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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 06.06.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Meine Freundin macht den Führerschein, bevor etwas schiefgeht, erstmal ein Geschenk organisiert...
    9 Punkte
  2. Es hätte nach Wetterbericht ziemlich oft regnen müssen heute ... Bis 16 Uhr war aber nichts. Immer begleitet von dicken schwarzen Regenspendern eine Ostschweizer-Runde gedreht. Ich bin froh, dass ich ca. 50 Streckenvariationen für den gleichen Jagdgrund kenne. Ich kann nur bekräftigen, dass ich den Entscheid nicht bereue, Monster durch Monster ersetzt zu haben. Sie passt einfach. Blick vom Nollen Richtung St. Gallen und Voralpen.
    8 Punkte
  3. Genau. Zurück zum Thema. Meine Monster funktioniert auch im solo-Betrieb auf der Renne. Pfingsten mit MotoMonster in GD, den Staffelstab quasi an @zillo übergeben. edit: Bilder by pixel race. de. Kleine thumps
    6 Punkte
  4. Ich habe auch noch meine Baustellen (spät einlenken, mehr Kurvenspeed, früher ans Gas und Körperhaltung), aber die Linie passt jetzt schon ganz gut und das neue Bike macht sich super. Kein Vergleich zur SF, obwohl der Dunst aus den Ecken heraus bei der SF klar besser ist. Ansonsten merkt man der Ducati aber schon an, dass sie etwas in die Jahre gekommen ist. Jetzt könnt ihr mich steinigen ?:
    6 Punkte
  5. Moin liebe Gemeinde, ich bin der Neue (39) und lebe derzeit in der schönen Hallertau.... Nach einigen Ducatis, bin ich zwischendurch andere Marken gefahren. Aber jetzt musste es wieder ne Duc sein! Es st eine S4R aus 2004 geworden, die stärkste Duc die ich bisher besitzen durfte! Was für ein Gerät!! Gruß, Robert
    4 Punkte
  6. Ich brauch auch höchstens noch nen ganzen Tag. ?
    4 Punkte
  7. Hi, sieht nach Tamiya aus: https://www.conrad.de/de/p/tamiya-300014129-ducati-1199-panigale-s-motorradmodell-bausatz-1-1910225.html?gclid=EAIaIQobChMIz47iuPHt6QIVitd3Ch2hGQO6EAQYAyABEgJUAfD_BwE&hk=SEM&WT.srch=1&WT.mc_id=google_pla&s_kwcid=AL!222!3!426582885117!!!g!!&ef_id=EAIaIQobChMIz47iuPHt6QIVitd3Ch2hGQO6EAQYAyABEgJUAfD_BwE%3AG%3As VG
    2 Punkte
  8. Die Gabelbrückenzentralmutter war zwar ziemlich angegammelt, aber einmal anständig abschleifen und wieder frisch hochglanzpolieren reicht meiner Meinung nach auch aus. Muss nicht immer neu gekauft werden....
    2 Punkte
  9. Zum ersten Mal zwei Tag mit der alten Diva. Der Fortschritt in Sachen Kurventechnik kann sich sehen lassen... Auch wenn noch ein bisschen was zu tun ist. ? @zillo War nett mit dir! ? Auf nächste mal. Btw: Hatte dir hier eine Privatnachricht geschrieben. ?
    2 Punkte
  10. Carbon hat im Schnitt ungefähr 30% des Gewichtes des Originalteiles, sagt man. Sparst ein paar hundert Gramm dadurch. also nicht die Welt. Aber die Optik ist bei mir das Hauptkriterium, weil Plastik einfach extrem scheiße aussieht
    2 Punkte
  11. Die letzten Abende habe ich mit dem Umlenkhebel hinten und der Bremse vorne verbacht. Der Umlenkhebel wurde neu gelagert und die Bremse hat ne komplette Kur bekommen. Die Sättel waren ziemlich verdreckt und alles ging sau schwer. Und im Inneren war ein Drittelmix aus Wasser Bremsflüssigkeit und Rost. Jetzt ist wieder alles Intakt und mit ATE Bremsenpaste montiert. Nur neue Schrauben und Entlüfternippel brauche ich noch.
