Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 12.04.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. @KikoteDu hast ja sogar noch den geilen "Welches Benzin darf ich fahren" -Aufkleber aufm Tank ?
    4 Punkte
  2. Rischtisch! Hier noch im Vollformat Niko und andere haben den auch dran.
    2 Punkte
  3. Sind das alles Pinkelpausen für den alten Mann? Der kommt doch nie an...?‍♂️
    2 Punkte
  4. Hallo Zusammen, aufgrund meiner aktuellen Erfahrungen ne Info falls derzeit jemand mit einer Fresco liebäugelt: Ich habe eine Fresco für meine Monster 900 i.e. bestellt, am 29.01.19. Seither sind mehr als 10 Wochen ins Land gegangen. Auf Nachfrage konnte United Motor Parts (Herr Lars Ebert) allerdings nur mitteilen daß derzeit von seitens Frsco praktisch keine Kommunikation stattfindet und daher keinerlei Aussage über Lieferstatus etc. gegeben werden kann. Herr Ebert ist eigentlich sehr bemüht, das Problem liegt wohl in Italien. Nur damit keine in die "Lieferzeitfalle" tappt, offenbar sind die angegebenen 6-10 Wochen derzeit nicht zu halten. Bin jetzt auf Roads Italia ausgewichen in der Hoffnung daß die angegebene Lieferzeit dort stimmt.... Allen viel Spaß beim Moppedfahren ! Grüße Tom
    1 Punkt
  5. Hallo, bin der Christoph, 40 Jahre alt und komm aus Axams in Tirol. Bis dato bin ich eine Ducati 750 SuperSport gefahren, welche nun durch eine neu bestellte Monster 821 Stealth abgelöst wird. Liefertermin dürfte lt. Händler März bis April sein, Vorfreude natürlich riesen groß. Freue mich auf interessante Beiträge und Diskussionen und bin happy hierher gefunden zu haben. Im Anhang noch ein Foto meiner jetzigen Diva... neue gibt's sobald sie geliefert wurde lg Christoph
    1 Punkt
  6. Soo, hab es endlich mal geschafft im ersten Beitrag den Stand des Umbaus zu aktualisieren. Diesen Winter ist es ja doch irgendwie zimlich ausgeartet, war so nicht geplant...? Na ja, gibt schlimmeres...?? Krümmer schwarz pulvern lassen, neue Schwingungsdämpfer in der Gabelbrücke, Carbon für Scheinwerferverkleidung, Ölkühler und Seitendreiecke, LiMa Verkleidung und Zahnriemenabdeckung. Dann schwarzes LED Rücklicht, Ducabike Kupplungsdeckelschutz schwarz carbon, CNC Racing Gabelprotector Achse Vorne, Stopfen Achse hinten, beides rot, dazu Zentralschraube Fußrastenanlage schwarz, Abdeckkappen Entlüftumgsschrauben rot. Von Desmoworld dann noch lauter Abdeckungen und Schrauben in 6 Spoke schwarz für Rahmendeckel, Auspuffhalterschrauben, Sitzbankabdeckung, Öleinfüllschraube, Kotflügelschrauben vorn in rot/schwarz, hinten in schwarz, Bremssattelschrauben Cover schwarz... und noch paar andere Schräubchen und Kleinigkeiten.... ? Hab grad eben noch bisschen mit dem Lackstift gespielt, etwas mehr schwarz hier und da.... Vorher und nachher : Und:
    1 Punkt
  7. na ja, wenigstens beim Moped hast Du sehr viel Geschmack bewiesen ... den Rest vergessen wir einfach ?
    1 Punkt
  8. Uffpasse !!!!! Ich sitze in einem Vier-Ring-Schwuchtelauto. Und zwar nicht zuletzt, weil es seinen Namen vom härtesten Straßenrennen der Welt hat. https://de.wikipedia.org/wiki/Audi_TT Also bitteeeeeeeeeeeee
    1 Punkt
  9. @WerewolfZwei Dumme, ein Gedanke ? Scherz.... Zu sagen, LR sei das Paradebeispiel für eine verfehlte Modellpolitik. Ich kann mich noch daran erinnern, als Audi Walter Da Silva als Designchef ins Unternehmen geholt hat und dann den Audi A 5 (2007) präsentiert haben. Ab dem Zeitpunkt basierte jeder Audi (A3/A4/A6/A8 und sogar! SUV Q5/Q7) auf die selbe Frontschürze wie der A5 Coupe! Wie bereits gesagt, dass wird die Zukunft sein!
    1 Punkt
  10. @Erikhh89 warst schneller als ich und hattest den selben Gedanken! Ha ha! ??
