Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 18.03.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. ...schlimmer als die letzten 4 Jahre kann es, was die Langweiligkeit angeht, nicht werden. Zudem sehe ich lieber öfter 'rot' als 'grün' ganz oben. Da hätte ich jetzt weniger ein Problem mit. Ich kenne das Reglement jetzt nicht genau, aber Leberkern und Raudis haben Gestern irgendwas geschwafelt von wegen, dass nach dem 3.Event die Möglichkeit besteht da irgendwas zu ändern oder zu reglementieren wenn der Eine oder Andere 'zu schnell' für alle Anderen ist. Da bin aber mal gespannt. Vor allem über die Begründung, wenn Sie den AB tatsächlich 'einbremsen'. Nachdem alle anderen 3 Ducati Piloten ja sang und klanglos da weiter machen wo sie die letzten Jahre aufgehört haben und unterirdisch umanander fahren, kanns am Mopped ja 'eigentlich' nicht liegen. Und dass es aus JR's Sicht unvorstellbar ist, dass es tatsächlich Piloten gibt die nicht langsamer sind als Er selbst, nachdem Er 4 Jahre quasi unschlagbar war, dann muss es ja am Mopped liegen. Klar. Stellt Euch nur mal vor, die hätten den AB nicht in die SBK geholt. Dann hätte Ducati nach 6 Rennen noch ein einziges Mal am Podest gestanden und Alle hätten wieder gesagt was für eine schlechtes Mopped Ducati doch wieder gebaut hat... Grüsse Sven
    4 Punkte
  2. Heute erstes mal auf meinem Monster unterwegs. 19 Grad und Sonne in Prag und Monster frisch aus der Werkstat zurück! ? Ich muss schon wieder mal sagen: "I love this Bike!!!" ? ...komisch es zu sagen, wenn ich ihn als Jungen bezeichne. ?? Dachte mir, ich verbinde es mit dem Test meines neuen Handy, das ich mir extra wegen der Camera gekauft habe. Ich denke es hat sich gelohnt. Jetzt nur noch bessere Kompositionen lernen. @rocroc machst Du auch Abendunterrichte??? ? PS. Heute war es bischen wild. HInterreifen ständig gerutscht... Beim einbremsen in die Kurven, bei der Ausfahrt aus den Kurven, manchmal in den Kurven... Rosso Corsa II brauchen wirklich mehr als 21 Grad und mehrere Tage hintereinander, damit das Asfallt warm bleibt, habe es schon letztes Jahr mehrmals bemerkt. Supercorsa SP haben daran nicht gelitten. Natürlich sind aber die Strassen immer noch nicht komplet sauber und war an mehreren Plätzen sehr feiner Staub, aber Rosso Corsa II leiden dran. Fürchte, dass ich wieder auf Supercorsa SP rumswitsche. ...bilder habe ich komprimiert.
    3 Punkte
  3. Die H2 und H2R haben ja auch irgendwo ein Zuhause gefunden. Es scheint also auch solvente positiv-verstrahlte Kawasakisti zu geben (oder nennen die sich Kawasacken?!). Vielleicht haben die anderen Ducati Piloten noch die Ansage das neue Moped sanft einzufahren. Ersten 1000km nur bis 6000 drehen und so ? Aber vermutlich hat Ducati mit der Kombi V4R/AB einfach mal seine perfekte Kombination gefunden. Ich wünsche uns das es so bleibt.
    2 Punkte
  4. Fertig nun für die S4RS auch endlich der passende Halter, derzeit nur in Schwarz. Habe mir einen in Titangrau gemacht, auch sehr Edel..... passend für Serienbremsscheibe mit 245mm und 84 mm Bremssattelaufnahme.... Bauteil 2367 von 4378 fertig....Check?
