Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 27.01.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hochdeutsch: Mir leben nur einmal ? Hallo Zusammen, seit letztem Jahr bin ich - nach einiger Abstinenz - wieder unter den Motorrad-/ Ducati-Enthusiasten anzutreffen. Mein letztes Motorrad war eine M900. Damals hieß es drauf sitzen und Spaß haben. Und das stimmte auch. Deshalb sollte es auch heuer unbedingt wieder eine Monster werden. Der Favorit war demnach auch schnell gefunden. Es sollte eine 821 werden. Umso mehr als ich mal ein stiller Gast - noch ohne Moped - an/im/um den Ducati-Stammtisch in Köln war und eine 821 mit Abgasnorm 3 vorfahren hörte. Wenige Tage später habe ich mir eine 821 über das Wochenende im Hochsommer ausgeliehen. Diese Zeit machte es aber deutlich. Eine Monster wird es nicht mehr werden können. Meine erste Wahl konnte ich mir nicht erfüllen! Was für eine Enttäuschung. Ich wollte aber unbedingt eine V2. Eine Ducati. Was nun also tun? Streetfighter? Panigale? Für einen Wiedereinsteiger? Eher nicht. Scrambler wollte ich aber auch nicht. Aber dann geschah das Wunder. Ich sah und buchte eine Hypermotard über ein weiteres Wochenende. Und die schrie, nimm mich. Brauchst nicht weitersuchen. Ich habe es dann auch gelassen. Einige Zeit später habe ich den Kaufvertrag unterschrieben. Das Grinsen ist geblieben. Meine zweite Wahl ist mein Haupttreffer geworden. Und warum melde ich mich nun hier an? Vielleicht aus Reminiszenz an die frühere Monster?! Aber sicher auch deshalb, weil es hier viel, sehr viel entspannter zugeht, als das in einem anderen (...) Forum. Insoweit mein Kompliment: Macht weiter so.
    2 Punkte
  2. Off Topic: Nein, Aprilia Tuono V4 Factory - steht schon in der Garage. Die SF steht zum Verkauf, allerdings nicht über die Foren. Da werden die Verkaufsthreads eher nur zugespamt und/oder madig gemacht sofern man sie nicht für Antworten sperren kann. Wer ernsthaft etwas sucht der schaut auch bei mobile & Co. Vielleicht kommt später mal weder eine Monster. Erst einmal erfreue ich mich aber an dem V4 aus Noale mit tollem Fahrwerk und guter Elektronik verpackt in einem handlichen Spaßgerät. Die erste Probefahrt war schon einmal ganz vielversprechend, das Ding marschiert echt richtig nach vorne. So langsam guckt man sich sogar schon rein... ?
    2 Punkte
  3. Die Lieferung ist schon auf Ende Marz/ Anfang April vertagt..... Eine SF kauft man OHNE Probefahrt, schließlich will man sie vor Herbst haben ? Du bist der einzige den ich kenne, der ne Probefahrt machen will, die 2 bis 3 anderen haben sie einfach blind bestellt.... Jetzt stell sich nicht so an und fahr zu deinem Freundlichen und bestell sie endlich! ?
    2 Punkte
  4. So heute endlich mal mit der Schrauberei angefangen, erst mal kleiner Service... Die Tage geht es dann mit Umbau los, wenn das letzte Päckchen angekommen ist! Stay tuned... ?
