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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 26.03.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Endlich fertig. A bissel was geht immer aber genau so wollte ich die Evo immer haben.
    9 Punkte
  2. So, heute in Überschallgeschwindigkeit raus aus dem Büro und ab auf die Monster.... Saisonrollout.... jetzt gehts mir wieder gut
    6 Punkte
  3. Heute mal die neue SuperSport probiert. Ein lekka Teil 👌
    5 Punkte
  4. Weiter geht es, Heck soweit fertig, Hinterrad ist drin, Carbonfender neu, CnC-Racing Mutter, Krümmer komplett poliert endlich,bissle Kleinkram... Vergleich, alte „Performance-Blinker“ mal grob neben die neuen gelegt... 🙈 Und fertig dran gebaut: Seitenansicht mit dem 65mm Carbonstaufach... Luftfilter Klammern sauber gebürstet und neue Haltestege... Alter Deckel mit Platte und Federn, jemand Bedarf? 🤔 Ein letztes Bild mit goldener Gabel 🥲 Gabel schwarz foliert, Gabelfüße Handpoliert ( @Schnüri , sagte ich es schon, ich hasse dich ein bisschen für den Tipp.... 🙈), alle Schrauben gegen neue schwarze von probolt getauscht, SchockSox Gabelschoner, Neuer Kupplungsdeckel/Platte/Federn... Motordeckel grob vom eingebrannten Mist befreit reicht erst mal, nach der Saison werden beide Deckel schwarz gepulvert. Jetzt erst mal fertig werden und fahren... Lenker wollt ich eigentlich die Rizoma DragBar dran machen, die hier noch rum liegt. Aber der Lenkeinschlag ist damit quasi nicht mehr vorhanden. Viel schlimmer als bei der 796. Kommt erst mal als Platzhalter wie auf den Bildern der LsL xn1 dran, den hat ich auch noch rumliegen. Mal schauen was da noch passiert...
    5 Punkte
  5. Auch aus einer XR 1200 kann man was machen. Räder , Gabel und Endtopf von ner BMW S1000 RR
    5 Punkte
  6. 5 Punkte
  7. @Deny😂 .... Aber es lohnt sich! Das schaut ja wohl mega aus! Ich mag auch den silberfarbenen Tank und den Höcker dazu. Zu der schwarz folierten Gabel - - - et voila! Und dann noch die edlen hochglanzpolierten Teile die da durchblitzen... geeeeil! 🤩 Wirklich stimmig in sich!!! Von mir gibt es jetzt schon 5 Sterne 😁 PS. : Mit dem Pornokupplungsdeckel würde ich in Stuttgart wahrscheinlich keine Woche überleben
    4 Punkte
  8. Das kann ja jeder halten, wie er möchte. Bei einem verschlossenen Behälter mache ich mir da überhaupt keine Sorgen. Die Bremsflüssigkeit zieht Feuchtigkeit, welche den Siedepunkt je nach Anreicherung minimal nach unten verschiebt. Schlecht wird das Zeug ansonsten nicht. Ist es erst einmal im System eingefüllt, kann es deutlich mehr Wasser ziehen, als im verschlossenen Behälter. Wechselt man nun alle 1-3 Jahre (je nach Geschmack) die Flüssigkeit, dürfte die Flüssigkeit aus dem Vorrat immer noch deutlich besser sein, als die im System vorhandene. Davon einmal abgesehen, wer bringt sein Bremssystem schon ständig so an die Grenze, dass die Flüssigkeit beginnt zu sieden und so zu einem Verlust an Bremsleistung führt? Das schafft man in der Regel als Hobbyfahrer noch nicht einmal auf der Rennstrecke. Wenn man dann noch regelmäßig wechselt und ggf. eine Flüssigkeit mit einem höheren Siedepunkt verwendet schon gar nicht. Man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen. Wir fahren alle weder Formel 1, noch MotoGP. An meinem Camper habe ich letztes Jahr nach ca. 10 Jahren das erste Mal die Bremsflüssigkeit gewechselt. Selbst Alpenpässe haben das System im vollbeladenen Auto nicht beeindruckt. Nennt es fahrlässig, ich hatte damit kein Problem, bremst jetzt auch nicht besser 😅 Ist ähnlich mit dem Ölwechsel, ein vernünftiges Öl (kein Racingzeug) kann auch gerne mal 2-3 Jahre gefahren werden, wenn die Laufleistung und somit Belastung entsprechend gering ist (Rennstrecke mal ausgenommen). Weniger Fahrleistung, weniger Verbrennungsrückstände im Kreislauf. Kondenswasser entlüftet sich selbstständig über die Gehäuseentlüftung, vorausgesetzt, der Motor erreicht auch mal regelmäßig seine Betriebstemperatur. Da wird Billigfleisch aus dem Discounter oder Dönerladen gefuttert, aber das Moped bekommt immer nur flüssiges Gold. Ganz nach dem Geschmack und dem geilen Marketing der Hersteller gehorchend.
