Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 28.05.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hallo zusammen und allen ein Dankeschön für die netten Worte und Genesungswünsche . Bin aus dem Krankenhaus entlassen worden , haben die wieder sehr gut hinbekommen . Noch ein paar Wochen schonen und verheilen lassen dann könnte es dieses Jahr doch noch eine Mopedrunde geben bernd
    8 Punkte
  2. lt. Zulassungsbescheinigung Teil 1 sind das bei der 2020er M1200s U.1 -> Standgeräusch in dB(A) = 97 U.3 -> Fahrgeräusch in dB(A) = 76 Also darf ich dort dann nicht mehr fahren - und wer mich mit dem Motorrad nicht als Gast möchte wird mich nie wieder sehen. Weder im Sommer mit Fahrrad oder Wander-/Kletterschuhen noch im Winter mit Ski/Snowboard. Die Welt ist groß und es gibt viele schöne Gegenden.
    6 Punkte
  3. Heute mal eine Impression ohne Motorradbild die ich mit Euch teilen möchte - aber hoffentlich nie wieder erlebe: Auf meiner AfterWork-Runde über den Taunus fahre ich um ~19:30 bei niedrig stehender Sonne entspannt ca. 100 Meter hinter einem schwarzen Golf im 5ten Gang mit knapp über 100km/h (also ~30m/s) auf der L3023 zwischen Heftrich und Idstein auf leicht ansteigender Straße her, als mir am Waldanfang (wg. der niedrig stehenden Sonne ein "schwarzes Loch") ein silberner Kombi hupend und lichthupend entgegen kommt. In diesem Moment sehe ich einen schwarzen Schatten zwischen dem entgegenkommenden Kombi, dem Golf und mir von links nach rechts über die Straße huschen. Zum ersten Mal habe ich das ABS an Vorder- und Hinterrad (gleichzeitig das Monster soweit möglich mit drücken nach links an die Mittelmarkierung ohne den Kombi zu treffen gelenkt) außerhalb eines Trainings benötigt. Es war ein Radfahrer (schwarzes Rennrad / Cyclocrosser) in schwarzer Kleidung und ich bin knapp (<50cm) an seinem Hinterrad vorbei - ich habe kurz überlegt ob ich wende (der Kombifahrer hat auch langsam gemacht) und wir den Idioten stellen. Würde ich nicht immer/meistens im "punktefreien" Bereich fahren und hätte das Monster kein gescheites ABS (inkl. funktionierender Hinterradbremse), welches ich in diversen Trainings kennen & nutzen gelernt habe, hätte es mich hingehauen oder ich hätte den Radfahrer abgeräumt... mit einer Restgeschwindigkeit > 50km/h. Keine Ahnung ob der überhaupt kapiert hat wie knapp er einem schweren Unfall entgangen ist. Wahrscheinlich hätte es dann wieder gehiesen: rücksichtsloser oder zu schneller Motorradfahrer ? Zum Glück ist nichts passiert - der Idiot ist einfach weitergefahren. Mann, Mann, Mann. Fahrt vorsichtig und gebt Euch immer die Chance zu reagieren... Gruß Gerd PS: Wer noch nicht auf der Renne war oder an Sicherheitstrainings teilgenommen hat: Lernt die Fähigkeiten/Grenzen Eures Moppeds kennen, es hilft enorm in solchen Situationen ?
    6 Punkte
  4. Stelle mir gerade 60 cm Schädeldurchmesser vor...
    4 Punkte
  5. Kleine Bildergalerie aus den letzten 2 Tagen. Keine großen Ausfahrten, einfach vor der Haustüre. Entspanntes pflügen durch die heimischen Gefilde und bisschen links, bisschen rechts geschaut.... Wünschte, ich hätte etwas vom Rocky-Foto-Gen ?
    4 Punkte
  6. Heute mal durch die Pfalz bis fast Wissembourg gefahren. An der Grenze meinte ein netter Franzose, er dürfte immer noch nicht nach Deutschland fahren und ich dürfte nur mit Genehmigung nach Frankreich einreisen. Naja, ist dann halt so. Un die Pälzer Frää vun de Tanke hat mich nausgschmisse weil isch kaa Maske uffhat... Brudal!!!
