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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 16.01.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. endlich mal bisschen zeit gefunden um die umlackierten felgen zu montieren... habe auch ein bisschen schnee bestellt um die felgen besser in scene zu setzen...? ?
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  2. Brandneues Heft Motorrad Ducati Spezial inkl. der neuen...äh...Monster 2021 (und 12 Seiten SF V4S). Perfekte Lektüre für lange kalte monsterlose Winterabende!
    7 Punkte
  3. Fliegen mögendie Termis....
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  4. Scheinwerfer angebaut. Muss sagen, mir taugt es echt gut. Ist nicht mehr so langweilig
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  5. Hallo Zusammen! Seit einiger Zeit bin ich passiv in eurem tollen Forum unterwegs. Nun ist es an der Zeit mich vorzustellen. Ich bin 47 Jahre alt, wohne im schönen Wienerwald in Niederösterreich (jedoch in der Steiermark geboren) und begeisteter Motorradfahrer. Da ich bereits 1996 unverschuldet einen schweren Unfall mit dem Bike hatte, wollte ich zunächst nicht mehr einspurig (motorisiert) unterwegs sein. Dann habe ich aber doch 2014 wieder mit dem Motorradfahren begonnen, jedoch ausschließlich Offroad (Enduro). Da auch beide Kinder mittlerweile fahren, haben wir viel Spaß daran und waren auch als Guide beim Erzbergrodeo im Einsatz? Nun stand aber auch seit 1991 eine zerlegte Ducati Desmo Sport 500 im Keller, die ich (später) mal neu aufbauen wollte.? Was soll ich sagen: die 500er habe ich 2019 zu einem fairen Kurs verkauft. Ohne Ducati ging es jedoch einfach nicht, also habe ich mir im Jänner 2020 einen Jugendtraum erfüllt, eine Ducati 750 Supersport Bj. 1994, die auch sehr viel Freud bereitet. Nun haben aber die wenigen Ausfahrten im Jahr 2020 mit Freunden (auch Ducatifahrer - Hyperstrada, Hypermotard) derart Spaß gemacht, dass auch etwas neueres her muss (Vorrausgesetzt es ist eine Ducati)? Die Wahl viel als Kontrast (Wasserkühlung und Motor der 916) zunächst auf eine S4 Senna, dann nach Rücksprache mit meinem Duc-Mechaniker auf eine S4R, nun bin ich nach dem ersten Probesitzen bei einer M5 gelandet. Da nur Trockenkupplung in Frage kommt, also 1100 (S). Sollte ihr also eine gepflegte zu fairem Preis verkaufen wollen, dann könnt ihr mich gerne kontaktieren... Bis dahin alles Gute und eine Sturz- und Um(n)fallfreie Saison 2021! LG eurojet200
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  6. Gerne! Ja, das stimmt, man muss aber auch fairerweise sagen, dass die Draufsicht von oben mit der Wespentaille schon echt sexy ist. Würde man die Seitenansicht nicht kennen, dann... Ich denke schon, dass der Ofen live dann ganz gut rüberkommen und für sich alleine betrachtet schon seine Daseinsberechtigung haben wird...und mit dem Verhältnis von Gewicht zur Motorleistung wird sich das Bike ganz sicher hervorragend bewegen lassen. Schade, dass es (noch) keine S Version mit knackig verstellbarem Sportfahrwerk gibt, aber das kann ja noch werden. Aber nicht, dass man jetzt denkt, mir würde die neue gefallen! Aber fahren würde ich sie mal…
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  7. Fehlt nur noch ein Bollerofen damit einem die Finger nicht an der Bella anfrieren !?❄️
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  8. Stimmt. Wenn die Bühne zu kurz ist kannst Du keinen Montageständer hinten und vorne gleichzeitig ansetzen. Die Vorderradklemme hab ich noch nie gebraucht, Spanngurte hab ich auch nur selten im Einsatz. Ich arbeite meist mit Frontwippe und Hinterbauständer.