    1 Punkt
  11. @McPharmer ich habe nur den Stand der Fahrzeuge angesprochen. Tata hat Jaguar / Land Rover 2008 gekauft. Seit dem gingen aber alle drei Marken rapide auf. Und seit dem hat sich die Produktpalette in beiden Werken viel geändert. Würde sagen zum besseren. Dieses Jahr haben alle Hersteller Probleme mit Dem senkenden Markt. Außerdem warum funktioniert die selbe blöde Modellpolitik für die deutschen Marken? Wie viele Modelle hat BMW und MyB und Audi in der Palette? Ich kann nicht verstehen, dass sich manche so blöde und u praktische Autos überhaupt verkaufen? Meine jetzt die Anzahl von Zwischenmodellen. Ducati ist fast pleite gegangen bevor sie Monster und 916 gemacht haben. Diese 2 Motorräder haben die Marke gerettet. Laverda hat tolle Motorräder gebaut = Pleite. Bimota = pleite. MV Agusta = pleite. Nur dank Billionär anläuft neugeborene. Benelli? Jetzt nur Billigmotorräder. VOLWO ist zwischen 80er und 90er Jahren fast pleite gegangen, weil deren Autos so zuverlässig waren, dass niemand sich Ersatzteile kaufen musste. Business und Qualität der Fahrzeuge hengen schon lange nicht mit einander zusammen. Leider, aber ist so. Und eine Marke kann auch kurz vor Untergang etwas hervorragendes machen. War immer die Spezialität der Italiener. ?
    1 Punkt
  12. Zu sagen, dass es nur Land Rover schlecht geht, ist nicht richtig. Die gesamte Automobilindustrie ist am schwächeln, sei es mit GeneralMotors, Ford, Mercedes, Volkswagen-Konzern, BMW. Alle haben aufgrund des Diesel-Skandals zu kämpfen, speziell die die Diesel-Fahrzeuge als Hauptprodukt hatten. GM will NUR in der USA 15.000 Stellen streichen, Ford mit seinem deutschen Werk in Saarlouis weitere 1600 Stellen, Volkswagen mit 7000 Stellen. Land Rover hat seit der indischen Übernahme nur positive Absatzzahlen gehabt, jetzt zusammen gebrochen, da niemand mehr Diesel kaufen will (britischer sowie chinesischer Markt). Schauen wir uns mal als Beispiel Mercedes Benz an, die C-Klasse, E-Klasse, S-Klasse sehen identisch aus, GLC-GLE-GLS das Selbe. Jeder macht es, sei es Audi, BMW, Mercedes, Volkswagen. Das Perfektionieren des Baukastensystems wird die Zukunft sein, wer das erreicht, wird immer konkurrenzfähig bleiben. Wer hat jemals gedacht, das ein SUV-Coupe ala X6, GLE Coupe oder jetzt Lamborghini URUS, Porsche Cayenne Coupe sich durchsetzen wird?? Ducati setzt Schritt für Schritt auch das Baukastensystem um, die aktuelle Monsterreihe als Beispiel.
    1 Punkt
  13. Is ja auch schließlich ne weite Strecke, gell! ? Diese bezeichneten „Pinkelpausen“ sind in Wahrheit gekennzeichnete Pilgerstätten mit Kreuz, an denen ich jeweils halten werde, um ein Stoßgebet hochzuschicken, dass falls ich auf der ST-19 wieder vor Dir her fahren muss, dich oder Vader kein einziges aufgewirbeltes Steinchen trifft, weil sonst könnte es ja passieren, dass mir der Helm für die Heimfahrt dann nicht mehr passt.?
    1 Punkt
  14. Und alljährlich grüßt das Murmeltier! Ne ungeladene Batterie nach dem Winter ins Moped stecken, vielleicht noch etwas frisch in der Garage...dass sie angesprungen ist, super, aber wenn dann nicht mindestens ne Stunde ordentlich fährst...merkste selber, oder!? 12,5V nach dem Laden sind zu wenig für die S4RS wenn das voll geladen war, dann war sie mal tief entladen und Du bekommst sie nie wieder auf >/=12,7V und ist leider erledigt, aber kost ja nicht die Welt...habe gerade eine neue YUASA am Ladegerät und es ist erstaunlich wie lange die neue braucht zur Vollladung und meine alte die nur 12,5V schafft aber auch jedes Grad unter 10 Grad mit Streik quittiert hat. Bei nur 12,5V eingeschaltet ziehen Dash, Pumpe und ECU eine Grundlast, dass alles auf +/-12V oder tiefer absackt und dann reichte es bei meiner nicht mehr dass Anlasser und Motor ausreichend angeschubst haben. Der Fehlerspeicher wird auch ein paar Einträge haben, da Du versucht hast mit zu niedriger Spannung zu starten...meist KW-Sensor, ggf. Zündspule o.ä., die löschen. Und die TPS-Spannung ist vermutlich etwas "verrutscht" und sollte reseted werden.
