Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 15.02.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. oh Backe! Ihr findet mehr Fehler als ich eingebaut habe! Aber es war ja auch nur just for fun gewesen. Ja das mit dem Schatten war schon immer so eine Sache bei den Verschwörungstheoristen. Was wäre gewesen wenn die Italiener als erstes auf dem Mond gewesen wären? ... Buzzi Aldrinino und Nilo Armstrongi nie gehe ausse die Haus ohne die Ducati !
    5 Punkte
  2. Wobei unser stadtbekannter, mittlerweile pensionierter Urologe, der gar nicht Motorrad fuhr, immer zu sagen pflegte: Wenn der Ständer einen Schatten wirft, steht er nicht mehr richtig. Nicht aus jedem Blickwinkel zutreffend, meinte die Präsidentin des Freikörperkultur-Fotoclubs.
    5 Punkte
  3. ..... und genau deswegen habe ich so einen riesen Respekt vor euch wahnsinnigen Schraubern. ?
    4 Punkte
  4. Auch wenn Symetrie meistens geiler aussieht - hier m.M.n. nicht! Auspüffe unbedingt steiler stellen! Was für eine geile Kiste!!!! Sabber ........
    3 Punkte
  5. Hier oben war noch keine Reisschüssel ! ? Trotzdem: wer findet den Fehler?
    3 Punkte
  6. Hallo, nach längeren mitlesen melde ich mich jetzt mal. Bin 57 und fahre mein kleines Monster jetzt 4 Jahre. Ist meine erste DUC und nach 30000 km immer noch schwer begeistert. Gruß an alle ? !
    2 Punkte
  7. Hallo Gemeinde, nach längerer aktiver Anteilnahme am Forum stelle ich mich nun Mal kurz vor: Bin der Harald, 50 Jahre alt und lebe mit meiner Familie in Karlsfeld (München/Nordwesten) Fahre immer schon Motorrad und bin letztes Jahr, nach einer spontanen Probefahrt, zum Monster Fahrer geworden (gefallen haben die mir schon länger, aber speziell did Fußrastenanlage des Vorgängermodells war ein Nogo). Habe eine Nacht drüber geschlafen und am Folgetag bestellt. Bin auch in einen (sehr alten) Motorrad Club, und die meisten meiner Freunde teilen mein Hobby. Bisherige Zweiräder, chronologisch: Zündapp ZD 50 Vespa PX 80 Yamaha DT 80 LC Honda CB 400 F Honda CB 900 F Honda XR 650 R (Registervergaser) Kawasaki GPZ 900 R Herkules K100 ? Suzuki Bandit 600 S Honda Fireblade SC28 Honda Fireblade SC44 Aprilia Tuono Factory RP Ducati Monster 1200S Bis auf die Ducati waren alle alle alle Fahrwerksoptimiert, teilweise auch Leistungsgesteigert. Fahre (auch dank der Toleranz meiner Familie) regelmäßig in den Schwarzwald und die Dolomiten. ...und jetzt: weiter so, geiles Forum!
    2 Punkte
  8. Hi Männers, Danke für die Anregungen. Aber das ist die original Termi mitsamt ECU Abstimmung. Mir gefällt sie sehr und es ging mir auch eher darum mit welchem Halter und in welchem Winkel die Teile hochgebunden werden. Also eher nur Nuancen im Winkel und im "ranrücken" an das Bike. Die Krümmerführung kann ich leider nicht so krass umarbeiten. Alles hier gesagte hat natürlich seine Berechtigung und eventuell wird es ja auch mal eine andere Anlage. Vorerst versuche ich mal TÜV mit Dieser hier zu bekommen. Ich habe da schon ein wenig Bammel ?
    2 Punkte
  9. Naja, nicht wirklich 2t Motorrad...aber geht als TTs fast genauso gut ?
    2 Punkte
  10. Vielleicht benutzt ihr das falsche Öl
    2 Punkte
  11. Wieso Gerd, ist doch für "Jugend forscht Anfänger" ein schönes Beispiel was da an Informationen auf einem einprasselt. Mit der Gelassenheit auf der Zielgeraden meines Lebens habe ich beschlossen nicht mal ein Schnittstellenkabel zu kaufen. Thema ist durch .... Danke Kai ! (Und Gerd!)
