Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 04.07.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Endlich habe ich sie mir gekauft, ein s2r 800 mein wunderschönes Motorrad
    6 Punkte
  2. Zur Demo in Stuttgart ging es heute zuerst zum Treffpunkt in Haubersbronn. Der P+R Parkplatz war voll ..... der Kreisverkehr auch ...... und so haben wir noch ein Plätzchen im Industriegebiet gefunden ..... dann gings flott über die Bundesstraße nach Stuttgart...... wo wir den Cannstatter Wasen aufgefüllt haben. Kann man nur schwer schätzen, aber müssten so um die 10.000 Bikes gewesen sein. Und das Monster hat natürlich den Corona-Sicherheitsabstand eingehalten ?
    4 Punkte
  3. So, noch 220 km, dann wird sie von der Leine gelassen ?
    4 Punkte
  4. Lt. Polizei 7.500 Teilnehmer in Wiesbaden ? Neue Zahlen: Laut Polizei 8.000, laut Veranstalter 10.000 und soeben laut Hessenschau sogar 10.500 Hoffentlich bewirkt es etwas ? PS: Zur zeitgleichen "Black lives matter"-Demo kamen nur wenige Teilnehmer, da wegen des Verkehrschaos nichts ging...
    3 Punkte
  5. Ich hab die Elisse und bin vollends zufrieden... in meinen Augen eine der schönsten Spiegel, nur leider produziert sie Rizoma nicht mehr.
    3 Punkte
  6. Der Wackel-Andi? Vielleicht medienwirksam, sonst nichts. Derzeit steht die nochmalige Neufassung der Novelle des Bußgeldkataloges an. Für die Änderung braucht das Bundesverkehrsministerium was? Genau, Die Zustimmung der Ministerpräsidenten der Bundesländer. Jeder kann sich zusammen stammeln, was da heimlich im Hinterzimmer für ein Deal geschlossen werden könnte. Die MP helfen bei der Bußgeldneuordnung, dafür nimmt der Bundestag die Entschließung an. Zu Gunsten der Automobil-Lobby (Bußgeld/Fahrverbot trifft ja viel mehr Autofahrer) werden paar Biker geopfert. Man kann es nur wiederholen: Wehret den Anfängen.
    2 Punkte
  7. Ball flach halten hilft immer und daran halte ich mich ohnehin, aber (zumindest in Wiesbaden) war die Strecke gesäumt von Menschen die applaudiert, Daumen hoch und gewunken und gefilmt haben... es sind schließlich nicht die Grosstädter (die sind an Lärm gewöhnt bzw. müssen diesen täglich ertragen) sondern die arme, ach so "lärmgeplagte" Landbevölkerung auf deren Initiative dieser Bundesratsvorstoß fußt...
    2 Punkte
  8. Na zum Glück. Wie wahrscheinlich ist es, dass ein dröhnender Korso mit erwarteten 8.000 (!) Bikern durch eine Großstadt dazu führt, dass bei der breiten Öffentlichkeit ein Umdenken "die sind ja doch gar nicht so laut" stattfinden wird oder dass Gerichte die Fahrverbote und Einschränkungen daraufhin zurücknehmen werden? Das Gegenteil wird eher bewirkt, wenn sich diese lärmende Masse verkehrsbehindernd durch den öffentlichen Raum wälzt...und wir brauchen doch eher weniger Aufmerksamkeit anstatt noch mehr. Kontraproduktive Aktion und eher Wasser auf die Mühlen der Lärmgeplagten...vielleicht stattdessen eher mal den Ball flach halten, sprich den Gashahn an den neuralgischen Bereichen und Straßen öfter mal im Zaum halten, dass hat möglicherweise längerfristig einen weitaus besseren Effekt.
