Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 10.07.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Unterwegs auf der A9, es soll nach Tirol gehen. Bitte die Bildqualität entschuldigen, wir haben keine Zeit für einen Stop. ?
    5 Punkte
  2. Ich fänd' Erdgeschoss nicht unpassend. ?
    5 Punkte
  3. Gestern neues Schuhwerk fürs Fahren mit dem Mopedle geholt ?
    2 Punkte
  4. Meine Erwartung als ich von einer Monster mit dem 950er Motor gehört habe (Photoshop Philipp)
    2 Punkte
  5. Ist doch schon gut, kann ja auch weiterhin jeder so machen, wie er es möchte oder meint. Vieles ist Glaubenssache und für jede Studie, oder Erkenntnis gibt es mindesten eine, die genau das Gegenteil aussagt. Es braucht ja auch fast jeder zwingend einen Hyper- oder Supersportreifen auf der Straße und fährt dann damit 120 km/h auf der Landstraße und mit 50 km/h aufrecht um die Kurve. Ebenso ist ein Motorrad ohne OEM/China-Schwedengold absolut unbrauchbar, Bremsbeläge mindestens Sinter, wenn nicht gar Carbon. Mit 102 Oktan hat man 0,38 PS mehr und versägt dann damit alles von der Ampel weg und ein Liter Öl muss mindestens 23€ kosten und alle 5000km gewechselt werden, weil der Motor sonst verreckt und ohne Racing Bremsflüssigkeit geht ja sowieso mal gar nichts mehr. Wie haben wir das bloß alles früher gemacht und überlebt ? Hinter All dem steckt einfach nur reines, wirtschaftliches Interesse und diverse Lobbyisten. Man kann den Ball auch mal eher etwas flach halten. In ein 10-15 Jahre altes Bike würde ich auch nicht unbedingt >E5 tanken, aber bei einem aktuellen Motorrad sehe ich da überhaupt kein Problem. Irgendwann gibt es diesen Bestandsschutz auch nicht mehr - und dann? In den Keller gehen und weinen? Ins Museum stellen? Erinnert sich noch wer an die damals so dringend erforderlichen Bleizusätze? Mann, war das Geschrei groß und wer hatte demzufolge und nachweislich wirklich z.B. einen Ventilsitzschaden? Aber egal, es ging ja ursprünglich um den Tankinhalt ?
    2 Punkte
  6. So, weiter mit Blech. Was sagen die Designprofis? Tachoeinheit tief genug? Stimmt die Linie? Oder ist die Lampe zu tief? Gehäuseanschliessend schwarz tünchen? PS: das Innenleben des Tacho ist noch nicht fertig. Scheibe und innere Blende fehlen noch. PPS: ich merk grad, dass ich hier einen Thread ziemlich geentert habe. Vielleicht können aber die Leser das eine oder andere Detail bei ihrem eigenen Stummelumbau nutzen. Ansonsten tut es mir leid und man möge mir bitte verzeihen.
    2 Punkte
  7. Bin heut auch mal wieder gefahren. Alleine. Ist auch mal schön. Meine Mopped-Spezis hatten keine Zeit bzw. warten auf Reifen. Die Runde ging: EDDM - Moosburg an der Isar - Dürnseiboldsdorf - Gammelsdorf - Obermünchen - Schatzhofen - Obersüßbach - Holzhausen - Pfeffenhausen - Oberhatzhofen - Gisseltshausen - Högldorf - Laaberberg - Altbach - Sittelsdorf - Sandsbach - Oberleierndorf - Paring - Dünzling - Weillohe - Poign - Oberinkofen - Pentling - bis zur AVIA Tankstelle in Regensburg/Lanshuter Strasse. Dort Pause gemacht und 'ne rote Monster (797?) gesehen. Hab die leider erst gesehen als ich im Shop war, gegen 18:10 - 18:15. Nach der Stärkung ging es zurück. Selbe Strecke, fand die auf'm Hinweg schon gut. Schöne kleine Straßen, wenig bis gar kein Verkehr. Nach knapp 4 h und 230 km war ich wieder dahoam.