    1 Punkt
  5. Endlich hab ich es mal geschafft die hinter Bremssattelhalter in den Shop zu stellen. Auch da gab es nicht wirklich was vorab zu kaufen... Ich mag ja wenn Bauteile viele Fräskanten und Taschen haben... Design ist immer so ne Sache. Da muss man schon ein paar mal probieren. Aber wie gehts??? Aller Anfang bei mir sind wie immer zu viele Neurologische Signal eingebungen ?....warum sieht das bauteil so häßlich aus....muss das so sein? Danach erfolgen oft kurze Skizzen auf Papier die dann direkt auf den PC übertragen werden. Anschließend feilt man hier und da noch am Design. Festigkeitsprüfung. Material aus dem Lager holen und in die Maschine spannen
    1 Punkt
  6. Da bin ich tatsächlich leichtgläubig den Erklärungen des Mods letzten Sonntag aufgesessen, der deutlich gemacht hat, mit dem Reglement 2019 ginge es nur noch nach oben bei Drehzahlkorrekturen, nie unter die Drehzahl beim Einstieg. Aber tatsächlich lässt das Reglement (ab Seite 81) den entsprechenden Spielraum. Man stelle sich vor: Das WSBK-Bike könnte sogar weniger hoch drehen als die Serienversion. Wenn dann also Bautista mit 9'000 rpm Drehzahllimit Zweiter wird, Davies, Rinaldi und Laverty das Feld von hinter her betrachten, wird die Welt wieder in Ordnung sein. Da würde ich den Ducati-Mittelfinger heben und mich aus der WSBK verabschieden...
    1 Punkt
  7. Hallo, die Aussagen oben stimmen zum Teil nicht, ich habe viele mappings analysiert, orig. Serie und DP Termis verglichen. Ein Racing mapping ist nicht grundsätzlich überall fetter. Das hängt auch v. d. Gaswechseln ab, kann z.T. auch magerer sein. Serienmappings sind schon aus Sicherheitsgründen etwas fetter, auf Kosten max. Leistung. Wenn du deine ECU auslesen kannst zeige ich dir deine Kennfelder. G
    1 Punkt
  8. Die Duc hat in der Serienversion 20 PS mehr als die Konkurrenz. In der Rennversion dürfte der Vorsprung geringer ausfallen. Die Kawa war letztes Jahr bei 14'600 und darf jetzt 14'850 drehen. Die Duc erzeugt ihr Höchstleistung bei 15'250. Massgebend ist und bleibt die Drehzahl des Serienbikes. Die beträgt bei der Serien-V4R 16'000 rpm. Daran gibt es nichts zu rütteln. Die Drehzahl darf minimal um 3% erhöht werden. Die Kawa erzeugt laut Datenblatt im Serientrimm bei 13'500 rpm 204 PS ohne RAM Air, 214 mit RAM Air. Wie gesagt: Künstlich einbremsen kann man die Duc nicht: 16'350 rpm stehen ihr schlicht zu. Man kann der Kawa noch mehr Drehzahl erlauben. Nur muss das der Ventiltrieb dann auch aushalten. Also: Die DORNA kann keinesfalls "nach unten regelnd" eingreifen, ohne ihr eigenes Reglement abzuschiessen. Und ein Hochregeln der Drehzahlen bei den anderen Modellen muss technisch im Rahmen der Möglichkeiten zuerst etwas bringen. Aber nach wie vor bleibt beim Vergleich aller Resultate momentan nur der Schluss: Nicht das Bike alleine macht hier den Sieger, sondern der Fahrer. BTW: 20 PS mehr als alle anderen und dann fährt Lowes auf der Yamaha gerade mal 4km/h weniger Topspeed. Mehr als unwahrscheinlich.