    2 Punkte
  12. Hallo Marcel, schönes Projekt habe ich auch so ähnlich schon hinter mir...... Zu deinen Fragen: - die Gummis gehen so ohne weiteres nicht raus! Sind eingeklebt und somit nur über Hitze und Druck zu entfernen und dann nicht mehr zu gebrauchen! Wenn du pulvern willst dann müssen die allerdings raus denn die gehen eh kaputt und versauen die womöglich die Beschichtung...... ( die Alternative ist in dem Fall drin lassen und lackieren) - die Nadellager müssen nicht unbedingt raus zum pulvern aber das Ftt muss raus! Auch das versaut dir die Beschichtung wenns bei 200Grad aufkocht und raus läuft.... - wichtiger Hinweis zum pulvern, alles sauber mit geeigneten Klebeband abkleben, schrauben in die Gewinde, Lagersitze und Dichtflächen deckeln bzw. Mit stöpseln abdecken..... Grüße
    1 Punkt
  13. Nachdem ich letzte Woche aus Langeweile die Monster 1200 S probegefahren habe, hab ich sie mir heute bestellt. Was ist da passiert, ich wollte doch gar kein neues Moped??? Meine Hyper 950 gestern bei mobile eingestellt und heute früh schon verkauft. Jetzt muss ich nur die 3 bis 4 Wochen überbrücken, bis die Monster kommt. Hab rot bestellt, schwarz wäre sofort lieferbar. Aber o.k., ich hab noch ein paar Mopeds in der Garage stehen. Jetzt muss ich mich erst mal nach einem adäquaten Auspuff umsehen.
    1 Punkt
  14. 1 Punkt
  15. Das stimmt, ich habe dort auch schon etliche Male erzählt, dass es woanders viel umganglicher ist.... Aber irgendwie meinen die dort, es wäre alles ok... Liegt wohl wirklich daran, dass viele aus dem KTM Lager kommen.... Da müssen wohl komische Leute sein ? Ich bin dort trotzdem noch aktiv, zwar weniger als hier, aber egal.... Dieses Forum hier ist toll, schön viele nette Leute kennengelernt, auch in real ? Gruß Sven
    1 Punkt
  16. Pah, diese „Verwässerung“ des Thread... skandalös!!! Und dann auch noch mit einer Fremdmarke! Zillo, Zillo, Zillo.... ?
    1 Punkt
  17. Im Hyperform „herrscht KTM-Ton“ ? ...liegt aber (wie schon gesagt) an ein paar wenigen, die halt davor (und immer noch) auf KTM‘s / im KTM-Forum unterwegs sind/waren - das prägt wohl (leider) ?