    1 Punkt
  15. Leute, ist es nicht im Endeffekt egal? Ducati hat unter Cagiva tolle Motorräder gebaut. Genauso dann auch als sie in US Händen war. Und jetzt unter Audi kann wohl niemand sagen, dass die Motorräder nicht toll wären. Und guckt euch Land/Ränge Rover an! Sind von Indern gekauft worden und wie die Autos jetzt top sind und sind mindestens jetzt bißchen mehr zuverlässig! Klar, sie (die heutigen Ducatis) sind anders, was manchen nicht gafallen muss und ich selber war sehr skeptisch zu den neuen Motorrädern, weil tief im Herz sind für mich die besten Ducatis die die Desmodue und Desmoquattro Motoren haben! Das waren echt Motorräder, die nur Fahrer mit Erfahrung und gewisser Kunst komplett Ausnutzen konnten. Aber wenn ich auf meinem Monster 1200 R fahre und bin damit auf der Straße einfach wie nichts auf 45° Schräglage zu kommen und in manchen Kurven sogar auf den Grenzwert von 50°! Und dann wenn ich das Motorrad auf das Hinterrad im 1. und 2. Gang nur mit Gas stelle... Und Power Wheelies über Unebenheiten im 3.4.5. Oder sogar im 6. Gas möglich sind... Mann!!! ? Da überlebte ich, dass es irgendwo da unten den Aufkleber mit den vier schwullen Ringen hat. ? PS. Wenn Ducati verkauft wird und die Marke nicht mehr gute Motorräder macht, gibt es noch Aprilia! Die machen auch noch gute Dinger. ?
    1 Punkt
  16. 1 Punkt
  17. Brauchst du definitiv.... Wirst du aber nicht bekommen, also bleibt dir nur die illegale Einreise ?‍♂️
    1 Punkt
  18. So....nachdem die Unterkunft (Ziel) bekannt ist und alle Streckentipps (Gedern-Schotten....etc.) eingearbeitet wurden, konnte die Länge der Strecke, wie auch Fahrzeit etwas optimiert werden. Strecke von 460km -> 455km ? Zeit von 8h15min -> 7h10min (Somit kann eine Biopause mehr eingeplant werden) ? Frage an alle Sauerländer: Benötige ich aus Bayern ein Einreisevisum für's Sauerland? ?? So long.....Pech gehabt......isch komme vorbei und gucke......?
    1 Punkt
  19. Sehr schöner Endtopf....gibt den Blick auf‘s Hinterrad frei. ?
    1 Punkt
  20. Das Problem kenne ich. Den Lack bekommst du leider nicht so einfach. Ist das selbe Spiel wie bei der grauen M1200 von Spirit-64. Also nur bei Seemann in Bremen. Hinzu kommt, dass es eine 3-Schicht Lackierung ist. Schwarze Grundierung, dann Gold (Palini) und Klarlack. Hatte ich irgendwo mal mühsam herausgefunden. Irgendwann werde ich die Felgen wohl auch Pulverbeschichten lassen müssen. Der Lackieraufwand für den Originalton ist mir entschieden zu hoch. Habe noch einen güldenen Lackstift hier liegen (Hyundai Golden Sand), der muss aber zunächst dunkler getrimmt werden. Edit - Gefunden: https://www.ducati-superbikes.com/index.php/topic/7973-so-you-want-tricolore-or-r-wheels/
    1 Punkt
  21. All die Jahre wieder. Es ist die kostengünstigste Art herauszufinden, was das Unternehmen aktuell wert ist. Somit sparen sie sich hunderttausende Euros für die Due Diligence und kennen somit ihren Wert! Gang&Gebe in der Welt von Konzernen?