    4 Punkte
  9. Fast 2 Monate später das nächste Update Nachdem der Lack am Motor an so vielen Stelle hinüber war haben ich mich entschieden den Block komplett zu entlacken. Die Seitendeckel und Zylinderköpfe haben aber anderen Lack der scheinbar deutlich haltbarer ist. Den habe ich nur angeschliffen. Einen Motorständer hab ich mir auch noch gegönnt, Ventile eingestellt, gereinigt und neu lackiert in Schwarz seidenmatt. Zum Abschluss noch die meisten der Schrauben getauscht und den Zahnriemen montiert. An den Klarlack von den Carbonteilen muss ich nochmal ran... vielleicht reicht ja polieren. Der ist an vielen Stellen recht matt... Den Kupplungsdeckel passend zu machen war auch ein Akt. Alle Löcher mussten nachgebohrt werden und die sitze der Schrauben nachgefräst. Aber das Thema mit günstigen Carbonteilen gabs ja hier auch schon vor kurzem. Außerdem sind jetzt endlich alle Teile vom pulvern zurück und der Zusammenbau kann starten Bei den Felgen dachte ich mir dann alle Schwarz wird auch langweilig und habe mich für ein Bronze seidenmatt metallic entscheiden. Ich denke das kommt mit dem Gold ganz gut
    3 Punkte
  10. 3 Punkte
  11. Kalorien = die Tierchen die über den Winter im Schrank die Klamotten schrumpfen lassen,,,,,
    3 Punkte
  12. Ein bekanntes Problem der letzten zig Jahren das eindeutig der Stoffindustrie zuzuordnen ist.🤣
    3 Punkte
  13. Wenn schon hässlich, dann auch mit Stil:
    3 Punkte
  14. Er hat nicht die Befähigung, ein Bauteil einzutragen, welches ein ABE besitzt? Oo Ist er dort der Kittelständer? 🤔
    3 Punkte
  15. Zusammenfassend kann man sagen, das bisherige Monster Konzept war am Ende. Ducati hätte die Monster Reihe zu Grabe tragen können oder, wie geschehen, was neues zu machen. Alles ist gut. War heute bei 18 grad unterwegs, läuft.
    2 Punkte
  16. brauchst nichts erklären, die Zündung versteht dich eh nicht.
    2 Punkte
  17. Aber? 🤔 Maximum-Warp-Knopf für aus dem Büro zu kommen nicht gedrückt? 😎
    2 Punkte
  18. Hab mir vorhin ein paar Teile geholt und dabei ein Verkaufsgespräch zur neuen Monster mitgehört. Stand dort übrigens wieder neben einer Streetfighter. Preis bei ca. 13 Blatt, viel leichter als alles andere (Yam , KTM), daher auch handlicher, alles individuell einstellbar und Liefertermine frühestens Sommer/Herbst. Kaufen ja, aber Probefahrt schwierig, weil es derzeit (Frühjahr '21) nur 3 Muster in AT gibt, die zwischen dern Händlern herumgereicht werden und da ja sowieso alles so individuell einstellbar ist, bringt die Probefahrt mit einer "Standardmaschine" nicht so viel, vor allem wenn man den Motor eh schon kennt... ... wie gesagt- nur mitgehört, nicht mitgemacht. Und wieder - so für sich ist sie durchaus hübsch, fesch, sportlich, hat ein paar coole Details (vordere Blinker, die Scheinwerfermaske find ich gelungen), auch ein paar seltsame Details, aber weder positiv noch negativ jetzt was, das sie optisch besonders rausreisst.
