Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 21.02.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hallo liebe Monstertreiber, wollte mit euch etwas aus letztem Herbst teilen, als ich mit meinem Cousin nach Thailand aufgebrochen bin. Auf der Suche nach schönen Touren bin ich auf den Berühmten "Mae Hong Son Loop" gestoßen, eine Strecke wegen der viele Biker nach Nordthailand kommen. Naja eingelesen und getan! Ab zum nächsten Bike Verleih und 2 kleine Spassbikes ausgeliehen, Rucksack aufgeschnallt und Los! Die Bikes waren jeweils eine Honda Grom 125ccm ? ca. 600km in 4 Tagen über Stock und Stein nahe an der Burmesischen Grenze. Im Anhang einige schöne Bilder die Landschaft hat mich ehrlich gesagt Richtig beeindruckt, falls es hier auch paar "weiter" Reisende gibt ich kann die Tour nur Empfehlen!! Tag 1 Kurz nach Chiang Mai. Zwischen Chiang Mai und Pai Pai Canyon Tag 2 Pai - Mae Hong Son Von Flacher Ebene ging`s hier in die Berge und zur Grenzregion zwischen Burma und Thailand Eine von 1864 Kurven! Mae Hong Son Zentrum Weiter gehts ca. 120km von 600km waren Schotter Tankstelle mitten im "Niemandsland" Immer Wieder nett Anzuschauen Landstrassen in Nordthailand Eine von vielen netten Passagen In den Reisfeldern Danke fürs Anschauen LG Nico
    5 Punkte
  2. Ich habe mich schon auf der BT gefragt ob Du entweder mit einer gedrosselten 821 unterwegs gewesen bist ... oder das Ding nur auf ein Zylinder gelaufen ist... so wie Du geschlichen bist.... ständig ne Riesen Kerbe in die Gruppe gerissen hast... Vor jeder Kurve den Anker geschmissen hast.... mal ehrlich... was hast Du bloß genommen? Die 821 zieht nicht? Die Kupplung? Alter Verwalter.... meine Tochter hätte mit ihren Roller locker mithalten können... meine Fresse wenn ich sowas lese... kommt mir alles hoch... Gott sei Dank kennen über ein Duzend Leute meine 821 und mich.. und Du wirst lachen... die meisten davon sind 1200'er... und auf Landstraßen ist mir noch nie ne Dicke abhanden gekommen... Aber vielleicht melden sich dazu noch ein paar Kameraden... es liegt nicht an den 115PS Kollege... eher am dem der entweder den rechten Griff nicht betätigen kann... oder weiter oben im Helm... Kenne Männer die Dir mit 45 PS das Leben zur Hölle machen würden... Heiliger Maria... aber kauf Du Dir mal ne 12'er.... vielleicht ist diese wenigstens etwas geländegängiger als deine 821... hoffe Du hast vorm Verkauf alles Grünzeug aus den Ecken und Winkeln rausbekommen... Drücke Dir alle Daumen für die Zukunft... mitunter ist es besser Solo durchs Land zu bollern.... Armen Brüder...
    4 Punkte
  3. kann man auf einer 821 keine KM abspulen ohne schlechtes Gewissen? warum verkaufst du denn die 821 und dann doch wieder ne Moster zu kaufen? Wegen mehr PS? Wegen mehr Elektronik? oder weil auf Deiner 821 schon 50.000 km sind?
    3 Punkte
  4. Dieses reduziert gewinnorientierte Geschreibsel gerade über ein Bike und in einem Forum, dass die Tradition und Leidenschaft für eine Motorradmarke pflegt, nervt etwas, sorry!
