Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 18.01.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Wenn man Underseat Töpfe an einer 797 geil findet und Bock drauf hat, muss das überhaupt keinen Sinn machen. Wie viele unsinnige Dinge gibt es, die sich fast jeder an das Bike dranschraubt, angefangen z.B. bei lauteren Zubehörtöpfen? Was ist daran sinnvoll? Ist doch super, wenn sich jemand Gedanken über so eine ungewöhnliche Lösung macht oder sie sogar umsetzt!
    8 Punkte
  2. Versprochen ist versprochen ? Kleines Video mit 2 Kompletten Runden (Einfahrrunde + Flying Lap). Mein Fazit zur V4R : Geiler SCHEISS. Nicht nur Optisch der absolute Wahnsinn, nein auch Fahrtechnik einfach Grandios. Linientreu super Einlenkverhalten, Drehzahlband. Ich habe mich vom ersten Moment an wohl gefühlt. Sie liegt wie in Brett. Die Bremsen eine Wucht. Ich bin begeistert und man kann es nur schwer in Worte fassen. ENDGEIL
    4 Punkte
  3. Mein Fazit von den 4 Tagen in Almeria: Es war mal wieder ein Fest, eine große Familie die sich getroffen hat und die dieses Event zu, wieder einmal mehr, etwas besonderem gemacht hat. Auch wenn es Anfangs organisatorisch (Annahme, Technikcheck) immer etwas stressig und oft holprig läuft haben die Teilnehmer Verständnis. Die 4 Tage waren auch verhältnismäßig Unfallfrei, zumindest ist keinem schlimmeres passiert. Die Leute hatten Spaß und haben hoffentlich auch aus den Instruierten Turns etwas mitgenommen. Ja es ist ein verdamm cooler Job und ich mach ihn verdammt gerne und ich danke allen die mir Ihr Vertrauen auf der Piste schenken. Aber ich muss auch sagen das ich nach den 4 Tagen mit teilweise 10 Turns am Tag und keinen Abend vor 24 Uhr in die Koje echt kaputt war. Und ich war froh das ich Donnerstag Freitag noch Frei hatte. Morgen geht dann der Arbeitsalltag wieder weiter. Ich hoffe Euch hat es gefallen, die kleinen Einblicke. Wer Fragen hat oder Infos braucht kann hier gerne schreiben, oder auch gerne per PM. Schönes Wochenende Tanja
    3 Punkte
  4. Hat gefühlt doch wirklich lange gedauert bis ich den neuen Helm abholen konnte. Aber dadurch konnte ich wenigstens noch von den -20% bei Ducati vor Weihnachten profitieren und somit ist das Sena ja quasi kostenlos. ? Bin mal gespannt auf den Einbau. Aber das dann ganz in Ruhe über das Wochenende. Weil er mir so gut gefällt noch ein paar Bilder. ? Somit darf der X-Lite nach 11 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand.
    3 Punkte
  5. Tag 4 wie schnell dann doch die Tage vergehen. Am ersten Tag denkt man sich immer noch - oh wie toll erst der erste Tag - Jetzt ist man bereits am letzten angelangt und ich bin schon morgens ein wenig traurig. Es geht wie immer frühzeitig zur Strecke, das Thermometer zeigt um 8:30 etwa 3 Grad, war wieder eine klare Nacht. Umziehen in der Box (bibber) und dann wieder auf der suche nach meinen Teilnehmern. Das Feld hat sich etwas ausgedünnt. Einer hat Kopf/Nackenschmerzen und klingt sich erst mal aus (er überlegt evtl am Nachmittag wieder einzusteigen) Pepe_Lila ist seit Tag 1 bei mir in der Gruppe und entwickelt sich prächtig. Meist lässt sie den Tag aber auch ruhiger angehen und klingt sich erst zum 2 Turn ein. Und dann habe ich seit gestern noch Andreas in der Gruppe. Er fuhr Gelb die ersten beiden Tage hat sich aber nie richtig wohl gefühlt. Ich habe ihm dann angeboten bei mir den ein oder anderen Turn mit zu fahren. Da ich in Gelb selber ja auch unterwegs war, konnte ich sein Tempo gut einschätzen und dachte er passt gut in meine Gruppe. Tja und da war er nun, und dann heute Morgen quasi auch noch alleine mit mir. Besser geht nicht. Andreas fuhr nun mit mir konstante 