Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 20.05.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. In Senscheid gibt es leckere Burger ?... Rumpelkammer heißt der Laden... und nach den ersten Kilometern des Tages und den ja nun vielen Kilometern nach 5 Jahren Unfallpause ... wollte ja auch etwas gegessen werden ? Gruß Heri spart euch die gelbwestenkommentare ... mein Bein ist im Eimer, weil ich übersehen wurde ... hoffe es ein weiteres Mal zu vermeiden ☝️?
    8 Punkte
  2. Ooops... es ist diejenige, die ich zuletzt erwartet hätte. Aber nicht in Schwarz ?. Monströse Entscheidung.
    3 Punkte
  3. Hi html8976, Vielen Dank! Ich werde darauf zurückkommen! Und hier bei mir im Keller läuft der Desmo-Service Teil 1:
    2 Punkte
  4. @Spirit-64 , wie überall im Leben, auf allen Seiten gibt es immer solche und solche, immer Mensch bleiben ! ?
    2 Punkte
  5. Kleine Tour durchs Nordpfälzer Bergland. Herrlich freie Straßen und schöne Kurven. Das 2. Bild ist oberhalb von Sprendlingen mit Blickrichtung Donnersberg.
    2 Punkte
  6. Wenn du mit der Höhe hinkommst geht das so musst nur noch zwei Kumpels haben die dir das Heck die ganze Zeit hochhalten
    2 Punkte
  7. So sehen sie nun also konkret aus, die neuen Wunderbremsleitungen bzw. deren Pressfittinge jeweils alt und neu am hinteren Bremssattel und der Fußpumpe, die ich heute an der M12S bekommen habe. Man erkennt die doppelte bzw. sehr viel breitere Pressung der Fittinge, als die nur einfache zuvor. Die Leitung von der Fußpumpe zum ABS Block hat eine zusätzliche textile Ummantelung erhalten, deren Funktion sich mir nicht erschließt...
    2 Punkte
  8. Ein generelles Fahrverbot an Sonn- und Feiertagen, die werden immer bekloppter in diesem Land!!! Dieser Vorschlag müsste selbst vor dem Verfassungsgericht zu kippen sein, aber es sollte schon mit dieser Petition vorab gestoppt werden!!! https://www.openpetition.de/petition/online/keine-fahrverbote-fuer-motorraeder-an-sonn-und-feiertagen-2
    1 Punkt
  9. schau auf das Motorrad-Profil, da findet der geneigte Leser einen neuen Eintrag: Monster 1200S MY 20 ? Fotos für den Kalender sind damit wohl weiterhin gesichert
    1 Punkt
  10. Der Burger ist ja der Hammer!!!! Endlich ein vernünftiges Verhältnis von Fleisch zu Brötchen. Weste oder nicht. Hauptsache du hast Spaß beim Fahren. Denn nur darum geht es doch ?
    1 Punkt
  11. Obwohl oder vielleicht weil nicht ganz auf dem Damm und overstressed, habe ich mich am letzten Weekend ausgeklinkt und drei Kandidaten für die Nachfolge meiner roten Kleinen getestet, die ich alle schon lange im Visier hatte. (BTW: Der Deal mit der Brutale Dragster ist schließlich nicht zustande gekommen). Und da ich nicht mehr lange fackeln wollte, habe ich mich dann am Montag entschieden. Insgesamt waren vier Diven in den Kaufentscheid miteinbezogen: Die Fahrberichte werde ich detaillierter posten, wenn ich mehr Luft habe. Die SF hätte ich bestellt, wenn ich sie vor August bekommen hätte, obwohl sie mich optisch nicht überzeugt hat, sehr wohl aber vom Fahrwerk, Sitzposition und - mit leichtem Erlebniswertverlust gegenüber den Twins - auch vom Motor. Die Brutale RR fährt sich genau so, wie sie aussieht. Federleichtes Ding, bis 7000 eher mau, dann explodiert das Motörchen und der Katapult fühlt sich eher nach 1000er an. Wegen dem kurzen Radstand ist es beim Durchbeschleunigen völlig unmöglich, das Vorderrad am Boden zu halten (ausser, man regelt die Traktionkontrolle hoch). Das macht Spass, ist aber auf die Dauer sehr ermüdend. Chillen geht gar nicht. Der Sound aus der Airbox ist genial: Für den Fahrer gewaltige Soundkulisse, die Passanten hören fast nichts. Ich war völlig