    1 Punkt
  9. Wenn man sich AB vs. JR ( fällt mir immer J.R. Ewing ein aus Dallas! ? ) anguckt, dann sieht man, wie verschieden deren Fahrstills sind. JR fährt eigentlich sehr sauber und präzise. Er ist wie Wasser! (Bruce Lee ? ) Bremmst sehr genau und deswegen auch kürzer. Er ist eigentlich der ideale Fahrer laut dem was Keith Code leuten beibringt. Dagegen AB bremmst im Slide und fährt auch im Slide in die Kurve und geht schon direkt am Anfang des bremsen Richtung Apex, was eigentlich “komplett falsch” ist! Er schaft aber damit, das er das Motorrad mit dem Hinterrad in die Kurve einlenkt und in dem Apex, wo alle eigentlich 90 Grad zur Gerade sind, hat er 15 oder 20 Grad kleineren Winkel zur Kurve! Also ist er schneller aus der Kurve raus, ist schneller in die Richtung der Gerade positioniert, kann das Motorrad früher aufrichten und so viel früher Vollgas geben. eigentlich ein Sipermoto Still wie eine Kurve zu durchfahren. Und eine Technik, die in MotoGP einen Platz hatte als MotoGP die ersten Jahre 1000ccm Hubraum hatten bevor man sie auf 800ccm beschränkt hat. Damals hat man es öfters gesehen. Bautista hat noch den großen Vorteil, dass Ducatis immer bessere Traktion, aber hauptsächlich Ausdauer der Reiffen hatten! Kommt davon dass Ducati die Leistung und Drehmoment in Pulsen liefert. Am Anfang des 21. Jahrhunderts warren Japaner so frustriert, dass sie deren eigene V-Twins gebaut haben. Nur um dann FIM zu überreden, dass sie ihnen 1000ccm in deren Rheien Motorren erlauben. Und nicht vielle sprechen darüber, wie Ducati mit ihrer 999R gegen Fireblades und R1s kämpfen musste und das War OK. Aber jetzt kommt Ducati mit einem V4 ind alle beginnen damit wie es unfair ist, weil sie zu viel Power hat! ? Dabei denke ich auch wie Du, dass es einfach nur ein sehr gutes Bike wie die ZX-10R von JR ist, aber AB ist mit dem Bile noch schneller.
    1 Punkt
  10. Den HP Corse wollte ich mir letztes Jahr schon dranschrauben, wenn er nicht nicht zugelassen wäre :-). Gibt leider nicht viel für die 797. Bei mir ist es jetzt ein Remus geworden. Bin schon gespannt, wenn ich denn mal meine Maschine wieder bekomme.
    1 Punkt
  11. Ich hab das damals mal ausgelotet. Fazit: geht nicht mit vertretbarem Aufwand, sprich <10k€. Du musst im Prinzip die komplette Elektronik tauschen, und legal isses dann immer noch nicht. Kauf ne S, passende Federn, LD, Federbein umbauen, ggf. Druck- und Zugstufe anpassen. Sieht dann ungefähr so aus: Zur Not kannst du noch die 70ger Krümmer montieren und abstimmen lassen, das iss allerdings Essig mit Tüv.
    1 Punkt
  12. ...meine Erfahrungswerte zur Misano Modelljahr 2017 stehen auf Seite 3 dieses Threads, ziemlich mittig. War die komplette letzte Saison mit der Jacke unterwegs. Null Probleme. Die Akkuzeiten liegen sogar deutlich über den von mir im Jahr 2017 ausgeführten. Bei meiner letztjährigen 5-tägigen Südtirol-Tour hab ich 1 mal zwischendrin laden müssen. Bin jeden Tag mind.300km gefahren. Top. Auslösen musste der AirBag bis dato auch noch nicht. Gsd. Bin also vollstens zufrieden. Zu den aktuellen 2019er Modellen, z.Bsp.Tuono, hat sich ja offenbar nichts 'technisches' geändert soweit ich das sehen kann. Nur optisch halt... Grüsse Sven
    1 Punkt
  13. https://www.deepl.com/translator ?
    1 Punkt
  14. Kalt ist das normal. Meine 1200R braucht unter 10 Grad auch ein paar Minuten.. Ansonsten geht sie halt einfach mal aus Willkommen im Ducatiland.