    3 Punkte
  7. Ich finde so ein Verhalten fragwürdig. Beim Fachhandel Zeit und Beratung in Anspruch nehmen und dann billiger woanders kaufen. Ich kaufe immer lieber vor Ort. Da kann ich die Sachen anfassen und ausprobieren. Bei manchen Händlern kann man seinen Wunsch-Helm sogar probefahren. All das kostet Geld und soll der Händler auch, in einem vernünftigen Rahmen, bezahlt bekommen.
    3 Punkte
  8. Ich konnt's nicht lassen: Um 19 Uhr aus dem Büro, aber erst um 20 Uhr auf dem Bike. Das "Päckli" mit der Abluftentsorgungseinheit sah irgendwie so ungeöffnet ganz unvorteilhaft aus. Die Anlage wird völlig unterschätzt. Optisch in Natura viel schöner als digitalisiert. Klang ... die Interpretation von Euro 4 scheint einen weiten Spielraum zuzulassen. Der Remus wäre leichter, aber auch so 3.1 kg gespart auf das Frachtschiffrohr.
    3 Punkte
  9. Feierabendrunde durch das Rheinhessische...
    2 Punkte
  10. ...es muss ja nicht gleich Patagonien sein - (noch) gibt es in Deutschland, der Schweiz, Italien, Frankreich und anderen österreichischen Landesteilen (außer Tirol) Alternativen in den Alpen. Daneben sind auch die sich an die Alpen anschließende hohe Tatra und die deutschen Mittelgebirge zum Fahren naheliegend und durchaus interessant ?
    2 Punkte
  11. Als Konsequenz kann man Tirol/Österreich meiden und sein hart verdientes Geld woanders ausgeben. Europa ist zum Glück groß genug und es gibt genügend andere tolle Strecken (die nicht so überlaufen sind).
    2 Punkte
  12. ..Schaukelstuhl...?*brüll*.... Also ich fand Jo´s Monster in POZ gar nicht übel. Klar der Haufen ist eher auf der Soften Seite aber ich mag das für Fahrzeuge die eher auf die Straße gehören. Ich bleib bei meiner pauschalen Aussage: Wen man N1 und N2 sauber Einstellen kann und die Bude nicht auf Block bremst, dann ist das fürn Landstraßenhobel schon sehr gut. Wichtiger ist es dann, dass man sich "wohl" fühlt, daher der Subjektive Eindruck. Einen Preis gewinnt auf der LS eh keiner. Manchmal ließt sich das hier immer so als wenn ne Monster egal ob 1100 Evo oder 1200 S aus dem Werk rollt wie ein Haufen Schrott. Das kann auch schnell verunsichern. Wenn man sich "wohl" fühlt muss man jetzt nicht sofort zum Spezialisten rennen weil man etwas im Forum gelesen hat. Ich habs schon mehrfach an anderer Stelle geschrieben. Eine Verbesserung kann es nur geben wenn man SELBST erstmal ein Problem festgestellt hat und das ist nunmal von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich. Also ganz locker bleiben. Optimieren kann man alles ob man davon selber profitiert? Eine ganz andere Frage
    2 Punkte
  13. Du solltest bei Ducati als Fotograf anheuern, deine Bilder sind echt der hammer. ?
    2 Punkte
  14. Moin, der Jan. Mein erstes großes Motorrad nach meiner 125er, ist die Monster M796 geworden. Liebe auf den ersten Blick.