    2 Punkte
  5. Moin, die Idee zu einer Trophy entstand wohl im Juni 2017 hier in einem Laber-Fred und wurde im August 2017 dann erstmalig im sonnenverwöhnten Taunus umgesetzt. Danach folgten die Bavaria und die Sauerland-Trophy. Seit der ersten Trophy hat sich aus dem Forum ein harter Kern von Wiederholungstätern herausgebildet, welche sich weder durch unwetterartigen Regen, durch sommerliche Temperaturen von 39 Grad oder kilometerlangen Anfahrtsstrecken von einer Teilnahme haben abhalten lassen. Soweit so gut und gleichzeitig unser Problem vor der Veröffentlichung jetzt hier im Forum, irgendwann sind wir zuviele und dann lassen sich weder die Ausfahrten noch die Auswahl einer vernünftigen Location händeln. D.h. also im Klartext, wir werden die Teilnehmerzahl auf 20 Fahrer begrenzen, hier schon mal die Wiederholungstäter Teilnehmer fix: 1. tom.s 2. Stripe + Frau 3. svense33 4. Dirk 5. speedy1964 + Frau 6. Corny1602 7. ipoxiatic 8. Croduc 9. Maximum 10. tomtom67 + Frau 11. drogon 12. zterp 13. moppert + Frau 14. Sven Erik 15. Deny 16. Alan Wie ihr seht, können also noch 4 Fahrer (mit oder ohne Sozia ist egal) teilnehmen. Stattfinden wird das Ganze von Donnerstag, dem 3. September bis Sonntag, dem 6. September 2020 in Saverne. Die Teilnehmer trudeln teilweise am späten Donnerstag-Nachmittag ein ( bisher 10 Fahrer ), der Rest Freitag Nachmittag/Abend. Da die Touren genau geplant werden müssen, bitte keine Evtl.-Tagesgäste oder Anfragen wegen Streckenpunkten zum Einsteigen, entweder ganz oder garnicht. Auch bei Anreisen morgens haben wir schlechte Erfahrungen gemacht, wer also z.B. zur Freitags-Tour mitfahren will, muss am Donnerstagabend anreisen. Zum konkreten organisatorischen Ablauf: Wer ernsthaft teilnehmen will, schickt mir bitte eine PN und bekommt dann die Kontaktdaten und bucht selbstverantwortlich sein Zimmer. Das gilt natürlich auch für die ganze Veranstaltung, jeder ist sowohl bei den Touren als auch vor Ort selbstverantwortlich. So, ich denke das wars erstmal zur Info Gruß Tom
    1 Punkt
  6. Möchte mich jetzt bei euch ebenfalls vorstellen, heiße Lothar und fahre aus Spass und Freude meine Ducatis habe eine Multistrada 1200 S und seit 2016 eine Monster R. Aktuell wird mit der Multi viel getourt und mit der Monster bin ich dann alleine unterwegs und habe sehr großen Spass mit dem Motorrad. Wünsche allen eine tolle Motorradsaison und schöne Touren. Freue mich schon auf alle Themen rund um die Monster.
    1 Punkt
  7. 11. - 14. Januar ALMERIA Coffee Basstler 10. April - Anneau du Rhin - Speer-Racing Frankbl 13. April - Heidbergring - Switch Joe 14.-15. April - Misano - GASSS Basstler 17.-19. April - Brünn - Hafeneger kaltepommes 25.-26. April Spreewaldring Time rounds UXO 27. April Vogelsbergring - Mototeam Airhaenz 01. Mai Groß Dölln - MotoMonster Cookie Monster ipoxiatic 02.-03. Mai Groß Dölln - MotoMonster Joe (mit MV F3 800 + 2 Dudes mit R6 und RSV Mille) 02.-03. Mai Oschersleben - ART MOTOR Frankbl - 4- Std. Rennen 08.-10.Mai Assen - Danhoff Motorsport Egliracer 11. - 12. Mai SACHSENRING - Hafeneger Basstler 16 - 17. Mai Chambley - Mototeam Airhaenz 23. Mai - 24. Mai Groß Dölln III - MotoMonster Zillo Dirkdiggler 25. -26. Mai Most - Dekra ipoxiatic 30. Mai - 01. Juni Groß Dölln IV - MotoMonster NeroHH 12.-14. Juni BnB Berlin STC Spreewaldring beast666 UXO 15-17. Juni POZ- Moto Monster ipoxiatic 20-21.Juni Spreewaldring Time rounds UXO 02.-03. Juli - Oschersleben - MotoMonster kaltepommes 14.-15.Juli Oschersleben Twin Days UXO 18-19.Juli Spreewaldring Time rounds UXO 03. August Doc-Scholl Nürburgring Nordschleife Kermit70 07. - 09. August METZ/CHAMBLEY Coffee Msh75 10. - 12. August Tor Poznan 3 MotoMonster NeroHH Zillo Dirkdiggler ipoxiatic (&Marten) UXO 12. - 15. August METZ/CHAMBLEY - Classic-Endurance Roland E. frankbl 15. -16. August Oschersleben - Hafeneger - Egliracer 15.16. August Spreewaldring Time rounds UXO 29. - 30. August METZ/CHAMBLEY - MotoTeam Duca-chim 12.13.September Spreewaldring Time rounds UXO 15. - 18. Oktober RIJEKA - Hafeneger Basstler
    1 Punkt
  8. Na dann werd ich mal versuchen pünktlich zu erscheinen!
    1 Punkt
  9. Da beides H7 gibt es keinen Unterschied zwischen Abblend- und Fernlicht. Das Problem ist bei vielen Nachrüst-LED´s aber die Bautiefe. Diese passten bei mir 1a: https://www.ebay.de/itm/152896208423 Die Erfahrungen bei den Aprilia Fahrern sind durchweg gut. Das originale Licht taugt nichts, der Unterschied ist dadurch erheblich. Anstatt der H7 wird der Plastiksockel der LED eingesetzt und mit der Feder gesichert. Die Lampe selber dann per Bajonettverschluss mit einer 1/8 Umdrehung eingesetzt. Easy in 5 min. gemacht und nur 35W Verbrauch.