    1 Punkt
  22. Sieht gut aus. Noch eine Baustelle zusätzlich zur scheinwerfermaske: deine rückstrahler ist riesig hehe. Versuchs mal mit dem: https://m.louis.de/artikel/rueckstrahler-rot-abmessung-12-x-122-mm/10034283?filter_article_number=10034283&list=d860074dffc4da0d2b783c4d8cb8fdf0
    1 Punkt
  23. Hi, ich habe auch nichts gegen Lithium Akkus, haben wir sie doch in vielen Geräten, in Laptops und in Handys nicht mehr weg zu denken, doch gegen den Allein selig machenden Glauben ! Mittlerweile ziehen sie sogar in Handkreissägen ein, muss das ? Was soll das erst werden wenn jeder mit nem Elektrokarren rum fährt ? Pedelecs wachsen wie Pilze aus dem Boden, die Aktiensuffleure puschen. Auch dieser Rohstoff ist nicht unendlich. Blei ist sehr gut recyclebar, das wissen wir, Was ist mit diesem Zeug , ungefährlich, einfach in den Hausmüll kehren ? ich weiß es nicht. Was die meisten hier aber nicht wissen, es wird dauernd drumrum geredet und ignoriert, ist die Ladung der Li Akkus im Fahrzeug ! Elektrogeräte haben dafür ein aufwendiges Lademanagement, elektronisch kein Problem, Aaaber im Töff, was ist da drin ? ein Regler für Bleiakkus . Opa ludt noch mit Trafo & Plattengleichrichter, wenn es schön sprudelte wusste er Ah ja jetzt lädt es gut, du musst dann dest. Wasser nachkippen. Dass er bereits über der Gasungsspang. von 14,8V lag wusste er nicht. Die KFZ hatten einen mechan. Regler ähnlich Relais, was klick klack machte und brummte, er wurde im Werk auf ca. 14,1..14,2V eingestellt. Das war die Spng. hinter dem Zündschloss, am Akku direkt ist es mehr (Verluste) Spätestens mit geschlossenen Wartungsfrei änderte sich das, elektron. Regler arbeiten genauer und messen direkt an der Batterie, und schon hat man einen kleinen Ruhestrom, der die Batt. leer saugt, wie anderes Zeug WFS usw. . Wer von den Werbefritzen hat das mal nachgemessen ? Auch bei der Kapazitätsangabe wird geschummelt, die modernen Wattstunden werden nicht durch 13,2 sondern durch 12V geteilt, wieder 10% gewonnen . Es wird von keine Selbstentladung oder 1% gelabert, schaut genau hin es sind <5% ! und wenn du nur 4,1Ah statt 4,5 oder 12 Ah hast, dann ist eben bald Ebbe. Ich kenn die Geschichte mit dem Blei nur ein Drittel, bitte verschont mich. Das intressiert den Racing Fritze alles nicht, hauptsach es reißt den Starter rum, er kann 3 kg sparen, schauste mal hinter Kulissen hängen die Dinger dauernd am Tropf. Achtung 'ich habe bei mir ... ' ist nicht blind übertragbar ! Sicher ist die Ladeschlußspang. bei LiFePO4 und Blei gleich bei 14,4 V theoretisch, aber nicht in der Praxis am Töff fast nie ! Oberste Pflicht : jeder der mit dem Fortschritt liebäugelt Muss die max. Ladespanung an Seinem Töff nachmessen (lassen) ! Besonders bei Reglern mit Senseleitung nach dem Zündschloss (orig. Duc) ist die Spng. am Akku undefiniert, geht mit einer schlechten Sicherung hoch. Ignoranten die glauben und den Kick brauchen können es so versuchen, ist die winz Bakterie kaputt geht man einfach hin und schreit Garantie. mit der Gewährleistung wirds allerdings schwieriger. und noch eins, Ich habe keine Lust den Mist dauernd zu wiederholen. Wenn Du glaubst dann kaufe ! der Fortschritt ist nicht aufzuhalten. G
    1 Punkt
  24. Es ist immer wieder spannend zu lesen, wie kreativ man bei der Problemfindung sein kann. Auf die Idee, ein sportliches, grossvolumiges Zweizylinder-Motorrad mit 6 Gängen und über 250 km/h Spitze im 6. Gang bei 80 km/h effektiv beschleunigen zu wollen, muss man erst mal kommen... es sei denn, man hat zu viel Respekt vor den Geistern, die man bei einem Bike dieser Leistungsklasse ruft, wenn man das Teil artgerecht nutzt. Meinen Tipp, den ich eigentlich sonst nur selten verrate, gebe ich hier ausnahmsweise ganz offen ab: Versuch es im 3. Gang. Landesweite Studien zeigen, dass der Spassfaktor erstaunlicherweise deutlich höher und unwilliges Bocken des Motorrades auf ein Minimum reduziert ist. Der 2. Gang ist dann etwas für die besonderen Momente im Leben. Die Tipps gelten natürlich eher für bevölkerungsarme Gegenden, aber das steht einem glücklicherweise auch noch der 4. Gang und eine gemässigte Gashand zur Verfügung. Sollte der Schaltvorgang an sich ein Problem sein, drängt sich ein Markenwechsel auf. Honda bietet mit dem DCT nicht nur bei der Gold Wing eine Alternative. Von Zero oder Energica kommen sogar Lösungen ohne Gangwechsel. Wobei ich zugeben muss: Wheelies im 6. Gang bei 80 km/h machen mir bei meiner Dicken auch immer wieder Probleme. Aber eigentlich zweifle ich leicht an der Ernsthaftigkeit von Philo_Os Beitrag.