    1 Punkt
  15. Ich gebe im Kaltzustand keine kleinen Gasstöße. Lasse sie erst einmal ein paar Minuten einfach laufen, bevor ich langsam und soft losfahre. Das hat bis jetzt immer gereicht. Meine knallt höchstens mal hinten raus, wenn sie warmgefahren ist und sie mit geschlossener Gashand im Schiebebetrieb ist. ich würde den MotoGP Style (kurze Gasstöße) lieber sein lassen. Und: Willkommen !
    1 Punkt
  16. Ich finde die GP Air 2 fällt kaum auf. Nix GS mäßig. ? Kannst du auch noch farblich gestalten wenn du möchtest. https://www.rabatz-racing.de/airbag/airbagwesten/gp-air/ D-Air ist wohl über jeden Zweifel erhaben aber auch mit das Teuerste was es gibt. Wie erwähnt ist die Kombi nach Auslösen nicht mehr fahrbar, im Straßenverkehr ist das eher nicht das Problem, aber denk an einen harmlosen Fall. Dann biste mitten in der Saison 4-6 Wochen raus oder brauchst ne Zweitkombi etc. Es gibt auch Servicekosten die jährlich anfallen. Funktionieren soll das aber TOP und du hast keine Reißleine irgendwo rumhängen oder Ähnliches. Gimoto verbaut auch einen Airbag in ihre Kombis und nutzt das Kartuschensystem. Wie bei der Weste neue Kartusche rein und du bist wieder startklar. https://renngrib.de/shop/gimoto-masslederkombi-tornado-v-race-2-0-airbag/ Das Alpinestars-System liegt erstmal auf Eis, da durch ein Urteil im Rechtsstreit mit Dainese, bis auf Weiteres ein Verkaufsverbot in DE gilt.
    1 Punkt
  17. Ich weis, sachlich gesehen hört sich das dumm an, aber eine Weste erinnert mich zu sehr an GS und Klapphelme.
    1 Punkt
  18. Das sehe ich auch so. Bin noch keine 821 gefahren, aber 1200´er Monster (R und S) und die laufen echt seidenweich (Ähnlich meiner damaligen KTM 950 LC8 noch mit Vergasern). Ein V2 ist bauartbedingt natürlich nicht mit einem 3-, oder 4-Zylinder vergleichbar.
    1 Punkt
  19. Keine Frage, ich habe mich auch für eine Heilte GP-Air 2 entschieden. Es stimmt halt nur nicht, dass jede Airbagkombi nach dem Auslösen eingesendet werden muss. ?
    1 Punkt
  20. 821?....1200er? Diva und zickig? Hallo? Ihr fahrt hier die Creme de la Creme! ?Was würdet ihr zu einer Ur Monster sagen?! Ich dachte immer dass ab diesen Baujahren alles top ist?! ?
    1 Punkt
  21. Schon krass...^^ Was spricht eigentlich dagegen, im Zweifel nen Helicoi mit anderem Gewinde zu nehmen und dann einfach ne andere (passende) Schraube plus Dichtring? Wäre doch alles besser als das...!?
    1 Punkt
  22. Ausgegangen ist sie mir bislang (nach ca. 4.300 km) noch nicht, aber sie verhält sich kalt etwas zickiger als warm, insbesondere beim Anfahren muss man gefühlvoll das Gas dosieren. Sind halt etwas schrullig, diese Ducs, aber irgendwann hast Du sie! Meine Frau hat mich letztes Jahr vom Soziusplatz aus beglückwünscht, dass ich die Duc nun im Griff hätte und nicht mehr umgekehrt. ? Bin halt Wiedereinsteiger und hatte in meiner ersten aktiven Phase - außer ein paar Probefahrten - nur japanische Reihenvierer gefahren. Zwei lockere Schrauben hatte ich auch schon, eine davon war eine Prismabuchse für den Montageständer, die ich ohne Schraubensicherung reingedreht hatte. Etwas Loctite ist also empfehlenswert. ?