    1 Punkt
  10. Kenne so etwas teilweise auch aus meinen vorherigen Mopeds. Es kann sich im Luftfilter Ölnebel bilden, der schlägt sich dann im Luftfiltergehäuse nieder und kann über den Schlauch ablaufen, oder abgefangen werden. Gerade bei älteren Moneten mit hoher Laufleistung (z.B. verschlissenen Kolbenringen) kann sich da schon einmal etwas ansammeln. Ist ähnlich wie bei der Kurbelgehäuseentlüftung.
    1 Punkt
  11. Sven und ich haben schon ne SF V2 S bestellt... jetzt sieh mal zu...?
    1 Punkt
  12. Ne, der ist unten normalerweise nur zusammengepresst und hat die funktion Flüssigkeiten ablaufen zu lassen und nichts rein zu lassen.. Ich würde den so lassen wie der ist.. Grüße Harry
    1 Punkt
  13. Der Winter ist einfach zu arg lang um nicht auch mal was am Bike zu schrauben. Und wenn es nichts zu reparieren gibt, muss man halt die Optik pimpen...die neuen Ducati Performance Hebel sehen gut aus und greifen sich auch hervorragend, wie ich bei einer kleinen Testrunde feststellen konnte. Die war allerdings SAUKALT! Übrigens fährt sich der Diablo Rosso Corsa ll bei solchen Temperaturen in etwa so, als hätte man gar keine Reifen auf den Felgen drauf.
    1 Punkt
  14. Moin.....mal ne Frage......Arbeitest Du gerade hier im Forum die Vergangenheit auf? ? Der Beitrag war doch von 2017 und dieses Thema „Akustik = Symphonie oder Lärm/Krach“ von modifizierten Endschalldämpfern, oder Zubehörendschalldämpfern, ist (bis zum Erbrechen) schon diskutiert und beendet worden. ?
    1 Punkt
  15. So, gerade zurück vom Einkauf: 1200 S ist’s geworden. Immer schön wenn das Motorrad noch sauberer da steht wie in der Anzeige eh schon beschrieben. Perfektes Bike ! Dann noch eine Ducati Alarmanlage wovon ich auch nichts wusste und, Verkäufer und ich, wussten nicht wie die anscheinend verbauten Heizgriffe angeschaltet wurden. Jetzt geht die Teilesuche los da die Monster (noch) komplett original da steht.
    1 Punkt
  16. Mein Fazit von den 4 Tagen in Almeria: Es war mal wieder ein Fest, eine große Familie die sich getroffen hat und die dieses Event zu, wieder einmal mehr, etwas besonderem gemacht hat. Auch wenn es Anfangs organisatorisch (Annahme, Technikcheck) immer etwas stressig und oft holprig läuft haben die Teilnehmer Verständnis. Die 4 Tage waren auch verhältnismäßig Unfallfrei, zumindest ist keinem schlimmeres passiert. Die Leute hatten Spaß und haben hoffentlich auch aus den Instruierten Turns etwas mitgenommen. Ja es ist ein verdamm cooler Job und ich mach ihn verdammt gerne und ich danke allen die mir Ihr Vertrauen auf der Piste schenken. Aber ich muss auch sagen das ich nach den 4 Tagen mit teilweise 10 Turns am Tag und keinen Abend vor 24 Uhr in die Koje echt kaputt war. Und ich war froh das ich Donnerstag Freitag noch Frei hatte. Morgen geht dann der Arbeitsalltag wieder weiter. Ich hoffe Euch hat es gefallen, die kleinen Einblicke. Wer Fragen hat oder Infos braucht kann hier gerne schreiben, oder auch gerne per PM. Schönes Wochenende Tanja
    1 Punkt
  17. Das war es dann auch bei mir dieses Jahr, grad noch eine kleine Runde zum Saisonabschluss gedreht, 65km bei wirklich schönen sonnigen und vor allem trockenen 8 Grad! ? Noch fix in ihr neues Heim geschoben (doch noch nicht wirklich alles fertig eingeräumt, aber fast...?‍♂️)! Nächste Woche dann noch mal richtig sauber machen und dann geht endlich das Geschraube wieder los... ? Kommt gut ins neue Jahr ?
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.