Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 07.11.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Jahresinspektion mit frischem Öl und in dem Zuge gleich den Termi-Krümmer dranbauen lassen. Die Probefahrt habe ich dann bereitwillig selbst übernommen ? Läuft gut! Anschließend Moped geputzt und eingewintert.
    4 Punkte
  2. Bei Dir vielleicht... Bei mir wird es irgendwann nur eins geben...?
    3 Punkte
  3. Zurück von den ersten 4h EICMA. Und es ist wie erwartet: Die Streetfighter ist in Natura viel zierlicher als auf den Fotos. Was aber leider trotz des zu hohen Lenkers genial ist: Die Sitzposition ist dank der deutlich weiter hinten montierten Fussrasten für mich viel besser. Leider, weil es mich in Zugzwang bringt... irgendwie. Mehr dann am Samstag.
    2 Punkte
  4. die MV ist wenig Elegant - das design dafür aggressiv und sehr maskulin. Kawa geht einen ähnlichen weg wenn gleich das Design noch überladener ist. Ducati baut auf elegante sportliche Linien. bei weitem nicht so agressiv wie MV und KAWA das Design ist nicht jeder"Manns" Sache. Etwas weniger maskulin - Diva halt jeder Marke nutzt nun mal ihr Image - technisch sind sicherlich alle sehr gut. Optisch scheiden sich die Geister fürmich z.B. geht MV überhaupt nicht. davor fahre ich Yamaha ich würde mir eine V2 Streetfighter wünschen. Schlanker, einfacher, günstiger - ohne Winglets.
    2 Punkte
  5. Bei der Ducati EICMA Vorpräsentation nur als Strichskizzen an der Wand zu sehen, in Mailand jetzt live und in Farbe: Scrambler Studien Desert X im Stil der Cagiva Elefant 900 -Rallye Dakar lässt grüßen- und SCR. Ich finde die Desert X hat was, würde ich gern mal fahren das Bike...
    2 Punkte
  6. Guten Morgen zusammen, so nachdem ich meine 900er Sissie nicht mehr fahren konnte (jaja, irgendwie wollte meine Hüfte nicht mehr mitspielen), habe ich die bei meinem Duc-Händler in Zahlung gegeben und gegen eine 2014er 821 Monster in rot eingetauscht... Vielleicht nicht ganz die richtige Jahreszeit für ein so geiles Bike... Aber ich hoffe das es noch ein paar tolle Tage gibt wo ich noch ein paar Kilometer sammeln kann... Hatte schon mal eine 900er Monster i.e. in silber gehabt und hatte schon etliche andere Ducs gehabt... Z.B. ne 1000er Multi (auch in silber), ne 848, ne 900er SS (Vergaser), und auch einige Nicht-Ducatis... Bin auch unter meinem Nickname auch im duc-forum angemeldet... Für den Fall das sich dort wie hier von Euch einer ebenfalls rumtreibt... In diesem Sinne, immer die gummierte Seite unten lassen... Gruß, joerg
    1 Punkt
  7. @Kaltepommes Sieht ja herrlich aus. Hast die folieren lassen? Und der Krümmer ist erste Sahne. Hat der Abe? in der Konfiguration mein Traumbike für die Straße. Gibt keins des so Hammer aussieht
    1 Punkt
  8. Sieht ja Hammer aus der Krümmer. Größerer Durchmesser? Sind auf jeden Fall krass aus! Irgendwie sieht der Lenkwinkel so flach aus, aber wahrscheinlich ist es eine Kombination aus Perspektive und Objektivverzerrung (vom Handy)!?
    1 Punkt
  9. 1 Punkt
  10. Die sieht echt cool aus. Nur die Frage wo das Kennzeichen sein wird?
    1 Punkt
  11. Im Großen und Ganzen ok aber das Scheibenrad hinten sieht aus wie ne Plastikradkappe am FIAT Uno.
    1 Punkt
  12. Dann will ich mal ein bisschen Öl ins Feuer giesen? Hier meine 848 Evo Corse. War mein erstes Motorrad und ist seit 2012 in meinem Besitz, dank der Monster jetzt aber das Zweitmoped.