2:14 Zeiten. Er fühlte sich wohl und ich zeigte ihm auf wo er Zeit liegen lässt, gab ihm Tipps. Für Ihn ist der Knoten geplatzt, er hat seine Ruhe gefunden und durch diese auch Konstanz, darauf kann man aufbauen. Jetzt nur noch wieder kaputt machen. Und dann war da morgens noch kurz vor dem ersten Turn die Instruktoren Besprechung. Ducati Deutschland holte uns zusammen und offerierte uns (Instruktoren) wir sollen ALLE mal die V4R fahren. Na da lasse ich mich doch nicht 2 x bitten oder? Gut das auf dem Tank eh schon ein Klebeband der Gopro war, so musste ich meine Cam nur kurz umstecken. 2 Turn in Gelb wollte ich dann raus. Ich schon angezogen, Helm auf, Handschuhe an, da nimmt mir doch ein Kollege noch die V4R unterm Hintern weg.....Für ein Gruppenfoto hahahaha. Ja das Ergebnis, alle Ohne Helm, ich MIT LOL. Bericht gibt es noch ausführlich von dem Ritt auf der V4R. Eines kann ich aber sagen, ich habe laut gelacht und fett gegrinst unterm Helm als ich zurück in die Box fuhr...und jetzt? SPONSOR GESUCHT. Der Rest des Tages dann Endspurt, Turn für Turn meine Leute gezogen, Motiviert, Grenzen aufgezeigt. Ich finde immer die Richtige Mischung wichtig auch um Bodenhaftung zu behalten ? Ja und im letzten Turn dann, den ich Pepe_Lila alleine hinter mir hatte, hat sie es dann tatsächlich geschafft mal mit dem Knie zu schleifen - Jawoll. Noch in Oschersleben 2019 war sie unsicher am Bike, der Kopf spiele nicht mit usw. In Almeria konnte ich sie 4 Tage lang begleiten, Step by Step habe ich an ihr gearbeitet. Das Ergebnis war beachtlich, auch bei Ihr hat es Klick gemacht und sie ist Glücklich mit dem Ergebnis. Darauf kann man nun weiter aufbauen. Morgens um 8:30 Pepe & ich V4R Muss wohl langsam mal gewechselt werden Teambild
    3 Punkte
  6. Morgens wieder der selbe Ablauf, der Wecker klingelt rechtzeitig, Frühstück und dann auf Richtung Rennstrecke. Anziehen vorbereiten mit meinen Teilnehmern kurz sprechen, sind alle da, fahren alle den ersten Turn mit usw. Dann mache ichmich fertig um wieder den ersten Turn in Gelb für mich zu nutzen. Da esmorgens noch recht frisch ist und viele am Abend etwas länger feiern ist der erste Turn noch immer sehr leer. Ich glaube wir sind an diesem Morgen nur 5 in Gelb die fahren. Ja gut es brauch immer 1,5 Runden bis die Reifen warm sind, aber danach ist der Gruß echt gut und man kann es auch mal krachen lassen. Am Limit fahre ich nie wenn ich als Instruktor arbeite, denn ich habe ja einen Job zu erledigen und sollte mich nicht auf die Nase legen. Ich arbeite weiter mit meinen Teilnehmern an der Linie, Körperhaltung, Blickführung und ich merke von Turn zu Turn kleine Verbesserungen bei jedem. Es ist schön zu sehen wie Dinge umgesetzt werden und auch zum Ziel führen. Noch nicht in der Konsequenz und Routine aber ich bin für den 3 Tag mit all meinen Teilnehmern zufrieden. Zwischen den Blauen Turns nutze ich wieder die Gelben für kleine Touristenrunden mit den Leuten von Ducati4U. Es macht Freude aber es zehrt auch. Zum gluck bin ich Konditionell fit so das diese Doppel Turns für mich kein Problem sind. Gegen 17 Uhr dann wieder der letzte Turn des Tages, Dankbar das meine Teilnehmer alle heil in Ihren Boxen sind genehmige ich mir wieder traditionell ein Dosenbier. Am Abend gehen wir Instruktoren in der Nähe der Strecke zum Tapas Essen. 21 Uhr in Almeria und dann noch ein wenig an der Hotelbar. Es wird wieder 00:00.
    3 Punkte
  7. das ergebnis meiner winterbastelei (bis dato...?), traktion-pads am tank, sitzbank neu bezogen(eigenleistung!?), achsschützer vorne und carbonblende am auspuff/krümmer. als nächstes noch den magura cpx montieren und...??? fortsetzung folgt! ? ?
