Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 22.08.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ist sie ? MEINS ? Am Montag die Führerscheinprüfung bestanden - jetzt kann es los gehen ?
    2 Punkte
  2. Hallo Zusammen, Hier möchte ich euch meine Monster vorstellen. Es ist eine 821 Stripe, von 09.2016 und gekauft mit 9146km inkl. "Ever Red +24". Sie rollt aktuell auf den Pirelli Diablo Rosso III Zubehörliste: Verstellbare Kupplungs- und Bremshebel von Rizoma, Typ RRC LCR503B/LBR503B Kurzes Heck von Rizoma, Typ FOX PT517B LED-Blinker vorne und hinten von Kellermann, Typ Micro 1000LED Givi-Tankrucksack, Typ ST603B Tanklock inkl. BF08 ST-Motech Urban ABS Seitenkoffer links und rechts USB Steckdose Geplant: - Andere Spiegel, denn die originalen sind sch.... da sieht man ab 70km/h so gut wie nicht mehr. Welche es werden ist noch offen. - Den Krümmer mit Hitzeschutzband einwickeln - Den Lampenring und den Endschalldämpfer in schwarz-matt lackieren Gruss
    1 Punkt
  3. Neuen Satz DRC II montiert. Mal sehen, wie er sich so macht. Ging recht easy aufzuziehen, da hatte ich schon störrischere Reifen. Originalen Kupplungsnehmerzylinder gegen einen von MPL getauscht und Kupplungsfüssigkeit gewechselt. Den MPL Habe ich damals beim Kauf dazubekommen und noch nie eingebaut. Stand heute im Berufsverkehr und habe mich dann doch sehr darüber gefreut. Leider verlängert sich der Kupplungsweg merklich, aber damit muss man dann wohl leben. Stahlbus Entlüftungsventile an die Sättel montiert - was für eine Wohltat beim Wechsel der Bremsflüssigkeit und Entlüften - warum nicht schon früher...? Ansonsten noch viel kleine Wartungs- und Einstellarbeiten erledigt, Moped gereinigt und geputzt. Nun ist sie frisch, am 31.08.19 geht es mal wieder ab in die Alpen ?
    1 Punkt
  4. Danke für den Tipp, Wohnung gebucht in Hinterzarten. ? Gruß Harry
    1 Punkt
  5. Da ich die Monster 1200er Euro-3 und die Multi 1260er Euro 4 fahre, kann ich dir nur empfehlen, erstere im Vergleich zu testen. Die Monster zieht im unteren Drehzahlbereich - auch das geringere Gewicht berücksichtigend - mindestens genauso gut wie die DVT, was auch die Daten aus Tests von Motorradzeitschriften belegen. Natürlich spreche ich nur vom fahrbaren unteren Drehzahlbereich, also ab etwa 2'800 bis 3'000 rpm und gehe davon aus, dass du keine tieferen Drehzahlen gemeint hast. Und da ist das wirklich erstaunliche, dass meine MTS keinen Deut besser oder sanfter agiert als die Monster. Vielleicht besitze ich aber auch zwei Modelle an der jeweils äussersten Serienstreuung. Eine unveränderte Evo 1100er dürfe nach meiner Auffassung aber sicher nicht drehmomentstärker als eine unveränderte M1200 Euro-3 wirken, eigentlich auch nicht als ein Euro-4-Modell. Eine Evo mit geflashter ECU mit eliminierten L-Sonden, Sportluftfilter, Zubehörauspuff, kleinerem Ritzel etc. darf man dann natürlich auch nur mit einer entsprechend gepimpten M1200 vergleichen. Der DVT-Motor kann - wenn er optimal funktioniert - sicher für ein breiteres nutzbares Drehmoment sorgen. In der 1260er Diavel und Multi hat er seinen bisher besten Reifegrad erreicht. Anzunehmen, er sei nun aber erheblich kultivierter oder leistungsstärker als ein Motor ohne DVT oder gar ein Motor, der weniger Auflagen in Bezug auf Lautstärke und Abgase zu erfüllen hat (wie eben die Euro-3-Norm), ist nach meinen persönlichen Erfahrungen mit beiden Modellen Illusion. Der Einsatz variabler Nockenwellenprofile scheint bei Mehrzylindern auch mehr zu bringen. Die Shiftcam-Technik bei der S1000RR beschert diesem SBK zum Beispiel eine erstaunliche üppige untere Mitte. Mag aber auch an der technischen Ausführung liegen.
    1 Punkt
  6. Gestern ne schöne Runde immer nahe der Heimat gefahren. Erst nach Gießen, da einen Arai RX7V probegefahren, in Bad Berleburg beim Witten und Weber Mopeds geschaut und zum Abschluss über den Edersee wieder zurück. Nette ~350km. ? Irgendwie stand dann aber alles auf dem Kopf. ?
    1 Punkt
  7. Bei der 821 sind doch fast alle Zubehör-Pötte rausgeschmissenes Geld... oder? Wenn dann nur Optik.. Kumpel hat nach kurzer Zeit seine Termis wieder demontiert... Bei einer 1200'er sind fast alle Zubehör-Tüten Klangbildtechnisch besser... denk ich... besonders der Remus... empfand ich als klare Verbesserung an einer Dicken... Dies ist aber nur meine bescheidene Meinung...
    1 Punkt
  8. Zu Hotels kann ich nichts sagen da der Schwarzwald in Tagesreichweite liegt. Allzu oft bin ich trotzdem nicht dort da Odenwald und Pfälzer Wald noch näher liegen aber wenn dann fahre ich auf einer großen Tour meistens: 1. Schauinsland inkl. Bergrennstrecke (am WE gesperrt) 2. Schwarzwaldhochstraße inkl. Mummelsee (Teil der B500) 3. Stop an der Schwarzenbach-Talsperre 4. Von Forbach nach Oberbeuren 5. Feldberg und Titisee Neustadt 6. Einfach der Nase nach durch kleine Schwarzwalddörfer. Der komplette Schwarzwald ist ?
    1 Punkt
  9. Optisch aber leider auch, oder!? ? (Ja, ja, ich weiss... ist alles Geschmacksdings...)
    1 Punkt
  10. Ich habe meine Highsider gegen diese getauscht: https://www.tecbike.de/lenkerendenspiegel-7627-cafe-racer-nbe-8-schwarz-links-oder-rechts-e-geprueft.html
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.