    2 Punkte
  8. So, nun ist's vollendet. Die Werkstatt hat es geschafft ihn anzubauen (siehe Bilder). Jetzt hat man einen schön freien Blick aufs Heck. Habe bei der Gelegenheit auch die hässlichen Microblinker durch die DP-Blinker austauschen lassen. Ich finde, dass es ganz schick aussieht, aber das ist halt Geschmackssache. Durch die mitgelieferte Abdeckung unterm Heck konnte dann auch endlich dieser hässliche Kasten, in dem das Sitzbankschloss untergebracht war, verschwinden. Es kann jetzt natürlich sein, dass das Schloss im Spritzwasserbereich liegt. Aber das war bei der 1200er auch kein Problem. Anzumerken ist, dass sich der Anbau laut Mechaniker etwas schwierig dargestellt hat und die Teile teilweise nachgearbeitet werden mussten. Was sich dann in der Abrechnung der Arbeitswerte niedergeschlagen hat. So hatte der Konstrukteur bei der zweiteiligen Abdeckung unterm Heck wohl nicht damit gerechnet, dass jemand tatsächlich die vorgesehenen Aufnahmen für die Blinker nutzt. Denn dadurch stehen die Blinker nämlich in räumlicher Konkurrenz zu den hinteren Befestigungsschrauben. Das Kabel der Kennzeichenleuchte ist bei sauberer Verlegung und Vermeidung thermischer Überbeanspruchung ein paar Zentimeter zu kurz.
    1 Punkt
  9. Tja, was soll ich sagen? Angefixt von OSL letztes Wochenende und am 20./21.08. Wiederholungstäter. ? 08.-10.Mai Assen - Danhoff Motorsport Egliracer 16 - 17. Mai Chambley - Mototeam Airhaenz 23. Mai - 24. Mai Groß Dölln III - MotoMonster Zillo Dirkdiggler 25. -26. Mai Most - Dekra ipoxiatic 30. Mai Bilster Berg - Dannhoff Basstler 30. Mai - 01. Juni Groß Dölln IV - MotoMonster NeroHH 02.-03. Juni Groß Dölln IV-1 - MotoMonster Cookie Monster Zillo (aber mit der Prille) 056. Juni - 07. Juni Assen Gross-Dölln- Art Motor Frankbl - 200 min Classic Endurance 13. - 14. Juni Oschersleben - ART Motor Basstler 12.-14. Juni BnB Berlin STC Spreewaldring beast666 UXO 15-17. Juni POZ- Moto Monster ipoxiatic 20-21.Juni Spreewaldring Time rounds UXO 02.-03. Juli - Oschersleben - MotoMonster kaltepommes Zillo 04.-05.Juli - Oschersleben - MotoMonster Joe Zillo (nur am 05.) 14.-15.Juli Oschersleben Twin Days UXO 18-19.Juli Spreewaldring Time rounds UXO Ipoxiatic 01. August Padborg Park - SwitchEvent Joe 03. August Doc-Scholl Nürburgring Nordschleife Kermit70 07. - 09. August METZ/CHAMBLEY Coffee Msh75 09. August Spreewaldring Rennstreckentraining Cookie Monster 10. - 12. August Tor Poznan 3 MotoMonster NeroHH Zillo Dirkdiggler ipoxiatic (&Marten) UXO 12. - 15. August METZ/CHAMBLEY - Classic-Endurance Roland E. frankbl 15. -16. August Oschersleben - Hafeneger - Egliracer 15.-16. August Spreewaldring Time rounds UXO 15. -16. August Groß Dölln - MotoMonster Zillo 20. - 21. August - Oschersleben - MotoMonster Joe (und Gordito der seine 821 gegen eine Superduke getauscht hat) 29. - 30. August METZ/CHAMBLEY - MotoTeam Duca-chim 12.13.September Spreewaldring Time rounds UXO 15. - 18. Oktober RIJEKA - Hafeneger Basstler
    1 Punkt
  10. Das dürften Termignoni Racing Schalldämpfer sein. Interessant ist der Aufkleber an der Seite. Mit so etwas bewegt man sich schnell im Tatbestand der Urkundenfälschung.?
    1 Punkt
  11. Die Hitzeschutzblenden sind zugehörig zu den Dämpfern und passen nicht an andere Zubehöranlagen, bei den fehlen die Gewinde zum Befestigen, also mit verschlitzen . Sehen ja sehr gut aus , wirst sie schon loswerden .
