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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 05.07.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Na dann Pose ich auch mal wieder Hockenheimring gestern/ Bilder von Racepixx
    6 Punkte
  2. Erste kleine gemeinsame Tour mit der besten aller Ehefrauen seit über 10 Jahren! ?
    3 Punkte
  3. Im Schloß hörte man es wieder Rasseln...?
    3 Punkte
  4. Wird wieder ein QD (steht in der Garage zur Montage bereit). Bin eigentlich nicht Fan des Brands, (teilweise sehr hochwertig verarbeitet, teilweise einfach nur Pfusch), aber bei der Multi ist es die einzige mir bekannte Möglichkeit, eine legale Euro-4-Komplettanlage ohne Sammler und - so homologiert - ohne Klappe zu montieren. Der Klang ist wirklich gut. Bassig, nicht zu laut. Und das ganze ist gut 5 Kilogramm leichter. Zusammen mit der Lithium Batterie 8 Kg des schwangeren Entchens eliminiert. Vermutlich wird die 1260er trotzdem nicht alt bei mir. Die V4-Multistrada kommt definitiv (siehe aktuelle Motorrad), spekuliert wird mit 185 bis 190 PS. Und so ein Über-Supermoto, das kein Mensch auf dieser Welt braucht... würde mich ziemlich antörnen.
    2 Punkte
  5. Jungs Wochenende in den Vogesen....
    2 Punkte
  6. Jetzt haben wir Ausländer (badische Bayern) es auch verstanden. ??
    2 Punkte
  7. Ich versuche es nochmal... ? Die erste gemeinsame Tour nach über 10 Jahren mit der besten alle Ehefrauen... Jetzt müsste es gehen ?
    2 Punkte
  8. Nach 3 Jahren noch willkommen geheißen werden, was ein tolles Forum... ? Ah ja: Wilkommen! ?
    2 Punkte
  9. Tipps, die ich guten Gewissens (weiter-) geben kann: Ein einziges Quartier mit Touren im Kleeblatt erspart tägliche Suche, Ein- und Auspacken, Ein- und Auschecken und schenkt so mindestens 2 h mehr Fahrzeit an den Fahrtagen. Bei meinen Rüstzeiten wahrscheinlich sogar mehr. Das Quartier sollte auch nicht gerade nach der Zwischensaison wieder eröffnet haben, da dies beim Frühstücksangebot und der Menüauswahl dann mau sein kann. Immer dieselbe Ziel-Soße aufkochen ist Mist: immer wenn es neu und anders war blieben die Orte in Erinnerung - nicht die Anzahl der Wiederholungen. Mal ehrlich: Jede Passhöhe zu überfahren anstatt einen Kaffee zu trinken und Mopeds anzuschauen, das kann es doch nicht sein…Bisschen weniger und lieber um 18 Uhr noch eine Kerze aufstecken und spazieren gehen, sonst weiß man nicht genau, wo man eigentlich war und und was links und rechts vom Quartier so ist. Öfter einen Kaffee mit einem Glas Wasser, mittags einen Toast oder einen Teller Spaghetti. Du sollst nicht abnehmen während der Tour sondern lebend wieder heimkommen. Es gehen > 300 KM-Tagesetappen, aber das Ziel muss ohne Zeitdruck sein. In Italien braucht es für die inzwischen obligatorischen Tankautomaten während der allgegenwärtigen Mittagspause kleine und gute Scheine - dann ist es praktisch, einfach und sehr stressfrei - keine Doktorarbeit, aber 5er und 10er bringen Dich näher an einen vollen Tank. 20 ml pro Waschgang vom Funktions-Waschmittel lassen die Funktionswäsche nach 3 Minuten Handwäsche wieder duften. Einfach auswringen, in ein Handtuch einwickeln, drauftreten und anschließen aufhängen. Dainese-Unterwäsche ist nach 1h trocken Alle 100 KM oder 1 1/2 h solltest Du spätestens anhalten. Wasser, einen Kaffee, WC mit echtem Händewaschen und etwas zwischen die Zähne: Die Konzentration leidet irgendwie rückwirkend und mit ihr die Freude am Fahren. Du bist im Urlaub! Tanken