    2 Punkte
  9. Kein Problem es kann mir keiner verbieten eine gemütliche Runde um den mittleren Ring zu drehen ?
    2 Punkte
  10. So. Hatte mir über ein langes Wochende aml wieder Zeit genommen Jena zu besuchen. Bin recht spät los, und Freitag ist einfach kein guter Tag zum Reisen. Es war schon recht heiß und bis ich bei Paderborn war hatte ich schon gefühlt nen halben Tag gebraucht. Dan ist mein Navi auch noch abgeschmiert und ich habe erst nach ner Weile gemerkt, dass ich dadurch die ersten Wegpunkte nochmal abfahren sollte, es war (wohl) schon Feierabendverkehr und eine nervige Baustelle udn Umleitung bin ich so dann sogar zweimal gefahren. Ab Kassel war es dann durchgehend schön, fast nur freie Strecken. Wenn man allerdings die kleinen Straßen fährt und nicht kennt ist es erstaunlich, wie die Einheimischen da heizen. Ne gute halbe Stunde bin ich einem Caddy (!) hinterher gefahren, auf den schmalen Straßen bis 130 km/h und bei Gegenverkehr immer ein Rad auf dem Schotter, also ohne den wäre ich die unbekannten Straßen langsamer gefahren. ? Essen gab es bis auf ein paar Nüsse zwischendurch dann erst um 19:30 Uhr in Mechterstädt - Thüringer Rostbrätl mit Bratkartoffeln und Salat. Durch die Navifehler und Baustellen sind so statt geplanten 333 km über 450 km draus geworden. Knapp 7,5 Stunden reine Fartzeit, Ankunft gegen zehn Uhr... Rückwärts am Montag lief es dann besser und fast nur freie Straßen. Nachdem ich in den ersten Schauer keine zehn Kilometer nach Jena gekommen bin und schon ordentlich nass war (es gab keine gute Möglichkeit anzuhalten da und dann war es ziemlich heftig) bin ich dann durch die glücklicherweise milden Temperaturen wieder getrocknet und habe bei den ersten Anzeichen eines zweiten Schauers dann gleich reagiert udn die Regensachen angezogen. Was auch sehr gut war, auch wenn ich sie ne halbe Stunde später schon wieder ausziehen konnte und auch nicht mehr brauchte. Die Brille hatte ich übrigens auf, damit ich halbwegs sicher das Visier öffnen kann zwischendurch (zum Kühlen durch die Städte bspw.). Das war es dann aber mit halbwegs sauberem Moped... Da musste ich dann einfach noch anhalten, obwohl ich keine Pinkelpause gemacht habe, aber ein Foto! Mittagspause mit selbst gekochtem Essen ist letztlich doch die bessere Wahl, wo kann man sonst an so einem ruhigen Ort Essen. (Es gab eine Bank.) Und Zeit noch ein paar Fotos zu machen. Dann ging es weiter zur Fähre über die Werre bei Burg Polle: Um dann kurz vor Bielefeld noch eine kleine Teepause zu machen und mit ein paar Gegenlichtaufnahmen zu experimentieren... 5,5 Stunden reine Fahrtzeit und gut 350 km statt 6,5 Stunden und 330 km geplant passiert auch nicht oft. Hunderte Kilometer freie Straßen die nur mir gehörten... Toll!
    2 Punkte
  11. Wehret den Anfängen - genau darum geht es, meine Tochter geht (nicht ganz zufällig) auf die Martin Niemöller Schule, von dem unter anderem das folgende Zitat stammt: "Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Gewerkschafter.Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.“ Dies ist zwar ein anderer (ungleich wichtigerer) Kontext... aber es geht um das immer gleiche, sich wiederholende politische Verhaltensmuster sukzessive einzelne Bevölkerungsgruppen einzuschränken und ihrer Rechte zu berauben
    1 Punkt
  12. ist natürlich sehr unschön (das liegenbleiben). Als ich die schwarze Schönheit hab stehen sehen, habe ich kurz an dich gedacht, vor allem auch wegen dem örtlichem Kennzeichen...sind aber so im Korso mitgeschwommen, da war kein plötzliches Ausscheren möglich. Dann schon mal vorab alles gute für Black Beauty
    1 Punkt
  13. Oh weh! Ich wünsche Deiner Diva schnellste Genesung!
    1 Punkt
  14. Jo meinte mit Ball flach halten nach meinem Verständnis angemessen in den entsprechenden Regionen / Orten zu fahren und das unterschreibe ich sofort... aber gerade weil wir so unterwegs sind es das Gebot der Stunde sich gegen Sippenhaft ( wegen einiger Spacken) zur Wehr zu setzen und dafür war der heutige Tag gut und ein deutliches Ausrufezeichen (auch wenn natürlich ein paar viel zu laute Spacken, Gashahn im Leerlauf auf usw. ... unter den Teilnehmern waren). Von unschönen Szenen habe ich nichts mitbekommen oder gehört.... vielleicht weil ich andere Sorgen hatte - aber auch in der Hessenschau wurde darüber nicht berichtet.