    1 Punkt
  15. Also mir persönlich ist genau diese Region eh schon zu voll gewesen und mir ist das egal was die Ösis da machen. Die Region hat außerdem schon öfters Schlagzeilen gegen Motorräder gemacht und da muss man dann ja auch sein Geld im Urlaub lassen. Zum Glück gibt es ja noch ??. Aber das Prinzip ist einfach problematisch. Das Standgeräusch als Kriterium zu nehmen um die Lärmbelastung durch fahrenden Fahrzeugen zu reduzieren? ? Das nächste Problem, wenn es nicht bei einer Ausnahme bleibt, wird dabei Flickenteppich aus Verboten. Das eine Land macht dann 95dB Standgeräusch, das nächste 77dB Fahrgeräusch usw. Dabei war eigentlich die Zulassung mal was universelles, einheitliches und verlässliches. Wenn jetzt übertrieben gesagt jedes Bergdorf eigene Regeln macht, unterwandert das die EG-Zulassung massiv. Bin mal gespannt wie das die Rechtsprechung sieht. Wirklich hart trifft es eigentlich nur die Anwohner selbst die ihre Motorräder in der Saison nur gegen Pauschale von 220€ pro Ausfahrt bewegen dürfen. Glückwunsch Tirol ??????
    1 Punkt
  16. Monster 1200 (für Hausstrecke): 105 DB Die kleine Multi ? (für Urlaub): 90 DB Es würde mit der Multi also gehen und auch deswegen gekauft um keinen Stress zu haben. Die Fahrverbote unterstütze ich aber nicht (wenn Sonntagsverbot in DE kommt befolge ich sie wohl auch nicht, abseits der Hotspots dann). Da Südtirol wohl offen sein wird gerade den nach Ankündigung der Grenzöffnung DE zu AT gebuchten Urlaub in AT mit Hinweis auf die Fahrverbote storniert auch wenn das Hotel nichts dafür kann. Stornieren hätte ich so oder so müssen auch wenn ich ungerne so agiere (Doppelbuchung AT und Südtirol). Die Euro 3 1200er mit Remus ist trotz ABE schon grenzwertig für mein eigenes Empfinden. Aber auch spaßmachend ?. Wenn ich an einer der Problemstrecken wohnen würde dann wäre ich ebenfalls gegen "uns" bzw einige von "uns" und auch mich selbst, so ehrlich muss ich sein. Die Generation nach uns wird sich mit Elektromotoren anfreunden müssen und es hoffentlich eher als wir können. Obwohl die Zero auch was hatte...
    1 Punkt
  17. Hinterradbremse? Du meinst das Pedal rechts? Dat geht bei dir?
    1 Punkt
  18. keine Ahnung, das war aus ner Laune raus am Straßenrand nachdem n Kumpel so ein Messteil aus dem Rucksack gezogen hat. Die Genauigkeit wird auch nicht so gut sein. Was wir aber bei 3 Versuchen feststellen konnten war, dass die 796 lauter ist als die 1100Evo, zumindest meine. Die 796 hat ne SC-Project ESD ohne Kat, die Evo hat ne Spark mit Kat.
    1 Punkt
  19. Zwar dürfte ich mit meiner S4RS noch dorthin (U1: 95dB), aber bei der dort scheinbar vorherrschenden Einstellung geb ich mein Geld auch lieber woanders aus.
    1 Punkt
  20. Die 1. Möglichkeit ist andere Volksverräter Volksvertreter zu wählen. Solche die noch gesunden Menschenverstand haben. Ein paar soll es davon noch geben. Ich bin ebenfalls der Auffassung das sowas rechtlich nicht durchsetzbar ist. Nur weiß ich aus eigener Erfahrung das Recht haben und Recht bekommen nicht immer das Selbe sind.
    1 Punkt
  21. Ja, das ist korrekt so. Die Gewinde sind konisch-dichtend. Anzugsdrehmoment sind 10 Nm. Hab die Dinger letzte Woche an meine Monster gebaut, empfehlenswert.
    1 Punkt
  22. Dieses. Und da braucht man noch nicht einmal in "Edelregal" der Hersteller zu greifen... Hyundai i30 N und Kollegen... Ich warte nur auf das deutsche Sonn- und Feiertagsfahrverbot...
    1 Punkt
  23. Die neuen Autos werden doch auch immer lauter... besonders diese ganzen Klappen-Karren... AMG, M-Serien, S oder RS Ringe... die sind doch Serie schon soooo laut... was ein Zirkus...