    2 Punkte
  8. Ich wache noch vor dem ersten klingeln des Weckers auf, die innere Uhr schreit aufstehen. Beim Frühstück bin ich mit die erste, dann trudeln meine Kollegen und Teilnehmer (die zum Großteil bei uns mit im Hotel sind) ein. 7:30 ist abfahrt zur Strecke. Man fährt von Almeria ca gute 40 +/- Minuten mit dem Leihwagen. Das Thermometer sagt unten in Almeria noch 7 Grad, je weiter wir Richtung Circuit kommen, umso weiter bewegt sich das Thermometer nach unten. Am Tor der Rennstrecke dann ernüchternde 2 Grad. Dafür aber blauer Himmel, Wolkenlos (am ersten Tag etwas windig und leicht bewölkt) War wohl eine klare Nacht da oben. Weiter gehts mit alles herrichten, die Bikes raus schieben in die Boxengasse, Klamotte herrichten, umziehen kleine Fahrerbesprechung und dann auf der suche nach meinen gestrigen Teilnehmern. Man merkt schon der ein oder andere ist noch nicht da, hat wohl am Vorabend doch ein wenig länger gedauert. Ich mach mich fertig und beginne wieder meinen Tag in Gelb um mich einfach ein wenig einzugrooven ? In meiner Blauen-Gruppe sind im ersten Turn nur 2, dann 3 dann auch mal 4 dann wieder nur 2. Die Teilnehmer informieren mich immer vorher falls sie einen Turn ausfallen lassen damit ich mich drauf einstellen kann. Ich Wechsel innerhalb der Gruppe von Turn zu Turn die Reihenfolge hinter mir damit jeder mal direkt an mir dran ist. Das macht auch zwecks des Feedbacks Sinn. Zwischen den Blauen fahre ich dann noch immer Gelb und habe meist noch wen hinten dran (abgesprochen) entweder von DMD (Ducati Deutschland) oder eben Teilnehmer die Probleme mit Linie usw haben. So gibt es für mich auch an Tag 2 10 Turns 'a 20 Minuten. Die Mittagspause nutze ich zum Relaxen in der Sonne und zum Austausch. Meine Teilnehmer sind bunt gemixt, von ganz frisch, bis lange nicht gefahren oder ich trau mich nicht so. Diesmal habe ich die langsamste blaue erwischt. Aber auch wir arbeiten von Turn zu turn an guten gleichmäßigen Zeiten und sind am am 3 Tag bei konstanten 2.14. Meine Teilnehmer sind Happy. Ich habe immer ein offenes Ohr und versuche auf die Einzelnen Problemchen einzugehen. 18 Uhr sind dann alle wieder Heile in der Box und der Abend kann beginnen. Diesmal von Ducati/Ducati4U organisiert ein gemeinsames Essen in der Ducati Box. Mit kleinen Tapas und frischer Paella. Bier und Wein gibt es aufs Haus. Die Box ist voll und es ergeben sich tolle Gespräche mit Allen, eine Große Familie eben. Das ist es auch was Basstler so schön beschreibt, Es geht hier immer sehr Familiär zur und man hilft sich in allen Belangen gegenseitig, gibt Tipps und passt aufeinander auf. Morgens die Ruhe vor dem (an)sturm Am Vorstart mit 2 meiner Blauen Gruppe und los gehts Boxrngasse nach dem Turn und Feedback Nach dem Essen dann wieder ab ins Hotel und versuchen auszuschlafen bis der Wecker wieder um 6:30 klingelt ?
    2 Punkte
  9. Hallo allerseits, ich heiße Marc, bin viel zu alt und komme ursprünlich aus dem Badischen (Karlsruhe). habe mir letztes Jahr, völlig bewusst, eine 2017er Monster 1200R zugelegt. Nach diversen anderen modellen (Japaner und Engländer) wollte ich mir diesen jugendtraum endlich erfüllen solange es der Rücken und andere Körperteile noch zulassen. Mittlerweile wohne ich in der Südpfalz (10KM vom Johanneskreuz) da ich mir gedacht habe, OK wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, dann halt anders rum. In diesem Sinne wünsche ich hier (und auch allen anderen) jedem ein erfolgreiches und vorallem Unfallfreies 2020. Auf das es bald wieder los geht. Bis die Tage...
    1 Punkt
  10. Heute erste Sitzprobe auf der Messe in Dresden...? Sitzt sich gut für meine 1.83 und gefällt noch mehr,nur die schwarzen Radabdeckungen vorn und hinten im Audi Sparwahn ?? Das passt gar nict.
    1 Punkt
  11. Ja, stimmt, habe die auch an der M12S. Einmal montiert, nie wieder drüber nachgedacht, TomTom sitzt schön zentral und man kann das Dash dahinter in zweiter Reihe noch gut sehen.