    1 Punkt
  15. Dann war das deine B(l)ack in Black-Monster, welche im am KF-Ring am Straßenrand hab stehen sehen?
    1 Punkt
  16. Ganz so unrecht hat Jo nicht. Natürlich sind mehrere tausend, in Wiesbaden wird von 12.000 Teilnehmern gesprochen, Biker in der Stadt nicht zu vergleichen wie im romantischen Talkessel. 2 Dinge muß man aber berücksichtigen: a) sitzt die betreffende Politik nicht irgendwo in der Pampa, sondern in den Landeshauptstädten und b) ist Schweigen, bzw. Ball flach halten (manchmal) eine stille Zustimmung. Wenn uns das Fahrverbot plötzlich ereilt, heisst es. Hat ja keiner was gegen gesagt/getan. Das Kompromisse und ein beidseitiges Aufeinander zugehen das Mittel der Wahl sein muß, versteht sich von selbst. ABER: Der Bundesrat hat vorgelegt. Statt den Konsens zu suchen, einfach drauf gehalten und zum Bodycheck angesetzt. Im Eishockey würde man das als übertrieben Härte bezeichnen. Das Personal der Polizei wurde in der Vergangenheit immer weiter ausgedünnt, von wegen Polizeistaat und so. Jetzt wird rumgeheult. Dass mit permanentem Personalmangel wirkungsvolle Kontrollen nicht zu machen sind, ist ein hausgemachtes Problem der Politik. Lösungsansätze gibt es ja so einige. Unter anderem einfach mal die bereits jetzt gültigen Gesetze konsequent um- und durchgesetzt. Dann sind die extremem Krawallbüchsen recht schnell eine vom Aussterben bedrohte Art. Schade ist: Teilweise scheint es zu recht unschönen Szenen gekommen zu sein (Hörensagen). Da ist natürlich sehr bedauerlich und darf nicht vorkommen bei Demonstrationen, die eigentlich alle der gleichen Sache dienen.
    1 Punkt
  17. Kopf hoch... ätzend alles.. aber die Gute wird wieder...?
    1 Punkt
  18. Tut mir leid. Hast du den Abschleppdienst nicht über Ducati organisiert? Die zahlen das ja während der Garantie.
    1 Punkt
  19. Jetzt werde ich am Montag oder Dienstag die Abholung meiner neuen Monster 1200 S NOCH mehr genießen!? ...und meine alte 600er und 800 i.e. noch mehr hegen und pflegen...
    1 Punkt
  20. Ich musste gerade würgen. Bah.... naja ich hab ja meine RS. Irgendwann kommt noch ne Luftgekühlte. Das neue Zeug interessiert mich nicht die Bohne. Wobei so ne 1299 würde sicher auch noch in die Garage passen.
    1 Punkt
  21. die wenigsten werden meine Meinung cool finden - dennoch möchte ich auch meinen Senf dazu geben. in Wirklichkeit hat die Ducati mit der Monster 1100 den Rohrahmen aufgegeben. bei der 1200 kann man kaum mehr von einem eleganten Rohrrahmen sprechen. Die Linie des Rahmens wirkt gedrungen und erzwungen. Man hat das Gefühl die Entwickler hätten bei der 1200 am liebsten den Rohrrahmen abgegben und neu gestaltet. nachdem mit Einführung des V4`s jegliche Tradition die wie eine Zwangsjacke wirkte abgeworfen wurde, hat man sich den Weg für Innovation und gestalterische Freiheit wieder geebnet. wohin die Reise geht wird man sehen - ich bleibe entspannt und geniesse. ....nur eins am Rande - egal was kommt - 50% aus diesem Forum steigen in den ersten 2 Jahren um - in 5 Jahren spricht eh niemand mehr über den Rahmen lang lebe M1000 aber die 1200 ist trotzdem geil
    1 Punkt
  22. Also ich behaupte mal den Rizoma Arm Side (so heißt der bei dir verbaute) bekommst du nicht umgebaut, beziehungsweise so aufwändig das du besser gleich komplett selbst baust. Da ist es besser den Rizoma zu verkaufen als zu zersägen. Billig ist der auch nicht Arm-Side-Angebot Ich hatte den auch mal und das sieht von hinten komisch aus, ein schwarzes Loch umrahmt von Sitz-Schalldämpfer-Schalldämpfer-Reifen. Hier noch die Lösung der Hypermotard aus dem Ducati Teilekatalog. Aprilia Shiver 900 hat auch so einen Kennzeichenhalter mit Platte unter den beiden Endrohren, musst mal googeln.
