Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 31.03.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. so, nachdem ich die S4r testa letztes Jahr in Italien gebraucht gekauft habe - nach dem Crash der V4r - eine kleine Galerie der Veränderungen. Erst nur die schlimmsten Erscheinungen wie Heck und Blinker. Dazu noch andere Spiegel. Damit konnte ich dann durch den Herbst cruisen. Für den Winter war dann Fahrwerk, Schwinge, Felgen zum Update/aufhübschen dran. Fahrwerk hat Franz Racing was ganz feines gezaubert. Dazu noch schwarz eloxiert. Felgen wurden Super Matt schwarz gepulvert. Die Schwinge sollte erst rot gepulvert werden, ist aber schwarz geworden - was ein Glück. Kabel aufgeräumt vorne: Scheinwerfer ausgetauscht gegen LED. Beim Zusammenbau festgestellt, das der Tank falsch gelagert wurde, und Benzin schön den Lack unterwandert hat. Also ganz schnell alles zum Lackierer. Farbe: Buntes schwarz! Gestern alles abgeholt und zusammengebaut, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit und Beläge neu. Und nach der langen Standzeit: Klack klack - und läuft! Heute erste Ausfahrt: Genial, Fahrwerk eine Wohltat! - leider rupfen die Bremsen immer noch, muss nun doch die Scheiben neu machen. Dachte mit neuen Belägen, gereinigten Kolben, instandgesetzter Gabel - rechter Fuß war krumm - hätte es sich erledigt. Aber wohl nicht. Lenkkopflager ist okay... Dann wohl mal Scheiben kaufen... So wer durchgehalten hat, kann Bilder gucken: Und noch vorher:
    16 Punkte
  2. Alt, „leicht“ ausgenudelt... 😳 gegen neu getauscht.... Dragbar sollte ja eigentlich dran, aber war doch recht extrem mit kaum vorhandenem Lenkeinschlag. Dann hab ich immer wieder geschaut, und schaut einfach cool aus, also doch dran... Nur um dann festzustellen, klappt nicht, die Pumpen von Kupplung und Bremse kollidieren mit der Gabel.... 😭 Also alles doch wieder auf den Platzhalter LSLx01 zurück gebaut.... 🙈 Bremsen sind dran, alles wieder komplett und sitzt! Kleines Schmankerl am Heck... Grüße ans Monstercafe! ✌️
    6 Punkte
  3. In der Früh meinen Spezi mit der Scrambler abgeholt. Wollten gerade los da meint er "Dein Mopped tropft - Öl" Hatte sich auf den knappen 2 km der Filter gelöst weil gestern war da noch nix undicht. Auch in meiner Garage hatte die heut Nacht nicht getropft. Also erstmal den Filter mit dem Ölfilter-Schlüssel leicht nachgezogen und sauber gemacht. Unterwegs immer mal wieder gekuckt - dicht. Sehr merkwürdig. War dann aber eine sehr schöne Runde in den und im Bayerischen Wald. 493,6 km - mir tut der Ar... weh. Gepäcksystem war zum Proviant-Transport an Bord, hat ja nix auf. 😥
    6 Punkte
  4. Heute nur 'ne kleine Runde gedreht, mein Vater hatte nur Nachmittags Zeit. Aber für 210 km und ein 🍦zwischendurch hat es gereicht. 👍🏻
    5 Punkte
  5. Heute wurde unsere Familie erweitert...herzlich willkommen😊... Bollergruß Marco
    4 Punkte
  6. Heute das Sauerland unsicher gemacht. 1 x Biggesee und übers Oberbergische zurück macht 316km. Viel los bei dem Wetter. Dafür am Biggegrill legger Bikerwurst. Und zum Abschluss ging dann doch tatsächlich nochmal die Eiswarnung an https://www.relive.cc/view/vKv279g5RoO
    4 Punkte