ist auch eine Pause, evtl. gibt es sogar einen Kaffee gegenüber. Kurz vor Reserve über die Pässe führt nicht gleich zur Zwangspause, aber beim ersten bergab Anbremsen leuchtet die Lampe und schon kommt Stress auf Das Ziel: Muss es zwingend ein markantes Gebirge/Tal/Ort sein oder ist man ohne die Sellarunde glücklicher? Man muss nicht auf landschaftliche Schönheit verzichten. Die Zeit: Beim Verhältnis Ziel und Zeit nicht auf Kante nähen! Eventuell Abkürzungen bei Wetterumschwung einplanen, nach hinten Luft lassen und nicht „ich bin um 18 Uhr dann da“ sagen. Das Geld: Anständige Wurst- oder Käsesemmel kaufen und an schöner Stelle eine erholsame und auch günstige Pause machen. Auch morgens beim Frühstück ein Semmerl oder eine Banane mitnehmen ist immer ein Gewinn. 0,5 l-Flasche braucht es auch; 0,33 l-Flasche ist immer leer Die Strecke: Um die großen Städte (München), Seen (Tegernsee) und Täler großräumig drum herum fahren. Lieber eine Schleife durch hübsche Landschaften einbauen als sich auf der Dirrettissima zu langweilen.
    2 Punkte
  10. Gang zur Zulassungsbehörde erledigt: Rastenanlage, Lenker, Bremshebel und Bremsscheiben, jeweils alte raus und neue rein.
    1 Punkt
  11. Ich Depp - jetzt erst sehe ich, dass Du aus dem Raum München kommst. In dem Rest der Republik gibts (spätestens seit dem 01.08.2017) ne Reisewarnung für Bayern, von daher kann ich Dein Misstrauen gegenüber dem Polizeiapparat nachvollziehen. Wer hätte gedacht, dass man auch innerhalb Deutschlands politischer Flüchtling sein kann, allein schon wenn man in ein anderes Bundesland fährt. Ok - genug OT.
    1 Punkt
  12. Lang ersehnte Lieferung ist eingetroffen. Achscaps vorne und hinten Lenkerenden spacer für den linken Griff passend dazu bereits montiert der passende öleinfülldeckel und Kühlflüssigkeitsdeckel rahmendeckel sollen noch folgen
    1 Punkt
  13. Das kommt davon, dass sie um 4 Tausend Tacken günstiger war als eine neue Rote und keine Rote in so einem Zustand zur Verfügung war. Und Monster ist das einzige Motorrad, dass ich in Schwarz schön finde. Ein Superbike in Schwarz würde ich nie kaufen. ?
    1 Punkt
  14. Dann schneide vorher mein Beitrag raus... sicher ist sicher...?
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  15. Och, das Alter spielt da kaum eine Rolle. Die Norm, nach der Du im Laden Deine Sachen bezahlst, ist aus dem Jahr 1900. Scherz beiseite: EU-RL (vorher: EG-RL) haben Angaben zu ihrer Gültigkeit. Im Regelfall bleiben sie gültig, bis sie durch eine neuere Version ersetzt werden. Da allerdings die EG-RL anders als EU-Verordnungen nicht unmittelbar in den Mitgliedstaaten Wirkung entfaltet, sondern zunächst in nationales Recht umgesetzt werden muss, richten wir unser Augenmerk doch auf dieses: In einem Bericht des BAST aus dem Jahr 2005 findet sich bereits folgendes: Seite 22, linke Seite, vorletzter Absatz Und ganz erschlagend: S. 91, Unterpunkt 3.2.3, der wie sich aus 3.2.4.2. ergibt auch für Polizeikontollen gilt (Jahr 2006). Das ist dann die Umsetzung in nationales Recht. Falls es eine Kollision zur RL geben sollte, wäre hier weiter zu prüfen. Im Punkt der Messtoleranz ist eine Abweichung zur RL aber nicht ersichtlich. Angesichts der Materie sind 13 Jahre auch nicht wirklich viel. Meine Suche nach einer neueren Vorschrift zur gleichen Materie verlief zumindest bisher ergebnislos. Ich hätte also keinerlei Bedenken mit 5dB über dem erlaubten Wert eine Messung durch die Polizei durchführen zu lassen.
