Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 25.10.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Eine (oder die Letzte?) Herbstausfahrt über dem Rheintal... Gruss Yves
    8 Punkte
  2. Gestern kleiner Strecken Test
    6 Punkte
  3. Moin Englyst, das was Du da siehst, sind gehäckselte Drahtstücke, des Drahtes (eine Rankhilfe) an dem der Hopfen (die Kletterstaude) hoch wächst. Während und nach der Hopfenernte sind diese Drahtstücke vermehrt auf der auf den Straßen zu finden. Die Hopfenbauern versuchen (angeblich) diese mit einem großen Magneten am Traktor und die Straßen- auf und abfahrend einzusammeln, aber wie man sieht nicht alle ?. Habe auch schon zwei nagelneue Hinterreifen der Zora damit geschrottet und das ist ärgerlich, das nervt. Wenn das BIER nicht so ein göttliches Getränk wäre und der Hopfen keine wichtige Zutat für solch ein göttliches Getränk wäre, ja dann....dann würds mich nicht nur nerven, sondern ich wäre auch stocksauer ?....aber....es schmeckt so gut.....?.
    5 Punkte
  4. Gestern nochmal die schönsten Kurven Ostholsteins gesucht, und schöne Herbststimmung gefunden. Vielleicht die letzte Tour der Saison. Nach Frühjahrs Lockdown Chaos und WDW Absage ist es mit 2x Urlaub in den Alpen doch noch ne schöne Saison geworden.
    3 Punkte
  5. Kennst du den Bauern ? Dann verhandel wenigstens Freibier für das ganze Jahr natürlich.... Reifen sind teuer...
    2 Punkte
  6. Bild ist vom Donnerstag. Sonntag kommt dann die letzte Ausfahrt für dieses Jahr.
    2 Punkte
  7. Tschüss mein kleines Monsterchen. Hab dich lieb. Wir sehen uns dann im März wieder.
    1 Punkt
  8. Die haben für die Zulassung auch nicht einen so großen Geldkoffer hingestellt ? Warten wir es ab.... Mir persönlich gefällt sie auf den Fotos in schwarz eh nicht so gut, das Matt wirkt häufig "billig", mal sehen, wie sie live aussieht...
    1 Punkt
  9. Mich nervt diese ganze corona scheisse und jetzt bis März Motorrad lockdown.
    1 Punkt
  10. Nicht gestrahlt. Chemisch entlackt.
    1 Punkt
  11. Dafür fällt der extrem billig aussehende mattschwarze Frontkotflügel (bei diesem Low-Budget-Bike ?) allerdings nicht mehr so auf.
    1 Punkt
  12. Cooles Projekt ✌️ Erst mal vorab, ist nur aus Intetesse angelesenes Halbwissen! ? Also es gibt da schon ne Menge Umbauten, welche den 1100er Hyper-, Monster- bzw. Multimotor in andere Rahmen hängen. Die V2 Racer Umbauten sind auch teilweise mit TÜV Segen unterwegs. Da gehts aber fast immer drum, den 1100er ohne ABS und so in nem anderen Rahmen zu packen, um schön leichte V2 Racer mit möglichst geringem Gewicht hinzubekommen. Gern werden da ST2 oder 749/999 oder gar 848/1098 Rahmen genommen. Da der ST 2 Rahmen fast identisch mit M4 Monster ist, sollte das auch gehen. Kommt dran drauf an, was du mit der Schwinge anstellen willst. Aber da du wohl eh die Einarm haben möchtest (geht dir ja nicht ums Gewicht, denk ich mir), geht auch der Rahmen der Monster. Wichtigster Punkt wird aber sein, du willst ja die Ölbadkupplung und ABS, da geht dann nur der 11er Evo Motor, und ABS musste dann halt deutlich mehr fummeln... Und Elektronik ist auch nicht ganz uninteressant... Im Ducati1.de Forum / Umbauten findest du sehr kompetente Hilfe zu dem Thema! Bin gespannt, was draus wird. Verfolge das ganze gern mit, viel Glück bei dem Projekt ?
    1 Punkt
  13. Ich wage mal die Prognose, dass der mit 99,9% Wahrscheinlichkeit sagen wird "geht nicht". M4 und M5 sind komplett andere Motorräder, der Motor ist im Rahmen völlig anders aufgehangen. Du wirst weder eine Motoraufhängung für einen M5 Motor in einen M4-Rahmen geschweist und zugelassen bekommen noch umgekehrt. Ich bin mit einigen Dingen an meiner Maschine selbst schon komplizierte Wege gegangen, um die Sachen eingetragen zu bekommen - aber was Du vorhast, macht Dir heutzutage wohl kein Prüfer mehr. Als ich meine Maschine angeschafft habe, habe ich auch überlegt - analoge Anzeige und schicker Gitterrohrrahmen (M4) oder eben ABS (M5/M6), da an der M4 ABS nachrüsten mangels Teile dafür ebenfalls nicht drin ist. Aber die Entscheidung muss man wohl fällen, ein Hybrid ist technisch sicher machbar, aber an der Zulassung wirds dann (spätestens) scheitern.
    1 Punkt
  14. Ja, altes Lied, man muss sich entscheiden, Performance oder "Sicherheit". Ich bin gespannt, was dabei raus kommt. Meine Meinung ist wahrscheinlich bekannt. Investiert lieber in Fahrsicherheitstrainings als in Elektronik, rettet das Leben mit höherer Wahrscheinlichkeit. Was Elektronik nicht als unnötig deklariert. Aber Kompromisse (retro Optik und moderne Technik) im Ducati Regal sind halt schwer, dass können andere Hersteller mit ihren Rninets und Co besser.
    1 Punkt
  15. Ja, viele Leute glauben auch das was die Werbung suggeriert, weil sie es nicht verstehen (können) . Der beste Schutz gegen Sulfatierung ist eine volle Batterie, deshalb empfiehlt sich von Zeit zu Zeit mal messen und bei Bedarf nachzuladen. Ob nun Selbst- oder Kriechstrom-Entladung ist da zweitrangig. G
    1 Punkt
  16. Wir waren gestern nochmal los und sind ca. 360km durch das Weserbergland gebollert. Am Ende sind wir zwar nass geworden, kalt war es auch, aber letztendlich eine schöne Abschlusstour für dieses Jahr. Die Scrambler meiner Liebsten muss ich vor dem genialen Hintergrund einfach mit dazuposten ?
    1 Punkt
  17. Bilder sagen mehr als viele Worte. ? Wechsel von Sommer- auf Winterreifen. 2x Sommerreifen von Metall befallen - Hopfenfelder sei Dank. ???‍♂️ Das nervt. ? Das war die Ausbeute aus zwei Reifen...
    0 Punkte
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.