    2 Punkte
  12. Das bezieht sich vielleicht auf TuneECU, da sollte man schon wissen, was man tut. Mit den Diagnosetools (Melcodiag, JPDiag, Guzzidiag, IAWDiag) kann du nichts anderes machen, als Aktoren testen, Fehler auslesen, ggf. Service zurücksetzen etc. und Maps auslesen und einspielen. Das sollte dann schon zur Konfiguration des Bikes passen, aber an einem Map "herumschauen" geht damit nicht.
    2 Punkte
  13. Oder auf einen Einrohrendtopf wechseln und vielleicht die Verlegung leicht ändern. Nur steiler stellen wird dem Anspruch des Projektes wohl nicht gerecht?
    2 Punkte
  14. Hi Leute, ist ja Lustig wie viele Leute aus der Gegend kommen. Ich hab meine "Hausstrecke" mal so gut es geht bei Maps nachgebaut und ein Bild geschossen. Die Highlights hier sind ganz klar das Kellenbachtal, Zeller Berg und die Panorama Str. bei Piesport. Man brauch für die ganze Tour allerdings auch etwas Sitzfleisch :-) Und wie Mesiol schon schrieb... Eigentlich muss man nur die Bundesstraßen verlassen um schöne strecken zu finden :-) Gruß Fox
    2 Punkte
  15. es ist gut wenn der Fall nicht in Vergessenheit kommt, es ist jetzt zwar schon viele Jahre her, aber die Hoffnung dass er gefasst wird geben wir im Allgäu nicht auf. lg Harry
    2 Punkte
  16. 2 Punkte
  17. Hab gerade Jo, s @Spirit-64 Beitrag geliked... So ist es nämlich ABER: ich nehm lieber 1000 Gerds in nem Forum, die mich weiter bringen, als nur einen Baumkuschler, welcher mir sagt was ax Ich hören will. Unhöflich wäre sein Verhalten nur, wenn er es nicht wirklich besser wissen würde. Ich bin selbst Elektro Ing. Und feiere Gerd sehr! Von einem Bild einer neuen Monster werd ich nicht schlauer, von Gerds Beiträgen schon ?
    2 Punkte
  18. @Franky 992, @Zwangsgesteuerter, @Spirit-64, @ipoxiatic, @Wolle68, @Alex-S, @madmax, @buxxdehude, @Englyst, @HbTill, @UXO, @Kermit70, @Hermann1, Würd mich gern für eure Hilfe bedanken. Dank eures Zuspruchs habe ich heut zugeschlagen und war auch gerade rechtzeitig mit dem Kauf. Tatsächlich habe ich wirklich 3000€ bezahlt und erst später in den Reperaturdokumenten gelesen, dass Zahnriemen, Öl, Bremsflüssigkeit, Ventile und Desmoservice vor 4.500 Kilometer gemacht wurden. Ich bedanke mich beim Ducati Gott - anders kann so ein Glück nicht möglich sein. Freut mich nun ein Teil der Familie zu sein. Liebe Grüße, Greg PS: Sie heißt nun Carina ?
    2 Punkte
  19. hier die kleine bella....Original
    2 Punkte
  20. ...stimmt sondern an Angst und keine Ahnung XD Hauptsache es steht "Öhlins" drauf, dann muss es ja gut sein? @Alex-S 1.) Bau deinen Bock erstmal so wie besprochen zusammen. 2.)Schnapp dir einen Kumpel, einen Zollstock und zwei Falschen Bier 3.)Miss den negativ Federweg unbelastet und mit der Selbst belastet. Wie das geht, findest du hier: Motorrad online Ratgeber N1 N2 4.) Jetzt erstmal die Bierflaschen öffnen, genießen und 15 min Fachsimpeln, Kippe rauchen optional 5.) N1 auf etwa folgende Werte einstellen: VA: 15-25 mm HA 4-10 mm (Monster für die Straße) 6.) N2 auf etwas folgende Werte einstelen VA: 35-45 mm HA 25-30 mm (Monster für die Straße) 7.) Sich wieder um den Inhalt der Bierflaschen kümmern. 8.) Die Motivation sollte dank Punkt 7 weiter gestiegen sein. Bei deiner 1000 ie kannst du auch die Zugstufe hinten anpassen. dazu schwingst du dich wieder auf Moped und "springst" auf dem Satell rum, dein Kumpel (90° zur Fahrtrichtung des Mopeds positioniert) beobachtet das geschehen und sagt dir ob das Motorrad gleich schnell ausfedert. Wenn es hinten schneller "hochkommt" drehst du die Zugstufe klickweise zu (rechts herum) oder halt umgekehrt auf, wenn es hinten zu langsame ist. 9.) Bierflaschen entgültig leeren oder alternativ Neue Flaschen aufmachen. 10.) Ein Tag oder länger warten und dann Probefahrt machen 11.) Feststellen, dass der Hobel ziemlich gut fährt ;)
    2 Punkte
  21. Das geht auch noch ne Etage tiefer...guckst Du...? IMG_9716.MP4
    2 Punkte
  22. Ende letztes Jahr kam nun neben der Monster Diesel noch ein Langstreckenbomber dazu. Kann es kaum erwarten bis die Saison beginnt und ich die Multi auf einer längeren Strecke testen kann.. Das Foto entstand letzten Samstag, als die Luft in der Schweiz voll Saharastaub war.
