Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 24.03.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Tag 8 Zuhause, morgens der tägliche Sport 1 - 2 Stunden Bewegung, den Kopf frei machen. Danach duschen, Frühstück, Nachrichten, Zeitung und dabei einen Kaffee oder auch zwei. Es ist sonnig aber Sau kalt, ich entschließe mich heute in den Keller zu gehen, die Räder fit zu machen und meine kleine Werkstatt aufzuräumen. Bewaffnet mit Mülltüten, Staubsauger und Putzeimer und guter Musik wurschteln ich für mich hin. Ein paar Stunden später ist der Keller schön, die Räder gemacht und ich bin glücklich und zufrieden mit mir und den Tag was ich geschafft habe. Am Nachmittag backe ich noch einen Kuchen und Koche frisches warmes zum Abendessen. Carpe Diem > mein Motto für die nächsten Tage/Wochen/Monate....... Macht was draus coffee 20200323_135853_789.mov
    6 Punkte
  2. da kann ich doch helfen ? Mein Fully (war ein Litevill) habe ich inzwischen verkauft. inzwischen bewege ich mich auf meinem Titan MTB mit Rohloff (kann ich auch zum Singlespeeder umbauen) oder auf meinem Rennrad (Look Carbon). Die anderen beiden Räder sind die von meinem Mann. Die Räder habe ich alle selber aufgebaut, also auch eingespeicht usw.
    5 Punkte
  3. Aber ehrlich gesagt, wenn ich stattdessen lese, dass die Leute ihren Garten machen, ihr Haus umbauen oder mit der Stihl Holz machen, dann sehe ich da echt keinen Unterschied zum Motorrad fahren! Wenn dann müsste man schon jedes Unfallrisiko gleich(wertig) behandeln und sich nur aufs Sofa setzen. Um dann in 4 Wochen beim ersten Sport mit Bänderriss ins Krankenhaus zu kommen? Außerdem ist auch die psychische Gesundheit nicht zu unterschätzen. Verantwortungsvoll, ja, sich auch ruhig überlegen, ob das jetzt wirklich nötig ist und sicher auch öfter mal nein sagen, aber ehrlich: Irgendwann muss man auch noch ein bisschen Leben...
    4 Punkte
  4. Diese Bonanzateile und die BMX Geräte waren top... Seid ihr nie aufeinander zu gefahren mit Besenstiele als Lanzen und habt Ritter gespielt? ? Oder mit einer selbstgebauten Rampe Stuntman gespielt? Am besten war es wenn einer auf der Rampe Stöcker ins Vorderrad steckte.... dann warste Colt Seavers...?
    3 Punkte
  5. ...coffee wars - sie hat angefangen auf jeden Fall allemal unterhaltsamer als sich lange über das persönliche Verhalten im Umgang mit Corona zu streiten. Davon gibt es ja täglich auf allen Kanälen ohnehin eine Überdosis
    3 Punkte
  6. Uiuiuuiui, da bin ich auch dabei. Mein Salsa el mariachi mit überwiegend tune Teilen, Kubis Carbon Gabel, Sattelstütze und Sattel tune Carbon. Stahlrahmen mir 29Zoll. Gewicht 9kg. Eigenbau bis auf Räder einspeichen
    3 Punkte
  7. ..... müssen uns still verhalten, sonst werden wir noch ins Darknet verbannt?✌
    2 Punkte
  8. Ich fass es nicht, ein Fahrrad Thread im Monstercafe ....
    2 Punkte
  9. Ganz schön OT hier, aber vielleicht auch eine richtige Antwort auf die unglaublichen Ereignisse dieser Tage...(vlt. machen wir einen Fahrradthread draus, wenn die Krise irgendwann durchgestanden ist). Hier mein individuell aufgebautes Stahl - Gravelbike mit SRAM 1x11 als Trainingsrad vor dem ersten Einsatz, noch ohne Pedale. Fährt sich traumhaft, lautlos und entspannt.