    1 Punkt
  24. Meiner Meinung nach ja! Die lassen Moppeds zu mit über 100 DB und sagen jetzt ihr dürft nicht fahren ? Sofort gegen Klagen! Ich befürchte, dass unsere tollen Politiker das übernehmen, wenn das da durchgeht....
    1 Punkt
  25. Diskriminierung in Reinform. Vermutlich dürfen PkW, die genauso laut sind, weiterhin fahren?!
    1 Punkt
  26. Ich denke auch: Vor Ort anprobieren oder beide Größen schicken lassen. Mir passen am besten z. B. HJC Helme. Oder z. B. Lowa-Schuhe. Beides kann ich blind in der bisherigen Größe bestellen und sie passen. Aber eine neue Marke würde ich immer im Laden anprobieren.
    1 Punkt
  27. Das Dämpfungssetting bei meiner ist aber auch schon heftig auf den Sporteinsatz angepasst...kein Wunder, dass dir das gefallen hatte. Grundsätzlich muss ich Kai da beipflichten. Als meine Gabel noch frisch und original war, hatten wir mal die Bikes getauscht...Streetfighter 1098S vs. Monster 1200S. Danach meinte ich zu seinem Fahrwerk: "Holzbank" und er zu dem der Monster: "Sofa". Ich war mit dem originalen Setting der Gabel jedenfalls auch nicht zufrieden, viel zu weich / wabbelig. Mit den härteren Federn jetzt kommt die Gabel zumindest nicht an ihre Grenzen bzw. Block und ist schön straff auch wenn es mal hart zur Sache geht...und ich wiege fahrfertig ja nun auch nicht sonderlich viel, eher so im Bereich "Mittelgewicht". Die Shims kommen dann aber bezüglich Druck- und Zugstufe aufgrund der härteren Feder nicht mehr so ganz klar, die entsprechende Überarbeitung der Shimpakete wäre dann noch einmal ein weiterer Optimierungsschritt, den man nicht unbedingt gehen muss, Federn mit höherer Federrate für mein Empfinden jedoch zwingend. Wir können das am Sonntag ja noch mal checken Kev, würde gerne mal den Beluga-Wal auf der Renne testen, wenn ich darf...
    1 Punkt
  28. Könnte man jetzt nicht einen Zusatz in die Überschrift packen... "Sie geht... / Sie kommt"... oder "ein Kommen und ein Gehen".... ?
    1 Punkt
  29. Hey Rocky, ich finde den QD an dem Bike optisch super stimmig, wenn der Sound auch passt, ist die Lösung doch perfekt! Das originale Lüftungsrohr finde ich soundtechnisch auch völlig akzeptabel und schön tief bassig, vor allem hört man damit ganz nett das Ansauggeräusch der Airbox. Krass bei dem ist natürlich die gewaltige Größe und das Gewicht. Wenn diese Handicaps nicht wären, hätte ich nicht umgebaut.
    1 Punkt
  30. Ja, das steht im Kleingedruckten. Geht auch - mit Elekto-Motorrädern. In den Medien wird aber gerne so getan als gelten heute gar keine Grenzwerte - daher hab ich flapsig die 3dB als extra Geschenk gerne mitgenommen. Bei Euro 4 gibts sehr komplizierte Regelungen wie das Fahrgeräusch gemessen wird. Das ist nicht immer 50km/h und der 3. Gang. Steht aber alles auf dem Sticker.