überrascht, wie leise das Bike an einem vorbeifährt und wie kräftig sie klingt, wenn man drauf sitzt. Sozialverträgliche Auslegung ... Die Speed Triple 1050 RS... mein Gott, dieser Dreizylinder hat mich tatsächlich total angemacht. Das Teil klingt wirklich schön und bassig, ohne laut zu sein. Sie zieht unten raus schon kräftig, sehr linear und drehfreudig. Das Fahrwerk ist straff, spricht aber gut an. Wie bei allen Bikes war natürlich nichts auf mein Gewicht optimiert; dazu fehlte die Zeit. Sitzposition passt, schönes Display, handlich und stabil, guter Sound - fast alles perfekt. Die Optik... ja... es gibt eingefleischte Fans der Glubschaugen und der übergewichtigen Underseat-Anlage. Ich gehöre nicht dazu. Die Umbauten, die ich gesehen habe, sind aber genial. Mehr, um das Ganze abzurunden und im klaren Wissen darum, dass ich für eine gewisse Zeit eine Monsterpause machen will, habe ich dann die 12er Black noch ausgeritten. Das 2017er Modell bin ich vor Jahren ausgiebig gefahren, deshalb habe ich auch keine neuen Erkenntnisse erwartet. Es wurde ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Die Entscheidung fiel nachts um drei, als ich in vorseniler Bettflucht eine Erleuchtung hatte und die Diven auf den reinen Fahrspass reduzierte. Das Resultat hat mich umgehauen. Mein alter Freund Toni meinte, als ich ihn informierte: Boah, wie langweilig. Gekauft, bezahlt, am Freitag hole ich sie ab. Viel Arbeit für kalte dunkle Winternächte. Wieso, erkläre ich am Freitag, wenn ich sie abgeholt habe.
    1 Punkt
  12. Hier muss mal ne Lanze für EURO 4 gebrochen werden. Ich habe den SC Project twin GP auf meiner 2017er S. Der Sound ist eine wahre Freude und bei jedem Runterschalten mit dem Blipper brennt der Pott ein Feuerwerk ab dass es eine wahre Freude ist. Mehr Lautstärke braucht es wirklich nicht. Bei der ganzen Lärm Diskussion die gerade abläuft erwischt man sich beim Durchfahren von Ortschaften häufig genau die Geschwindigkeit im 3. Gang zu treffen wo die Klappe zu ist. Das sind laut Tacho 50 bis 55 km/h und die rollt die Diva sehr sanft. Am Ortsende ist dann beim Beschleunigen das Grinsen wieder unterm Helm...
    1 Punkt
  13. Ich hab es auch fast in Millimeterarbeit mit spanngurten gemacht. Das größte Problem war die aufgeschraubten buchsen von der verbindungsschraube zu bekommen. Aber auch nur weil ich in den baumarkt musste, muttern zum kontern und einen 2. 17er Schlüssel organisieren Danke für euren guten Zuspruch ?
    1 Punkt
  14. Hi Zusammen, Mein Möp ist nun schon 24 Jahre (erster Besitzer) und ich mag sie immernoch wie am ersten Tag :) Obwohl ... nach der ersten Probefahrt (kam von ner FZR600) dachte ich "oh Gott, was hab ich da getan!?" Lach Grüße Alle Ducatisti
    1 Punkt
  15. Mit dem Behindertenbadelift geht's milimeterweise siehe Link... Gruß Heri
    1 Punkt
  16. Sorry, hat etwas gedauert und tut mir leid, wenn es nicht zu dem Spark passt. Hier, wie gewünscht, Photos von den Spiegeln und Photos von der Platte unter dem Sitz. Die Spiegel sind angeblich von Triumph und wurden vom Vorbesitzer in England bestellt. Sie sind 82mm im Durchmesser, aber ich fürchte nicht eintragungsfähig da wohl eine Breite des Spiegels min 100mm haben muss. Die Platte weist vorne eine Aussparung auf, in die die Spule eingesetzt ist. Und ja, sie ist derzeit nur angesteck und die Schraube, die am Kabelbaum anliegt ist normalerweise geschützt :-) Tja Blütenstaub und Regenfahrt
    1 Punkt
  17. Brembo P2.34 CNC, für den es werksseitig leider weder ABE noch Teilegutachten gibt, was die Eintragung ziemlich erschwerte. Ich weiß, ich brauch noch die Titanschrauben für das Ding von Marcel. Ich hoffe, er macht mir welche.
