Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 08.11.2019 in allen Bereichen anzeigen
-
9 Punkte
-
Tja, Freunde... noch ziemlich erschlagen etwas früher zurück als geplant. Ausführlicher berichten kann ich erst irgendwann am Weekend. Die kompetente Chefmechanikerin habe ich aufs Bild gebeten, um die Zierlichkeit des Bikes etwas besser darstellen zu können. Sie ist 177,3 cm gross. Das Bike ist von der Ergonomie her für mich im Vergleich zur Monster leider wirklich deutlich besser gelungen. Ein ultrakurzer Rückblick auf unser EICMA-Abenteuer: Im Hotel NH Milano Fiera (4*) genächtigt, unmittelbar vor dem Messeeingang, Weg zur Messe überdacht (mein Gott, hat es gepisst gestern und heute Vormittag...). Lohnt sich! Preis absolut in Ordnung. Donnerstagnachmittag an der Messe: Ziemlich viel Publikum, aber man kriegt gut Luft, ab 18 Uhr sogar viel Luft (geht aber nur bis 18.30 Uhr). Freitag-Vormittag und -Nachmittag bis 14 Uhr: Unfassbar, wie viele Leute sich in die riesigen Messehallen pressen! Und morgen soll es noch schlimmer werden. Einige Stände sieht man nur, wenn man vorher den Feueralarm auslöst. Nächstes Jahr: Anreise Mittwochabend, Messe am Do oder... Presseausweise organisieren. BTW: Schön, dass es noch so unvernünftige Bikes gibt.6 Punkte
-
Jahresinspektion mit frischem Öl und in dem Zuge gleich den Termi-Krümmer dranbauen lassen. Die Probefahrt habe ich dann bereitwillig selbst übernommen ? Läuft gut! Anschließend Moped geputzt und eingewintert.4 Punkte
-
Dann will ich mal ein bisschen Öl ins Feuer giesen? Hier meine 848 Evo Corse. War mein erstes Motorrad und ist seit 2012 in meinem Besitz, dank der Monster jetzt aber das Zweitmoped.4 Punkte
-
3 Punkte
-
2 Punkte
-
Ah ne alte Kult, da Trauer ich meiner auch wieder nach wenn ich deine sehe... Meine ist vor 3 Jahren an nen Freund in gute Hände gegangen ?2 Punkte
-
Hallo zusammen, ich bin seit ein paar Tagen hier angemeldet und wollte mich mal so grundlegend über die Monster informieren und bumm jetzt hab ich schon eine. ? Aber jetzt mal von Anfang an... Ich bin der Ralf, 44 Jahre alt und wohne grob gesagt mittig zwischen Augsburg und Ulm und hab die Stauden direkt vor meiner Haustür. Von 2000 an bin ich ca 12 Jahre Suzuki SV 650 gefahren und hatte bis die Tage eine Moppedpause der Familie zuliebe. Ich glaub das kennen einige. Aber nun isses so, dass ich so unheimlich gerne wieder viele viele Alpenpässe unter die Räder nehmen wollte und daher begannen vor einigen Wochen die Überlegungen, welches Mopped es denn werden soll. Das war meine SV Da will ich wieder hin... Ich wollte keine weitere SV. Die SV war zwar ein wirklich gutes Mopped...extrem zuverlässig...leicht zu handeln und spritzig. Aber man will halt dann doch mal was anderes. Hab mich dann also im Internet über die aktuellen Motorradmodelle informiert. Also der Großteil der Hersteller baut ja tatsächlich im Moment Motorräder, bei denen man Brechreiz bekommt. Es sollte auch wieder ein V2 werden, eine nackerte sowieso. Na...da bleibt nicht mehr viel übrig. KTM und Aprilia haben mir zu viel Leistung. Also blieb nur noch ne Monster. Erst hatte ich die 796 im Sinn. Von den nackten Zahlen her der SV 650 sehr ähnlich, plus ne lecker Einarmschwinge und eine feine Upside-down Gabel. Dinge die viele SV Fahrer für noch mehr Geld nachrüsten...bei der Monster all incl. Ich hab dann noch ein bissl weiter geschaut und bin dann noch über eine 1100er gestossen. Gut...also eine Monster soll es werden. Also hier angemeldet, bei mobile und ebay kleinanzeigen mal rumgeschaut, um mich einerseits über das Modell zu informieren und auch einen Überblick über den Markt zu bekommen. Nunja jetzt war es so, dass nur 20 Minuten von mir entfernt eine 1100S mit ABS angeboten wurde. Freitags angeschrieben, Samstags Probe gefahren, gestern gekauft. Supi! Ich hab nach der langen Pause nicht mal mehr nen Helm und ich wollte doch nur schauen! ? Ja und das isse... PS: Ich habe erstmal keine Frage ? Ciao Da Säääß1 Punkt
-
1 Punkt
-
Also bei mir war der vordere Schlauch etwas dicker als der hintere. Probier doch mal in den Überlauf zu pusten. Der Nippel wo Luft rauskommt, bekommt den Schlauch der einfach unten „raus“ geht. Der andere Nippel den Aktivkohle-Kanister.1 Punkt