    1 Punkt
  18. Du musst wieder übertreiben... wir mit unserem Duplo Baukasten...?
    1 Punkt
  19. Den Entscheid? Doch... wir mit Handy-Camera's schon...? ??
    1 Punkt
  20. Wenn die Frau mal zum fahren kommt... der Typ schraubt mehr an Moped's als an irgendwas...?
    1 Punkt
  21. Fahre nur nach Optik. Schon 8 Jahre TomTom-Navigation. Es Bedarf natürlich einer gewissen Konzentration und Selbstdisziplin nicht ständig auf das Navi zu schauen, aber das hat man schnell raus. TomTom zeigt ja die nächsten wichtigen Aktionen/Abzweigungen/Kreisverkehr/ frühzeitig In Entfernung (km) an, so kann man abschätzen, wann man wieder den Blick auf das Navi richtet. Warum nur Optik? 1. Senke-Kuppe-Thematik: Fährt man aus der Senke auf eine Kuppe zu, deren Verlauf eine Kurve ist/folgt, dann hat man ja bekanntermassen eine 50:50 Chance in welche Richtung diese verläuft. ?? Da ich kein Glücksspiel mag, schaue ich vorher kurz auf das Navi und weiß Bescheid. 2. Kurvenradius-Kurvenlesen-Thematik: Da man ja nicht in die meisten Kurve einsehen und den Radius sehen kann, hilft mir ein Blick auf das Navi den Kurvenradius grob abzuschätzen (ohne Gewähr für Nachahmer). Nach 8 Jahren TomTom-Navigation habe ich gelernt diese Anzeigen für mich und mein Fahrstil abzuschätzen und zu nutzen. Auf Holz geklopft TokTokTok, bis dato immer gut damit gefahren. Musste mir zwar öfters erstaunte Aussagen anhören bei Kuppe-Kurvenradius-Kombinationen: „Die biste aber mutig angefahren, woher wusstest Du, wie diese verläuft.....?“ Aber jeder wie es für sich mag und richtig hält. Das ist meine Erfahrung zum Motorrad-Navi. Oder gibt es mittlerweile Navi’s mit Ansagen: „Nach der folgenden Kuppe verläuft die Straße im moderaten Radius links herum!“ ???? Ähhmm sorry ich meinte das „andere“ links....???
    1 Punkt
  22. Ich ? Carbon....Gewicht hin und her die Optik spielt bei mir eine Große Rolle! Ich kann da nicht raus,wenn neues Mopet kommt dann gehts los. Funktionalität ja....aber es ist Hobby und da verzichte ich schon mal ein Stück weit drauf. Bsp.Rizomatankdeckel??
    1 Punkt
  23. Versteh mich nicht falsch, mir gefällt Carbon natürlich auch besser als Plastik, keine Frage. Nur bin ICH halt nicht bereit, 1000de Euros nur in die Optik zu stecken. Funktion geht da für mich vor.
    1 Punkt
  24. In der aktuellen Computerbild gibt es eine Jahreslizenz für Calimoto Kostet statt 40€ nur knapp 5€ https://www.mydealz.de/deals/calimoto-motorrad-navigations-app-1-jahres-lizenz-premium-paket-in-der-nachsten-ausgabe-der-computer-bild-1592351
    1 Punkt
  25. Ja, war Anfangs kurz im Hyperforum. Aber bei dem Umgangston dort, hab ich mich ganz schnell verabschiedet. Das muss ich mir nicht geben.
    1 Punkt
  26. ...ich habe diese "alte" Thema nochmals aufgemacht. Die akt. V-Trec (Vario3) sind aus meiner Sicht absolut top!!! Hätte nur ein, zwei Fragen an die Experten: 1.) welche Schlüsselgröße hat die Madenschraube mit der man die Längeneinstellung des Pin sichert (Pin mit dem der Druck auf die Hydraulik-Einheit übertragen wird) scheint Uhrmacher-Größe zu sein?, 2.) der Pin-Durchmesser der V-Trec ist größer als bei den Originalen, wie habt ihr die Dichtung sauber über den Pin positionieren können (geschmiert bzw. gefettet habe ich mehr als ausreichen !) ? Gruß Frank
    1 Punkt
  27. Dann muss es Liebe sein...? Respekt... aber die inneren Werte müssen ja auch stimmen... bei der Engländerin...?
    1 Punkt
  28. Verdammt... sag ich doch... bin kein Schrauber... bei mir waren es 4 Stunden incl. Päuschen...?
    1 Punkt
  29. Optisch gefällt mir die erste besser, aber die zweite hat ne Griffheizung ? nehmen würde ich allerdings keine von beiden, weil ich es mag wenn mein Moped meinem Geschmack entspricht. Die erste hat dafür definitiv zu viel Goldfarben.....
    0 Punkte
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