    1 Punkt
  18. Ja, die Erfahrung habe ich auch gemacht. Immer schön ruhig und nett bleiben und der Einsatzkraft beipflichten hilft meistens enorm, auch wenn mal etwas nicht ganz so genau stimmt am Bike. Allerdings gibt es auch Kollegen, die auf Teufel komm raus Krawall suchen und dann auch unbedingt etwas finden müssen...denen ist man dann etwas ausgeliefert... Aber insgesamt habe ich in den vergangenen Jahren keine Probleme mit der Einsatzleitung gehabt. Das war zu Jugendzeiten (und -sünden) mit den top frisierten Mofas und Mopeds schon deutlich anders, da gab es eigentlich fast jede Woche Ärger!
    1 Punkt
  19. Ich hatte einige 12er hintereinander (N, R, S und 'Anni') psst ?
    1 Punkt
  20. Ist halt ne Ducati.... Wäre doch traurig wenn sie sich nicht gegen alle möglichen Schraubverbindungen wehren würde.... Meine Versucht auch immer alles los zu werden was nicht "verlocktided" ist? @Spirit-64Klasse Jo, so ähnliche Erfahrungen hab ich aber stets auch gemacht. Ich glaub wir sind halt nicht die "Zielgruppe" Also wie immer Leben und Leben lassen. Ich freu mich über solch positive Berichte.... tut unseren Beamten sicher auch mal gut nicht immer nur an den Pranger gestellt zu werden?
    1 Punkt
  21. Das liegt sehr wahrscheinlich daran, dass die Leitungsanlagen der HR Bremse noch nie geöffnet wurden, nachdem das Bike aus dem Werk geliefert wurde. Die Probleme treten wohl erst dann auf, nachdem man das erste Mal entlüftet hat, weil dadurch überhaupt erst Luft in das System gelangt ist...
    1 Punkt
  22. 230 Nm beide Seiten. Gilt für alle Monster mit großer Achse.
    1 Punkt
  23. Ich habe in der letzten Zeit verschiedentlich mit Scenic und Calimoto "experimentiert" ?. Beides hat seine guten- aber auch sein Schattenseiten. Bei beiden Apps (zumindest im Apfel-Universum) würde ich dringend dazu raten, vor der ersten "wirklichen" Tour ein paar Mal sehr bekannte Strecken "nach Gehör" zu fahren. Denn die Ansagen sind schon teilweise im Timing - na sagen wir mal - gewöhnungsbedürftig. Ich habe bei verschiedenen Touren sogar irgendwann den Ton abgestellt und bin NUR nach Ankündigungen auf dem Handy gefahren. Da macht es schon viel aus, wenn man die Ansagen - und hier vor allem die Zeit zwischen Ansage und Ausführung - einzuschätzen weiß. Ich war letztes Wochenende wieder einmal im schönen Nord-Luxembourg unterwegs und habe mich so einige Male verfahren, da zu früh abgebogen oder die Ansage "falsch" verstanden... Audio-Ausgabe höre ich über meine liebe SENA (20S Evo) ?. Einfach genial und wenn man zu zweit unterwegs ist, einfach nur Gold wert. Früher habe ich es auch das eine oder andere Mal mit Bluetooth Steckern versucht. Funktioniert als reines Audio gar nicht so schlecht. Allerdings achte beim Kauf darauf, dass die Stöpsel möglichst klein sind, da es sonst Probleme beim Anziehen des Helms geben kann und über längere Zeit auch ziemlich im Ohr drückt und schmerzt. Ich habe einiges ausprobiert... Sowohl "low Budget" (< 20€) bis Marke (ca. 40-50€). Am besten funktionierten dann die Sony WI C-400 (oder vergleichbar), da die Ohrstecker nicht größer sind, als bei einem kabelgebundenen In-Ear-Hörer. Alles andere war zu dick und zu klobig... Funktioniert also alles - wie gesagt - ein wenig Üben ist definitiv von Vorteil! Dann viel Spaß und "immer oben bleiben", BLacht
