Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 24.03.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. @Franky 992 vielen Dank für den Hinweis! Ist mit Ironie und Witz gespickt, und mit jeder Menge Infos. Ich war sehr gut unterhalten 👍 Die ganze Geschichte der "Monster" in 18 Minuten erklärt (Englisch) Ursprünglich war der Name Monster nur ein Platzhalter 😂 Wer also kurz Zeit und Lust hat, unbedingt anschauen!
    10 Punkte
  2. So sieht meine aus 😃
    10 Punkte
  3. Moin @Wolluminator, kurzer Fahrbericht: Ohne Scheibe ist es um Welten besser! Die ersten 500 m hatte ich das Gefühl, dass ich gleich einen Purzelobaum über den Lenker mache, weil ich ja recht weit vorme sitze und "plötzlich" direkt auf die Straße sehe... Dazu der gerade gewechselte Pilot Power, bei dem ich beim ersten Abbiegen dachte, dass ich zur Seite kippe, weil er so direkt einlenkt.Nach30 km abolut Vertrauen erweckend! Wenn ich mal von der geilen Optik unabhängig ein subjektives Fazit gebe: Ich denke, dass die Scheibe den Luftstrom nach oben leitet, und was nicht abgeleitet wird, sorgt aufggrund der Breite der Scheibe für richtig Turbulenzen. Ich hatte früher oft das Gefühl, als würde es das Mopped richtig durchschüttelt. Desweiteren der geballte Luftstrom der nach oben geleiteten und geballten Luftströmung, der mir gefühlt auf die Brust und den Kopf geknallt ist. Ohne Scheibe ist die Front, also die Fläche, auf die die Luftströmung prallt, wesentlich geringer. Dadurch "wackelt" die Fuhre nicht mehr so stark. Und die Luft wird nicht mehr so geballt auf den oberen Teil geleitet. Ich bin, auch wenn das illegal ist, auf der Landstraße um die 140 gefahren... Es war echt völlig easy! Und ich habe mich an meine beiden CB 750 erinnert, die ja auch nackig waren, und dachte mir: "Meine Fresse, so ein Schikld ist daran schuld, dass du denkst, nicht mehr richtig sattelfest zu sein." Jetzt für immer nur noch ohne! Egal, welche Geschwindigkeit! Was die Optik angeht: Stimmig, eine Linie ohne Upcut. Und die Hashirus sind für meine Bedürfnisse echt super: Keine Behinderung der Sicht nach vorne wie bei den herkömmlichen Spiegeln, sie bauen sehr tief, tiefer als herkömmlich, aber sitzen mehr außen, so dass ich maximale Sicht habe. Bei meiner Einstellung sehe ich den Rand der Unterarme, aber ich habe immer gerne einen "persönlichen Orientierungspunkt", insofern gewollt. Sie gehen auch weiter nach außen einzustellen. Für knapp 40 Euronen das Stück kann ich nicht meckern. Ja, ein echt erfolgreicher und AHA-Tag für mich! Schoin Gruß Jens
    9 Punkte
  4. Kleine Feierabend - Dorfrundfahrt 😎 Zu mehr hat es heute nicht gereicht und für eine nächste „Hafenrundfahrt“ muss ich erstmal einen Termin beim Urologen anfragen. 😬
    7 Punkte
  5. kleine Feierabend - Hafenrundfahrt
    7 Punkte
  6. Moin Leute, heute ging es weiter! Erstmal habe ich ein 2 Meter hohes Regal aus Hamburg geholt, um im Anhänger für Ordnung zu sorgen und daraus eine Werkstatt zu machen. Ich mag Hamburg, wenn ich es im Rückspiegel sehe! Um Kabelverbindungen habe ich mich ansatzweise auch schon gekümmert: O-Ton Verkäufer: "Welche Stärke, wie viele Pole?" Jens so: "???" Verkäufer:" Ja, ich brauche schon präzise Angaben!...???" Jens so: "Okay, das Zeug ist ziemlich lang, ich schneide dann mal was ab und bring es vorbei, damit die dann dementsprechend ausgesucht werden können..." Verkäufer:"Jawohl, so machen wir es." Jens dachte nur so bei sich: Okay, das hört sich nach nem Plan an 🙂 Regal fotografiere ich morgen, heute ging es mir