    1 Punkt
  12. Die Ironie ist ausgerechnet dir entgangen? ? Braucht man sich ja nur im Ersatzteilkatalog anschauen.
    1 Punkt
  13. VERKAUFT Verkaufe eine Gabelbrücke + Stummellenker für die Monster 696 / 796 / 1100 / 1100S / 1100 EVO mit 50mm Gabel von Performanceparts. https://www.performanceparts.de/DUCATI/MONSTER/696-796-1100/GABELBRUeCKEN-LENKER/Gabelbruecken-Stummellenker-Kit-Ducati-Monster-696-796-1100.html?listtype=search&actcontrol=search&searchparam=Monster&stoken=DCF95D55&lang=0&pgNr=5&cl=details&anid=4db19ac9615d9e9a1d1f7ee6e0dd9b88&varselid[0]=97c98a9cdf3527f6fc646395eec40b14 Ich habe diese selber einige Zeit an meiner Monster 1100 EVO gefahren und war begeistert. Leider bekomme ich das Teil in der Schweiz nur über eine Einzelabnahme mit Fahrprüfung für viel Geld eingetragen. Das deutsche TÜV-Gutachten genügt hier nicht. Da mir das zu teuer ist, und es bei einer Kontrolle dann noch teurer wird, verkaufe ich das gute Stück. NP = 479,00 € Mein Preis = 150,00 € Versand in Deutschland kostenlos. Bei Interesse melden
    1 Punkt
  14. Ich hatte sie auch an der Evo und problemlos eintragen lassen. Ist doch egal, ob Evo oder nicht. Ist alles baugleich und da es mit Gutachten ist, brauchst du sowieso eine Einzelabnahme. Bei dem Preis sofort zuschlagen!
    1 Punkt
  15. Leider nicht keine Infos weil der Termin nach wie vor noch nicht fix ist
    1 Punkt
  16. Moin, und auf Gasbetrieb umgerüstet. Sehr lobenswert.☺️ Uli
    1 Punkt
  17. Schick geworden. Ich bring Dir dann mal meine Sitzbank zum beziehen ?
    1 Punkt
  18. 1 Punkt
  19. Heute habe ich die vorderen Blinker auf die DP Leds umgerüstet, sowie die kleine Cockpitscheibe montiert.
    1 Punkt
  20. 1 Punkt
  21. Ich ergänze dann mal meine Eindrücke (ich hab ja schon zwei Mal was geschrieben, daher hier mehr ein Kurz-Update)... Das Wintercamp 2020 war dieses Jahr in vielerlei Hinsicht anders und hat doch seine Qualität behalten, oder sogar ausgebaut. Was war anders: - sichtbar mehr Engagement von Ducati und noch professionelleres Auftreten - Fotograf und Fahrwerksservice (KTS - super!) vor Ort - etwas weniger Teilnehmer - mehr Marketing / Partner wie Xlite, 1000PS (Mex) und LMTY Gleich geblieben ist die Struktur und dieser entspannte und total familiäre Spirit. In der Box (und darüberhinaus) hilft man sich mit Rat, Tat & Werkzeug, die "Event-Crew" ist sehr, sehr hilfsbereit. Auch der technische Support ist super und versucht alles um Unfälle oder Defekte so gut es eben geht zu lindern. Für mich persönlich: ich war nach zwei Jahren blauer Gruppe (Instruktorengeführt) in der 2. schnellsten Gruppe grün gemeldet und hatte auf Anraten des Instruktors 2019 die Gelbe Gruppe einfach übersprungen. Es war auch das erste Mal mit Reifenwärmern (gute Sache) und am 3. Tag auch mit Slicks unterwegs (später mehr). Die ersten zwei Tage waren etwas durchwachsen, einerseits fühlte sich alles sofort gut und flüssig an und meine erste Zeit war direkt eine 1.55. Andererseits ging es in der grünen Gruppe wirklich chaotisch zu. Es reichen 2-3 Teilnehmer die orientierungslos und unberechenbar sind und schon bildet sich dahinter ein Pulk. Jeder will irgendwie vorbei - aber das ist gefährlich wenn man nicht recht weiß was sich der andere vor einem als nächstes einfallen lässt... Wir hatten auch Sabrina Sabel als IDM Pilotin auf ihrer YART R3 in der grünen Gruppe - mit ihr war das zum Beispiel überhaupt kein Thema, selbst wenn man auf Grund von 150PS Mehrleistung mal passieren konnte - bei Ihr wusste man zu 100% was sie tut. Mit meinem Boxen-Buddy wechselten wir uns immer ab mit dem Vor- / Hinterherfahren - soweit es denn ging - das war super, weil man sich so gegenseitig coachen konnte. So schafften wir es das Streßlevel zu