    1 Punkt
  23. Das ist italienisch, man nennt es Charakter! Die Diva zeigt dir schon wie der Hase läuft, bei ner Monster muss man nicht am Gas spielen damit die Nachbarn wach sind! Plopp und aus kann meine 12er genausogut wie Schrauben abschütteln die man nicht eingeklebt hat!
    1 Punkt
  24. Na so was habe ich gebraucht. Wenn möglich lohnt es sich nicht. Vielen Dank Es wird eine Graue S. ?
    1 Punkt
  25. Hi, hat irgendjemand eine technische Erklärung für den Donnerknall ? wie man oben liest hatte der TE bereits warm laufen lassen. Jede moderne Einspritzung hat ein Start- und Leerlauf Kennfeld (idle map), beide sind Temp. abhängig. Wenn die schlampig programmiert sind, löft se halt bescheiden bei den Teutonen. Bella vita. G
    1 Punkt
  26. Auf jeden Fall die Kleine erst mal wach werden lassen... die braucht ein paar Sekunden... bis dann das Donnergraulen da ist wo es hingehört....
    1 Punkt
  27. Ja, zumindest mal kein abgerissenes Ventil, sonst würde sie nicht mehr laufen... ^^ Sie hat Dir damit gesagt "so nicht, Junge". Scheinbar hat sie was gegen solche Spielchen. Aber keine Sorge. Meine macht das auch ab und an, und sogar trotz dass sie schonend behandelt wird. Zum Beispiel mit gezogener Kupplung langsam an eine Kreuzung heranrollend. *Puff* und aus ist sie. Ist eben ein Zweizylinder.
    1 Punkt
  28. Hallo, bin neu hier und komme aus Graz. Anbei ein paar Pics von meiner Diva ?
    1 Punkt
  29. 1 Punkt
  30. Für alle, die überlegen sich ein Koffersystem an die M 12 zu häkeln, hier mal die Probemontage und kurze Review eines SW - Motech Urban ABS Seitenkoffers mit SLC Seitenträger. Funktional wirklich top -in 3 Sekunden ist der Koffer am Träger diebstahlsicher befestigt-, alles auch sehr wertig gemacht und die Silhouette des Bikes von der Seite bleibt auch ziemlich clean. Leider sitzen Träger und Koffer genau an der ohnehin breitesten Stelle der Sitzbank und das auch noch mit einigem Abstand dazu. Der Koffer selbst ist mit 16,5 L nicht gerade groß aber insgesamt eher rund anstatt flach und länglich… Grundsätzlich wird ein Bike mit Gepäcklösungen nicht hübscher, aber das hier sieht dann doch viel zu GS - mäßig aus. Da ist noch nicht einmal der zweite Koffer rechts dran und ich komme so kaum durch eine normale Pforte. Breit wie ein Traktor mit Zwillingsreifen und trotz der tollen Funktionalität leider nicht meine Wahl. Jetzt schaue ich mal nach einer passablen Hecktasche…
    1 Punkt
  31. Kann ich nur empfehlen... hatte meine Dainese auch schon zur Änderung und Reinigung bei Otti. Gruß Andy
    1 Punkt
  32. Probier ihn erst mal eine Saison aus. Kannst immer noch von einem speziellen Schneider z.B. am Bein zwischen Hüfte und Knie etwas rausnehmen lassen. Die Kombi verändert sich ja noch etwas in Passform durch Nutzung. Ich habe eine Änderung auch schon länger im Auge, weil es mir im Dainese etwas zu kurz ist zwischen Hüfte und Knie. Bei mir drücken die Knieschoner im Fahrzustand etwas zu sehr gegen das Knie. Wird nach spätestens 2-3 Stunden unangenehm. Ich hatte mir dazu die Dame hier im Internet rausgesucht: https://www.rennleder.de/lederarbeiten/aenderungen/
    1 Punkt
  33. Heute die 10000 doch nicht geschafft
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.