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  9. Salut....beim Kauf der Bühne achte darauf das der Tisch ausreichend lang ist. 2.5 m Länge sollten es schon mindestens sein . Hier gilt je länger desto besser ....ausnahmsweise
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  10. So, Schwinge, seitliche Kühlerblenden, Hitzeschutzblech Batteriegehäuse und Kettenradträger schwarz gepulvert, Schutzgitter Wasserkühler montiert. Noch ein paar Kleinigkeiten -wie z.B. ein Ölwechsel- und der Ofen kann in den Winterschlaf und ist fit für die nächste Saison!
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  11. Wird garantiert mega handlich, wetten ?
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  12. https://www.klaus-goerz.de/detail/index/sArticle/201997 Die Wartungsfreie Kette ist im kommen. Anbei der Link inkl. Preis für eine Monster 1100S. lg Harry
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  13. Meine Atto-Blinker sind heute endlich eingetroffen ? Um die geforderte TÜV Norm einhalten zu können, müssen die Blinker an der Front sehr weit vorrücken (20° Forderung) Den "Höcker" habe ich begradigt. Meine Lösung mit Adapterplatten wie folgt ? :
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  14. Hi @Ducatissimo!, Die Batterie sitzt bei dieser Baureihe normalerweise unter dem Tank. Direkt über den beiden Zylinderköpfen. Ich habe selbsttätig die Batterie ins Heck verlegt ? Viele Grüße Marcel
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  15. Die Preise für die Monster sind vollkommen überzogen, die RS was eig ja null besonders ist. Geht preislich auf eine SF1098 hin, die SF sind ja wirklich was besonderes!
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  16. Heute Nachmittag mal zur Abwechslung am Angelo geschraubt und den gebrochenen Halter für den Öler neu gemacht. Diesmal aus Edelstahlblech 1,5mm (hält dann hoffentlich besser als das Alu): Maße austüfteln und auf dem Blech anreissen: Bohren: Sägen, Flexen, Feilen, Schleifen: Erste „Anprobe“: Bei der Montage gesehen, dass der Öler weiter nach außen muss (weg von der Schwinge). Also den Halter so lange gebogen bis alles gepasst hat und die Schwinge beim Einfedernd nicht mit dem Öler kollidiert (zur Sicherheit mit einem Flachmaterial gefluchtet): Jetzt noch schwarz lackieren - FERTIG ?
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  17. ?... hat der den Wheelie schon vorher drauf gehabt oder stand der jetzt auf der (Rolli) To-Do-Liste...?
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  18. Hi Micha, erst heute deinen ?Thread entdeckt... das Stöbern im Café lohnt einfach immer! Das (vor allem) südländische bella´s einer gefühlvollen Zuwendung und Pflege bedürfen, wissen inzwischen selbst wir emotional eher "untermotorisierten" Mitteleuropäer ;-). Das die desmodromischen Emanzipation wohl auch bello´s hervorbrachte, war mir neu. Aber deine bzw. eure beiden Hingucker sind ja der lebende Beweis - Angelo, Brontolo und auch wir Männer blühen unter liebevoller Pflege sichtbar auf...! Dein komprimiertes Tagebuch hier über den Werdegang der "Dauerbaustelle B." ist super interessant & unterhaltsam. Und das Ergebnis spricht für sich. Ist auch schön zu sehen, wie sich die Individualisierungsgedanken anfangs austoben und schließlich einen runden Stil finden, der so ein Bike dann stimmig und edel machen. Bin hier auch noch am optimieren, ist wohl der gelebte Eignerstolz. Das wird hier im Stuttgarter Raum ein seeehr spannender Saisonverlauf... freue mich mega auf ein paar aussergewöhnliche Begegnungen! Wie ist das eigentlich TÜV- und rennleitungsseitig... so eine Eigenkonstruktion? Einzelabnahme? Grüße übern Berg, Jörg
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  19. tja .... klingt, als hätten sie sich wirklich was dabei gedacht .... technischerseits wirklich nachvollziehbar und plausibel. aber meinem Auge will sie trotzdem nicht schmeicheln .... Seitenansicht !!! PS: vielen Dank, Jo, für den Bericht !
