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Inhalte mit der höchsten Reputation am 23.11.2019 in allen Bereichen anzeigen
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Heute den aus dem Vollen gefrästen Tankdeckel der M12 Anni an die Dicke geschraubt. Echte Sünde das Teil!11 Punkte
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Eigentlich mehr was fürs Nachbarforum mit den Superbikes, aber ich bin doch ein bisschen stolz meine erste (Renn-)Verkleidung selbst lackiert zu haben. Ich hab glaub ich an jedem Teil was verkackt und der Prozess war echt nicht schön anzusehen, aber für's Foto reichts ? Hab auf jeden Fall viel gelernt und die nächste wird besser ? Ich hab enormen Respekt vor Lackierern - jedes Teil wirklich sauber hinzubekommen - ohne das sich irgendwo ein Dreck, Staub oder Haar verirrt... echt eine Kunst.9 Punkte
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Hallo liebe Gemeinde, seit heute wieder am Monstern, konnte nicht wiederstehen, Monster 796 Baujahr 14, 13000km auf der Uhr. Gruß Jochen4 Punkte
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Ich hab mich gestern mal auf die Streetfighter V4S gesetzt. Sitzhaltung ist absolut zivil und Ü30 tauglich, Kniewinkel und Lenker sind aus meiner Sicht eigentlich wie bei einer serienmäßigen Monster 1200. Meine graue hat durch höhere Rasten und tieferen Lenker eine sportlichere Sitzhaltung als der Streetfighter V4. Mich hat ehrlich überrascht, dass die Haltung der Streetfighter auf Komfort ausgelegt, was einerseits verständlich ist aber irgendwie auch nicht so ganz ins radikale Hardcore-Naked Konzept passt. Optisch bin ich ja eh raus - liebe Streetfighter Fans, ihr könnt einfach weiterscrollen... Das Moped wirkt in echt "kleiner" als auf den Fotos aber nicht harmonischer - die Flächen sind zerklüftet, die Wings sind ähm ja Geschmackssache. Ich finde die Material-Auswahl mit Blick auf den Kaufpreis auch recht knausrig. Zwar bin ich persönlich kein Carbon Fanatiker, aber das an dem V4S wirklich alles schwarzes ABS ist... selbst das sonst obligatorische vordere Carbon-Schutzblech bei den S-Modellen wurde gespart bzw. ins Zubehörprogramm verlegt. Der Soziussitz sieht knubbelig aus und irgendwie wie ein geschwollener Fremdkörper - der Sinn eines Soziussitzes hier ist aber auch überschaubar und man kann wohl einfach die Abdeckung der V4 montieren (Zubehör gegen Aufpreis). Das Display sieht aus als hätten sie es erst vergessen und dann nachträglich noch ein Smartphone vorne drangedübelt, dafür scheint es gut ablesbar zu sein. Ein Windschild, was das Elend verdeckt ist wohl in Arbeit und kommt ins - tadaaa - Zubehör. Alles in allem sicherlich ein krasses Gerät mit viel Potenzial und vermutlich sehr guter Alltagstauglichkeit.3 Punkte
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Sieht geil aus! ?? Die Fotos wären definitiv was für den nächsten Nachbars-Foren-Kalender!2 Punkte
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Hallo, kurz zu mir und der Sache, ich fahre eine Ducati Multistrada. (bin im Forum www.multistrada.eu unterwegs) Bastele viel mit Holz, Metall und Kunststoff, habe eine CNC-Fräse...und eine Drehbank... Ich bin dem zufolge öfter auch bei Ducati... Mein Freundlicher fragte mich, ob ich nicht für die neue Monster etwas bauen kann, damit man die Blinker wieder am Scheinwerfer befestigen kann, wie es früher war. Das habe ich gemacht und möchte Euch die Teile dazu natürlich nicht vorenthalten und hier gerne anbieten. Das Set besteht aus 4 kleinen Kunststoffadaptern die schräg/konkav und schräg/konvex sind und werden dazu vor und hinter den Scheinwerfer mit den Blinker angeschraubt. Es ist nötig, in den Scheinwerfer 2x 6mm Löscher zu bohren. Eine Bohrschablone habe ich auch gefertigt und wird mit geliefert. Das Set ist CNC gefräst und die Teile sind noch mal an der Drehbank sauber gedreht. Dafür möchte ich 15,- Euro inkl. Versand haben. Bei ebay habe ich das Set auch eingestellt. Gibt es dazu Alternativen die ich nicht kenne? Ich hoffe, es ist Okay, wenn ich das hier so schreibe. Wenn nicht, bitte verschieben oder halt löschen. Viele Grüße Flitzi1 Punkt
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Hallo zusammen. Habe von meiner 848 noch einen Satz originale Radialpumpen liegen (Bremse und Kupplung). Diese wollte ich gegen die Standartpumpen bei der S4r austauschen. Bei der Kupplung kein Problem, einfach eine Kupplungsleitung von einer S4Rs nehmen und dann passt das vom Anschluss her. Aber bei der Bremse sieht das etwas anders aus. Es bleiben ja die normalen Bremssättel dran. Kann also nicht ein fach die Bremsleitung der S4Rs nehmen, da passen die Anschlüsse nicht, diese sind anders gebogen. Gibt es das evtl. andere Standartleitungen die passen? Hat jemand schon mal so einen Umbau gemacht? Könnte mir ja neue Leitungen anfertigen lassen wie ich Sie brauche, doch möchte ich nicht so viel ausgeben und wenn möglich auf gebrauchte Originalleitungen von Ducati zurückgreifen. Evtl. hat jemand einen Tip? LG Andre1 Punkt