    1 Punkt
  25. So, hab mir heute mal ein Späßle erlaubt und den original Lenker an meiner R "etwas" in Richtung Fahraktiverer Sitzpositzion gedreht ? ...mir gefällt's, ich lass es erstmal so.
    1 Punkt
  26. Hey bin der Marcus aus Burg in Sachsen-Anhalt, Fahre seit Kindertagen Motorrad und nun seit 2 Jahren meine erste Ducati. Entschieden habe ich mich für eine Monster 1200 S MY17 und bin auch mit Ausnahme der Hinterradbremse super zufrieden mit dem Mopet. ? Vielleicht gibt es hier ja noch mehr Ducati-Fahrer aus meiner Gegend mit denen man mal eine Gemeinsame Tour in Angriff nehmen kann.
    1 Punkt
  27. Hallo Allerseits Ich bin der Stipe und seit 2014 fahre ich Motorrad in der Schweiz. Monster 600, dann 800 und nach einer zweijährigen Pause habe ich mir meine erste Liebe gekauft, die Evo 1100. Endlich, und heute Abend gehe ich sie abholen. In diesem Forum lese ich ab und zu und hoffe, mir noch mehr Tips & Tricks holen zu könne, da ja die Evo bekanntlich gerne zickt. Mapping? Topf? Fahrwerk? Weis noch nicht, aber momentan ist sie bis auf Ausnahme kleines Ritzel und Iridium Kerzen original. Jetzt muss nur noch warm werden, da ich mich selber als typischen Kurz- und Hausstreckenfahrer bezeichnen. Also salute und bis bald S
    1 Punkt
  28. "früher war alles besser" oder "früher war alles sch**ße" Diskussionen entstehen ganzjährig, wenn jemand die entsprechenden Stichworte in den Ring wirft. Man könnte zur Ablenkung nach dem richtigen Motoröl fragen oder die Zahnriemenwechselintervalle hinterfragen ....
    1 Punkt
  29. So ist es... das die ältere Modelle mehr Charme haben darüber sollte es keine zwei Meinungen geben... 100%... Ich habe damals eine neue 916 mir gegönnt... und musste eine Niere beim ersten großen Desmo verkaufen...? Jetzt mit Haus und Kinder und als Nichtschrauber... sind mir die neueren Modelle auch aus diesem Grund wichtiger... Nur als Ducatisti in einem Duc Cafe Forum würde ich mir das Wort "hässlich" eher kneifen... das sind Geschmacksdingsbums... da müsste ich ja was am Helm haben... Wie ich schon sagte... Hauptsache es steht Ducati drauf... da gibbet nix hässliches... eventuell gibt es... "nicht mein Geschmack wie Beispiel alte Multi" aber mehr sollte da nicht kommen... Sportliche Grüße... euer lieber netter Chosen...
    1 Punkt
  30. So, das einzige was ich noch machen werde sind andere Blinker vorne. Vermute mal es werden BL2000. Gruß Markus
    1 Punkt
  31. Hallo Jonas, meiner Meinung nach führen 3 Schritte zur stimmigeren Front. tieferen Lenker, wenn Du dich mit einem Stummel anfreunden kannst, dann diesen. Ich habe LSL verbaut. Absenken des Scheinwerfers und der Armatur, bei mir waren das 55mm, damit das nicht so dominant über der Brücke thront, dieser Eindruck würde sich durch tiefe Lenker noch verstärken. Filigrane Armatur oder Schließen der Lücke zwischen Scheinwerfer und Armatur (ich mag die Originalarmatur). Michael Haag vom Pfalzwerk macht dir bei Bedarf etwas schönes aus Carbon. Darüberhinaus habe ich Lenkerendenspiegel und Lenkerendenblinker verbaut, uvm... Und die Gefahr ist beim Umbauen... Es hört nie auf . So siehts bei mir aus:
    1 Punkt
  32. 79761 Waldshut-Tiengen - südl. Schwarzwald - red_monster
    0 Punkte
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.