    2 Punkte
  19. Da Du Deine neue Angetraute extra erwähnst, gehe ich davon aus, dass Ihr häufig zu zweit fahren wollt. Da wird sie auf der M4 nicht lange glücklich sein, befürchte ich. Und Du auch nicht. Ich selbst fahre ja eine, aber zu zweit ist das auf Dauer schon eine ziemliche Tortur, finden beide. Vielleicht lieber ne ST2, 3, 4? Ist das bessere Motorrad für 2. Just my 2 cents.
    2 Punkte
  20. Sieht irgendwie nach Fahrschule aus
    2 Punkte
  21. 2 Punkte
  22. 2 Punkte
  23. Quatsch, wie kommst denn da drauf? Das ist ganz klar eine tipptopp Kawucati 0815. Soll aber total super handlich fahren und so...
    2 Punkte
  24. Nach wochenlanger berufs- und wetterbedingter Monster-Abstinenz heute ein kurzer Flug über die Heimstrecke. Und es wurde viel später als geplant ... einfach ein genialer Seelenvibrator. Es grinst bei mir immer noch wie am ersten Tag, wenn die Drosselklappen in ihrem Wohlfühlbereich vor sich hin klappern... Leider hatte ich nur mein in die Jahre gekommenes Smarty dabei.
    2 Punkte
  25. Erste Probefahrt gemacht. Hab dafür extra schlechte Landstraßen gewählt. Eine Multistrada ist das mit dem Mupo natürlich nicht geworden. Aber wo ich früher immer einen Schlag ins Kreuz bekommen habe, merkt man jetzt das da ein Federbein arbeitet. Schon mit den Settings ab Werk bin ich sehr zufrieden. Werde aber mal etwas spielen und etwas Druckstufe rausnehmen. Das Grundsetting ist doch eher sportlich. Die 100er Feder empfinde ich (bei 110kg Fahrfertig) keinesfalls zu weich. Für meine Bedürfnisse könnte ich eventuell sogar eine 90er ausprobieren. Aber nicht mehr dieses Jahr. Die 10er Öhlins vorne empfinde ich hingegen immer noch zu weich. Aber Insgesamt ist die Zupin Gabel natürlich um Welten besser als das Original. A bissel was geht immer. Erstmal bin ich zufrieden! Fazit: Das Mupo AB1(non Evo) ist jeden Cent Wert und obendrein eine echte Augenweide. Die Evo Version braucht es im Straßenbetrieb sicher nicht und damit bleibt man auch monetär knapp im dreistelligen Bereich. Der einzige Unterschied ist das die Evo Version einen Alu Zylinder hat. Die bessere Wärmeableitung wird allenfalls im Rennbetrieb eine Rolle spielen.
    2 Punkte
  26. Dann möchte ich auch mal meine neuesten Errungenschaften zeigen...
    1 Punkt
  27. Wolle, sehr schön geworden deine EVO 👍 Die SPARK M1100 Evo HighMount DESMOWORLD Edition in Verbindung mit den Marchesini Schmiedefelgen und dazu noch das Mupo FB 👌 sehr schön & stimmig ! Alles richtig gemacht ! OK, den Flyscreen würd ich noch abmachen - aber Hauptsache dir gefällt‘s.
    1 Punkt
  28. Hier kann man ablesen, wie vielseitig sind die Moped Fabriken. Bild wenn es geht vergrössern, : lustige MAYAHA, CADUTI, DAVODSIN - HERLAY, TRUMPIN, WAKASAKI, KUSUSI, WRM zum sehen :)) gesehen Rhodos Altstadt, Fuzo. € 300.- sein Preis, Auslage sind voll mit solche Autos, Mopeds, usw .