    2 Punkte
  5. Diese schöne 796er ist jetzt in meinem Besitz und steht gerade beim Händler zum 12er Service. Bin sehr happy damit. ? Ansonsten würde ich mich den Aussagen von Lakistrikes anschließen, besonders was Umbauten betrifft und auf die Reifen schauen ist eh klar. Kleine Ergänzung zum Thema Forumssuche, hier gibt es einen ausführlichen Thread zu dem Thema:
    2 Punkte
  6. Wie dass wusstest Du nicht... das sind Einweg(fahr)feuerzeuge... wir haben keine erste große Inspektion... weil da kommt das Mofa direkt in die Tonne (Grüner-Punkt)... man... Du hast ja mal gar keine Ahnung...? Würde mal frech behaupten das ggf. die kleineren Motoren länger halten... ;)
    2 Punkte
  7. So ist es ?leider. Sollte Verboten werden....is ja nicht Artgerecht.
    2 Punkte
  8. Natürlich haben Fahrstil, Einsatzgebiet und Pflege des Fahrzeugs Einfluss auf die Haltbarkeit, weshalb Pauschalisierungen nicht unbedingt sinnvoll sind. Grundsätzlich sehe ich aufgrund meiner bisherigen Erfahrung als Vielfahrer den 11°-Teststretta-Motor als sehr zuverlässiges und haltbares Aggregat an. Zudem überschätzen insbesondere sehr sportliche Fahrer die Belastung eines 1200er Motors mit um die 140 bis 150 Cavalli im Landstreckeneinsatz oft ziemlich deutlich. Sie fällt in den meisten Fällen viel geringer aus als gedacht. Oder anders ausgedrückt: Den Fahrer, der seine Monster bei seinen Ausfahrten zu 90% zwischen 7'000 und 10'000 rpm bewegt, möchte ich gerne kennen lernen (klappt allenfalls, wenn das Getriebe ausfällt und nur noch der erste Gang funktioniert). Letztes Jahr tauschte ich mich mit einem Diavel-Fahrer aus, der 168'000 km auf den Tacho seines 11er Modells geschrieben hat. Einmal neu lackiert, insgesamt vier Zahnriemenwechsel, alle 10'000 km Ölwechsel und nur alle 40'000 km Ventile einstellen. Läuft klaglos. Meine 1200er Monster MY 2014 hat 50'000 km auf dem Tacho, meine Multi MY 2013 46'000. Ventile einstellen bei 30'000 km bei der Monster: Aufmachen, kontrollieren, alles in der Toleranz, trotz Rennstrecken Einsätzen. Beide Bikes ohne Probleme. Das gleiche gilt für die Pani, und die war immerhin 3'000 km auf der Rennstrecke, 15'000 km auf der LS.
    2 Punkte
  9. Moin ihr Monsteraner, An anderer Stelle hier im Forum hatte ich erwähnt mal etwas näher zur Batteriegeschichte eingehen zu wollen. Nun hier tu ich es nun. Zur Vorgeschichte. Vor ca. 4 Jahren kaufte ich meine letzt Bleibatterie welche grad einmal 2 Jahre hielt und das bei guter Pflege (was Berufsbedingt geschuldet ist). Vor zwei Jahren musste ich dann erneut zu einem neuen Akku greifen, das der alte wieder mal den Geist aufgab. Also dachte ich, man nimmt einen Gel Akku. Dieser war auch recht günstig und funktionierte soweit auch ganz gut, bis er letztes jahr grad so auf den letzten Pfiff den 900er starten konnte. Diese Jahr kam nach einigen anderen Sachen auch noch der Tot des Gel Akkus hinzu, was mich bewegte mich etwas näher mit dem Thema Batterien in Motorrädern zu beschäftigen. Dabei las ich einen Artikel über einen Vergleich von einer Bleibatterie, eines Gel Akkus, der neuen Li Ionen Technologie, einer AGM Batterie sowie den im Moment aufstrebenden LiFePo4 Akkus aus dem Modellbaubereich. Zur kurzen Erklärung. Bleibatterie eine Akku, der aus 6 Zellen getrennt durch Bleiplatten aufgebaut ist, und mit Säure gefüllt wird. Gel Akku ist im Grunde eine Bleibatterie, wo durch Zusatz