    2 Punkte
  10. Ui, da mach ich mit Titan bin ich dabei, allerdings nich ganz son neumodisches Geraffel, wie Coffee es fährt: Mein anderes RM ist aus Stahl, Alu fahre ich gar nicht. Für die Großstadt brauchts kein Fully, Frontsuspension langt mir gut hin. Alles in Einzelteilen gekauft und selbst gebaut, ausschließlich das Einspeichen hab ich den Jungs von California Sports überlassen. Wenn es doch nur schon etwas wärmer wäre ....
    2 Punkte
  11. Es wird immer Leute geben die es einfach nicht verstehen(wollen?) Ich möchte mir ganz für mich alleine nicht irgendwann die Frage stellen müssen ob ich verantwortungsvoll gehandelt habe und nicht Fahrlässig der Gesellschaft gegenüber. Die Gesellschaft sind wir ALLE nur zur Erinnerung.
    2 Punkte
  12. Moin, @rocroc, vor ein paar Wochen hätte ich Dir nicht zugestimmt. Heute...ist alles anders. Am Freitag habe ich von meinem Vorgesetzten so eine Bescheinigung bekommen, dass ich "wichtig für die Infrastruktur des Betriebes" bin... Nachdem meine neue Kollegin mir erzählte, dass ihr Mann, der im gleichen Betrieb arbeitet, mit Kopfschmerzen nach Hause geschickt wurde. Nachdem ich heute ihr Netzwerk eingerichtet hatte (Ich dachte ständig dran, dass meine Tastatur mit MEINEN Bakterien voll ist, die ich gut abkann) und sie mich dezent aus einem Meter Abstand des öfteren anhustete, bin ich jetzt froh, ab Dienstag in's Home Office zu gehen. Ich hoffe, ich habe mir noch nix eingefangen! Sonntag war es hier, südlich von HH, frisch, aber herrlich zum Fahren... Hatte ich auch vor... Beim Umziehen musste ich an die Menschen denken, die das jetzt gerade nicht können, weil sie Ausgangssperre haben. An die, die bereits frei sind und um die Menschen trauern. Ich wollte nie in ein Krankenhaus, musste es aber in der Vergangenheit. Nicht, weil ich unvorsichtig war. Nein. Und nun? "Okay. Es ist gerade nicht der Tag." Also habe ich Holz gemacht. Hier ist der Einzige, der mich in's Krankenhaus bringen kann, ich selber. Und Stihl kann ich. Es ist die Zeit, um in sich zu gehen und die Prioritäten zu bestimmen. Bleibt gesund, bleibt zu Hause... Schoin Gruß Jens
    2 Punkte
  13. Für ein schönes Modell würde ich quer durch die Republik fahren....?‍♂️
    1 Punkt
  14. jaaa - wir sind doch noch im Monstercafe -> jeder Harley-Fahrer hätte sofort erkannt, dass es sich um eine Sissybar handelt ?
    1 Punkt
  15. @Chosen....verspüre ich da leichte Anzeichen von Zynismus ???
    1 Punkt
  16. Ich hatte auch mal ein Fahrrad... Vor über 30 Jahren....?
    1 Punkt
  17. @MacaronDas Dancelli anzusehn ist wie eine Zeitreise ?? Was haben wir damals gestaunt, als einer ais unserer früheren Radlclique mit seinem neuen Colnago Master aufgetaucht ist? Und bei meinem 301 überleg ich grad ein Upgrade auf Steckachse, Federweg hinten ,neue Gabel .... mal sehn Z zt macht mir aber das Liteville Gravel noch zu viel Spass
    1 Punkt
  18. So etwas will ich mir auch noch holen. Mir schwebt da das Cube Cyclocross vor. Mal schauen was sich da ergibt. Liteville 301?mittlerweile ein Klassiker. War/ist edel und teuer! ?
    1 Punkt
  19. also bei mir hieß das Fahrrad 2015 noch "Cyclocross-Rad" ... wie dem auch sei - sehr interessant zu erfahren, dass viele Monstertreiber auch mit Zweirädern mit deutlich weniger Drehmoment und geringerer VMax unterwegs sind ?
    1 Punkt
  20. Ja wenn das SO ist, leg ich mal nach: Gravel heisst das ja jetzt, und ich finds cool ! Rennrad fürs Grobe, Renntreckingrad, Hardtail mit schmaleren Reifen und Rennlenker .... wie auch immer. Jedenfalls eine tolle Ergänzung zum 2005er Liteville301 und den 2 genauso alten Principia Rennern.