darum, die Lenkerendspiegel ranzubauen und mal eine Probefahrt ohne Scheibe und mit den neuen Spiegeln zu machen. Hashiru für knapp 40 Euronen von Polo. Sind echt super, tiefer als die herkömmlichen, aber weiter nach außen. Einfache Montage, komplett ohne dazu gelieferte Unterleg-Ringe. Werde aber im Laufe der Zeit etwas unterfüttern, hält zwar Bomben fest, aber sind ziemlich zusammengedrückt. Super Sicht, auch nach vorne ohne die riesigen Ausleger von der Lenkermitte nach außen. Der Lenker lässt sich einfach einstellen. Ich habe es gern, einen persönlichen Bezugspunkt zu haben, also sehe ich ein wenig meine Unterarme. Die Sicht nach hinten finde ich aber wesentlich besser als vorher! Das Abbauen der alten Spiegel ging links sehr einfach. Rechts hat ca 1 1 /2 Stunden gedauert, bis mir wieder einfiel, dass bei Moppetenspiegeln meistens ein gegengängiges Gewinde links linksrum, rechts rechtsrum) verwendet wird. Mein guter alter 17er Maulschlüssel war damit etwas überfordert und ist jetzt in Rente. Lösung: Metallsäge, Spiegelausleger niedig genug absägen, mit langer 17er Nuss abschrauben... Ging VOLL leicht 🙂 Dann war esauch schon Zeit, mir juckte die rechte Hand und meine Hände zitterten ein wenig... Es musste sein! Kein weiteres Putzen, sondern rein in die Moppedklamotten und los! Aaaalso, der Pilot Power, den ich vor einer Woche draufgezogen bekommen habe,ist einfach toll! Bei der ersten Abbiegung dachte ich, ich falle gleich um, so leicht ließ sich Beorn in die Kurve fallen. Ohne Scheibe sehe ich direkt auf die Straße vor mir, so dass ich die ersten 500 Meter dachte, gleich purzelbaume ich über den Lenker. Danach war es "wie in der guten alten Zeit", in der ich Nackte gefahren bin. Das ist im wahrsten Sinne des Wortes pures Fahrvergnügen, eine komplett andere Wahrnehmung... Einfach nur schön und auf das Wesentliche reduziert: Wind, der um die Nase weht 🙂 Es ist nicht nur geiler, sondern auch angenehmer ohne Scheibe: Kein geballter Luftstrom, der im breiten Schild von vorne aufprallt und die Maschine wackeln lässt, kein durch die Scheibe gebündelter Windstrom, der gegen Oberkörper und Kopf knallt und dich wackeln lässt... Eher ein angenehmes Lüftchen, das dich umschmeichelt. Ich kann nur jedem empfehlen, diese Erfahrung zu machen. Und nebenbei sieht es auch viel stimmiger aus, kein Upcut in der Silhouette, der wieein Schnitt wirkt. Die Spiegel sind sehr flach gehalten, was der Linie echt förderlich ist. Ich bin nach dem Proberitt echt superhappy mit dem Ergebnis! Wie ihr auf den Fotos seht, sieht Beorn jetzt auch noch viel besser aus! El Toro lässt grüßen! Hat jemand eine Idee, was man mit den ESD machen kann? Ich denke, wenn ich mit dem Heck fertig bin, wirken die ein wenig grob... Aber ich glaube, ich muss mir das noch ca. 1.000.000 Mal in Natura ansehen. Jetzt geht es weiter 🙂 Schoin Gruß Jens PS das nächste Malhoffe ich, auch lustige Fotos von "Absägeaktionen" etc zu machen. Aber wie gesagt, ich muss erstmalmein Monsterpegel wieder erreichen 😉
    7 Punkte
  7. Mal etwas anderes. Aber ich hab es ja erworben. Das bin ich als Comic.
    6 Punkte
  8. Thanks...aber...Äähhhmm...vielleicht war es doch etwas zu Dunkel und man erkennt nicht, dass die geile Monster eine geile Streetfighter ist. 😬😎✌🏽 Egal...ist ne geile DUCATI halt. 😜
    5 Punkte
  9. Soooo.... habe ja noch ein Foto versprochen...
    5 Punkte
  10. Das Spiel geht so: Bachelor plus lets dance = Sonntags in Ruhe bollern gehen. Ich weiß, das Investment ist hoch aber der Ertrag ist es wert.