    2 Punkte
  23. Ich fahre neben der Monster noch meine 1200er Ina. So mancher hat das Bike wegen der Optik schon unterschätzt ?
    2 Punkte
  24. Hallo Zusammen, nachdem ich jetzt 2 Wochen stiller Mitleser war, muss ich mich dann auch mal vorstellen. Ich bin Fabian und habe mir nach einjähriger Pause wieder ein Motorrad zugelegt. Gefunden habe ich eine Monster 1000 in mehr oder weniger schlechtem Zustand. Dafür hat der Preis gestimmt und man kann etwas gegen die Corona-Langeweile tun :-). Auf dem Bild ist sie beim Kauf zu sehen. Technisch ist die Monster bis auf einen Wartungsstau seit 2016, soweit in Ordnung. Optisch die reinste Katastrophe. Angefangen mit Rostpickeln auf allen Chrome teilen, weiter mit abblätterndem Klarlack der Carbonteile usw. Ich habe die gute mittlerweile Zerlegt und baue Sie nun nach meinen Vorstellungen neu auf. Nun noch zu mir. Man kann ja nicht nur über sein Motorrad schreiben ? Ich bin 31 Jahre alt und seit meiner Jugend auf folgenden zwei Rädern unterwegs: 2005-2007: Yamaha XT125 (BJ.05) 2007-2009: Kawasaki KLR 250 (BJ.87) 2009-2011: Kawasaki KX250 (Motocross 2-Takter BJ.??) 2009-2011: Ducati Monster 750 (BJ.99) 2011-2019: Yamaha R1 RN09 (BJ.03) Unterwegs bin viel an der Mosel zwischen Trier und Zell. Beim Umbau meiner Monster bräuchte ich gleich mal eure Hilfe. Das Heck der guten ist bereits, mit Eintragung, um 90mm gekürzt. Ich möchte aber die ganz Kurze Version. Hat hier vielleicht jemand eine Briefkopie oder andere hilfreiche Unterlagen, die eine Eintragung erleichtern für mich? Gruß Fabian
    1 Punkt
  25. Hallo in die Runde, Grüße aus dem Norden der Republik, etwas nördlich von Hamburg. Nach langer Moped-Auszeit habe ich mir letztes Jahr im Frühjahr eine 796 Monster zugelegt. Ich versuche alles selbst an dem Moped zu erledigen, derzeit liegen diverse Kartons mit Teilen und warten auf Einbau. Ciao Frank
    1 Punkt
  26. Rizoma Rahmendeckel TA023 *Auslaufartikel* - Duc-Store (duc-store.de) Rahmenschutzdeckel einzeln (mcet.de) 1 x Frame Cap Ducati Scrambler - Moto Vision (moto-vision.com) Die auf dem Bild sind vermutlich von MPL. CNC Racing hat aber ein ähnliches Design. Ist halt ein Auslauf Design.
