Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 28.02.2019 in allen Bereichen anzeigen
-
Ich hab mich jetzt für den Remus und gegen den SC1 R von SC entschieden, der grund dafür war, wenn ich mir das verbindungsrohr anschaue das zugeschweisst ist und dann die Löcher, das gleiche beim DB killer nochmal, zugeschweisst und seitlich löcher, ich weis nicht so recht, die wollten mit allen mitteln eu4 schaffen, der Remus hat nur das Katrohr ohne draufgeschweisten Deckel und beim Topf kann man auch durchschauen. Übrigens, bei meinem Remus ist nicht mehr der weisse fette wolf drauf sondern ganz dezent Remus in gold2 Punkte
-
Wollte eigentlich nur putzen.....aber dann tat mir die Kette so leid.....?2 Punkte
-
2 Punkte
-
Hallo Kollegen, biete hier meine 996er an. Bin doch zu alt für so eine Kiste. Darum muss sie jetzt weg. Tausch gegen eine Monster 1200 S oder R gerne möglich. Ducati 996 S EZ: April 2001 Besitzeranzahl: 3 TÜV: Mai 2019 Hier handelt es sich um eine seltene 996 S die ab Werk neben dem standardmäßigen Öhlinsfederbein auch mit einer Öhlinsgabel ausgeliefert wurde. Zusätzlich besitzt sie den Motor der 916 SPS. Quasi eine SPS für Arme. Die 996er ist eine echte Monoposto hat 125 PS eingetragen. Zusätzlich ist auch die montierte und abgestimmte Anlage, Rechnung vorhanden, eingetragen. Krümmerdurchmesser 50mm. Serie wohl 45mm. Originalanlage ist dabei wie auch Originalheck, Blinker, Hebel, Fussrasten sowie Kupplungsdeckel. Zu den Km: 8960km. Lassen sich bis 2006 anhand der TÜV Berichte nachvollziehen. Von 2001 bis 2003 habe ich die Dokumentation des Händlers der die Maschine ausgeliefert hat. Das Motorrad stand sehr lange im Wohnzimmer und wurde sehr selten benutzt Der Zustand, siehe Bilder, ist nicht perfekt aber auch nicht schlecht. Das Motorrad macht einen sehr soliden Eindruck und ist Unfall- und Umfallfrei. Serviceheft mit den ersten drei Einträge ist dabei. Danach wurden die Inspektionen von den Vorgängern selbst gemacht. Die Riemen , Zündkerzen, Luftfilter sowie Öl sind neu. Die Reifen müssen ersetzt werden da die von 2004 sind. TÜV mache ich bei Verkauf neu. Reifen auch wenn gewünscht (da hat jeder seine eigenen Vorstellungen) Preisvorstellung 10200 € (ohne neue Reifen) oder Tausch gegen eine Ducati Monster 1200 S oder R Je nach dem auch natürlich mit Wertausgleich1 Punkt
-
Hallo zusammen, vor einigen Tagen habe ich mir einen Traum erfüllt und bin zurück zum Zweizylindersound. Um die Zeit bist zur Abholung in wenigen Tagen zu überbrücken habe ich mich hier schon fleißig eingelesen. Ich komme aus dem schönen Nordschwarzwald und werde dort in Zukunft mit meiner Monster 1200 Bj. 2014 unterwegs sein. Aktuell beschäftigt mich das Thema. Soziussitzabdeckung (die fehlt noch). Und Gepäcklösungen für kleinere Touren. Ein Profilbild kommt, sobald ich die Schlüssel für die Große übergeben bekomme. Ich freue mich auf eine schöne Zeit, viele Grüße Marius1 Punkt
-
Das nenne ich ein sauberes Motorrad! sieht echt toll aus! Und die Rot-weisse Farbenkombi... Yummi!!! ?1 Punkt
-