    4 Punkte
  11. Mein Grinsen, besonders nach der ersten Ausfahrt in jeder Saison, würde ich schon als sehr nachhaltig beschreiben 😜
    4 Punkte
  12. Beim Auspuff kann ich Dir nur den Blick auf die Roads Italia Homepage empfehlen. Klingen gut, sehen gut und stimmig aus und der Preis passt auch. Hier mal noch ein Bilder von meinem Monster mit Roads Italia Töpfen.
    4 Punkte
  13. Jaaa...Sack Zement....Lets Dance auch noch?🤔 Meine Herren....ja was ist, wenn am WE schlechtes Wetter ist? Das ist dann ein Minusgeschäft/Minusspiel, oder? 😂
    3 Punkte
  14. 3 Punkte
  15. Dankeschön! Das lenkt mich zumindest teilweise vom Bachelor ab den ich nachher mit anschauen muss..... es ist alles ein geben und ein nehmen 😉
    3 Punkte
  16. Ich hatte mehrere Jahre eine Aliant YLP14 in meiner SF 1098. Im Gegensatz zu der originalen Yuasa hat diese deutlich satter durchgezogen. Sowohl kalt, als auch warm. Die hatte ich sogar mal versehentlich tiefentladen (Spannungsversorgung für Navi), das hat die scheinbar nicht gejuckt. Da ich die Aliant gerne in mein neues Bike übernehmen wollte, habe ich für den Verkauf einen billigen Gel-Akku bei ebay gekauft (SIGA 11Ah). Unter gefühlten 10°C hat der die SF nicht mehr zum Leben erwecken können. Also Aliant mit der SF verkauft. Das neue Bike hat bereits eine LiFePo, wie ich später festgestellt habe. Keine Ahnung, welche Marke, färbe ist grün - funktioniert ebenso tadellos. Ich würde die Aliant (nur auf Basis meiner Erfahrung und nicht faktisch belegt) ohne Bedenken wieder kaufen. Marketing betreiben sie alle, ebenso hat aber auch eher noch keiner dem Teil wirklich auf den Zahn gefühlt und es nachgemessen. Ein Auspuffhersteller verspricht auch eine Mehrleistung um x-PS, teilweise mit tollen Diagrammen hinterlegt. Aussage = Null, weil man die Umstände der Messungen nicht kennt. @Wolluminator, je länger der Thread wird und umso länger du überlegst, desto wärmer wird es draußen. Faktisch brauchst du also gar keinen neuen Akku mehr bis du dich entschieden hast. 😉
    3 Punkte
  17. Hauptuntersuchung ✔️
    3 Punkte
  18. Ich hab festgestellt das sich viele Prüf-"Ingenieure" wenig bis gar nicht auskennen. Da wurde behauptet das der Bremsbelag (PKW) in Kürze verschlissen sei. Das was der "Prüfer" sah war die Trägerplatte, der Belag war deutlich dicker. Nächstes Beispiel, anderer Verein und anderer Ort: Ich mit der Guzzi (1976er) beim Dampfkesselverein. Erster Spruch vom Jung-"Inschenör": die ist aber zu laut. Ich: "Die darf das, da stehen noch Phon im Schein". Inschenör: "Die hat ja hinten gar keine Blinker..." Ich: "Die Ochsenaugen vorne sind eingetragen und hinten braucht es erst ab EZ/BJ 1986 Blinker..." Inschenör: "...aber es gibt keine Blinkkontrollleuchte, die ist Vorschrift..." Ich: "Wenn die Blinker vom Fahrerplatz aus im Blickfeld liegen kann die Leuchte entfallen..." Ing. (schon rot angelaufen und schwer atmend): "Die Bremsscheiben vorne haben etwas Spiel..." Ich: "Sie haben doch studiert, schon mal was von schwimmenden Bremsscheiben gehört? Die sind übrigens auf einem der 3 Seiten Fahrzeugschein eingetragen." Noch ein Beispiel: Da wurde behauptet das ein Zubehör Kennzeichen-Halter 'ne ABE braucht oder eingetragen sein muss und ich deswegen keine neue Plakette bekomme. Muss er nicht. Solange der Winkel stimmt, das KZ beleuchtet ist und 'n Reflektor dran ist kann ich mir den aus'm Stück Blech selbst bauen. Gab wieder lange Diskussionen. Ein anderes mal gab es Zoff wegen E-geprüften und zugelassenen Klarglasblinkern. Da sollte ich die Blinker so umbauen das sie jeweils nur nach vorn bzw. hinten abstrahlen. Hab nur den Kopf geschüttelt und bin gefahren. Ich achte immer darauf das meine Fahrzeuge korrekt gewartet sind, alles funktioniert und alles legal ist. Umso mehr nervt es mich dann wenn mich so Blindgänger schikanieren wollen bloß weil sie selbst keine Ahnung haben.