  7. Neulich bei der Quizsendung "Klein gegen Groß", die Sohn (13) gerade geschaut hat. ich komm ins Zimmer und da läuft gerader der Wettbewerb 8 jähriger Bub gegen Erwachsenen, wer mit verbunden Augen am besten Bikes am sound erkennt. Wir raten eher, welches Modell generell, weil wir uns mit den aktuellen nicht auskennen. Da kommt eine Harley, eine Yamaha R1, eine Aprilia 660, eine BMW und mittendrin dann ein schwarz-schwarzes, schiaches Teil. Wir kennen das Motorrad nicht. Sohn sagt: " Wieder so ein langweiliger Japsnbecher" (die Aprilia gefiel ihm bisher am Besten). Gestartet klingt das dann nach gar nix (noch immer erkennt keiner von uns die Marke) und dann schwenkt die Kamera über den glänzenden Tank und der rote Schriftzug sagt "MONSTER". Mein Sohn bekommt einen Lachanfall! Richtig echt zerkugelt der sich und kann fast nicht mehr....und lacht dann auch noch mich aus: "Deine Ducati". "So peinlich Papa". Erst jetzt lache ich auch. Zuvor war ich zu perplex. Kein Scherz! Genau so hat sich das zugetragen!!!
    3 Punkte
  8. Hallo Elisabeth Steinle aus dem schönen München! Lass mich raten, Du findest Motorräder ganz großartig, hast aber noch keins. Genauso wie einen Führerschein. Aber den hättest Du gern und bist Dir sicher, dass das dann mit dem Motorradfahren ganz toll großartig wird. In den Bergen, an der frischen Luft und überhaupt. Viele Grüße, Maggo (aus dem schönen Darmstadt) PS: In "Monsterlisi" ist ein Schreibfehler.
    3 Punkte
  9. Heut auch fix die Sonne für ein erstes Rollout genutzt. Reifen ist jetzt angefahren und die Saison kann beginnen 😍
    3 Punkte
  10. Sauber geschnitten....😂😂😂
    2 Punkte
  11. Würd ich noch mal neue Leitungen verbauen, würde ich auch einzelne Leitungen ab Pumpe zu den Sätteln jeweils legen. Einfacher zu entlüften.
    2 Punkte
  12. Haha, sehr geil. XD Gibt die Rasten eigentlich mit ABE oder Teilegutachten und brauch ich die Klappfunktion für die Abnahme? Ich hab da mal sowas gehört, finde aber keine echte Regelung dafür. @SchnüriJa ich hoffe im Mai fertig zu werden. Ich werde allerdings nicht soviel umbauen wie du... das sollte zu schaffen sein und die meisten Teile habe ich in der Zwischenzeit schon aufgearbeitet. Als nächstes muss das Federbein fertig gemacht werden und dann kann der olle Montageständer endlich weg. Ich konnte heute nicht widerstehen die Felgen mal anzuhalten 😜
    2 Punkte
  13. Heute auch mal mehr als 50 km gefahren. Kurz durch die fränkische Schweiz, rüber in die Hersbrucker Schweiz, kurz Kaffee getrunken am See. Ja so darf es bleiben.
    2 Punkte
  14. Servus, Ich bin Robert 42 Jahre jung. Nach einigen Jahren Abstinenz ist mir vor einiger Zeit ein Angebot für eine Monster S2R 800 ins Auge gestochen. Die musste ich einfach haben. Angeschaut, kleine Probefahrt und gekauft. Die Italienerin ist nicht mehr die Jüngste und ist etwas mehr als 40000 km gerannt. Es macht mächtig Spaß die Duc zu fahren. Frag mich nur warum hab ich mir nicht früher eine geholt habe. Falls ich mal ein Problemchen habe hoffe ich finde ich her die Antwort. Grüße Robert
    1 Punkt
  15. Die haben ja das gleiche Profil , nur verschiedene Mischungen.
    1 Punkt
  16. Geil! Bevor du neue Scheiben kaufst, kannst die ggf. Nochmal mit 800er Schleifpapier abziehen... Nen versuch wäre es wert.