    1 Punkt
  13. Die Marketingabteilung hätte es nicht besser formulieren können ;-). Aber da ist natürlich durchaus etwas dran, nur... die Reifen werden nicht auf 150 Motorrädern entwickelt, sondern auf ausgesuchten Vertretern der in Frage kommenden Klassen. Könnte man einen Reifen ausschliesslich für ein Motorrad entwickeln, wäre er vermutlich für andere weniger geeignet als die übliche Komprimisslösung. Diese "generalistische" Auslegung ist auch die Basis für gelungene Mischungen. Unterschiedliche Fabrikate können aus eigener Erfahrung sehr gut miteinander harmonieren. Da es in der Schweiz nie eine strikte Reifenbindung gab, sind solche Experimente bei uns seit Jahrzehnten üblich. Niemand mischt allerdings einen MX-Stollenreifen mit einem Slick... Weil wegen dem Fahrerprofil oder aber dem Charakter der Strecken, auf denen ich mein Hobby ausüben darf, VR und HR eines Fabrikats und Models nicht optimal sein können. Ich bin z.B. den Conti Road Attack HR mit dem Conti Sportattack VR gefahren, weil der VR des CRA kippelig wurde durch zu starke Abnutzung an den Flanken und zu wenig Verschleiss in der Mitte. Da ich seit zwei Jahren irgendwie Stoppie süchtig bin, passiert mir das mit diesem Modell aktuell nicht mehr. Ich habe übrigens vor dem Mischen immer zuerst die Original-Paarung gefahren. Und weil z.B. der HR eines Fabrikats über genialen Grip verfügen kann, der VR aber zu wenig agil und präzis ist. BTW: Ich plädiere keineswegs dafür, solche Mischungen als das Nonplusultra anzusehen. Wer aber mit dem VR eines Fabrikats total glücklich ist und den HR nicht mag oder eben umgekehrt, kann in der gleichen Klasse von Reifen aus meiner Sicht durchaus einen Versuch wagen.
    1 Punkt
  14. Die Frage ist von wem hört man das... Von Ducati habe ich auch nichts Gutes gehört, habe dann einfach eine gekauft und zack verliebt ❤️ Stand jetzt kommt mir nix anderes mehr ins Haus... ?
    1 Punkt
  15. Aber die Frage ist echt... wo ist die Tankanzeige? ? Gute Frage! Ganz oben links im Dash ist ein weißer Balken mit Lo und Hi. Wahrscheinlich ist dies aber eher die Wassertemperaturanzeige... Ach, ich hab's: die braucht gar keinen Sprit, ist ja ein Elektrobike, das kam in der Vorpräsentation nur nicht so richtig rüber!
    1 Punkt
  16. Hier ist mein zweit Moped KTM 640 SM mit Akra komplett Titan Anlage ?
    1 Punkt
  17. Habe meine Bikes nie nach Tests oder Journalisten Tipps gekauft... egal wie angepriesen die Teile wurden... Arsch und Herz muss entscheiden... ok... und der Hang zum Größstenwahn...?
    1 Punkt
  18. 1 Punkt
  19. Finde die Kawa potthässlich ?
    1 Punkt
  20. Ich verstehe immer nicht, ws an einer einfachen google-Suche so kompliziert ist: https://www.ebay.de/i/293255237656?chn=ps&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&itemid=293255237656&targetid=515664093547&device=c&mktype=pla&googleloc=9061056&poi=&campaignid=7268491090&mkgroupid=80481107037&rlsatarget=pla-515664093547&abcId=1139386&merchantid=115606993&gclid=Cj0KCQiA2ITuBRDkARIsAMK9Q7P1bx_Nw3i6hcG8JlSdR8CPfg__VqXfvqpWUeHEPpKXRbl9b2IVwnsaAhQfEALw_wcB https://www.google.de/search?q=ducati+monster+1100+lenkererhöhung&sxsrf=ACYBGNRl6jfdDpqQeBJfytLvD60Jh_K5kA:1572972677616&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiO8MLtw9PlAhXC0qQKHYSUCq8Q_AUIESgB&biw=1877&bih=1098
    1 Punkt
  21. Hey bitte darauf achten, keine Bilder zu zitieren. Das macht die Arbeit für Ben später nur unnötig schwer, wenn jedes Bild drei mal auftaucht. Danke. VG
    1 Punkt
  22. Hatte da mal angerufen. Er sagte mir die kommen wohl zum Teil aus Italien. Muss nicht schlecht sein... einzig die Historie ist schlechter nachvollziehbar.
    1 Punkt
  23. Da hättest Du bist heute noch keine Ducati (Monster) und in absehbarer Zeit auch noch nicht. ??
    1 Punkt
  24. Kannste dir bei einem Reifenhändler in Wuppertal von der Halde nehmen.
    1 Punkt
  25. @KikoteDu hast ja sogar noch den geilen "Welches Benzin darf ich fahren" -Aufkleber aufm Tank ?
    1 Punkt
  26. Ich sagte schon mal... ich frag mich wieso überhaupt einer Ducati fährt wenn die eingetragenen DB eh schon grenzwertig sind...? Gibt doch auch leisere Moped's... BMW... samt Foren...
    1 Punkt
  27. So in etwa..... ? VID-20180728-WA0000.mp4
    0 Punkte
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.