    3 Punkte
  19. Hi @Schnüri, da habe ich mich echt falsch ausgedrückt! Wir meinen beide das Gleiche bzw. haben das gleiche kommentiert. Das sieht schon richtig geil aus. Mir war schon klar, dass du nicht die Abdeckung meintest, habe es nur als zusätzliche Information zu meiner Hoffnung eingebaut, mal mit Sozia zu fahren 😉 War gerade auf der Roads Italia Seite: Lecker! Habe ich gleich als Favorit gespeichert. Da sind sooo schöne Sachen bei 🙂
    2 Punkte
  20. Das sieht dann ungefähr so aus. Nur halt bei Sonnenuntergang...aber die Romantik, das Knistern ist zu sehen und quasi zu spüren. 🤣🤣🤣 Sorry....Spässle gemacht 😬...bin heute irgendwie nach der kurzen „Dorfrundfahrt“ entspannt. Die letzten Tage/Wintertage haben es in sich gehabt...war irgendwie frustrierend und ich habe die Sonnenstrahlen und die warmen Temperaturen herbeigesehnt. 😎 Nichts für ungut...Let‘s fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator. 😎✌🏽
    2 Punkte
  21. Ja das wäre noch schöner.... Aber jungs, ich sag es euch. 300km im Odenwald oder im jagsttal „rummonstern“ oder „powercruisen“ während meine bessere Hälfte die Tochter und den Hund in Schach hält ist es mir wert. 😇 @Croduc: lets Dance ist aber echt die Hölle. Wenn die Staffel rum ist hab ich mir mindestens 2 Satz Reifen verdient.
    2 Punkte
  22. uiuiuiui...welchen Bock hast Du den geschossen, so bestraft zu werden? 🤔🥺😂
    2 Punkte
  23. Seeehr schönes Heck 👍 @Englyst so schaut's dann bei Beorn auch aus 🤩
    2 Punkte
  24. Am besten man fragt seinen Frisör ob man sich die Haare schneiden lassen sollte..........
    2 Punkte
  25. Öhm, ist das ernst gemeint? Frage für einen Freund.
    2 Punkte
  26. ich hätte da auch keine Angst die wesentlich länger zu benutzen. Bremsflüssigkeit hat die Eigenschaft dass sie aus der Atmosphäre die Wassermoleküle aufnimnmt und dadurch sich Siedepunkt und Oxydation verändert. Wenn die orginal verschlossen, also noch nie geöffnet wurde, wäre das für mich kein Problem. lg Harry
    2 Punkte
  27. ...wirklich schön geschrieben, man kann deine Begeisterung fast fühlen. 😀 Dass der PiPo (immer noch) ein top Reifen ist, habe ich im letzen Jahr auch wieder gemerkt. Ich habe mir wieder einen Satz für die 750SS geholt. Der alte war in die Jahre gekommen. Die Größe ist zwar eine andere als an der großen Monster, aber auch die SS fällt quasi in die Kurve. Da fühlt man sich in Schräglage richtig wohl. Wenn ich das mit den ersten Michelin A/M59 vergleiche, die da mal zu Anfang drauf waren...😬... überhaupt nicht vergleichbar. Als Auspuff finde ich persönlich an einen runden ca. 10 xm Ø immer noch am schönsten. Ein Kumpel hatte damals offene Termis dran. Die waren optisch und klanglich der Hammer. Die kleinen runden Roads Italia sehen auch nicht schlecht aus. 👍
    2 Punkte
  28. Hier einmal meine gesammelten Werke: https://www.kmaxx-moto.de/lenker-spiegel-co/lenker-einzeln/28mm-alu-lenker/
    2 Punkte
  29. Yeah! Interessant das die doch recht hohe Scheibe dennoch nicht hoch genug (für Dich) war und den ganzen Luftstrom quasi auf den Kopp geleitet hat. Umso besser das sie weg ist!