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  20. Besten Dank für euere Tips, anbei die Bühne die ich nun gekauft habe. Denke 500 Euro inkl. Versand ist ein ordentlicher-gerechter Preis für sie. https://www.fradashop.de/kfz-werkstatt-hebebuehnen/motorrad-quad-trike/motorradhebebuehne-bis-450-kg-h-schwarz?number=100-6956 lg Harry
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  21. Darum sollten Fahrer mit Saisonkennzeichen ihr Motorrad auch nur beim Händler überwintern, der dreht dann jeden Motor 14 tägig 1/2 Umdrehung weiter.
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  22. Mahlzeit Freunde der nackten Diva. Am Donnerstag ging es mit dem neuAufbau der R1 vom Marco weiter. Da eh alles weggeben ist habe ich ihm die Ventileeingestellt. Meine Fresse was ist das eng. Aber es war trotz Regenwetter ein schöner tag. Natürlich mit Vollpension.il Padrino geht's wieder ganz gut er macht schon wieder Turn Übungen. Noch im Rolli aber nur Moped im kopf
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  23. Abgefahren! ?Dachte immer, außerhalb unseres Städtchens wäre die Ploerre unters BTM gefallen? Gruß Frank
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  24. Anspruchsvoll war eigentlich nur das unterlegen innen, wo die Gewinde für die Kennzeichenplatte überstehen. Wenn die beiden Seiten ordentlich geklemmt sind, passiert da nichts mehr. Bei Druck von "hinten" geht das gaze etwas in die Breite. An dieser Stelle ist von Haus aus ein leichter "Bauch" zu sehen, welcher dann etwas ausgeprägter ist. Aber "gesehen" habe ich nichts. Auch an den Blinkern hat sich die Stellung nicht verändert, sind einwandfrei waagerecht. Zum Nummernschild hin habe ich den, nun größeren, Spalt mit einem Kantenschutz-Profil ausgefüllt.
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  25. Hängt an der Decke. Muss einiges gemacht werden. Gabel hat Spiel - dachte erst wäre Lenkkopflager, ist aber Spiel in der Gabel. Zusammen mit dem Federbein zu Franz Racing Suspension geschickt. Schwinge und die ganzen Felgen V4r/Diavel/Monster werden neu gepulvert. LED Scheinwerfer, und neuen KZH anfertigen. Und mal sehen was sonst noch so auf dem Weg passiert... Die V4r hat es dafür schön warm:
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  26. Smarte Spielhalle! Gefällt mir! Apropo Smart, auf der habe ich mal Probe gesessen und bin Null damit klar gekommen, obwohl ich aus der gebückten Fraktion komme. Aber das ist ja schon wieder ein anderer Threat.
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  28. Guten Morgen, Kann DesMon nur zustimmen. Habe den Vergleich aus Monster Evo und 996. Die Evo wirkt im unteren Drehzahlbereich deutlich aggressiver und fährt sich dadurch (rein für den Antrieb gesprochen) etwas schwieriger in der Stadt oder in ganz engen Straßen. Die 996 ist hier einfach sanfter und hat weniger Punch. Dafür geht ordentlich was ab wenn der Evo Motor schon im Begrenzer wäre. Es hat beides seinen Charme. Ich persönlich sehe ein, warum der Mainstream nun bei 4V ist, aber die 2V Kombination aus hohem Drehmoment, extrem direkter Gasannahme und geringerem Gewicht (mit 4V kommt auch Wasserkühlung) ist einfach sehr spaßig.
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  29. Morning, als Anfänger sollte man nicht zwingend gleich ins oberste Regal greifen. Und auch so ist weniger manchmal mehr. Wenn ich mir Deine Aussagen so betrachte, würde ich Dir auch zum 2V raten. Einfacher und günstiger in der Wartung, gut Drehmoment im untern Drehzahlbereich und der Verbrauch hält sich in Grenzen. Und nebenbei, mein olles Vergasermonster hat in der jetzigen Stufe mehr Drehmoment als manch neues Modell und ich treib auch gern mal Mopeds vor mir her, die das doppelte an Leistung auf dem Papier haben! Nur auf den Geraden, wenn dann mein Drehzahlband aufhört und bei den anderen beginnt, dann hab ich das nachsehen. Nur bewegt man sich dann, wie schon beschrieben, im nicht mehr STVZO konformen Bereich.
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