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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 05.08.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. In den letzten Tagen hab ich mal Supermotorennen ausprobiert. Ich muss sagen, dass macht schon Spass. Nur mit dem Driften klappt es noch nicht so ganz. ?
    9 Punkte
  2. Heute noch mal mit einem sehr guten Freund die Eifel samt Mayen-Koblenz-Kreis unsicher gemacht... nääää war dat scheeeee... Aber die Duc-Rollatoren haben es echt drauf... echte Serpentinen Räuber... Klasse... Für mich waren es knapp 650km pures Vergnügen... ok... mit bissl Aua Knie... ?
    7 Punkte
  3. Gestern im Harz und Umland das schöne Wetter und die freien Straßen genossen ?????
    7 Punkte
  4. Die Garage ist soweit fertig... die Monster und die Vespa konnten einziehen ?.
    4 Punkte
  5. Hallo zusammen, hier nun eine Monster mit über 100.000 KM. Ich will sie nicht verkaufen, sondern einfach noch solange fahren, wie ich drauf sitzen kann. Gekauft Ende 1997, lt. Tschinkel in Hohenbrunn ist das ein Modell 1996. Zugelassen März 1998. Kaufpreis 17.500 DM. Vor den ersten Kilometern schon umgebaut. Bei Gimbel diese kleine Halbschale bestellt: http://gimbel-motorradtechnik.de/umbau/bandit/band_2_gr.html Zusätzlich noch die Cockpiteinheit getauscht, mit Drehzahlmesser und alles in Carbon Optik. Es gibt davon kein vernünftiges Bild, auf dem hier beigefügten sieht man es etwas. man beachte auch das Kennzeichen. XXX-M 900 Nach ein paar Tagen schon wieder in die Werkstatt, nur die 1000er KM Inspektion, ansonsten alles in Ordnung. Der nächste Werkstattaufenthalt war dann im Frühjahr 1999, 10.000 KM Inspektion. Gleichfalls im Frühjahr 1999 kam der Auspuff dran. Ist von MAB in Itzehoe. 1500 DM incl. TÜV und incl. Montage. Ich hab das Moped in einem VW-Bus über Nacht nach Itzehoe gefahren, 2 Tage später wieder abgeholt. Gleichzeitig die Fußrasten vom Tschinkel montiert, ab da an war die Monster nix mehr für Beifahrer. Nur Ende 2011 für ein paar Monate wieder für den Beifahrerbetrieb umgebaut. Wieder ein Jahr später der 20.000er Kundendienst, incl. Zahnriemen. Ansonsten keinerlei Auffälligkeiten. Tanken, Reifen und Kette wechseln, Öl kontrollieren und ansonsten immer nur fahren, fahren, fahren und nochmal fahren. Die ersten 4 Jahre war ich jedes Jahr in Norwegen mit der Monster, im vierten Jahr in Norwegen der erste Schreck. Beim Abstellen bricht vollbeladen das Gussteil, an dem der Seitenständer festgemacht ist. Glück im Unglück, 20 KM weiter im nächsten Ort gab es einen Bootsbauer, der hatte das richtige Werkzeug und konnte es in 20 Minuten wieder fixen. Puh, Glück gehabt und der Urlaub konnte weitergehen. Bei 40.000 KM wieder zum Kundendienst, Zahnriemen wechseln, ansonsten alles in Ordnung. Bis zum nächsten Kundendienst vergingen 26.000 KM, diesmal wurden Teile der Kupplung gewechselt, sie rasselte wohl zu laut. Das sind bisher nur Verschleissteile, sonst nix defekt. Und jetzt kommts, bei 85.000 KM das erst Mal Bremsklötze vorne gewechselt, aber nur weil die Verzögerung zu stark nachgelassen hat. Die 100.000 hatte ich im Juni 2012 vollgefahren, per Bild auch festgehalten. Hier nochmal der Link zu den Bildern: https://onedrive.live.com/?id=98FC54061F3A5483!20886&cid=98FC54061F3A5483 Im September 2014 dann zum 100.000 KM Kundendienst zum Tschinkel nach Hohenbrunn. Zu dem Zeitpunkt hatte sie 102.000 KM drauf. Dabei mußten die Beläge der Hinterradbremse das erste Mal gewechselt werden. Zahnriemen wechseln und große Durchsicht. Im Frühjahr 2015 der erste Defekt, vorne links war ein Gabelsimmering defekt. Der Tschinkel in Hohenbrunn war auch ganz überrascht, normalerweise sollte ich jährlich so einen Defekt haben. War bei mir ganz sicher nach über 100.000 KM das erste Mal und auch der erste richtige Defekt. Ende 2014 kam das schon 1998 umgebaute Heck wieder weg und das vom Carbon-Michel.de dran: http://shop.carbon-michel.de/epages/2b4a0d9a-36d6-4d36-804a-c8f49b7b4724.