    1 Punkt
  31. korrekt. Ich verlange sicher nicht, nur News meinem Gusto hören zu wollen. Gerade gegenteilige Meinungen sind es, die einem evtl. zum nochmaligen (Über)Denken anregen. Nur wo wird denn noch unabhängig berichtet? Entweder gar nicht oder mainstream-like. FJS, nach wie vor Göttervater in Bayern, wäre nach heutigem Medienmaßstab Doppelrechtsaussen. Der Oma-Song an sich ist es auch nicht. Wenn Kinder singend durch das Dorf eimern und umgedichtete Liedchen schmettern die sie selbst ausgedacht haben, liebend gern. Dann darfs auch gerne etwas kerniger sein. Das macht nämlich Kindsein aus. Aber hier wurde VORSÄTZLICH der Kinderchor für Stimmungsmache missbraucht. Und das geht gar nicht. Die schwache Haltung von Burow danach machts nur noch schlimmer, da stimme ich zu. Natürlich gibts schlechte/falsche Entscheidungen. Genau das macht investigativen Journalismus doch aus. Nur: Man schlage täglich die Zeitung/Online-Ausgabe auf: Tägliches Bashing von immergleichen Personen oder Parteien, dazu regierungstreues News. Mit fehlen die kritischen Berichte aus dem Inland, nicht nur pushen der Entrüstung von Merkel und ihren Klatschhasen. Kemmerichs Wahl, Thüringens Verzichtserklärung, was eine Entrüstungswelle durch die Presse, nur weil Mutti die Demokratie mit Füßen tritt und anordnet, die Wahl wir annulliert. Kemmerich und Ramelow muß man nicht mögen, auch nicht deren Haltung oder Gesinnung. Nur hier fehlts ganz klar. Man muß es nicht gut finden, aber Aufgabe der ÖR ist es nicht, Einzelmeinungen der jeweiligen Journalisten zu kommunizieren, sondern die Berichtserstattung neutral und wertfrei zu verfassen. Man lese sich nur mal die früheren Berichte der Martina Fietz durch. Das ist durchweg eine Lobhudelei auf die Kanzlerin.Egal welchen Blödsinn uns verkauft wurde. Und da wundert es, das diese zur stellvertretenden Sprecherin der Bundesregierung ernannt wurde? Ich erwarte vom ÖR Berichterstattung, um mir selbst eine Meinung zu bilden zu können. Nicht eine fertige serviert zu bekommen. Bei drittfinanzierten ist das was anderes. Da muß einem klar, sein, dass nach Ausrichtung des Geldgebers gesprochen wird.
    1 Punkt
  32. @spmonster @Chosen @onkelheri - also die Stimmung hier in NRW wird von tiefschwarzen Hardlinern wie dem Reul (bekannt als der RWE-Vertreter im Hambi mit Erinnerungslücken), dem Wüst (war da was an der Leverkusener Brücke?) und natürlich unserm obersten Freiheitskämpfer und Klartextredner - dem Laber-Laschet - gemacht. Insofern sollte man sich als motorradfahrender Wähler vielleicht nochmal kritisch hinterfragen, ob die alten Rollenbilder noch so gelten. Es sind jedenfalls keinesfalls irgendwelche Sozis, Linke oder Grüne, die aktuell das Thema durch die Medien treiben. Andererseits sind die obergenannten Dudes so inkompetent. Dann sollen sie doch 80dB vorschreiben, heute sind es 77dB - ich nehm gerne nochmal drei mehr ? Aber damit ist den Anwohnern garantiert nicht geholfen. Zudem gilt Bestandsschutz, dass heißt mit den "alten" Möhren können die uns schonmal gar nichts. Ich bin ja eigentlich jemand der immer auf Verständnis und sachliche Kommunikation setzt. Aber wenn die "Gegenseite" mit dermaßen blödsinnigen und falschen Argumenten kommt, hat das keinen Sinn mehr. Ich bin weit weg davon, dass man Anwohner mutwillig belästigt, aber man muss denke ich als Motorradfahrer Kontra geben.
    1 Punkt
  33. Sehe ich auch so. Der Klang ist perfekt. Die Optik muss man mögen ?
    1 Punkt
  34. Moin, „Gibt es in der Gegend (Landkreis OS) Duc-Treffen bzw. Plätze/Orte mit hoher "Ducati-Dichte" ?“ Kenn ich jetzt nicht. Wenn Corona sich etwas lockerer macht, kann man das ja mal anschieben. Bin als Tour Guide (Motorrad/Cabrio) da schon häufiger mit Gruppen gefahren und hätte die Touren in der Schublade liegen. Uli
    1 Punkt
  35. Moin ! Auch wenn ich noch nicht so lange dabei bin ... Welcome ! Vechta, Neuenkirchen, Osnabrück ... Das wären ja schon drei in meiner Nähe ! ??