    2 Punkte
  30. Mensch Jens, MEGA 👍 und soooo geil geschrieben - das hat „meinen Tagesbeginn“ noch mehr „erhellt“ 🤩 - DANKE 🙏 Kann Alex da beipflichten - Roadsitalia find ich gut, Preis & Leistung passt da auch (und schön leicht sind die Teile zudem 😉) Beste Grüße, micha Ps. bin schon sehr gespannt...
    2 Punkte
  31. Macht Spaß zu rätseln ich würde sagen v.l.n.r. : Suzuki SV650, Monster 1200, BMW 310, Monster 2021
    2 Punkte
  32. Also ich finde sie Klasse, ...die Testfahrerin 😍
    2 Punkte
  33. Hi Marcel, da sich die gesamte „Pimpaktion“ bis jetzt über mehrere Jahre hinzog (17-21) sind die Veränderungen im Fahrverhalten und wie sich das Eisen („dadurch anders“) bewegen lässt (nur) step by step zu berichten.... “Meilensteine“ waren für mich folgende Änderungen: gleich zu Anfang und nach Kauf 2017 der verbreiterte & mehr nach vorne gedrehte Lenker - mir taugliche Sitzposition, schön Vorderrad orientiert, etwas agiler und bissle genauer Einzulenken (aber die Gabel 🤔).... Dann natürlich die Überarbeitung der Federelemente (Off 17/18): jetzt passen Negativfederwege (zu meinem Gewicht & Moped), deutlich besseres Dämpfungsverhalten (auch auf kleinen LS 3. Ordnung), Gabel & somit Fahrzeugniveau stabil und höher (auch beim harten Ankern kein Wegsacken), sehr genaues Einlenken, handlicher/agiler, viel mehr Vertrauen - Aha Effekt & einfach schön zu Fahren🤩und eigentlich hätte das so gereicht.... Aber die progressiv gewickelte & „harte“ Originalfeder am Dämpfer offenbart auf Hoppelpisten gewisse Schwächen, und... Mitte 2018 vorne Sinterbremsbeläge EBC FA244HH montiert - auch Aha Effekt 😆 Off 18/19 DP Monoposto Sitzbank ergattert: Sitzposition etwas höher und besserer Halt, fühlt sich sehr gut an und generiert noch bissle was an Agilität. ESD Roadsitalia Thunder Carbon montiert, Beifahrer Fußrasten und weiter alles „Unnötige oder Unstimmige“ rausgeschmissen/ersetzt ... Ob das mittlerweile reduzierte Gesamtgewicht, und/oder die höhere & weiter nach vorne orientierte Sitzposition (nach dem Fahrwerkstuning), zu noch nem Ticken mehr Agilität & Handlichkeit geführt hat 🤔🤔🤔🤔 - egal, Fahren macht so noch mehr Spaß 😍 Mitte 2019 Marchesini Schmiedefelgen ergattert, Ruckzuck umbereift und gefahren: Umlegen in „zügig“ gefahrene Wechselkurven wird zum „Kinderspiel“ und die Leichtigkeit, mit der Richtungswechsel von statten gehen ist jetzt fast schon erschreckend (und je zügiger man fährt, desto....🤪) - wieder AAAAha Effekt & noch noch geiler zu Fahren🤩 Mitte 2020 Öhlinsfeder mit 115N/mm am FB montiert: BESSER! vor allem auf den Hoppelpisten - Reifen hält da etwas besser/länger den Kontakt zur Fahrbahn, Ticken mehr Grip & Zielgenauigkeit, komfortabler (hätte ich mal früher machen können). Vorne (mal wieder) neue/andere Sinterbremsbeläge EBC EPFA244HH getestet: noch n‘ Ticken besser als die EBC FA244HH (bin jetzt mit der Bremserei zufrieden 😃). Aliant YLP 12 eingebaut, nachdem ich mit der Alten ein paarmal „bedenklich“ lange Orgeln musste - jetzt Bollert der Brontolo mit Freude & sofort drauflos. Dazu weitere minus 3 kg 🤔 na ja, vielleicht bilde ich mir auch nur ein DAS... 