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Inhalte mit der höchsten Reputation am 13.03.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Da ich glücklicherweise das DP Heck von @sevenfifty ergattern konnte, musste es natürlich auch montiert werden. Leider haben mir beide original beiliegenden Nummernschildhalter nicht gefallen. Also Entschluss gefasst und den Nummernschildhalter selbst nachgebaut. Das ganze hatte auch den Vorteil das ich die Befestigungspunkte von dem auf dem Nummernschild aufgeklebten Alublech wieder genauso nutzen konnte wie bei dem vorherigen Heck. Also ich bin wirklich zufrieden. Nebenbei habe ich den Winkel des Nummernschilds auf Rennleitungsfreundliche ~30° gebracht, ohne das die Gefahr von Kontakt zum Reifen besteht. Hier paar Bilder: Das die Schweißnaht komisch aussieht liegt daran, das ich sie Karosseriekleber abgedichtet habe. Grüße Sascha
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  2. Weiter geht's... es wird dunkler... immer dunkler...? Fußrastentausch...?✌️
    2 Punkte
  3. Hab jetzt auch Hamster gekauft... versteh nur den Sinn nicht... schmecken nicht einmal ...?
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  4. Ich stimme mal für die anstehende Saison ein....mit „Eure Monster“.? Diese „Eure Monster“ gibt es auch ohne Gepäck...aber in einem anderen Fred...????
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  5. Ich wusste, dass das bei dir in besseren Händen ist. Klasse!!!
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  6. Das ist definitiv nicht richtig! Auch bei einer Erstzulassung im Ausland wird der jeweilige Zulassungstag eingetragen, passt dieser Zulassungstag nicht zur Abgasnorm die zu dem Zeitpunkt erforderlich war so ist eine deutsche Zulassung nicht möglich. Schön wenn du Glück hattest, da hat einer nicht aufgepasst. Mehr ist es nicht. Wenn man das Fahrzeug im Ausland gekauft hat, dann kann es manchmal passieren das man die Papiere verliert. Es ist dann ein Vollgutachten notwendig weil man ja auch kein COC-Papier hat. Der Sachverständige muss dabei den Tag der Erstzulassung schätzen weil es keinen Nachweis gibt. Das ist aber ein mutiges Unterfangen und setzt einen guten Sachverständigen voraus. Schätzen kann man z.b. Anhand des Baujahr lt. Fahrgestellnummer, bei dir käme dann der 1.7.2016 in Betracht. Seitens der Zulassungsbehörde kann eine Versicherung an Eidesstatt notwendig werden. Wenn es ein Fahrzeug ohne Erstzulassung ist kann man beim zuständigen Landesverwaltungsamt eine Ausnahmegenehmigung beantragen, das ist für faktisch jeden Sachverhalt möglich, im Falle der Abgasnorm sind die Chancen auf erfolg aber praktisch null weil man davon ausgeht das lange genug Zeit war.
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  7. Wer braucht schon ein klares Visier? Das ist doch bei jedem Helm dabei - Ich habe selber noch 3-4 nahezu unbenutzte Visiere zu Hause.
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  8. Nehme den K&N weil der beim nächsten Wechsel mit der 17er Nuss einfach viel besser ab geht als der Originale. Das ist bei mir schon zweimal in elender Sauerei geendet. Das Blech ist ziemlich dünn, entweder der Schlüssel findet gar keinen Halt oder der Filter verklemmt sich und man saut rum beim Abfriemeln. Ergo: K&N und meine Mopeds laufen alle noch. @Daniel1200 kleiner Tipp wenn das dein erster Monster / Ducati Ölwechsel sein sollte: die angegebene Ölmenge ist die im Werk / beim Neuaufbau. Du bekommst nie das ganze alte Öl raus. Ich mache es so, dass ich auffülle bis Mitte Schauglas, dann Motor 1‘ laufen lassen. 2-5‘ warten und dann wieder nur bis Min oder knapp darüber auffüllen. Wenn du dann mal eine Runde drehst und wirklich alles im und am Motor heiß wird, passt der Ölstand erfahrungsgemäß. Mehr als 2,5- 3l hab ich noch nie nachgefüllt.
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  9. Das hat soweit geklappt. Vielen Dank! Das mit den Schläuchen vorne unterm Tank (Belüftung) ist aber echt Hölle!!
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  10. Ganz so einfach war es dann doch nicht... Bei ca. doppeltem Materialquerschnitt als beim Probestück treten doch mehr Kräfte auf, als ich gedacht hätte. Wenn ich mir die Vorrichtung zum Kanten nochmal machen müsste würde ich es komplett in Stahl machen. 1,5 Tage hat die Werkzeug- und Teilherstellung für die linke Seite nun gedauert. Die Werkzeugprofis hier werden das natürlich schneller schaffen, aber ich bin vom Werkzeug her eher auf Baustelle eingerichtet und lege mir die "Feinmechanik" erst seit ein paar Jahren schrittweise zu. Dementsprechend ist meine Vorgehensweise auch oft try and error... Gründliches Arbeiten wird jedoch belohnt: mein Aufmaß hat genau das Ergebnis gebracht, was ich wollte: der Endtopf sollte eng nach innen, mit wenig Freigang zur Schwinge und so weit nach oben wie möglich. Die Buchse zum Verschrauben hab ich dann auch etwas unter Spannung einbauen müssen. Die Stabilität des Teils würde ich als ausreichend beschreiben. Für die rechte Seite werde ich das Mittelteil zwischen den Knicken nicht aussparen, so das mehr Torsionssteifigkeit da ist. Es ist aber stabiler als die Halterung meines Zubehör-Auspuffs der Suzi. Die Oberfläche habe ich mit Drahtbürstenaufsätzen bearbeitet. Das ist jetzt erstmal OK. Vllt. muss ich das noch weiter behandeln. Schön wäre natürlich, das glasperlenstrahlen und eloxieren zu lassen.
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  11. Aber nicht an die Garage anbringen, sonst weiß jeder, dass da eine Duc drinnen steht. Während Urlaubszeit vielleicht ungünstig....? Ich habe meins nicht angebracht. ?
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  12. Will euch auch mal wieder mein Schätzchen zeigen:
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  13. Gude in die Runde, auch mal wieder zum Fotoshooting plaziert.
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  14. Meine Diva und für mich persönlich die schönste Farbkombi.
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