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  16. Ich mach das je nach Straße und Situation schon. Hier gibt es ein paar Kreuzungen da ist vorne Platz neben den Autos und wenn grün wird ist man immer schneller angefahren als die Autos. Man nimmt also niemandem etwas weg. An anderen Stellen müssten die Autofahrer wieder Platz machen um einen einfädeln zu lassen, da kann ich dann deren Unmut verstehen und lass es auch lieber. Extremes Lückenspringen auf zweispurigen Straßen mach ich auch nicht. Die heutigen Autos mit ihren breiten Dachsäulen haben doch riesige tote Winkel und blinken ist auch aus der Mode gekommen.
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  17. Lederkombi im Stiefel, Textilhose drüber... so fahre ich zumindest und wüsste auch nicht, wie es anders gehen sollte. Lederkombi brauchst du eh Regenkombi, bei Textil mit Membrane wäre schon gut, wenn’s Wasser nicht über die Hose dann IN die Schuhe läuft. Also drüber... Greetz Sabdman633
    1 Punkt
  18. So, hatte nun cirka 4000 Km auf meinem Rosso III runter. Seit zwei Tagen nun auf Diablo Rosso Corsa II unterwegs. Was soll ich sagen, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Fuhre fährt nun wie auf Schienen. Kein kippeliges Verhalten mehr in langsamen Kurven und auch die Unruhe im Fahrwerk ist bei schärferer Gangart weg. Fühlt sich an als wäre ein Lenkungsdämpfer verbaut ? Und die Rutscher auf Bitumen Streifen im Asphalt sind ebenfalls weg. Fazit: Bin bis jetzt ziemlich begeistert. Jetzt bin ich mal gespannt wie das mit der Laufleistung aussieht ...
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  19. Also nach ein paar km rumgejuckel in der Stadt und 60 Runden in Groß Dölln ABCD (= insgesamt ca 300km) sieht der Reifen so aus und hat folgendes Restprofil, von links nach rechts über die Radien gemessen: Vorne (vorher/nachher) 2,3 mm 3,0 mm 2,3 mm 1,9 mm (-0,4 mm) 2,6 mm (-0,4 mm) 1,9 mm (-0,4 mm) Hinten (vorher/nachher) 3,0 mm 4,0 mm 5,0 mm 4,0 mm 3,0 mm 1,4 mm (-1,6 mm) 3,5 mm (-0,5 mm) 4,3 mm (-0,7 mm) 3,5 mm (-0,5 mm) 1,4 mm (-1,6 mm) Ich hoffe das hilft dir etwas bei deiner entscheidung
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  20. Moin Leute, ich hätte da auch ein Geräusch an meiner 1100er, es klimpert und rasselt und klötert, besonders dolle wenn ich mit gezogener Kupplung rumstehe ... sobald ich an dem beweglichen Dingen rechts am Lenker dreh wird's dazu auch noch hinten lauter ... ? ... OK Spaß beiseite ... Die Geräusche in dem Video sehe ich als normal, wenn du meine 11er hören könntest, würdest das auch so sehen. An dem Motor ist prinzipiell kein Platz für großartige Dämpfungsmaßnahmen für mechanische Geräusche. Das Auftreten in einem bestimmten Drehzahlbereich (2500 - 4500) lässt auf folgende Ursachen schließen: ich gehe mal vom genannten Bereich aus .. Kurbelwelle hat eine Drehfrequenz von 41,66 - 75 Hz Pleuel haben je einen Anlagewechsel am oberen und unteren Totpunkt des Kolbens, somit 2 mal je Umdrehung also 83,33 - 150 Hz, dazu die 90° Phasenverschiebung Nockenwellen haben eine Drehfrequenz von 20,83 - 37,5 Hz, die Nockenwellenräder haben meine ich 20 Zähne, heisst