    1 Punkt
  21. Habt aber ganz schön noble Kisten. Ich baue gerade diese Schönheit auf (möglichst kostensparend...).
    1 Punkt
  22. Hatte auch schon vieles an MTB usw. Auch vollgefedert. Inzwischen bin ich da wieder ganz ohne unterwegs, auch im Gelände. Klar muss man da körperlich mehr arbeiten, aber gerade das macht ja dran Spaß. Habe bereits 3 Alpenüberquerungen mit dem MTB gemacht. Lang lang ist es her.....
    1 Punkt
  23. hm, vielleicht ähnlich wie bei der 900 Si.e aus 1999: ?
    1 Punkt
  24. wo wir schon bei un-motorisierten Bikes angekommen sind - ich habe am Sonntag mein Monster stehen lassen und mit meinem (nicht selbst eingespeichtem sondern nur selbst gekauftem ) Rad folgende Tour gemacht: - knapp 4 Stunden, 48,9 Kilometer, 973 Höhenmeter - Personen näher als 50m = 12 (2 Reiterinnen, 2 Radfahrer, 8 Wanderer / Spaziergänger), näher als 10m = 0 um Meldungen wie diese zu vermeiden: https://tegernseerstimme.de/biker-nutzen-leere-strassen-aus/
    1 Punkt
  25. schaust mal in den 1. Post vom Threadersteller (rocroc). Bei pkracingparts für 642€. Wollte Ihn mir jetzt eigentlich auch bestellen. Durch die aktuelle Situation hat dann doch wieder einmal die Vernunft gesiegt, da das Geld nur für "Fun" schon ordentlich ist ...
    1 Punkt
  26. Espresso geschlürft und mich am Anblick erfreut ? .....und nicht jammern, weil's grad nicht geht, sondern sich freuen auf die Zeit, WENN'S wieder geht !
    1 Punkt
  27. Na endlich besinnen sich die Frauen mal aufs Wesentliche...? Mal bissl Super Plus ins Feuer gießen...?
    1 Punkt
  28. Hallo Monsteraner, fahre seit 1983 leidenschaftlich gerne Motorrad. Nach diversen japanstämmigen Bikes (Honda XL250R, Honda CBX550F, Yamaha SRX600S, Kawasaki Zephyr 750) fahre ich seit kurzem und nach längerer Abstinenz vom Motorradfahren eine italienische Diva namens Monster 1200 S (M6). Eigentlich sollte der Wiedereinstieg mit einer kleinvolumigeren Monster erfolgen. Es ergab sich jedoch gleich bei der ersten Probefahrt vor einigen Wochen bei Sonnenschein und 4°C Außentemperatur ein Ausritt mit der fülligeren Monster-Variante. Was soll ich sagen: Blubbern, Böllern, Räuspern. Geil, sogar sehr geil. ? Alles sitzt und passt wie ein geschmeidiger Lederhandschuh - Durchzug und Drehmoment: eine Ode an die Freude - eine knappe Dreiviertelstunde konstanten Lächelns und Vergnügens. ? Die 1200er musste es jetzt sein und ist es dann auch geworden! Getrübt wird die Freude nun durch die Corona-Krise, mit den bekannten Einschränkungen auf unabsehbare Zeit. Und es gibt jetzt sicher Wichtigeres und Dringlicheres als Mopedfahren (Update Mi, 25.03.2020: https://www.motorradonline.de/ratgeber/motorrad-fahren-in-corona-zeiten-motorradtouren-untersagt/)... Wünsche Euch allen stets gute Fahrt und bleibt gesund! Michael aka (Mech)Mike
    1 Punkt
  29. https://www.hartl-racing.de/de/speichenraeder/ducati/monster/borrani-jonich-wheels-tubeless-ducati-1100-81.html#8879f96a5617cddd571c0170471d3e44 ? Tubeless Speichenräder... Hier natürlich was für Dich... https://www.hartl-racing.de/de/speichenraeder/ducati/sport-classic/alpina-tubeless-wheels-ducati-sport-classic-sts2-style-pack-407.html#26dff088483d49d30a65ab8bda8bab36 __
    1 Punkt