-
Jo, hat aber keinen verkürzten Federweg (oder Tieferlegung) hinten oder sowas? WIe gesagt, wirkt so, aber des Asphalt fällt ja auch nach rechts ab und es kann also auch nur die Perspektive sein, sieht aber irgendwie unheimlich flach aus, der Lenkwinkel, auch beim nochmaligen betrachten. Ansonsten natürlich tolles Bike! ?1 Punkt
-
Leider derzeit mit undichter Gabel außer Gefecht. Gabelkit kam auch schon, aber in der Werkstatt macht sich die Monster grad breit (und noch ne Bandit in Teilen verstreut)1 Punkt
-
Vermutlich, weil sich eine Katze, die dir vors Vorderrad springt, mit dem Unterschied zwischen normalem und abnormalem Fahren zuwenig auseindergesetzt hat.1 Punkt
-
Ist der 70mm Termi, wobei die 70mm wohl nur am Sammler erreicht werden danke. Ist aber nicht foliert, sondern gabs 2012 so zu kaufen. Nannte sich damals glaube ich Race Titanium Grey1 Punkt
-
Wäre nicht schneller sich beim Ersatzteilmanual das Bild zu finden? https://www.ducati.com/ww/en/service-maintenance/maintenance Hat bei mir immer funktioniert.1 Punkt
-
1 Punkt
-
@MonacoMostro Das sieht alles sehr gut aus? Ich würde auch gern das Bursi Airbox Kit haben aber der preis ist schon arg Übel. Alternativ muss ich was mit meinem Carbonmann bauen. Schön das du soweit alles passend bekommen hast. Wie hoch war deine Adapterplatte? Ich bin aufgrund der Shower Düse einen anderen Weg gegangen. Für mehr Drehmoment im mittleren Bereich wählte ich die Version mit 848 Klappen und Multistrada Gummistutzen. Zudem war mir der Übergang nicht glatt genug. Während des Motorbaus war noch nicht erkenntlich das adapterplatten dran mussten. Es passte erstmal gar nichts, der Stecker der DK kam am Rahmen .Der Wasserbehälter passte nicht mehr in den Rahmen. Mit 8mm Adapterplatten war wieder alles tutti, lediglich die 2 kleinen Gussnasen am liegenden Zylinder mussten weggeschliffen werden. Jetzt passt alles rein und die DK zeigt im geöffneten Zustand ihre ganze Pracht. Alles ist ohne störenden Kanten und die 12 Loch Düse sitzt schön unterhalb der DK. Ich habe im geichen Atemzug die Ölleitungen neu verlegt, jetzt kommt bei mir ebenfalls die Airbox ans Werk. Wir bauen eine Carbon Airbox die auch mehr Volumen als die neue haben wird und somit auch besseres Ansprechverhalten. Schade das an meinem Motor jetzt so viel gemacht ist. Ein direkter Leistungs vergleich beider Systeme wäre sehr Interessant gewesen @duca-chim Ja das ist aber die standard Shotgun Anlage von SIL, und 54 mm ist die erst im letzen Stück ab dem Knotenpunkt. Vorher ist die 50 mm1 Punkt
-
1 Punkt
-
Moin, der Tipp von Roland ist sehr wichtig. Schließe bitte aus, dass es sich wirklich um Motoröl und nicht um eine Öl/Sprit Emulsion gehandelt hat, die du da abgesaugt hast. Ich glaube bei deinem "Schadensbild würde ich so vorgehen: Vergaser Ausbauen Reinigen Neuer Dichtsatz Standardeinstellungen vornehmen Synchroniseren Neues Öl Neue Kerzen Sichtkontrolle Zahnriemen Überprüfen der Spannung Egal wie sie läuft, warmlaufen lassen mit Probefahrt Auf der Probefahrt Leerlaufdüse anpassen (w.g. offenem Filter etc.) bis sie sauber in der Teillast läuft und der Übergang zu Vollast fährt Fahren Fahren Fahren Zündkerzenbild checken ob Hauptdüse passt. So als Pragmatischer Ansatz. Dann hast du eine Vernünftige Basis mit der man weiter machen kann. Momentan hast du zuviele mögliche Fehlerquellen1 Punkt
-
Hi ich würde mich mal an die Vergaser machen. Bedüsung checken, evtl. wurde für den offenen Deckel umbedüst?! evtl Schwimmerventil undicht, so das im Stehen als mal Sprit in den Motor läuft, evtl. daher der höhere Ölstand? Öl stinkt arg nach Sprit? Könnte sich auch auf das Startverhalten auswirken wenn ein Zylinder im Sprit steht,....der Großteil davon dann Richtung Ölwanne läuft. Gruß Roland1 Punkt
-
Nach der kompletten Wäsche, Waxen und impregnieren und konservieren und polieren, habe heute Abend noch dem Monsterchen die Kette angespannt damit ich morgen nur starten, warm laufen lassen und losfahren kann! Natürlich musste er für die Nacht unter die Decke! ?1 Punkt
-
Mit dem Monster werd ich glaube ich nicht stecken bleiben. Von Olbia nach Arbatax werden wir die SS 125 fahren.1 Punkt