also Zahnriemen Zahneingriffsfrequenz von 416,6 - 750 Hz ( daher kommt aber kein klappern sondern das Pfeifgeräusch der Riemen) Ein- und Auslassventile klappern immer im Wechsel, somit auch wieder 41,66 - 75 Hz Ventilklappern, das Ventilspiel und der Anschlag vom Ventil im Ventilsitz sorgen für hochfrequente Anteile im Geräusch Zylinder 1 hat eine Zündfrequenz von 20,83 - 37,5 Hz Zylinder 2 hat eine Zündfrequenz von 20,83 - 37,5 Hz, 90° Phasenverschoben zu Zylinder 1, Die Übersetzung von Kurbelwelle zu Kupplungskorb kenne ich nicht, aber du hast auch noch Spiel zwischen Kupplungskern, Kupplungspaket und Kupplungskorb. Die Kupplung ist aber aufgrund des Ölbads eher nicht zu hören, sofern nicht kaputt. Anteile vom Getriebe hab ich raus gelassen, da die aufgrund der vielen Zähne oberhalb von Klappergeräuschen liegen .. ähnlich/höher wie Zahnriemen Öl- und Wasserpumpen sind auch meist höherfrequent, solange keine Schäden am Bauteil vorliegen. Die tiefen Zündfrequenzen sorgen für den typischen Auspuffsound, der bei Euro 4 eh relativ leise ist, somit kann das mechanische Klappern nicht so stark verdeckt werden. Die anderen Komponenten des Geräusches sind fast ausschließlich auf die genannten Teile wie Ventilspiel, Kurbel- und Nockentrieb zurückzuführen. Aus meiner Sicht, ich arbeite zufällig in der Fahrzeugakustik, ist bei deinem Mopped alles in Butter. Wie in anderen Posts bereits erwähnt, mögen die Ducs es nicht so dolle wenn sie im Drehzahlkeller bewegt werden. Meine 11er straft das mit heftigem Kettenschlagen, Magerruckeln und unangenehmen Lenkervibrationen ab. Ich würd ja sagen, lass dir nen Rezept für nen etwas lauteren Auspuff ausstellen und/oder setz deine Kupplung an die Luft ? Ansonsten genieß dein Bike Grüße Scout
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  21. :-). Auf der Flucht absolut entscheidend. Aber ich fahre manchmal aus der behüteten Heimat ins gefährliche Ausland ;-).
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  22. So... und wieder startet die Gute in das diesjährige Jahr 2019. Alle Flüssigkeiten erneuert. Weitestgehend alles kontrolliert... Zum letzten Zwischenstand gab's ein paar dezente Veränderungen, ansonsten läuft die liebe Monster wie eine 1. Schöne Saison euch allen!!! Brembo P4 CNC 30/34 Sättel verbaut mit Z04 Rennbelägen Rundum frische LC600 Bremsflüssigkeit befüllt Andere Ventildeckel ? Carbonhalterung für die Fresco-Töpfe (vielen Dank an @s4-michel) Zahlreiche Titanparts von @Tieflader Ebay-Kühlergitter zum Schutz vor Steinschlag und Gummiabriebsknubbel... (Überlege noch bzgl. der Kabelbinder... das geht wohl eleganter ?) Motul Factory Line Motocool "Fertig"-Kühlflüssigkeit (Füllmenge: 2,35 L einschließlich des Ausgleichbehälters gefüllt mittig zwischen MIN - MAX Zwischenupdate bzgl. der Metzler Racetec RR K3 Reifen: Ist zwischenzeitlich der 4. Satz den ich fahre und hab eigentlich gar keine Bedürfnisse was anderes auszuprobieren. Bin hochzufrieden mit dem Reifen solange man sich auch an die Empfehlungen haltet. D.h. am besten mit Reifenwärmer und dann auch entsprechend auf Temperatur halten. Dann ist der Bodenkontakt hergestellt und die