  30. Mich freuen heute zwei Dinge. Erstens, dass es trotz alle Hindernisse bei meinem Umbauprojekt ein bisschen weitergeht. Die GT1000 bekommt ja ein Öhlins Fahrwerk. Das ist schonmal drinnen ? (Es hat auch lange gedauert, dafür hat sie bei KTS aber sehr gute Gesellschaft wie man im Hintergrund sieht). Es klemmt jetzt noch ganz wortwörtlich an der Bremse. Die designierte M4 Zange küsst die serienmäßigen Stahl-Speichenräder. Abhilfe kann nur eine (noch) dünnere Zange, oder modernere Speichenfelgen bringen. Tja... wer individuell will, muss mit den Konsequenzen leben ? --- Das zweite was mich freut, ist dass ich heute ein super nettes Gespräch mit Alpina hatte. Die stellen genau solche mega geilen Felgen her, aber sitzen mitten im Epizentrum der Corona-Katastrophe in Italien. Man hat der jungen Dame am Telefon angemerkt, dass die Situation schwierig ist, sie sich aber offenbar gefreut hat, dass Kunden weiter Produkte von dort kaufen wollen. Die Produktion steht natürlich erstmal, aber sie will schauen was da ist und wann man mir helfen kann - "I really wish you all the best!".
    1 Punkt
  31. Wer schon länger in diesem Forum unterwegs ist und den einen oder anderen Forums-Veteranen etwas kennt, der weiß, dass Motorrad fahren für mich weit mehr ist als ein Hobby. Es bedeutet pure Lebensqualität für mich. Der Verzicht kostet mich aktuell einiges an Lebensfreude. Mir scheint aber, dass viele Kolleginnen und Kollegen nicht ansatzweise begriffen haben, dass jetzt nicht der Zeitpunkt ist, seine eigene Lebensqualität trotz Krise auf dem höchsten Level zu halten und mit dem Gedanken "Hauptsache, es trifft mich nicht" schön zu reden, was einem gerade so in den Kram passt. Ich habe mich vor sechs Wochen auch noch lustig gemacht über die vermeintliche Hysterie und gewisse Stilblüten bringen mich immer noch zum Lachen (In wie vielen Krisen-Nationalgerichten wird wohl Toilettenpapier als Zutat verwendet?). Der Virus trifft eben nicht nur alte Menschen und Menschen mit Vorerkrankungen. Ich hab vielleicht nur einen Schnupfen und mein Kollege stirbt daran, weil er eine Superinfektion durchmacht (viral mit aufgesetzter bakterieller Entzündung). Nicht-Risiko-Gruppen schützen sich nicht besonders und sind u.U. trotzdem gefährdet. Wer jetzt eine Risikosportart ausübt, der hat nichts, aber auch absolut gar nichts begriffen und scheißt auf die Solidarität mit seinen Mitmenschen. Wer einen Arzt beanspruchen muss (und noch viele andere Personen in einer Kette, die ein Unfall, ob selbst oder durch andere oder durch äussere Umstände verschuldet), wer ein Krankenhausbett belegt, gefährdet selbstverständlich auch andere. Ja, denn die fehlenden Verbote entlasten einem so schön vom Mitdenken. Kann ja nicht gefährlich sein, wenn es niemand verbietet. Wenn jemand aufs Motorrad steigt mit dem Gedanken, er könnte NIE auf auf der Intensivstation landen.... lasst es sein. Bitte fahrt nicht...ihr gefährdet andere...vor allem andere Motorradfahrer! Wer fährt wohl vorsichtiger? Der "Unverwundbare"? Von denen sind mir schon genug auf meiner Straßenseite entgegengekommen. Neben dem Basteln am Motorrad, einer Tourenplanung, dem keimfreien Kontakt über Skype, Teams u.v.a. mit alten Freunden gibt es aktuell noch Tausend andere Dinge, die man tun könnte, um seine Freizeit auszufüllen und einige, die andere unterstützen können, die aktuell ganz andere Sorgen haben, als möglichst egozentrisch ihren gewohnten Lebenstandard inkl. Komfortbereich aufrecht halten zu können. Und noch ein letztes: Wer jetzt zum Spass Motorrad fährt oder eine andere Risikosportart ausübt (nein, Ärzte und Pflegepersonal üben keine Risikosportart aus, es ist ihr ganz normaler Alltag und ich verneige mich vor ihnen), zeigt den anderen überdeutlich den asozialen Stinkefinger und zeichnet ein Bild des Bikers, das wir in zukünftigen Diskussionen um Lärm, Umwelt und Streckensperrungen gar nicht brauchen können.