    1 Punkt
  17. Das zarte Rosa macht sich sicher gute in Kombi mit deinem Kennzeichen 😇
    1 Punkt
  18. ihr verwechselt da Reifenhersteller und Motorradhalter. Ein Reifenhersteller muss jetzt neu seinen Reifen für euer Modell freigeben. Dies ist gemeint mit der Freigabe. Diese Freigaben sind bei jedem Marken-Hersteller von der Hompage ladbar. Dort steht dann z.b. Conti Road Attack 3 ist freigegeben für Monster 1100S. In den Fahrzeugpapieren steht meist nur die Reifengröße und keine Markenbindung. Somit kann jeder Reifen der vom Hersteller auf die angegebene Größe für dein Modell freigegeben ist auch verwendet werden. Auch wenn Marken oder Modell gemischt werden, vorrausetzung beide sind vom Hersteller für dein Modell freigegeben. So die Richtlinie, was dann wirklich auch sinn macht mit dem Tauschen ist noch eine andere sache. lg Harry
    1 Punkt
  19. Von "Freigabe" war auch nicht die Rede Ich wäre auch skeptisch bzgl Mischbereifung, aber wenn Conti sagt, dass die Profile miteinander funktionieren, wäre ich beruhigt...
    1 Punkt
  20. Tolles Bike, bin voll verliebt! Weiter so ...
    1 Punkt
  21. Richtig, richtig geil!! 👍 Glückwunsch!
    1 Punkt
  22. Wie das bei Dir aussieht kann ich Dir leider nicht sagen. Die Bauweisen sind verschieden. Kann auch eine Schlitzschraube sein. Aber das ist ja eigentlich ersichtlich. Gibt nur eine Möglichkeit. Mehr kann man da nicht einstellen.
    1 Punkt
  23. Mit der Monster erstmal wieder 2 Jahre Ruhe.... Ohne Mängel 💪😁
    1 Punkt
  24. Ja, vorne hab ich alles Kabelkram in die Plastikbox gepackt. Daher auch der LED Scheinwerfer, der den Platz dahinter nicht benötigt...
    1 Punkt
  25. Den Druckstift kann man einstellen, was beim Hebeltausch schon notwendig sein könnte. Wenn das Spiel zu klein ist kann der Druck nicht richtig abgebaut werden. Gib mal 1 Umdrehung mehr Spiel. Grundsätzlich dürfen die ersten Millimeter Hebelweg keinen Druck aufbauen.
    1 Punkt
  26. Schönes, lebensfrohes Schwarz, mag ich 🙂
    1 Punkt
  27. Eine schöne BayWa Runde ist für mich immer ein Highlight. Anreise dem Regental entlnag zum Kramerwirt, Viechtach,Arnbruck, Lam ,Lohberg hoch zum Arber und über Bodenmais wieder zurück, herrlich,und lange nicht so überlaufen und stressig wie die fränkische Schweiz. Grüße Jürgen
    1 Punkt
  28. Wohoo! Coole CB! ... und schönes Monster 😇
    1 Punkt
  29. Diese LED Scheinwerfer wären schon was. War neulich schon in nem anderen Thread so ein feiner vorgestellt. Wär n nices upgrade zu meinem LSL vom Louise. Edle Sanierung. Hut ab.
    1 Punkt
  30. Auf die Gefahr hin weiter ins Camp der Nörgler und Ewig-gestrigen zu kommen: hab die neue aus Versehen beim Händler in Bochum gesehen, als ich ein anderes Bike ausm Winterlager abgeholt hab. Ich find sie sieht auch in echt aus wie auf den Bildern. Der Begriff „Fahrschulmotorrad“ trifft es. Sie ist wirklich klein und kompakt. Wenn eine Multi V4 daneben steht, denkt man das sei ein Pitbike.