    1 Punkt
  27. aktives Fahrwerk ist genial. Pflegeintervall ist nicht intensiver. Macht aus ner S 1299S ne Multi auf schlechtem Geläuf. generiert eine menge Grip. Hat nur nicht so einen guten Ruf, weil es im Rennsport verboten ist - allerdings nur aus Kostengründen. Sonst würde man die Büchse der Pandora öffnen. Daraus resultiert das Vorurteil, nicht elektronische wären auf der Rennstrecke besser. Stimmt aber nicht grundsätzlich. TT Isle of Man war mit dem elektronischen ein Quantensprung möglich.
    1 Punkt
  28. Hallo Harald, da fehlt doch noch eine wichtige Marke ? alles langweilige Mopeten , da hilft auch keine Optimierung Jetzt bist du endlich angelangt , Glückwunsch ! ABS, Atraction Control, DTC, Ride by wire, USB Steckdose u.v.a. mehr. Fehlt nur noch das selbstlernende Fahrwerk was selbst optimiert, oder ? Das wichtigste es ist italienisch con Emozione. Hab Spaß im Forum, sempre sempre insistente. G
    1 Punkt
  29. Glückspilz, bist du nicht der der Sitzbank, Sozi-Rasten und Schwungmasse alles umgebaut hat ? Vleicht mal mit einer Guzzi versuchen, die hat auch nen 90°V , Kardan un nett so'n kompliziertes teures Desmo-Zeug , halt weniger Eisdielen-Faktor. Vom dt. Testsieger wollen wir hier gar nett reden . G
    1 Punkt
  30. Das funktioniert so nicht, da solltest du einen Reihenvierer kaufen ?
    1 Punkt
  31. als die mondflüge stattfanden gab‘s die monster noch nicht.? also deswegen: unmöglich! sonst...? ?
    1 Punkt
  32. Deshalb der Clownsmilie. ?
    1 Punkt
  33. Der Fehler ist klar! Wird schwierig mit nem Vergasermodell, bei der dünnen Luft da oben...?☠️?
    1 Punkt
  34. Es ist super problematisch, Wenn du ein nicht angemeldetes Bike unter der aktuellen Euro Norm zulassen willst. Ordnungswidrigkeit oder vielleicht sogar Punkte in Flensburg drohen ,wenn die Maschine nicht Frist und Ordnungsgemäß entsorgt wird. Du kannst mir gerne Maschine und Papiere überlassen, ich übernehme das hier im Forum kostenlos ??
    1 Punkt
  35. Wäre schon Schade wenn man die hintere Felge nicht in Voller Pracht sehen kann.
    1 Punkt
  36. Mich würde auch interessieren. wie du das mit dem ESD machen magst. Ich hätte den an die Linie haben wollen, wenn es mein Bike wäre. Frage ist nur, was hast du vor?
    1 Punkt
  37. Auf jedenfall korrekte Arbeit, mein Lob, nicht viele haben in der Wegwerfgesellschaft heute mehr den Nerv sich solch eine Arbeit anzutun.
    1 Punkt
  38. Ich sag's Mal so: wenn ich ein Produkt daraus machen würde wäre es vermutlich nicht billiger als ein neues Cockpit. Produkthaftung, CE Erklärung, Zulassung, Logistik usw. das kostet alles Geld ohne Ende. Und Kunden wären im Moment ja nur 696/796/1100 Fahrer. Klar könnte man das noch mit anderen Modellen machen aber da geht der oben genannte Aufwand ja von vorne los... Naja Gerd kann ja Mal seine Meinung äußern. Ich bin zu vielen Schandtaten bereit ?
    1 Punkt
  39. Marcel, noch was (Entscheidendes): dein Bike / deine Arbeit, ist bis zum letzten Schräubchen sehr stimmig, sehr konsequent und extrem gelungen, dabei ganz ganz weit weg von BlinBling, und einfach nur geil ? Beste Grüße, micha
    1 Punkt
  40. Hier noch eine Anmerkung zum LiMa-Stecker: Da geht richtig Strom drüber und irgendwie haben alle älteren Ducs das Problem, dass die Dinger extrem heiß werden und irgendwann regelrecht abgefackelt und ausgemergelt daherkommen. Aus diesem Grund habe ich mich für eine schöne MT60 3-Pol Kombo entschieden. Schön verlötet erhoffe ich mir das der Übergangswiderstand reduziert wird und der neue Stecker lange Freude macht. Mal schauen ob das taugt... Sollte aber nach meinem laienhaften Wissen ? Letztlich stammt der Hinweis von meinem 748 Kumpel. Der hat das bei sich auch schon durch. Noch zu beachten: Die Mt60 Stecker sind nur kraftschlüssig und nicht formschlüssig wie der Vorgänger. Deshalb hinterher am besten noch mit einem ordentlichen Schrumpfschlauch versiegeln damit da nichts auseinander geht ? Unsere DUCs rappeln ja doch heftig im Betrieb. Vielleicht ist das ja auch etwas für euch?! Einfach mal den LiMa-Stecker checken.... Viele Grüße Marcel
    1 Punkt
  41. Airbox ist endlich drin ? Der Kabelbaum ist auch weiter gezogen, geschoben und verlegt. Das braucht viel Zuwendung! Und das Schraubendickicht lichtet sich ?