    1 Punkt
  32. Wenn man direkt betroffen ist (infiziert, betroffen sind wir alle), sieht die Welt nochmals anders aus. Einer meiner Verwandten - 42 jährig ohne Vorerkrankungen, sportlich, fit - landete nach positivem Bescheid und zuerst harmlosem Verlauf auf der Intensivstation. Dort wurde er künstlich beatmet. Aussage des Chefarztes, denn ich leider wegen eigener Odyssee zu gut kenne: 50% der künstlich beatmeten Patienten überleben nicht, Alter und Vorerkrankungen spielen kaum eine Rolle. Jeder Körper reagiert anders. Seit Donnerstag ist sicher, dass er es geschafft hat. Seit gestern ist eine Nachbarin (47) im Spital. Es fällt uns allen unglaublich schwer, vom normalen Leben in diese Notsituation zu wechseln. Zurückzufahren, damit wir andere und uns schützen können. Dinge für eine begrenzte Zeit aufzugeben, die uns enorm am Herzen liegen. Erstaunen mag, wie schnell die Weltwirtschaft zusammenbricht oder der Eindruck entsteht, dass sie zusammenbricht. Dem ist nicht wirklich so. Aber es gibt Verlierer, auf jeden Fall. Alle, die keinerlei Reserven besitzen. Vieles kann man und wird man nachholen. Aber alles geht nicht. Hier ist im Augenblick nur eines gefragt: Solidarität. Genauso wie im Yellowstone Park nach einem Grossbrand Neues entsteht und sich das Ökosystem erholt, können und müssen wir lernen und uns momentan auf Werte konzentrieren, die im Alltag oft untergehen. Wir haben noch keine Ausgangssperre. Ich könnte trotzdem nicht aufs Bike steigen. Ist einfach völlig unwichtig in der aktuellen Situation.
    1 Punkt
  33. Ihr da Ohm macht doch Watt ihr Volt...hi hi Morgen Meister der Ströme aus dem Ausgangssperrenland... ups sorry wobei das einzig Gute ist das keiner mehr über die Umwelt-Greta schwafelt... also hier der Blinker: https://www.louis.de/artikel/gazzini-cob-led-blinker/10035328?list=3dc704508c97bddf2370a56c26b8fce8&filter_article_number=10035328 da steht 9,x watt... also ich mach das mal Mcguyver-mässig zusammen may the Force be with me...
    1 Punkt
  34. 1 Punkt
  35. Hoi Janik, Danke für deinen Tipp! Sieht echt top aus! Vor allem gefällt mir dass hier ein Sensor (zug/druck) direkt in die Schaltstange eingearbeitet wird! Denke, den werde ich mir zur gegebenen Zeit auch zulegen! Gruss
    1 Punkt
  36. Ich schätze, dass etwa 80% der quickshifter-fahrer wahrscheinlich noch nie auf der Rennstrecke waren. Ich persönlich brauche auch so eine Spielerei auf der Landstraße gar nicht. Viele nutzen den wahrscheinlich nur aus Bequemlichkeit weil Kuppeln so anstrengend ist ;)....wobei man auch ohne quickshifter ohne Kupplung hochschalten kann. Aber es ist halt so wie mit vielem anderen auch. Muss man nicht verstehen und jeder steht halt auf was anderes. Daher leben und leben lassen! ?
    1 Punkt
  37. Damals hatte ich weder bmx noch bonanza und musste räder fahren, die später meine kleine Schwester noch fahren konnte. Dann sah es endlich nach einem ktm rennrad aus..... bis mutti meinte, es müsste einen vernünftigen kettenschutz haben .... was es dann aber nicht mit rennlenker gab? ....jetzt erzähl MIR mal einer was von wegen traumatisierende kindheit?
    0 Punkte
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.