    1 Punkt
  36. Gratuliere zur R. Ganz sicher eine gute Wahl ;-). Die Bremsen... sind absolut identisch. Was für die Beläge, die der Vorbesitzer verbaut hat, natürlich nicht gelten muss.
    1 Punkt
  37. Top genau die richtige Entscheidung. Ich habe am Do auch eine 2020er M1200S probegefahren und bin hin und weg. Muss eine habe.
    1 Punkt
  38. Abgeholt, 20 km gefahren und fotografiert, damit sie einmal im Originalzustand festgehalten ist. Ja, sie sieht... original aus. Danach nochmals ein paar Kurven genossen und nach äußerst kurzweiligen 270 Kilometern in die Garage gestellt. Ein Bier geöffnet, auf die Terrasse gesessen und gedacht: Einfach ein geiles Bike. Und dann war ich schon wieder in der Garage und hab die ersten kleinen Teilchen abmontiert... Da ich den 1000er gleich fixiert habe, muss ich bis nächsten Freitag noch etwas Strecke machen. Das geht bei mir nur morgen Vormittag und am Sonntagnachmittag. Wird also ein hartes Weekend. Wieso wieder die Monster? Im Grunde genommen ganz einfach: Motor, Bremsen und Fahrwerk passen wie die Faust aufs Auge auf die Strecken, die ich zu 80% fahre (Voralpen, Serpentinen), wenn ich nicht Urlaub mache (dort muss die Multi an die Arbeit, Langstrecke das Ziel). Kein anderes Bike hat auf diesen Strecken in irgendeiner Form mehr Spass gemacht. Die 208 PS der SF V4 schlafen dort vor Langeweile ein, weil es schlichtweg nicht möglich ist, sie irgendwo abzurufen. Die fette Mitte der Monster hingegen kommt permanent zum Zuge. Und die M6 gefällt mir einfach. Sogar Original, auch wenn die Linien empfindlich gestört werden durch den Fuchsschwanz, den fettleibigen Output (der übrigens in Natura viel besser aussieht als auf den Fotos und auch viel besser klingt, als ich ihn in Erinnerung hatte). Der Ölkühler fühlt sich völlig verloren und die Soziusfussrasten hätte man besser von der Auspuffhalterung getrennt. Aber das Heck der Gen2 ist schöner als das der Gen1, viele kleine Verbesserungen wurden angebracht, der Charakter trotzdem erhalten. Passt. Und fast nichts, was man optisch nicht korrigieren könnte. WhatsApp-Dialog mit meiner Tochter (die reitet und immer wieder Vergleiche zwischen dem Motorradfahren und Reiten anstellt) : "Paps, hast du dir die zum Vatertag geschenkt??" "Jep. Gefällt sie dir?" "Hmmm... schon. Aber der Nummernschwanz und der dicke Auspuff passen nicht." "Das kommt weg." "Aber die Bauchschläuche finde ich cool." "Die was???" "Na die Ringelrohre." Mein Gott, hab ich mich an meinem Bier verschluckt.
    1 Punkt
  39. Ich werde älter, vernünftiger, bescheidener. Da mit SF V4 wirklich nichts mehr geht bis Juli bei mir, hab ich mir zur Überbrückung für 2020 etwas Kleines geholt. Beschaulich. Gut für die abendliche Chillrunde. Schön, um mal in der Garage 15 Minuten gedankenverloren optisch zu geniessen. Ein Zylinder mehr als bisher. Bilder folgen bald, muss die Kleine zuerst abholen.
    1 Punkt
  40. Mich freut, dass die Tage ab morgen endlich wieder länger werden!
    1 Punkt
  41. Ich habe heute einen tollen Adventskalender von meinen Töchtern bekommen... ich finde eine coole Idee ?
    1 Punkt
  42. Watt??? Gib Gas Mann..... ich hab' meine Chupacabra seit Mitte Juni und jetzt mehr als 3700 auffe Uhr...... und die laCIMBALI auch nicht geschont... Kupplungshand zum Gruß....
    1 Punkt
  43. Danke für die Antworten. Neue Beläge sind montiert...
    0 Punkte
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.