reduzieren und trotzdem 1.53er Zeiten in Serie zu fahren. Der Wechsel vom vorsichtigem Fahren im Sportmodus der Pani in den Racemodus brachte erstmal ziemlich heftiges "Beinchen" heben beim Anbremsen inkl. kräftigem Rühren - Huch... das ist mir zuviel. Vertrauen weg. Nach Rücksprache mit KTS veränderten wir die Geometrie nicht, sondern erhöhten die Motorbremse - siehe da - Problem gelöst. Vertrauen musste aber erstmal wieder aufgebaut werden... Weil sich das so ergab bin ich auch ein paar mal die V2 gefahren - das ist schon ein sehr gut gemachtes Bike. Natürlich im Vergleich zu 1299 echt entspannt... wie auch der Ducati Cheftechniker meinte "Du hasse Dodicinovantanove!? Wasse wils du mitte Vi Due?! Schlafen?" Am dritten Tag hat mich dann die Neugier zur Investition in ein paar Slicks (vorher gebrauchte Supercorsas) gebracht. Was soll ich sagen: der erste Turn war schon recht geil und brachte eine 1.49er auf mein Dashboard. In der Box stellte ich aber fest, dass der Vorderreifen nur mehr handwarm war - ich also den Vorteil immernoch nur sehr einseitig hinten nutzen konnte. Das war also das Tagesziel: Bremspunkte optimieren und wirklich mal zulangen... Das klappte auch zusehens besser und am Abend hatte ich mich dort wirklich gesteigert. In bessere Zeiten ließ sich das aber nicht mehr ummünzen, denn der Hinterreifen fing schon an zu schmieren... Nach einem Turn am vierten Tag wechselste ich zurück auf Supercorsas - im direkten Vergleich merkt man das vorallem am Hinterrad - das Vorderrad fühlt sich zu 90% so an wie der SC1. Nach dem Mittagessen überstürzten sich dann etwas die Ereignisse ... mein Boxenbuddy bereitete sich auf seine Einzelinstruktion vor, da kam mir auf einmal der Geruch von Kühlmittel in die Nase. Ich sah eine kleine rote Fütze an seinem Vorderrad und das der linke Bremssattel ebenso voll mit Kühlmittel war. Ich sinalisierte ihm, dass er nicht rausfahren soll... er erkannte dann auch was los war. "Willst du meine haben?" ... "Nee, danke - fahr mal". Los ging es also für mich und der Turn fühlte sich super an - 1:51, 1:50tief - dann lief ich auf ein V2 Testbike im Omega auf und überholte (entgegen meiner Eingebung) beim Herausbeschleunigen. Dadurch hatte ich eine etwas andere Linie die sich bis in die Esses reinzog. Ab dann lief es wie im Film ab... *ich krieg das hin*... bekam ich nicht. In der Links (Ausgang Esses 2) rutschte mir das Heck weg, ich sah noch wie sich die Pani unter mir wegdreht, ich rutsche über den Asphalt *ach so fühlt sich das an*. Mist. Naja. Ich stand auf, machte den Motor aus und ging zu den Reifenstapeln. Im Fahrerlager angekommen erkundigten sich alle ob es mir gut geht ("ja"), ich fragte nur ob man schon meine Unterhose sehen würde ("nein" - "gut") und dann natürlich "was ist passiert?". Genau konnte ich meinen Fehler gar nicht eingrenzen... Die Antwort kam am Abend im Hotel. Ich hatte mir das DDA+GPS System von Ducati verbaut - das zeichnet fast alles auf was man so macht. Naja und anscheinend hab ich da wohl unabsichtlich bei 53,8 Grad Schräglage aus dem 3. in den 2. geschaltet... Die Bilanz des Ganzen: viel gelernt, ein paar hundert Euro Schaden am Bike (vielleicht wird es auch einfach, Zitat Tanja, "ne Rennschlampe"), ich brauch ne neue Kombi und die Handschuhe werd ich sicherheitshalber auch tauschen. Als Trostpflaster gab es ein Selfie mit Guy Martin - der lief gerade vorbei als ich mit meinem Bike ankam. "Guy can I have a picture? - I just had my first crash" - "You're alright" - "Yeah" - "Good man!" lol Es war trotz dem vermeidbar doofen Ende für mich ein sehr, sehr geiles Event und ich freu mich jetzt noch ungefähr 360 Tage lang auf das nächste Ducati Wintercamp.
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.