    1 Punkt
  31. da noch mal ein Foto hab die an meiner 750er dran - auch vom Klang her nicht übel und auch nicht laut
    1 Punkt
  32. Roadsitalia sind nicht schlecht - und vom Preis her auch
    1 Punkt
  33. Stimmt - gar nicht soooo übel... hat die schon mal wer gehört?
    1 Punkt
  34. E10 hat aber auch mindestens 95 Oktan. Kannste bedenkenlos in alles mit Blechtank tanken, was regelmäßig gefahren wird.
    1 Punkt
  35. Herzlich willkommen, schau mal in meine Vorstellung „Was habe ich mir da nur angelacht?“ das könnte eventuell für dich interessant oder auch abschreckend sein 🙈
    1 Punkt
  36. Hey, danke für die schnellen Antworten! Ventilspiel wurde vor ca. 5000 bei der letzten Inspektion gemacht. Aber vielleicht sind die Führungen hin? Kerzen sind neue Iridium, aber mir ist aufgefallen, dass der vordere Zündfunken viel schwächer ist als der hintere. Beim vorderen kriecht bei abgezogenem Stecker ein kleines Fädchen an die Kühlrippen, beim hinteren fliegen die Funken. Beim Steuergerät haben pin 10 und 38 jeweils identische Durchgangswerte. Ich hoffe die Endstufen sind also heil. Jetzt tausche ich mal die Zündspulen und gucke mir den Steuerriemen an...
    1 Punkt
  37. Wenn Du nichts findest, schreib mir mal nach Ostern. Ich hätte Marving Carbon Töpfe übrig. Die habe ich selbst gebraucht gekauft, aber die werden am Bilster Berg zu laut sein. Lass mich die mal probehalber montieren ...
    1 Punkt
  38. Von der technischen Seite her ist es egal. Ich würde aus optischen Gründen Variante 2 wählen.
    1 Punkt
  39. Absolut stimmig. Alles richtig gemacht.
    1 Punkt
  40. Bronze ist mega!!! 😍
    1 Punkt
  41. Ja der Stausee ist immer eine schöne Anlaufstelle. Für mich leider nicht so interessant, weil direkt vor meiner Haustür. Grüße Jürgen aus HEB
    1 Punkt
  42. Die Schleppen sich alle zum Scheppen. 😁
    1 Punkt
  43. Mit neuer Batterie funktioniert die Karre auch 🙂 Gestern hab ich auch meine ersten 100 km gedreht. Leider sieht man es auf dem Foto nicht so gut. Der helle Fleck Wolke über dem Tank leuchtete wie ein Regenbogen. Heute gelernt -> ein sogenannter Sonnenhund.
    1 Punkt
  44. Also ich habe ja zufällig gerade die offene Leiterplatte aus dem Tacho vor mir. Da sind mehrere Längsregler für die Versorgung des Microcontrollers drauf. Diesen ist es relativ wurscht ob die Boardspannung 9 V oder 18 V ist. Solange die Boardspannung mindestens 1-2 V über der Controllerspannung ist kommen da ziemlich saubere 5 V bzw. 3,3 V raus. Die sind dann die Referenz für die Messung. Eine Messung die von der Boardspannung abhängig ist ergibt wenig Sinn. Was du am Anfang vermutlich siehst ist tatsächlich ein Ladevorgang.
    1 Punkt
  45. Mal wieder in der Nordheide den Kopf frei bekommen... Ohne Scheibe viel besser, und die Spiegel... Gute vor und Rücksicht... 😉
    1 Punkt
  46. Reifen raufziehen lassen, nachdem sie nun doch noch endlich ankamen...
    1 Punkt
  47. Mal etwas anderes. Aber ich hab es ja erworben. Das bin ich als Comic.
    1 Punkt
  48. Denken ist wie Googeln nur Krasser.
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.