Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 10.11.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Das neu Winterquartier für die Schätzchen ist fertig. ?
    8 Punkte
  2. Die Monster schaut euch beiden so traurig hinterher ? Das 11.Gebot: Du sollst nicht zwei Bellas zur gleichen Zeit begehren. ???
    7 Punkte
  3. Heute auf der Schwarzwaldhochstraße
    4 Punkte
  4. 4 Punkte
  5. Und sie ist eine würdige Nachfolgerin. Wenn ich sehe, was uns als Nachfolgemodell angedroht wird ...
    3 Punkte
  6. Auch von mir ein Beitrag..Bosa im November
    3 Punkte
  7. 3 Punkte
  8. Der erste Alpintest... ... und ein paar Mods. Neverending Gebastel - wie es ein muss.
    2 Punkte
  9. Die Alte wechselt das Herrchen ... das letzte Bild im Februar 20, als die Welt noch in Ordnung war - nicht ohne Träne. Die Neue hatte ein schweres Erbe anzutreten - hier noch jungfräulich .
    2 Punkte
  10. 2 Punkte
  11. Hallo monsteraner, ich bin seit 4 Wochen auf der Insel. Das wetter ist immer noch Klasse. Ich habe an meinem 2. Tag ein paar Italiener kennengelernt, und seitdem verbringe ich viel Zeit mit den Jungs . Das ist schon eine Hausnummer mit Einheimischen, so tolle Menschen. Gestern haben sie mir gesagt das sie zu meinem Geburtstag ein kleines Fest innerhalb meiner neuen Sardinischen Familie ausrichten werden. Ich hatte Tränen in den Augen. Schade das meine Frau das nicht mehr miterleben kann. Hier mal ein paar impressionen
    1 Punkt
  12. Nachdem ich leider nichts im WWW über die genaue Benutzung der Bursig Adapterplatte für die M 900 gefunden habe hier eine kleine Hilfe. Ich habe den Originalzapfen durch einen Längeren ersetzt damit ich ein bessseres "Gefühl" habe -Standfestigkeit ->Bilder MVI_2554.MP4
    1 Punkt
  13. Ciao in die Monsterfamilie ! Möchte mich hier vorstellen und in einer kleinen Story teilen, wie ich diesen Sommer binnen drei Tagen vom kompletten Motorrad-Ignoranten zum Monsterianer mutiert bin.... Neben dem allgegenwärtigen "C...-Virus" gibt´s dankenswerterweise auch noch andere, befreiende Ansteckungsgefahren im Leben. Vor allem wenn Mann älter wird droht mitunter blitzschnell Infektionalarm, und mich hat´s im August von einem Tag auf den anderen erwischt. Nach 30 symptomfreien Jahren! Ein Moped musste her - und das ziiiemlich zeitnah. Keine Ahnung mehr von nix und einen mega großen Respekt vor jedem Feuerstuhl der schneller als mein früheres KKR (frisiert, klar!) ist. Das war der Ist-Zustand. Äehm ja, Style darf schon sein..., rundgefeilt ohne Emotionen geht auch nicht und Charakter war Pflicht. Am liebsten irgendwas cooles, südländisches Temperament + bisschen kribbelnder Erotik! Und nicht an jeder Ecke zu sehen! Quasi Ferrari des kleinen Mannes - so ähnlich. Überraschung... nach 3 Stunden Moped schauen war klar wohin der Hase läuft. Es MUSS eine Rote werden. So viel Rasse und Schönheit! Bei L&L stand eine rote Beauty vor der Werkstatt, traumhaft und unwiderstehlich. So eine könnte es sein!!! Typ??? Null Plan, es stand zumindest "DUCATI" drauf ;-))). Ah ja! Nachfolgend (Internet-) Recherche stuuuundenlang, Informationen hamstern ohne Ende, Besichtigungen. Ohne Probefahrt. Hey, da hatte ich zuviel Respekt und Schiss! Hilft aber nix, raus aus der Komfortzone, dann wird eben ersmal was kleines gemietet. Die ersten Reitversuche traute ich mich auf nem "Pony" á la Monster 821, einschließlich Herzklopfen. Jesus, die geht ja hammers! Anfahren vor dem Laden an der Kreuzung - abgewürgt...! Boah, wie peinlich. Okay, mehr Gefühl in der linken Hand bitte und es klappt. Der Großteil des Hirns war eh auf den rechten Handgriff fokussiert, immer schön Respekt