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/2b4a0d9a-36d6-4d36-804a-c8f49b7b4724/Products/MKH1 Ebenfalls erst jetzt sind Kellermänner hinten dran gekommen, vorne sind noch die Original Blinker dran. Ich weiß, kein konsquenter Umbau, aber die Priorität lag in all den Jahren beim Fahren, nicht beim Umbau. Außerdem braucht man noch etwas zu tun. Der Motor war noch nie offen, immer gut warm fahren und ausreichend Öl haben, das sind IMHO die Voraussetzungen für ein langes Leben der Monster. Und natürlich auch nicht zu derb drehen lassen. Sie ist und bleibt meine Pirmadonna! Servus Sunny
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  6. Verkaufe hier einige Zubehörteile, die ich von meiner gebraucht gekauften Monster abgebaut habe. Alle Teile sind in einem sehr guten gebrauchten Zustand ohne nennenswerte Macken (hab jetzt nicht unterm Mikroskop nach Kratzern gesucht:-) ). Lenkerklemmung Ducabike 65€ Rahmenstopfen 90€ Bremshebel ABM Synto 145€ Staubkappenhülsen Set 25€ Alle Teile wie abgebildet. Bei Fragen könnt ihr mir natürlich gern schreiben. Zahlung bar bei Abholung, Überweisung oder Paypal an Freunde und Bekannte. Versand innerhalb D für 5€ Aufpreis möglich.
    1 Punkt
  7. Sie hat schon einen Namen ....das wird böse enden....Obsession ? aber ich sag dir, das bringt rein gar nichts....meine kommt bis heute nicht wenn ich rufe....?
    1 Punkt
  8. ?als ob der Schnabel schön wäre. Erschreckte mich jedesmal in der Garage weil ich dachte da steht ne GS...
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  9. ? warum??? wieder ein kastriertes Biest ich könnte heulen fällt einem denn nichts Kreativeres ein ? Motorsäge und ab mann mann mann
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  10. Tagwerk von heute. Heck kur IMG_1883.MOV z
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  11. Und immer auf die Position der roten Punkte achten. Hinten kann man sich das wuchten sparen, vorne sollte man schon...
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  12. Würde ich schon machen. Es ist immer die Kombi von Reifen und Felge. Selbst der selbe Reifen ab- und (nicht exakt gleich) wieder aufgezogen kann zu einer Unwucht führen. Mal mehr, mal weniger... Bei Enduros verzichtet man teilweise komplett aufs wuchten. Bei nem Straßenmoped würde ich mir das "gönnen".
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  13. Salü Yves, als Schweizer bist Du ja in der glücklichen Lage, so ein herrlich kleines Nummernschild an Dein Töff zu schrauben, was für uns in D leider gar nicht drin ist. Und dazu hast Du die herrlichsten Bergtouren quasi vor der Türe (na ja, vom Rhein aus ein paar Kilometer). Viel Spaß beim Bollern und Schrauben. Willkommen!
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  14. Meiner Gasermonster mit den 39er Keihin läuft ohne Probleme und ist fahrbarer als die MTS! An einem 2 Zylinder ist auch alles etwas einfacher. ? Richtig, die alten Modelle haben keinen DZM. Und eigentlich brauchst du den auch nicht. Obwohl ich einen habe, fahr ich dennoch nach Gehör und Gefühl.