    1 Punkt
  42. @MichaC Du stellst die richtige Frage ?? Zwei Stunden saßen mein Kumpel und ich vor dem Bike und haben gefachsimpelt wie die Endschalldämpfer korrekt angebunden werden. Bildchen geknipst, gezeichnet und gepinselt.... In Kürze hierzu mehr. Is echt knifflisch dat janze! ? @Englyst Du hast mich entlarvt! Snoopy ist ganz klar der schlauere von uns beiden und hat mir gesagt wo das Ding hängt ? Wenn ich ihn nicht hätte.....
    1 Punkt
  43. Wenn man fachlich Argumentiert kann sich das durchaus nach Besserwisserei anhören. Würde da keine Absicht unterstellen. Wenn man Dinge schon hundert mal in seinem Arbeitsleben kommuniziert hat wird die Formulierung auch anders. Ich kannte mal eine Ing. von Siemens. Der hat auch mit 70 noch als Freelancer gearbeitet weil er so brilliant war. Eines Tages war ich da bei einem Meeting mit Krawattenträger Endkunden dabei. Nach 30 Minuten wurde das mit folgendem Satz abgebrochen : "Ich bin jetzt nicht mehr bereit weiter über physikalische Grundlagen zu diskutieren". Manchmal ist es halt ermüdend Dinge zu vermitteln die man selbst längst verstanden hat. Außerdem, was ist Besserwisserei? Wenn man es besser weiß! Das ist halt so?.
    1 Punkt
  44. Homeoffice ist perfekt. Da hat man sofort Zugriff auf die wirklich wichtigen Informationen. ?
    1 Punkt
  45. Heute wieder viel geknüppelt, und dennoch wenig vorzeigbar. Den Kabelbaum wieder korrekt zu integrieren ist schon sehr langwierig. Aber wenn die Kabel mal soweit liegen und man sich Gedanken zur "Stealth-Verlegung" gemacht hat, lichtet sich der Nebel irgendwann. Tipp: Klebt den Rahmen außen mit Kreppband ab wenn ihr so etwas macht. Sonst zieht man sich jede Menge Kratzer in die frische Farbe.
    1 Punkt
  46. Hi, habe ich dir gleich gesagt Eine Monster ist kein Stadt Möpi höchstens vor der Eisdiele wie die ...PM28 ist kein Std. sondern ein Racing mapping ! TE irrt Was erwartest Du nur von einer Racing map im Stadtbetrieb ? ein Widerspruch . Warum sollte Ducati so Ruckler bauen wenn man das durch Zündung beheben könnte ? Das ist bauartbedingt u.a. durch zu geringe Schwungmasse. G
    1 Punkt
  47. Gnaz vergessen habe ja einen neuen Scanner. Das Bild müßte jetzt besserer Qualität sein.
    1 Punkt
  48. Ich habe noch mein einziges verblasstes Foto mit der Ducati 750 SS aus den Achtzigern gefunden. Da war ich bei den Battle of Twins mit unterwegs. Die Ducati gehört mir aber nicht habe ich von einem Sponsor damals zur Verfügung gestellt bekommen. Das Teil hätte ich heute gerne.
    1 Punkt
  49. Getönte, kleinere und kürzere LED Blinker hinten und vorne montiert. Leicht getöntes LED Rücklicht verbaut. Sowie noch ein paar Streifen angebracht. Die ersten 2 Urlaubstage also sinnvoll genutzt Gruß Michael
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.