als Anfänger, bloß keine bodennahen Erkenntnisse sammeln. Kurz und gut, nach 2 Tagen Herantasten und Gefühlaufbau im Schwarzwald und auf der schwäbischen Alb hab ich den Helm runter, in den Rückspiegel geschaut und mir bescheinigt: yepp, das passt, aus mir wird noch ein Biker! Es wurde jedenfalls immer konkreter, die Gedanken rannten, angehaucht mit emotionaler (Un-) Vernunft im Kreis und ...ZACK... stand ich vor der ersten 1200er ? Monster. Was ein geiles Teil, der Puls stieg direkt dreistellig. Jawoll, Probefahrt traute ich mich inzwischen auch, natürlich mit dem gebotenen Respekt! Nicht nur vor der Leistung - gehört mir ja (noch) nicht. Natüüürlich sind wir uns sicherlich einig, daß besonders für einen anfängernden Wiedereinsteiger eine 821 locker (!) reicht und auch tierisch Spaß macht. War mir auch klar. Und sagte der Verstand! Andererseits... auch Verstand, wird der Wunsch nach ner Großen im kommenden Jahr garantiert nicht kleiner werden - und ein artgerechter Umgang mit Maschine, insbesondere der rechten Hand, geht nach meiner Überzeugung IMMER von der Denkzentrale zwischen den Ohren aus! Abgesehen von der wachsenden Erfahrung. Nach diversen Vor-Ort-Terminen von Freiburg über Heidelberg und Frankfurt hab ich schließlich beim vierten Date meine Rose überreicht und meine Bella gefunden! Sinnigerweise fast vor der Haustüre im Raum Stuttgart. Das Wetter war ja nahezu perfekt und so haben wir beide uns auf fast 5.000 Kilometern angenähert und lieben gelernt ? *schwärm. Für die Versicherung per Saisonkennzeichen hatte ich auf 7 Monate unvorsichtige 5tsd GesamtKM geschätzt, das wird wohl nix werden. Vor einer Woche dann der herzschmerzige Abschied ins Winterlager. Würde mich jetzt lieber in den Süden, z.B. ans Mittelmeer wünschen... aber ich freu mich schon jetzt tierisch auf den Start in die Saison 2021. Vielleicht trifft man sich ja mal auf/zu einer gemeinsamen Runde!!! Grüße Jörg
    1 Punkt
  14. ...wurde schon geschrieben, EVO immer ABS & TC... Natürlich haben die M5 Modelle nicht den „kompletten Gitterrohrrahmen“ wie die Vorgängermodelle, dazu ist der Gitterrohrrahmen auch nicht sooo filigran. Aber dennoch finde ich sie mit „Gußheck“ sehr gelungen, weil das Heck doch recht dezent daherkommt und nicht so „wuchtig“ ist wie bei anderen Modellen (bsp. Hyper 821/939). Insgesamt sind die M5er recht zierliche Mopeds und dazu sehr leicht (original ist die 1100 schon das leichteste Serienmoped mit ü 1000 ccm). Dennoch kann (auch/oder gerade) bei der EVO „investiert“ werden und das „lohnt sich“ mMn schon... zB Fahrwerk, „Gewichtstuning“, „Fahrbarkeit“ (Übersetzung, Mapping, etc.), Sitzposition, „Optik“... Spaß macht die EVO auf der Landstraße auf jeden Fall ? der Motor und seine Leistungsentfaltung sind (für mich) einfach genial und man braucht sich auch nicht vor wesentlich PS stärkeren Mopeds „zu verstecken“ - außer man will nur BAB Ballern.
    1 Punkt
  15. Bei 30k ist es schon Zeit Gabel, Federbein und Lenkungsdämpfer zum Service zu bringen/einzuschicken. Habe das immer bei Zuppin machen lassen. Das letzte Mal musste ich knapp 750 Euro komplett bezahlen. Unter anderem musste der Ausgleichsbehälter vom Federbein gehohnt werden. Alle Shims, Führungen und Dichtungen neu. Federbein wird oft vernachlässigt. Muss aber auf viel weniger Weg viel mehr Kräfte aushalten und hat wesentlich weniger Öl drinnen. Kann man sich vorstellen wie das aussieht. Gehohnt musste werden, weil sich der Kolben zwischen Stickstoffpolster und Ölreservoir eingegraben hat. Da wurde das Federbein schon etwas progressiv. Bei Öhlins sind die Wartungsintervalle, wenn ich mich recht erinnere, 15k.