    1 Punkt
  23. Hi, schau dir doch mal die Halter der alten Hyper 796/1100 oder Multistrada 1000/1100 an. Die haben die Töpfe so, wie du sie montieren möchtest. Hier müsstest du wahrscheinlich nur einen Unterbau unter die Verkleidung unter dem Sitz basteln. VG
    1 Punkt
  24. Ich sehe das mal positiv: wenn das wirklich die zukünftige Monster sein wird hat sich die EverRed Garantieverlängerung für meine M12s definitiv gelohnt
    1 Punkt
  25. Jaja... die Spiegelfrage. Ich hab Sie für mich auch noch nicht abschließend beantwortet. Ich hatte bis vor kurzem highsider Lenkerendenspiegel (victory) nach vorne und außen orientiert. Damit ist die Sicht top. Aber optisch fand ich die persönlich nicht sooo super. mittlerweile hab ich die Elisse China Plagiate mit goldenem Glas (der goldton ist etwas intensiver als bei den originalen) Ist aber nicht störend. Vibrationen sind etwa so wie bei den Serienspiegeln. Die Sicht ähnlich. Will jetzt aber die original rizoma Halter bei den Spiegeln verwenden. Diese sind etwas höher, sodass der Spiegel etwas weiter nach außen kommt und die Sicht dann wahrscheinlich einen tacken besser wird. Erhoffe mir auch etwas weniger Vibrationen. Dafür muss ich aber erst den Spiegelfuss ein bisschen abdrehen. Hier mal die Bilder. Flüssigbeton plus Goldglas
    1 Punkt
  26. Hi M900 mit Highsider Montana, klassische Position. Spiegel an den Enden wollten mir noch nie gefallen....man muss halt etwas den Kopf/Arm bewegen.
    1 Punkt
  27. Nun ist sie (neben bis dato 17!!! weiteren Moppeds) bei dem Abschleppdienst auf dem Hof - am Montag geht's dann zum Duc-Händler. Ich werde am Montag morgen mit Ducati und dem Abschleppdienst telefonieren wegen 1) Ersatzmopped 2) Mitfahren zum Händler nach Frankfurt. Und bei einem Mopped für über 20T€ nach nicht mal 4 Monaten guck ich gar nix - da soll Ducati sich drum kümmern, zumal ich noch mal > 500€ für die EverRed eingeworfen habe. Bin mal gespannt wie es weitergeht.... So wollte ich sie nicht sehen: das einzig gute war, das ich im Café Waltz gegenüber mit Kuchen und Cappuccino warten und locker zu Fuß nach Hause konnte.
    0 Punkte
  28. Das mein nicht einmal 4 Monate altes Monster bei der Demo liegen geblieben ist... im Display blinkt alles: Motorkontrolle, Tank leer, Ständer angeblich ausgeklappt... der ADAC-Pannendienst hat eine 20er Sicherung (war durch) ausgetauscht - Zündung an und batsch - wieder durch. Anscheinend ist eine Isolierung durch und Kurzschluss... Jetzt warte ich auf den Abschleppdienst (die haben viele liegengebliebene Moppeds abzuschlepen ...) - soll ich das Mopped erst mal nach Hause oder auf den Hof des Abschleppdienstes bringen lassen - am Montag so oder so dann weiter zum Ducati-Händler? Da wartet sie nun: Eben hat der Abschleppdienst angerufen... laufe jetzt mal zum Mopped...
    0 Punkte
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.