Hatte mir letzten Sommer ein Motorrad gekauft, dessen HU bereits 14 Jahre abgelaufen war und das mindestens diese 14 Jahre auch gestanden ist. Wahrscheinlich sogar noch länger. Als allererstes habe ich das Öl gewechselt. Die Fachwerkstatt meinte allerdings, ob ich den Motor vor dem Ölwechsel auch schön habe warmlaufen lassen, damit das (warme) Öl schöner rausläuft. Wäre mir im Traum nicht eingefallen, keine einzige Umdrehung hätte ich dem Motor zugemutet. Der (durchaus vertrauenswürdige) Meister hatte dazu allerdings eine pragmatischere Einstellung. Ich denke, er hat mehr Ahnung als ich und traut so altem ÖL doch noch einiges an Schmierkraft zu. Also: An allen meinen Motorrädern wird jährlich (die häufiger bewegten Maschinen) oder spätestens alle 2 Jahre (die Oldtimer mit unter 1000km/Saison) das Öl gewechselt. Gruß und schönen Feierabend Martin1 Punkt
-
Das muß klappen, mit Kulanz, mir haben die sogar mal 4 Monate nach Ablauf das Display getauscht. Gruß Andi1 Punkt
-
Öl degradiert schon alleine durch Kontakt mit Sauerstoff, was Du nicht verhindern kannst, sobald du die Packung öffnest. Also ja, es wird schlimmer von Tag zu Tag schon nur deswegen, dass es im Motorrad ist. Weiterhin sind geringe Temperaturen nicht gut fürs Öl, wegen der Feuchtigkeit. Eigentlich auch für das ganze Motorrad... ? Die Frage ist, was ist schlimmer? Zwei Jahre altes Öl mit 500Km, oder Öl nach 15.000Km in 6 Monaten? Nur vom Auge und Fingergefühl, würde ich meinen, dass das zweite! Nimmt euch einen Tropfen Öl zwischen finger in eine Hand und in die zweite ein Tropfen Öl aus eurem Motor nach z.B. 10.000Km! Wird schon den Unterschied beim reiben der Finger gegen einander fühlen! In diesem Fall, würde ich aber trotzdem sagen wechseln! Die paar Tacken sind es nicht wert zu sparen! Man weiss, dass das Motorrad ready ist und kann volle Kanne fahren. ? Die 15.000Km sind schon zu viel meiner Meinung und hauptsächlich, falls man oft Stadt fährt oder sehr agrresiv. Jeder kann es machen wie er will, aber bei den Preisen von Öl... Ich mache es so jede 8.000Km. Mein Motorrad ist es mirt wert! ?1 Punkt
-
Hey, die habe ich an meiner seit letztem Jahr verbaut … die fallen kaum auf, die Verarbeitung ist in Ordnung und die Helligkeit super. meiner Meinung nach machst du mit denen – gerade auch bei dem Preis – absolut nichts falsch. VG, Alex1 Punkt
-
Stark! Und ich dachte, dass ich nicht mehr ganz richtig bin. Gibt immer noch Steigerungspotential. ?1 Punkt
-
Öl ? 1 x Jährlich = Nach Jahres ende unbedingt wechseln, so das die viele Winzige Metallteilchen + sonstige Additive, nicht das ganze 6 Monatige Wintermonaten Ablagernd -ins Block bleiben. Öle nach bestimmte Zeiten fangen Säuerlich zu werden und greifen die Oberfläche die Metalle an. Ventilschäfte, Kugellagern, usw. Wenn der Frühjahr kommt, dann brauchst nicht weiter darüber Gedanke machen = Motor starten, Pötz-Röff, ( Das ist die problemlose Starvorgangs Bezeichnung in Ungarn :))) ) und gooooo :)))1 Punkt
-
1 Punkt
-
Und noch mal Post grad angekommen.... ?? Richtig gut geworden, danke an Dirk @italobikeperformance dafür, Bester Mann! ?1 Punkt
-
1 Punkt
-
Da der Reifen auf der M1000 wirklich absolut super war, kommt er diese Saison auf der M1200 zum Einsatz. Ich bin wirklich gespannt ob er da auch so gut funktioniert. Mit der M1000 habe ich ihn 2350km gefahren und es hätte bestimmt noch für 1500-2000km mehr gereicht.1 Punkt
-
Letzte Ölreserven aufgebraucht um dem Nachwuchs was zum schlafen zu basteln!1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Wahnsinn Am 5. in Italien bestellt und heute Mittag schon angekommen....1 Punkt