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  15. Nach langer Zeit gibt es wieder was neues von der Monster. Im Frühjahr 2020 hab ich endlich den ersten Anlasser incl. Relais und Kabel vom Relais zum Anlasser gewechselt. Der Wechsel war nötig, dreht jetzt viel leichter durch als vorher. :) KM-Stand war 114.289 km. Bisher sind erst ca. 1500 km dazu gekommen, dafür schon 4.500 km mit der Multi, die macht auch Spaß. :)
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  16. Ja die Wahl der richtigen Bekleidung ist in den Bergen nicht ganz so einfach. Ich würde lieber auf der Passhöhe kurz frieren als im Tal im egenen Saft zu kochen. Ich wechsel gerne zwischen geschlossenen Lederhandschuhen und kurzen Airflow Sommerhandschuhen. Wenn ich dann die Jackenärmel unten mit Reißverschluss erweitere wirds richtig luftig und umgekehrt nicht zu kalt. Der Knaller war vor 2 Jahren Andalusien im Mai. Wir hatten nur Sommer und Airflow Sachen mitgenommen -ist ja auch leichter im Fluggepäck- und dann mit Leihmotorrad in die Berge. 10Uhr am Hotel in Malaga los, durch die doppelte Sommerzeit im äußersten Westen Europas entspricht das ja dem Sonnenstand von ca 8:00Uhr und in den Bergen auf 1800m waren dann nur noch 13°C. Zum Mittag musste erstmal ne heiße Hühnersuppe her. Am späten Nachmittag am Hotel waren dann 29°C.
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  17. So ... eben mal die 750ie zum Service gebracht. Zahnriemen, Ventilspiel , volles Programm. Empfohlen wurde mir eine kleine Werkstatt in Dublin, dessen Eigentümer viele Jahre bei Ducati Dublin gearbeitet hat. Erster Gang in sein "Büro" ... Jezz! Sah aus, als wäre eine Granate explodiert ... ernsthaft, so ein Chaos habe ich noch nie gesehen. Okey .... ist das die richtige Adresse für meinen Oldie? Dann in die Werkstatt ... jap! Es ist der richtige Platz. BSA Lightning, Norton Commando, Ducati Monster aller Baujahre, Panigale, Moto Guzzi California ... eine schöner als die andere. Ist spätestens übermorgen fertig, berichte dann gerne.
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  18. Vorgestern meine neuen Töpfe montiert. Roadsitalia Tondo Carbon! Die Anlage perfekt auszurichten ist aufgrund der Halterungen ziemlich schwierig, ist mir aber, glaub ich, ganz gut gelungen. Sound und Optik holen mich aber zu 100% ab!! Sehr sehr dumpf und gut laut.
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  19. völlig überraschend mein erster kleiner Pokal
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  20. Hi, habe am letzen WE (11.07.2020) das Schräglagen-Training von "Motorradtraining24.de" genossen. Echt geiles Event, ok der abgerockte Bock (Suzi 500) war nicht der Hit aber für die Übungen voll ausreichend. Es ist kaum zu glauben, welche Haftung-bzw. Sicherheit-Reserven bei 40-45°-Schräglage noch realisierbar sind. By the way: super gute Instruktorin (und ausnehmend hübsch dazu, sorry für Chauvi-Modus) die mir sehr brauchbare Tipps bzgl. Sitz-/Lenker-Haltung mitgegeben hat. Ich habe mir über die Jahre eine viel zu "verkrampfte" Sitz-Position bzw. Lenker-Haltung angewöhnt die mich für kurzfristige Ausweichmanöver zu stark einschränkt. Versuche das bewusst zu ändern...fällt mir mega schwer, da über Jahre eingeschliffen...egal: üben, üben und üben. Kann so ein Training nur empfehlen, auch für erfahrene Bike...oder gerade für die? Gruß Frank
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  21. Das ist der Cagiva Elefant, Ducati gehörte in den 90igern mal zu Cagiva.
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  22. Haha, dieses Mal sogar aufs Cover..... Sensationell cool ?
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