    1 Punkt
  16. Topp. sieht gut aus. Da muß ich bei meinen Damen mal nachmessen.....
    1 Punkt
  17. Covid ist hier auch allgegenwärtig Gott sei dank ist es nicht so dicht besiedelt wie bei uns. Und hier , im Gegensatz zu Deutschland, halten sich die Leute weitestgehend an den Einschränkungen.
    1 Punkt
  18. Servus, ich schiebe das Thema mal hoch. Beste Grüße, Chriss
    1 Punkt
  19. Da der Tank nach 28.577km aussieht wie mit Schmirgelpapier bearbeitet, so gut als möglich auspoliert und Vorsichtsmaßnahmen getroffen ?
    1 Punkt
  20. Dampfgerät, Bremsenreiniger, WD-40, Pinsel, Bürste, Bambus-Essstäbchen angeschliffen und klassisch Hochglanzpolierscheiben. Frottee-Lappen und Wurzelbürste sind ebenfalls gute Helfer. Angegammelte Schraubenköpfe anschleifen und mit Aluminiumspray wieder aufhübschen ?
    1 Punkt
  21. FR., 20. NOV. UM 19:00 - ABGESAGT !!! Ducati Stammtisch Köln - November 2020. Leider fällt unser Stammtisch mal wieder der Corona Verordnung zum Opfer. Ich hoffe der Dezember sieht für alle Veranstaltungen um einiges besser aus. ??
    1 Punkt
  22. Moin Monsteraner hier nochmal paar Bilder von Sonntag...
    1 Punkt
  23. Dazu hab ich leider nicht die Original sind also nur abfotografiert!
    1 Punkt
  24. Wie versprochen die Bilder von meinem Geburtstag
    1 Punkt
  25. Ist ja noch schlimmer! Net nur das Design klauen, sondern auch noch im selben Shop bestellen! ? Bin übrigens Bekennender gelb Feder Freund, weil ich selbst ja auch gelb bin. Das passt perfekt wenn ich auf dem Moped sitz.
    1 Punkt
  26. Guten Morgen ? Gestern mal den Freien Tag genutzt um etwas auf der Kartbahn zu spielen *hahahaha*
    1 Punkt
  27. Moin Englyst, das was Du da siehst, sind gehäckselte Drahtstücke, des Drahtes (eine Rankhilfe) an dem der Hopfen (die Kletterstaude) hoch wächst. Während und nach der Hopfenernte sind diese Drahtstücke vermehrt auf der auf den Straßen zu finden. Die Hopfenbauern versuchen (angeblich) diese mit einem großen Magneten am Traktor und die Straßen- auf und abfahrend einzusammeln, aber wie man sieht nicht alle ?. Habe auch schon zwei nagelneue Hinterreifen der Zora damit geschrottet und das ist ärgerlich, das nervt. Wenn das BIER nicht so ein göttliches Getränk wäre und der Hopfen keine wichtige Zutat für solch ein göttliches Getränk wäre, ja dann....dann würds mich nicht nur nerven, sondern ich wäre auch stocksauer ?....aber....es schmeckt so gut.....?.
    1 Punkt
  28. Endlich den schrieb bekommen das die Meisterprüfung bestanden ist! Woohhooo könnte die Welt umarmen! LG Nico
    1 Punkt
  29. Sehe für mich keinen echten Mehrwert, ausser dass die gelegentliche Schmierung entfällt (sofern es denn wirklich funktioniert). Wer auf Dry-Lube Kettenspray setzt, hat nicht mal groß Sauerei am Heck. 20.000 KM Haltedauer bei doppeltem Preis ?. Ich weiss nicht recht, so viel Kettenfett kann ich gar nicht kaufen, um das zu amortisieren. Aber immerhin gibt dahin gehend auch noch Forschung und Weiterentwicklung.
    1 Punkt
  30. Am Harzring bin ich mit unserer kleinen Rennserie und den 80ern auch jedes Jahr! Klasse Strecke ? Da es ein Videothema ist, anbei noch ein Video von der Kartbahn Bernsgrün.
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.