Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 04/27/2020 in all areas

  1. Feierabendrunde durchs schöne Klettgau. Inkl. Aussicht geniessen ?
    4 points
  2. Heute Ersten Urlaubstag genutzt....entspannte Runde durch die Sächsische Schweiz.
    4 points
  3. In der Zwischenzeit hab ich neue Spiegel und neue Reifen montiert. Die Spiegel sind FAR Cafe Racer NBE7. Für die Seite des Gasgriffs musste ich eine Adapterhülse drehen, sonst hätte er das Gasrohr geklemmt. Also nicht ganz plug'n'play. Reifen wurden hinten und vorne der Pirelli Diablo Corsa 2 aufgezogen.
    3 points
  4. 3 points
  5. Dann stelle ich euch meine Diva auch mal vor☺️ Umgebaut habe ich: Gabelrohre eloxiert, Gabelbrücken, Bremssättel, Seitenständer, Frontmaske, Fussraten, Kettenrad wurden schwarz beschichtet und ein paar farblich abgestimmte neue Muttern von Ducabike gleich angebracht. Neue Ausgleichsbehälter von der M1200, und ein paar Teile in Carbon angebracht? ...
    3 points
  6. Servus, manchmal muss man dem Netz auch mal was geben :-) Daher nun meine Anleitung zum Umbau meiner S2R 1000 Bj 2007 auf Motogadget Speedo Tacho. Eigentlich eher für spätere Verbesserungen und Reparaturen am Umbau gedacht ist sie nun für andere hoffentlich verständlich und ein Bisschen ausführlicher geraten. Im Netz findet man einige Anfragen, wie man seinen Duc-Tacho umbaut. Ich habe viel recherchiert, wie dieser Umbau gehen könnte und immer nur Bruchteile dazu gefunden. Viele Fragen wurden von Usern gestellt, Antworten gab es wenige. In Australien gibt es Rob, der seinen "Motoga
    2 points
  7. Buena sera Ducatisti! Heute wurde meine Monster geliefert, ich bin verliebt. Sie bekommt noch etwas Liebe und dann kann sie hoffentlich bald zulassen. Mein Landratsamt hat wegen "dem Wort das ich nicht mehr hören kann" chiuso. Aber die Vorfreude auf's Fahren ist auch was schönes und so werd ich wohl warten müssen. ? Dann schraub ich halt, macht ebenfalls gute Laune!
    2 points
  8. wir waren Gesten im Moseltal unterwegs Da hat die Supersport zwei Monsters am Arsch kleben gehabt?
    2 points
  9. Ein wenig "Off Topic" da es hier ja um Kellermann geht, aber ggf. einigen bei der Auswahl hilfreich. Ich konnte seinerzeit auch keine eindeutige Antwort (Widerstand ja,/nein) finden. Die Ducati Performance Blinker lassen sich an der M1200S (bei mir MY 2017) einfach "Plug and Play" tauschen. Sie kommen mit dem gleichen Steckerchen wie die orginalen Blinker. Also die alten Blinker abstecken, Duc Performance dran und fertig. Kein gelöte, keine Widerstnde, keine Adapterplatten
    2 points
  10. Heute ging es in die 2te Bimota Runde: Diesmal mit dabei: Die beiden Hingucker DB5S und die DB7. Überall gefrästes Aluminium, besondere, ungesehene Konstruktionen, ein Carbonteilchen hier, ein Carbonteilchen dort. Eine ganz eigene Extravaganz und geschmackvoller Umgang mit Materialen und Komponenten, die Mopeds sehr schnell verbastelt aussehen lassen. Die DB5 hat soweit ich weiß den 1100er Motor der Monster Evo verbaut, das Teil macht in der Maschine richtig Alarm. Schon beim Anlassen knallt es erst heftig aus dem Untersitz Auspuff, die Maschine schüttelt sich und erwacht langsam unt
    2 points
  11. Neuen und originalen Filter kaufen.
    1 point
  12. Habe nun auch den Schritt gewagt und bei meiner 821er am Samstag den DRC2 aufgezogen. War am Wochenende ca. 300km damit unterwegs und bin, kurz gesagt, sehr zufrieden. Der DRC2 vermittelt mir viel mehr Vertrauen und ich getraue mich dadurch in viel mehr Schläglage zu gehen! So tief runter getraute ich mich mit dem DR3 nie. Jedoch habe ich das Gefühl, dass er um die Nulllage rum nicht ganz so präzise ist wie der DR3. Wenn dann aber einmal bisschen Schräglage vorhanden ist läuft der wie auf Schienen um die Kurven. So nach den paar km's gefällt er mir sehr gut!
    1 point
  13. ? Ich meinte auch eher den Grillmeister Sven... sorry...?
    1 point
  14. Jep: Monster 1100, 899 Panigale, Heritage Softail. Das Beste aus beiden Welten (und ja, es sind zwei Welten, die unterschiedlicher nicht sein könnten!) Die Ducis zum flotten Landstraßenräubern oder agil auf den Dolomitenpässen, die Harley zum entspannten, souveränen Cruisen. Passt, ich möchte keines missen.
    1 point
  15. Harley nicht, aber Italien und Japan ?✌
    1 point
  16. Inzwischen hat sich wieder was getan, die Bremse wurde wieder gängig gemacht...nachdem die Beläge vom Motorradgeschäft mit dem L wieder einmal falsch waren (Wie so ziemlich alles was ich Motorradspezifisch bei denen gekauft habe), sind bis zur Öffnung die alten drinnen. Optisch ist sie soweit endlich fertig, untenstehtend noch ein paar Bilder ungewaschen/ flott drübergeputzt. Habe mich in die Optik echt verliebt, das Teil gefällt mir verdammt gut. Ist zwar eine untypische Ducatifarbe, aber sie fällt auf. (Positiv ?) Jetzt gehts dann ans technische.....Servicehistorie unbekannt - als
    1 point
  17. Heute ne geile Runde von 341km ?? Möhnesee, Sorpesee, Biggesee, Diemelsee und Hennesee.... Zwischendurch in die Partyhochburg Willingen, auf ein Bier ?? War soooo geil, ich liebe es ??
    1 point
  18. Ich war heute auch mal los um ein paar Orte zu suchen wo man mal schöne Bilder machen kann. Sobald mal keine Sonne scheint, wird das wiederholt.
    1 point
  19. Kleine Runde Um Detmold Hermann und Bielefeld Lenkwerk, und beste Eisdiele der Gegend besucht! Grüße vom Hermann: Den Amis mal gezeigt was n ordentliches Moped is...? Bissel Amore ? Zum Abschluss ne kleine Belohnung ? ?
    1 point
  20. Heute Morgen auf dem Weg zur Bäckerei... ...doch keine Bäckerei in Sicht.... ...und wenn der Tank nicht leer geworden ist, dann sucht er immer noch. ?
    1 point
  21. 1 point
  22. Heute die Räder fertig montiert und den Bremssattel zerlegt und gewartet. Jetzt steht sie wieder auf den eigenen Reifen und eine kleine Auf-und-Ab-Fahrt in der Garage war auch schon möglich. Jetzt noch die letzten Verkleidungsteile drauf, dann kann sie in meine Werkstatt für ein großes? Service, dem min. eine Spannrolle und der Riemen jaulend entgegensehen.....
    1 point
  23. 1 point
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.