, dass...." " Nach meinem Empfinden....." " Die sollen sich mal um die *bitte einsetzen* kümmern.." " So ein quatsch, eine Panigale hat auch....." " Die brauchen bestimmt wieder Kohle, um..." " Der andere mit seiner Chopper durfte weiterfahren..." " Ich habe auch sowas schon erlebt... *hier bitte den Erlebnisbericht einfügen*" usw usw... bestimmt ko
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  39. Hey Frääänk, brauche ich doch nicht. Habe doch den Snoopy! Der passt immer darauf auf 🙂 Spaß beiseite: Hast absolut Recht und vielen Dank für den Hinweis. Das sollte ich schnellstmöglich machen! Der Gegenwert Stand heute ist ein völlig anderer als noch vor einem Jahr!
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  41. Endlich ist meine zweitmopete so wie ich es immer wollte, schön klassisch.... und als Tribut zu meinem ehemaligen Lieblings Rennfahrer aus frühester Kindheit Ayrton Senna der auf seinem Williams das Rothmans Dekor gefahren ist einfach Kult.... War zwar mit viel fluchen verbunden aber das Ergebnis ist sehenswert.... aber noch nicht ganz fertig lg Nico
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  42. Meine neueste Anschaffung, 450er Silver Shotgun 1971.
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  43. Habe mit ihr im April ca. 400 km zurückgelegt. Zur Optik mag jeder stehen wie er will. Aber sie ist ein sehr agiler Landstraßenfeger!
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  44. Moin und herzlich willkommen hier im Café. Viel Erfolg bei der Suche. Ruf mal bei Rolf Hadeler an, vielleicht weiß der was / hat der etwas, das dich interessieren könnte. Schoin Gruß Jens
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  45. Moin Felix, willkommen im Café 🙂 Elmshorn so "Kiel mäßig" zu positionieren ist schon seeeehr weitläufig 😉 Ciao Frank
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  46. Da Du Deine neue Angetraute extra erwähnst, gehe ich davon aus, dass Ihr häufig zu zweit fahren wollt. Da wird sie auf der M4 nicht lange glücklich sein, befürchte ich. Und Du auch nicht. Ich selbst fahre ja eine, aber zu zweit ist das auf Dauer schon eine ziemliche Tortur, finden beide. Vielleicht lieber ne ST2, 3, 4? Ist das bessere Motorrad für 2. Just my 2 cents.
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  47. @Heinz Habe ich das jetzt richtig verstanden, du löst die drei Schrauben an den Nockelwellenrädern, verdrehst die Nockenwellenräder um die Riemen zu spannen und gehst davon aus das dies die Steuerzeiten nicht beeinflusst, weil du die Nockenwellen mit den Arretierungsstiften blockierst?! Also ich kann mich ja auch irren oder es falsch verstanden haben, aber das Verdrehen der verstellbaren Nockenwellenräder beeinflusst sehr wohl die Steuerzeiten, sie mögen jetzt nicht komplett daneben liegen und als Grundeinstellung taugen, der Motor auch erstmal problemlos laufen, aber wenn man eine Feinei
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