    1 Punkt
  12. Ja, das dürften Termignoni Endschalldämpfer sein.
    1 Punkt
  13. Tja, was soll ich sagen? Angefixt von OSL letztes Wochenende und am 20./21.08. Wiederholungstäter. ? 08.-10.Mai Assen - Danhoff Motorsport Egliracer 16 - 17. Mai Chambley - Mototeam Airhaenz 23. Mai - 24. Mai Groß Dölln III - MotoMonster Zillo Dirkdiggler 25. -26. Mai Most - Dekra ipoxiatic 30. Mai Bilster Berg - Dannhoff Basstler 30. Mai - 01. Juni Groß Dölln IV - MotoMonster NeroHH 02.-03. Juni Groß Dölln IV-1 - MotoMonster Cookie Monster Zillo (aber mit der Prille) 056. Juni - 07. Juni Assen Gross-Dölln- Art Motor Frankbl - 200 min Classic Endurance 13. - 14. Juni Oschersleben - ART Motor Basstler 12.-14. Juni BnB Berlin STC Spreewaldring beast666 UXO 15-17. Juni POZ- Moto Monster ipoxiatic 20-21.Juni Spreewaldring Time rounds UXO 02.-03. Juli - Oschersleben - MotoMonster kaltepommes Zillo 04.-05.Juli - Oschersleben - MotoMonster Joe 14.-15.Juli Oschersleben Twin Days UXO 18-19.Juli Spreewaldring Time rounds UXO Ipoxiatic 01. August Padborg Park - SwitchEvent Joe 03. August Doc-Scholl Nürburgring Nordschleife Kermit70 07. - 09. August METZ/CHAMBLEY Coffee Msh75 09. August Spreewaldring Rennstreckentraining Cookie Monster 10. - 12. August Tor Poznan 3 MotoMonster NeroHH Zillo Dirkdiggler ipoxiatic (&Marten) UXO 12. - 15. August METZ/CHAMBLEY - Classic-Endurance Roland E. frankbl 15. -16. August Oschersleben - Hafeneger - Egliracer 15.16. August Spreewaldring Time rounds UXO 20. - 21. August - Oschersleben - MotoMonster Joe (und Gordito der seine 821 gegen eine Superduke getauscht hat) 29. - 30. August METZ/CHAMBLEY - MotoTeam Duca-chim 12.13.September Spreewaldring Time rounds UXO 15. - 18. Oktober RIJEKA - Hafeneger Basstler
    1 Punkt
  14. Ich probiers dann mal in OSL mit so einem alten Zündeisen .. ohne TC oder Blipper oder oder...
    1 Punkt
  15. Keiner bei Twins Only mit dabei?
    1 Punkt
  16. Ja schon geil(er)... der teure Arsch ? ...aber (in Kombi) mit die (billig) Haltegriffe ? ...“relativiert“ sich das wieder und es spricht nix gegen Wechselspiele ?
    1 Punkt
  17. Fertig. Vorerst.? Für Herbst und Winter hab ich noch einige Ideen...
    1 Punkt
  18. Habe mal meine matte Soziusabdeckung dem Tank anpassen lassen... die Arsch teure Performance Abdeckung sieht aber irgendwie geiler aus oder? Egal... man kann ja nie genug was zum wechseln haben...??
    1 Punkt
  19. Die gibt's eigentlich in allen Farben günstiger, auch in schwarz/rot. Sind einfache ProGrip 717, die Ducati da für den doppelten Preis verkauft. Das gleiche Spiel gibt's ja auch bei den Performance Blinkern. Ich hab die direkt von FAR gekauft für 30€ statt für >100€, sind 1:1 die gleichen, nur den Stecker musste ich selber dranmachen.
    1 Punkt
  20. Lesenswert. Bis auf eine kleine winzige Stelle. ? https://m.faz.net/aktuell/technik-motor/motor/royal-enfield-gegen-ducati-poetpoetpoet-gegen-den-aberwitz-16846279.amp.html
    1 Punkt
  21. Hab ich so gemacht. Ich bin auch im Enfieldforum unterwegs und die Bullet ist halt ein Schraubermotorrad. Deshalb hab ich mir die 650er Twin Enfield zugelegt. Nicht viel teurer, aber (bis jetzt) absolut zuverlässig.
    1 Punkt
  22. Ich fürchte es gibt schon bessere Ideen ??‍♂️ Nach dem Urlaub werd ich mal eine Probefahrt auf der Rakete machen ?
    1 Punkt
  23. Als ich heute die Lenkerendenspiegel montiert habe und mein Blick auf die Winglets viel, da ist mir eine grandiose Geschäftsidee durch den Kopf geschossen. ?? Das lasse ich jetzt noch in schöner Schrift und Farbe auf Folie drucken und dann die Winglets damit folieren. ??? Bei 4xWinglets...da rollt der Rubel. ?
    1 Punkt
  24. Heute bei anfangs nicht so schönem Wetter mal die Jagst und dann das Hohenloher Land kontrolliert: Alle haben den Mindestabstand beibehalten, sowohl beim Überholen als auch beim Parken. Sehr gut!!!! Wo der "Götz von Berlichingen" zu Hause war konnte man niemanden sehen (?) . Und in Neuenstein ebenfalls: nix los Aber was frustrierend war: die Löwensteiner Platte: Opfer von CoVid-19....... Hatte mich auf ein paar Benzingespräche gefreut. So war es "nur" ein schöner Tag, mit 300+ km auf wirklich leeren Straßen. PS: sorry, ist die falsche Bella, aber die Monster wartet auf den TÜV Termin........, ohne gültige Plakette wollte ich nun nicht unterwegs sein.
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.