Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 08.01.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Häng mich mal rein....hab seit 3 Jahren den KR1 und sehr zufrieden. Man merkt ihn kaum,das hätte ich damals so nicht erwartet war den Schildkröten gegenüber immer skeptisch eingestellt aber nach der ersten Stunde Fahrt??. Jetzt lege ich ihn schon automatisch an. Von mir ne klare Empfehlung!
    2 Punkte
  2. Klasse! Damit bin ich erstmal zufrieden. Sehr vielen Dank für deine Mühen!!
    1 Punkt
  3. Gute Frage, das ist die Modellbezeichnung des Topfs, die auf der mitgelieferten Homologationsbescheinigung draufsteht...also genau genommen TWIN-GP-D25 für die Artikelnummer D25B-K44C (aus deinem Link), das passt also schon. Dieses GP25 ist auch hinten auf dem Topf sichtbar eingelasert, damit der Schutzmann beim abchecken auch leicht den Abgleich mit der (hoffentlich mitgeführten) Homologationsbescheinigung machen kann und die Weiterfahrt dann nicht verhindert... Ich würde den Topf direkt bei SC Project in Italien bestellen (also z.B. dein Link), geht tatsächlich deutlich schneller als bei einigen einschlägigen Anbietern aus D, ohne jetzt hier konkrete Namen nennen zu wollen...
    1 Punkt
  4. Ich habe in L bestellt und passt einwandfrei bei mir. Ich bin 1,85m und wiege gute und kräftige 90kg.
    1 Punkt
  5. Hier sieht man, dass das Teil wenig aufträgt.
    1 Punkt
  6. Das kann ich dir leider erst im März beantworten. Da nutze ich den auf der Track.
    1 Punkt
  7. Also, Leistung und Ansprechverhalten mit dem GP25 sind -zumindest bei meinem Bike- nahezu komplett unverändert zur Serientüte. Ich habe den (subjektiven) Eindruck, dass der Motor beim forschen hochdrehen vielleicht noch etwas freier und besser durchatmet als mit dem Serienauspuff, was eigentlich auch naheliegt, weil es ein Absorbtionsdämpfer ist und kein Reflexionsdämpfer wie die Originaltüte, die ja mit mehreren Schallumlenkungen durch mehrere Schallkammern arbeitet, während der Absorbtionsdämpfer linear frei durchpusten kann. Wobei das hochdrehen mit dem Serienauspuff aufgrund der mehr als ausreichend Ponys unter dem Tank auch schon nicht schlecht geht. Von spürbaren Löchern oder Einbrüchen bei der Leistungsabgabe kann ich gar nicht berichten. Fertigungsqualität inkl. der Schweißnähte ist abartig gut, wohl mit ein Grund für den relativ hohen Preis. Der Anbau ist ein Kinderspiel, wer einmal die Originaltüte angebaut hat, wird das Teil in maximal 10 Minuten montiert haben. Einzig das Langloch in der Halterung am SC Dämpfer ist etwas zu weit hinten (bei meinem Bike jedenfalls), so dass man den Dämpfer gerade so mit der Schraube am Halter befestigen kann. Zur Not muss man halt das Loch im Halter mit Fräsaufsatz oder Feile etwas verlängern, wenn das Ding zu stramm sitzt, letztlich aber easy Work!
    1 Punkt
  8. Ja, Teilenummer ist richtig. Der Fred hier ist, wenn man mal lesen mag, gespickt voll mit Erfahrungen zum Twin GP 25 an der M12...Fotos, Eindrücke zur Verarbeitung und dem Sound etc. pp... Wenn das noch nicht ausreichend ist: welche Infos fehlen dir hier denn konkret, die noch nicht ergründet und beschrieben wurden?
    1 Punkt
  9. Naja... es ist ja nicht so, dass eine Monster GAR NICHT funktioniert. Offiziell hat die R und die S '17 50 Grad Schräglagenfreiheit, mit ein paar mm Vorspannung mehr (und ignoriert man leichte Schleifgeräusche) wird man vielleicht eher Richtung 52-53 Grad kommen. Und das ist doch nicht schlecht, oder? Denke viel limitierender ist die einem Nakedbike inhärente Sitzposition. Auf einem Supersportler finde ich es viel leichter den eigenen Schwerpunkt nach unten und in die Kurve zu legen. Aber das kann man ja auch als sportliche Herausforderung sehen und ich unterstelle uns allen mal, dass wir ja nur zum Spaß fahren...
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.