😁🤣🤪🤩 Die einhergehende & fortschreitende „Entschlackungskur“ trägt sicher zur Agilität und Handlichkeit bei, vor allem auch spürbar beim Schieben (wichtig: mann wird ja nicht jünger 😎) und wie smooth sich das Monster insgesamt anfühlt & fährt. Die über minus 3 kg bei den Rädern (rotierende & ungefederte Masse) war mMn am deutlichsten spürbar ! Hätte ich alles in einer Offsaison gemacht, wär ich vermutlich bei der ersten Testfahrt „vor Schreck“ vom Moped gefallen 🤣 UND die Saison 21 wird sicher eine Offenbarung, Gewicht & Fahr technisch, weil der Fahrer endlich auch „entschlackt“ hat - quasi frei nach Aristoteles: Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile. In diesem Sinne beste Grüße, euch allen eine mega tolle & flowige Saison 21 und an Alle ein großes Dankeschön fürs Teilhaben & Inspirieren 🙏 Beste Grüße, micha
    2 Punkte
  34. Hey Snoopmaster, ICH verlange nicht von dir, deine Sensoren zu checken oder in Frage zu stellen. Hast du ausschließlich Kühlflüssigkeitstemperaturanzeige oder auch Öltemperaraturanzeige? Wenn nur das erste, dann fahre ruhig, auch wenn die Anzeige nach 2 km 80 Grad anzeigt, 15 km weiter nen ruhigen Stiefel. Öl braucht länger, um warm zu werden. Das ist jetzt nicht böse gemeint, da @MichaCwahrscheinlich (Mal wieder 😉 ) Recht hat. Gib deinem Monster ein wenig mehr Strecke, damit allesrund ist. Kennst du sicher auch vom Joggen oder Radfahren oder was auch immer, dass du erstmal etwas brauchst. Mich dürfte zum Beispiel morgens, egal ob 4, 5, 6 ,7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 or whatever Uhr keiner ansprechen, bevor ich nicht einen halben Liter frisch gemahlenem Espresso mit Milch, Honig und 2 Kippen runter habe - Nicht mal meine Frau! Probiere es einfach mal, und ich bin auch Rückmeldung gespannt! Monsterliche beste Grüße Jens
    2 Punkte
  35. Evotech hat mal was Interessantes zusammengestellt : Eintragungspflichtig Bauteile oder Baugruppen, für die eine ABE oder ein Teilegutachten erforderlich ist und die in die Papiere eingetragen werden müssen. Ausnahme: Wird die ABE mitgeführt, ist der Eintrag nicht zwingend. Ansaugstutzen/ Bremsarmatur/ Bremsbeläge/ Bremsflüssigkeitsbehälter/ Bremshebel/ Bremsleitungen/ Bremspedal/ Bremspumpe/ Bremsscheibe/ Bremszange/ Cockpitverkleidung/ Fahrwerkshöherlegung /Fahrwerkstieferlegung/ Federbein(e)/ Felgen/ Fußrastenanlage/ Gabel/ Gabelbrücke/ Gabelfedern/ Gabelstabilisator/ Getriebeabstufung/ Hauptbremszylinder/ Hauptständer/ Heckhöherlegung/ Hecktieferlegung/ Heckverkleidung/ Hinterradabdeckung/ Kettenrad (bei nicht identischer Zähnezahl)/ Kotflügel/ Krümmer (nur wenn sich Rohrführung oder Querschnitt ändern)/ Lampenmaske/ Lenker/ Lenkerenden-Blinker (bei aktuellen Motorrädern nur in Verbindung mit hinterem Blinkerpaar)/ Lenker-Klemmböcke (Riser)/ Lenkungsdämpfer/ Luftfilter/ Luftfiltereinsatz (bei verändertem Luftdurchsatz)/ Luftfilterkasten/ Reifen (bei Dimensionsänderung) Ritzel (bei nicht identischer Zähnezahl)/ Schwinge/ Seitenständer/ Sekundär-Übersetzung/ Sitzbank (bei massiven Veränderungen der Abmessungen)/ Soziushaltegriffe/ Tachometer/ Tank/ Vergaser/ Vergaser-Bedüsung/ Verkleidung/ Verkleidungskiel/ Verkleidungsscheibe Eintragungsfrei Bauteile oder Baugruppen, die nicht in die Papiere eingetragen werden müssen und weder Teilegutachten, noch ABE oder EG-BE benötigen. Batterie /Bordsteckdose /Drehzahlmesser /Gabelprotektoren /Gaszug /Gehäusedeckel /Gepäckträger (sofern keine maßgebliche Veränderung am Fahrzeug) /Griffgummis /Handschalen/- protektoren /Heizgriffe /Kerzenstecker (muss Spezifikationen bezüglich Funkentstörung entsprechen) /Kettenrad (bei identischer Zähnezahl) /Kickstarter /Kühlwasserschläuche /Kupplungsarmatur /Kupplungsflüssigkeitsbehälter /Kupplungshebel /Luftfiltereinsatz (bei unverändertem Luftdurchsatz) /Motorschutzwanne /Navigationsgerät /Öltemperatur-Direktmesser /Rahmen lackieren /Rahmenschützer/Sturzpads /Ritzel (bei identischer Zähnezahl) /Sitzbank (unter Beibehaltung der Originallänge; Haltevorrichtung für Sozius beachten) /Suchscheinwerfer (darf nicht während der Fahrt benutzt werden) /Vibrationsdämpfer (an Lenkerenden) /Warnblinkanlage /Zündkerzen (müssen Spezifikationen bezüglich Funkentstörung entsprechen) Kennzeichenhalter (Winkel des Kennzeichens/Blinkerabstand muss den gesetzlichen Vorgaben entsprechen) Alles ohne Gewähr
    1 Punkt
  36. Gut das ich keinen Fernseher habe und noch nie einen hatte. Bleibt einem viel Mist erspart.
    1 Punkt
  37. Hat Benzin ein MHD?
    1 Punkt
  38. Trotzdem vielen Dank fürs Nachsehen 🙂
    1 Punkt
  39. Schnipp Schnapp und das Heck ist ab ^^ und das Neue dran 😎
    1 Punkt
  40. Der originale hat auch kein Sichtfenster 😉.
    1 Punkt
  41. Du hast Recht, unser Hobby hat so ziemlich wenig bis garnichts mit Nachhaltigkeit zu tun Mehr sage ich dazu auch nicht 😜
    1 Punkt
  42. Sofern auf der Dose kein Verfallsdatum steht, sehe ich da kein Problem, ist ja verschlossen und versiegelt.
    1 Punkt
  43. Tolles Projekt mit Deiner Evo. Vielleicht fährt man zusammen mal ne Runde. Grüße aus Kirchheim
    1 Punkt
  44. Ich würde mal in den ganzen HD-Shops stöbern, ggf. auch mal in deren Foren. Die finde ich ja z.B. ganz geil: https://speed-of-color.de/soc-frontschild-mit-led-scheinwerfer-2455?c=191 https://de.aliexpress.com/wholesale?catId=0&initiative_id=SB_20210324003142&origin=y&SearchText=Motorrad+Scheinwerfer+Verkleidung+Cafe+Racer
    1 Punkt
  45. Ok, dann ist hier erst einmal zu. Du kannst gerne einzelne Teile samt Fotos, Beschreibungen und Preisen hier einstellen. Wenn es aber um drei Ecken, verschiedene Mail Addys und irgendwo bei Ebay läuft, dann ist der Thread hier nicht wirklich nötig. Lieben Gruß Matze
    1 Punkt
  46. 🤩🤩Wie geil ist das denn?! EIN "BEFREITES" Monster Gesicht!!.. mehr!.. Ich freu mich! , Gruß Frank
    1 Punkt
  47. Wie jetzt? Schon gefahren und eingehend getestet oder woher kommt die Wertung 'top Motorrad'? Und zum Thema hässlich oder nicht, hier mal ein Fotovergleich alt gegen neu...also ich tät' mich schwer, da jetzt irgendeine Wertung vorzunehmen. copyright: italobikeDirk copyright: Dirkdiggler
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.