    1 Punkt
  29. danke @Spirit-64 für die Bilder. Ich muss auch unbedingt mal bei den Ducati-Händler meines Vertrauens vorbeischauen. Muss mir mal den Scheinwerfer live anschauen.. Will den irgendwie an meine Monster schrauben 😆.(Mal schauen wie teuer der als Ersatzteil dann mal wird). Kurze Frage so in den Raum wieso haben eigentlich Motorräder serienmäßig keinen Schutz für den Wasserkühler (mehr)? Braucht man das nicht..? Würde ich eher in Frage stellen, wenn die Lamellen mal von Steinen so zerdrückt sind, kann das doch nicht mehr so gut kühlen. Ps: ist mir nur in den Sinn gekommen, da ich mir mal das DP Zubehör angeschaut habe und es dort natürlich ein Schutzgitter für den Wasserkühler gibt, für "billige" 126 € Und ich glaube ich habe herausgefunden wieso der Krümmer jetzt so aussieht. Schätze/Könnte mir vorstellen das kommt von den vielen Leuten die immer sagen, dass es so heiß am Bein und Arsch ist/wurde. Durch die neue Krümmerführung würde ich sagen sollte sie auf jeden Fall nicht mehr so heiß an den Stellen sein(in der Nähe vom Bein/Knie ist ja jetzt kein Krümmer mehr).
    1 Punkt
  30. Hinten mit hoher Sitzbank und Termis, vorne mit normaler Sitzbank und Serienauspuff.
    1 Punkt
  31. Die Farbe der Felgen erinnert mich an Aprilia.
    1 Punkt
  32. 1 Punkt
  33. Ja das vielleicht schon - aber leider geil ! 🤷‍♂️
    1 Punkt
  34. Update. Nach genauerer Sichtung der Unterlagen. Das Mupo AB1 hat inzwischen eine ABE. Kann ich bei Bedarf gerne per PN schicken. Eintragen lass ich das Trotzdem. Keinen Bock das Papier mitzuschleppen und Auf dem Smartfon lesen akzeptieren viele Amtsträger (zu recht) nicht.
    1 Punkt
  35. Auf jeden Fall, immer und überall 🙂
    1 Punkt
  36. Also Langsam bekomme ich einen Vogel. Gestern beim Dekra gewesen wegen Federbein eintragen (KBA Nr.). Er so : doch keine Zeit, zu viele Leute. Also Bilder gemacht und ich solle morgen wiederkommen und die Papiere abholen. Heute ruft er mich an: Ich bräuchte das gar nicht eintragen. Ich könnte das aber eintragen aber er kann das nicht weil ihm die Befähigung dazu fehlt. Waaaath? Das die Befähigung fehlt, dass ist doch mal eine klare Aussage! Was ein Hick Hack. Ich könnte kotzen. Also doch zum TÜV. Hab keine Lust die Papiere mit mir rumzuschleppen. Nachtrag: Nach genauem Lesen der Unterlagen. Das Federbein hat eine ABE. Lass ich trotzdem eintragen. Zuviel Papier zum Mitschleppen.
    1 Punkt
  37. Ja ich war auch super skeptisch, sie hat mich aber überzeugt. Trotz des Gewichts (zum Glück reden wir über ein Motorrad 😂). Bin gestern das erste Mal auf der Hausstrecke im Hintertaunus (B54 zwischen Bad Schwalbach und Michelbach) unterwegs gewesen und es war trotz vorsichtigem Einfahren des Motors eine pure Freude. Hoffe, dass bei uns das Wetter heute hält, dann geht es heute Mittag wieder los. Bezüglich des Anstoßens - das war gestern schon besser als bei den ersten beiden Fahrten. Vermutlich gewöhnt man sich einfach dran, wie Tom es ja auch geschrieben hat. Werde jetzt erstmal ein wenig mit der Sitzhöhe ausprobieren, bevor ich Geld in die Hand nehme. Muss auch sagen, dass der Originalsound aus meiner Perspektive echt schön ist. Aber ich bin soundtechnisch mit der Duke IV mit Original-ESD auch eher einen Rasenmäher gefahren 😅
    1 Punkt
  38. Herzliches Willkommen! Tolle Wahl bei der Dicken! Jetzt wo es wärmer und trockener wird - gib ihm! Freut mich, dass die schwerere Monster trotzdem ein Funkeln in den Augen auslösen konnte, selbst wenn sie in dem Vergleich vermeintlich schlechte Karten hatte. 😀 Interessant finde ich das Anstoßen mit den Schuhen. Damit habe ich bei 1,85m keine Probleme. Wahrscheinlich macht das genau der leicht unterschiedliche Kniewinkel (Sitz ist trotzdem oben). Selbst wenn ich tatsächlich mal den Fuß für die Kurvenfahrt umsetze, komme ich hinten nicht dran. Wird dir wohl nur ne andere Rastenanlage oder ein ESD übrig bleiben.