    1 Punkt
  24. Waren bei Stahlbus dabei.
    1 Punkt
  25. Geh doch einfach nach der Liste von Stahlbus. Ich würde vorne einfache und doppelte Hohlschraube verbauen, ist original ja auch so. Gerade gesehen, POS. 2 (18710021A) ist ein M6 Entlüftungsnippel, also stimmt M8 nicht. https://downloads.ctfassets.net/oifkva25gsx4/2BKUTdKOzVzWB21FHYlztj/b82b7c1f737b516557a8189e24bd68d8/SPC_-_Monster_1200__-_DE_-_MY16.pdf http://www.stahlbus.com/info/images/Downloads/Stahlbus-Motorrad-Gewindetabelle.pdf
    1 Punkt
  26. Hab auch mal was ausprobiert....aus Leder eine Art Verkleidung für die Flüssigkeitssbehälter gemacht
    1 Punkt
  27. Hi Leute, habe mir nun endlich mit fast 40 Jahren meinen lang gehegten Traum erfüllt. Eine schöne S4R Bj. 2004 in freundlichem schwarz! Ich hatte zwar schon viele Motorräder (Honda CB500, Cagiva Raptor 1000, Kawasaki Zxr750, Suzuki SV 650, Cagiva Raptor 650, Suzuki TL 1000S, BMW GS 1150 Adventure, BMW GS 1200 Adventure, KTM 1290 Super Adventure), aber immer noch keine Ducati! Und jetzt isses endlich soweit und ich freue mich wie Bolle. Fahren mit dem Gerät ist einfach unvergleichlich! Nur leider braucht die Kleine sehr viel Zuwendung. Wurde in den letzten 5 Jahren sogar draußen stehen gelassen und sieht dementsprechend ziemlich Wettergegerbt aus. Hat zwar nur 14.000km, aber da is eben noch nie etwas dran gemacht worden. Fahrprofil: Touren im Sch´wald und auf der Alb, gerne auch mal bis zum Nordkap und sehr sehr gerne in Schweden. In die Alpen zieht es mich mittlerweile nicht mehr aufgrund der Wahnsinns Blech-Masse die sich da über die Berge schiebt. Alles Weitere gibt es dann im Technik-Bereich. Das gibt erstmal eine Voll-Restauration......bis auf die letzte Schraube! Viele Grüße und vielen Dank für diese tolle Plattform hier! Marcel ?
    1 Punkt
  28. Schönes Projekt. Ich bin gespannt, wie sie nachher aussieht. Die Dichtung hat bei mir nie Probleme gemacht... (S4 24.000Km, S4R 28.000Km, S4Rs 33.000Km) Wenn Du noch Stecker oder Kabelbaum brauchst, kann ich Dir eventuell auch weiterhelfen. Ich hab' hier noch ein paar liegen.
    1 Punkt
  29. Ciao Tutti ... es ist so herrlich.... Wetter toll & Tank voll... der V2 ballert (ein)druck(s)voll??? Bella Maccina heri
    1 Punkt
  30. Ich bin knapp 50 ig und wohne in der schönen Deutschschweiz. Bis vor 2 Jahren fuhr ich eine Aprilia Shiver MJ 2010 und war sehr zufrieden mit dieser Maschine. Danach habe ich mich entschieden mal ohne Motorrad auszukommen. Es hat nicht lange angehalten und ich bin seit kurzem wieder Besitzer eines Motorrades. Es wurde folgendes Unterteil: Ducati Monster 1100 Evo Modelljahr 2011 19‘900 Km .Grüsse euch alle. FrankEvo1100
    1 Punkt
  31. Meine 99er M900 ist beinahe original,bis auf die Soziusabdeckung aus Carbon. Grüße aus Tuttlingen!
    1 Punkt
  32. yep, hab die 50 schon gerissen, hatte vorher 2 Japaner, dachte aber auf der IFMA 1993 "Das ist sie, die muss ich haben!". '96 kam sie dann. Hab auch nach all den Jahren immernoch ein Grinsen im Gesicht wenn ich mit ihr die Eifel unsicher mache. Viel umgebaut von Beginn an (Orig. Auspuff z.B. unbenutzt *G), Flachschieber, Tangentialer Krümmer, BOS-Carbon, Lucas Rasten, WP Federbein, Ignitech, leichter Schwung, Dynacoils, Splitfire, kurze Ü., Pumpen von der 916 und viele Alu/ Carbonteile ... Naja, abgeben werd ich sie nichtmehr obwohl ich schon drauf und dran war, die Rasten (Lucas) wieder auf Orig. zu bauen (Knie werden ja nicht besser mit den Jahren :O) Aber alles in Allem tut mir die damalige Investition von 17.500 Mark nicht leid LG jo
    1 Punkt
  33. Hier meine Italienerin
    1 Punkt
  34. 1 Punkt
  35. Hallo und willkommen hier!
    1 Punkt
  36. Griaß Di, vui Spaß bei uns und beim Schrauben! Ich kenn NUE und VIE recht gut, hab da lange geschraubt.
    1 Punkt
  37. Vorher mit Original und jetziger Zustand
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.