Verbindung fühlt sich gut und sportlich an. Laufleistung weiß ich jetzt nicht so ganz genau, aber max. 2000km, eher etwas weniger bei +/- 80° Reifentemperatur. Der vordere hält zumindest bei meiner momentanen Fahrweise länger. Kann den für die Rennstrecke als Hobby-Amateur absolut empfehlen. Klar fahr ich nur aus Spaß und nicht um die Zeit, aber es ist doch gut zu merken und zu spüren dass da einfach noch eine Menge Reserven im Reifen stecken. Bin wirklich beeindruckt, dass diese kleine Auflagefläche der Reifen diese Schräglagen und Kräfte ermöglichen kann. In meiner 7-jährigen Beziehung mit dem Monster gab's es bisher nichts weltbewegend kompliziertes oder schwierig zu bewältigendes Problem. Regelmässige Pflege und Instandsetzung vorausgesetzt find ich die S4RS ist ein grundsolides Moped. Erleichtert erstmal einfach um alles was nur unnötigerweise und funktionslos rumhängt. Da hat ja so jeder seine Vision wie das Moped dastehen soll. Im Anschluss hab ich dann darin investiert einfach höherwertiges Material zu verbauen. Einfachste und fast unbedenklichste Variante sind da dann tatsächlich das Investieren in eine Unzahl von Titanschrauben und titan Sonderanfertigungen (bspw. geschmiedete Bremssattelschrauben mit 12-kant Aufnahme von Marcel). Insbesondere wenn die Monster mal in Fahrt ist, gibt's nichts wichtigeres als zu Wissen das die Leinen halten wenn sie gestoppt werden muss. Hab aufgrund meines Jobs vermutlich ein relativ knackigen Händedruck. Hatte mir deswegen mal überlegt was eigentlich als erstes versagen würde wenn soviel Druck auf der Bremsleitung ist, und es nichts mehr zu komprimieren gibt. Da versagt vorher wohl eher irgendeine Dichtung bevor die Sattelhälften überhaupt was spüren. Dennoch ist Sicherheit so eine zweischneidige Sache, eigentlich eindeutig. Es gibt keine. Dennoch eine beruhigende Investion in meinen Augen. Und außerdem sind die Schrauben schön anzuschauen und Marcel hat's gefreut die zu machen Das Brembo Schweißband über dem Bremsflüssigkeitsbehälter verhindert das Insekten mit 100% Tötlichkeit am Behälter aufschlagen. Ich bin mir sicher das Band hat die Zahl der Toten Insekten verringert. Ja... auch von den Bildern konnte ich die Finger nicht lassen... Monster etwas in Szene gesetzt. Vielen Dank für die ganze Inspiration deiner Fotografie @rocroc. Hab eine etwas ältere Nikon P330 wieder zum Leben erweckt und einfach mal ein paar Fotos geschossen. Einfach erstmal nur darauf geachtet brauchbar belichtet zu Fotografieren. Die Daten wurden dann als .RAW (bei Nikon als .NRW-Dateien) abgespeichert. Mit der Freeware (und dem kostenlosen Pendant zu Adobe's Lightroom) Darkroom dann importiert und parallel zu verschiedenen YouTube Tutorials einfach ausprobiert was denn welcher Einstellregler bei zahlreichen Möglichkeiten verursacht. Ist schon beeindruckend wie man einem "flachen" Bild wieder anfängt das Leben einzuhauchen. Das war es mir am Ende dann auch egal dass die Holzplatte für den Seitenständer herhalten musste. Ein authentische Aufnahme. Nur akzentuiert Bin echt happy mit der S4RS! So eine potente Fahrmaschine.
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