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Servus aus Österreich, bin neu hier im Cafe, wohne in Kärnten und hab seit 3 Jahren eine Monster 1100 mit ABS. Hoffe ein "Ösi" ist hier auch willkommen ?1 Punkt
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Was sagt ihr dazu? Meine Monster ist ja nicht wirklich ein Reisemotorrad. Also fehlt noch ein Zweitmotorrad ?1 Punkt
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Seit ca. 1,5 Jahren keine Aktualisierung hier, aber ich will da trotzdem meinen Senf dazu geben. Ich selbst bin auch immer wieder vor dem Problem gestanden, dass ich, sei es beim Motorradhelm oder Skihelm, nicht den Helm kaufen konnte den ich wollte, weil das mit der Brille nicht so gefunzt hatte. Nach langem hin und her und 11 Jahren mit Brille hab ich mich dann vor 2 Jahren entschlossen meine Augen lasern zu lassen. Das war zwar sehr teuer und die Krankenkasse hat nichts übernommen (ws in Deutschland auch nicht) aber es war das ganze Geld vollkommen wert. Ich würde also jedem Brillenträger, dem auch die Brille so am Zeiger geht wie mir damals und auch keine Linsen tragen will und sich solch einen Eingriff leisten kann, das Lasern empfehlen. Gruß Roman1 Punkt
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Wie was ... warten zum Frühjahr?!? Zieh die Winterreifen auf den Porsche und los.1 Punkt
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ich hatte mir für meine S1000R beim „Kieler Jung“ beide „Sitzbänke“ polstern und beziehen lassen. Der Ablauf war, dass ich beide Sitzbänke eingeschickt habe und mich ein MA nach Eingang kontaktiert hat. Am Telefon wurde besprochen wie alles aussehen soll und zwei Wochen später wurden dann die überarbeiteten Sitzbänke geliefert. Rein optisch haben die einen sehr guten Job gemacht. Die Ausführung der Polsterung war allerdings eine mittlere Katastrophe! Ich habe mir aufgrund der schlecht ausgeführten Aufpolsterung, innerhalb kürzester Zeit das Steißbein so „zerschossen“ dass ich mehrere Monate damit zu kämpfen hatte! Letztendlich habe ich dann die Fahrersitzbank bei einem Sattler vor Ort entsprechend umarbeiten lassen, dass das wieder passte. Daher würde ich Die empfehlen, lass das dort machen wo Du auch persönlich vorbei gehen kannst. Das Ergebnis ist dann sicherlich ein sehr gutes.1 Punkt
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@Fanatigo gerne, eigentlich ganz einfach: du gehst zu einem fähigen fahrwerk spezi deiner wahl, der sich einigermaßen mit öhlins auskennt. Dieser nimmt dein federbein auseinander, nimmt die spacer raus, wodurch das federbein etwas läger wird und die monster hinten höher kommt. im idealfall baut er dir aufgrund deiner geschätzten 90-100kg auch gleich ne 120er feder ein. Vorne baut er dir statt der verbauten und ehrlich gesagt ohnehin viel zu weichen 8nm federn 2x 12er rein und schiebt die gabelholme oben bis auf eine ebene mit der gabelbrücke durch. Das wars! Summa summarum um die 500€ in etwa, ein neues Fahrgefühl und schräglagenfreiheit satt. lg dino1 Punkt
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Hallo zusammen, habe gestern die Räder wieder verbaut und die Lösung war relativ simpel. In der linken Gabelfaust ist ja die Hülse mit dem Gewinde für die Achse und diese war nicht in dem Absatz bündig verbaut, wahrscheinlich weil sie etwas stramm reingeht. Jetzt passt wieder alles. @Monstermichel - also an meiner Gabel ist keine Nase oder Anschlag für den Tachoantrieb....1 Punkt
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Die Jubiläums Monster 25“ stehen jetzt wie sauer Bier rum. mobile.de ist voll davon. Die gebraucht Preise werden sich an der normalem 1200 messen lassen (müssen]) Denn für Zubehör zahlt nie,and. hätte man einen V4 eingebaut dann wäre das Ding was besonderes. Aber so ist’s halt nur eine gepimpte 1200er. Streetfighter, naja.... Probesitzen und kiewinkel prüfen..... ein proberitt wäre schon sehr geil. Aber für den Kauf reichst bei mir erstens finanziell nicht, und zweitens habe ich Zuviel Ehrfurcht vor dem Gerät.1 Punkt
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Endlich den 620 Motor in Krümel (Vergaser Monster) zum laufen bekommen! https://youtu.be/3XfJmTLU89o1 Punkt
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Warum kaufst du dir keine neue 797+? Die 73 PS sind doch vollkommen ausreichend, zumal du dich als Anfängerin bezeichnest. Sie ist leichter und fährt sich spielerisch. Die luftgekühlte 797 ist meines Erachtens nach viel hübscher als die Kühlschlauch "verzierte" 821. Ich bin mit der 797 nach 650 Kilometern hoch zufrieden und würde sie nicht gegen die teurere 821 tauschen wollen. Die Euro3 821 hat zudem hinten 180/60er Reifen und da bekommt man kaum einen Tourenreifen, zumindest ist die Auswahl eingeschränkt. Ich bin beide gefahren und weiß wovon ich spreche. Gruß Dirk1 Punkt