    1 Punkt
  39. Ei Gude Nachbar und herzlich willkommen im Forum! Das mit dem "stoßen am Auspuff" habe ich auch mit meiner Schuhgröße 45 😀 Viel spaß mit deiner 1200 👌🏼
    1 Punkt
  40. ich habe auch bei der Mivv eine Scheckkarte bekommen. lg
    1 Punkt
  41. Die Bördelkante wird direkt vom Schmutzöl hinterströmt (siehe Bild), wenn sie einen Defekt hat kann es dort raussudeln (oft erst bei höherem Öldruck, d.h. bei höheren Drehzahlen) - bei mir definitiv an einem "Original"filter so passiert... Aufbau und Funktion des Ölfilters. © Bosch
    1 Punkt
  42. Das sieht dann ungefähr so aus. Nur halt bei Sonnenuntergang...aber die Romantik, das Knistern ist zu sehen und quasi zu spüren. 🤣🤣🤣 Sorry....Spässle gemacht 😬...bin heute irgendwie nach der kurzen „Dorfrundfahrt“ entspannt. Die letzten Tage/Wintertage haben es in sich gehabt...war irgendwie frustrierend und ich habe die Sonnenstrahlen und die warmen Temperaturen herbeigesehnt. 😎 Nichts für ungut...Let‘s fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator. 😎✌🏽
    1 Punkt
  43. Jaaa...Sack Zement....Lets Dance auch noch?🤔 Meine Herren....ja was ist, wenn am WE schlechtes Wetter ist? Das ist dann ein Minusgeschäft/Minusspiel, oder? 😂
    1 Punkt
  44. Bugelrahmen passt nicht! Schubstangen Rahmen passt! Rahmen Rohr Querschnitte sind unterschiedlich. Bügel Kleiner, Schub Stange ("S4/S2R-S4R/S) großer.
    1 Punkt
  45. Also ich finde sie Klasse, ...die Testfahrerin 😍
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  46. Oh ja! Also die Bat. Posit. Geschichte ist mal wieder ne klassische "Wizard" Nr. - wäre ich zum verrecken nicht drauf gekommen😩.. Aaaber!.. man darf sich auch nicht mit Marcel vergleichen,.. Ich meine DER MANN HAT n' KAMIN in seiner Werkstatt!! 😳.., dazu einen phllosophierenden KATER als Assistenten, nene da muss man bescheiden sein "ANDERE LIGA"! Nichtsdestotrotz! Da eine. Verlegung der Batterie für mich aus Gewichts - Geometrischen Gründen nicht in Frage kommt,trotz Lifepo-heisst es für mich ganz klar: "Weltraum Folie" übernehmen sie! 🧐 Danke Micha, danke Marcel
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  47. 1 Punkt
  48. @Wolle68 hab mir da vorm Einbau auch Kopf gemacht - Akku (meiner) ist wesentlich kleiner (auch niedriger) & dadurch etwas besser „mit Luft umspült“... Marcel hat natürlich auch das, und wie ALLES, perfekt durchdacht & entsprechend stimmig perfekt umgesetzt 👍👍👌👌 ...da kann man echt was lernen !
    1 Punkt
  49. @abu Das ist schlicht wegen der Hitze. Kein Lithium-Akku verträgt lange Temperaturen über +60°C (besser weniger als +50°C) Das mag zwar erstmal funktionieren unter dem Tank, aber der Lifepo4 Akku würde überproportional schnell altern und das möchte ich unbedingt vermeiden da er bei jeder Fahrt zwischen Tank und Zylinder aufgekocht werden würde! Des weiteren verspreche ich mir durch den erweiterten Raum unter dem Tank eine bessere Luftzirkulation. Der hintere Zylinder ist so oder so immer heißer und im Nachteil......die Luft kann über den nun offenen Batteriedeckel besser abziehen und ein paar Grad kühler kann definitiv nicht schaden.
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  50. So, heute meine Royal Enfield Interceptor geholt und bei herrlichem Sonnenschein tiefenentspannt nach hause gefahren. Eigentlich hab ich ja mit dem Gedanken gespielt, mir noch die neue Monster in die Garage zu stellen, aber...
    1 Punkt
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