Kieselsäure die Schwefelsäure zum gelieren geracht wird. AGM ist eine Reinbleibatterie, wo das Elektrolyt in einem Glasfaservlies gehalten wird Li Ion bekannte Technik aus dem Heimwerkerbereich, die für den Motorradsektor umgesetzt wird und relativ neu im Segment ist. Soweit erstmal zur vereinfachten Darstellung. Nun stellte sich die Frage, was nehme ich?! Blei sowohl auch Gel fielen weg. Li Ionen ist zwar eine alternative, allerdings macht diese Technik bei zu tiefen Temperaturen zu schnell schlapp. Somit fiel die Wahl entweder auf AGM (Hawker PC680) oder LiFePo4. Letztlich fiel die Wahl auf die LiFePo4, da diese Technik in vielen anderen Foren mehrfach diskutiert und getestet wurde und letztlich auch der von mir gelesene Artikel mich überzeugten. Nicht nur die Größe war ein Argument sondern auch das Gewicht! Rechts der alte Klotz mit 6 kg und links der neue Winzling mit grad ca. 800g! Das einzige Problem bestand darin den neuen Akku in den nun vorhandenen Überangebot von Platz zu verbauen. Aber mit einem gefertigten Adapter war dies kein Problem. Nach dem ersten Startversuch war klar, keine andere Batterie hat zuvor den Motor mit solch einer Leichtigkeit gedreht als dieses kleine Kraftpaket! Wie sich nun die ganze Sache über die Zeit gibt wird man sehen. Aber nicht ohne Grund werden diese kleinen Kraftwerke immer beliebter! Wer sich darüber etwas belesen möchte kann sich hier etwas Schlau machen: http://www.mbf-racing.de/ Es gibt mittlerweile immer mehr Anbieter, die diese kleinen Zellen anbieten, nicht ohne Grund. Ich hab jedenfalls meinen kleinen Zauberwürfel von oben genannter Firma bezogen. Ich wollte euch die Sache auf keinen Fall vorenthalten, weil ich denke das dies eine gute Alternative ist!
    1 Punkt
  10. Ich hatte auf der BT mit meiner kleinen, geradezu schwächlichen 796 ?(und das bei meinen 100kilo ?) auch nicht wirklich Probleme auf der LS dran zu bleiben, und ich bin wirklich nicht der schnellste Fahrer. Aber was Chosen meint, bei dir würde mehr Leistung nur in noch gefährliches Fahren für dich und vor allem die näher Beteiligten in deiner direkten Umgebung enden... Mir liegt es fern dich hier schlecht zu machen, aber bitte, versuch es erst mal mit einem Fahrsicherheitstraining und Kurventraining, da ist die Kohle besser aufgehoben. Die Leistung brauchst du nur um an anderen dran zu bleiben, auf der Graden voll durchbeschleunigen wie ein Irrer, um vor der nächsten kleinen Kurve wieder mords gefährlich abzubremsen, völlig unnötig und unvorhersehbar... Auf der BT hat fast mehrmals deswegen gekracht.... Und die Botanik hast ja dann auch selber genauer erkundet, als die Kurve zu eng für dich wurde...
    1 Punkt
  11. Jeder wie er meint, aber ich kann mir nicht vorstellen daß die Anni deutlich teurer weiterverkaufen kannst, ist und bleibt nun mal nur ne 1200s mit ner Plakate, und wird den Kult und die Preise der 996 o 998r Modelle nie erreichen.. Und selbst die haben damals neu deutlich mehr gekostet... Leg dein Geld lieber in Gold an,das ist die sichere Variante...
    1 Punkt
  12. 1 Punkt
  13. Danke Dirk... na was hat denn der DHL Mann heut so gebracht.... auf den ersten Blick: - Verarbeitung sehr gut - Aufkleber ließen sich rückstandslos entfernen ? … jetzt muss mein Händler nur noch die 821 Stealth liefern, dann passt alles
    1 Punkt
  14. 1 Punkt
  15. Das hat der Bekannte, dem die Garage gehört auf meine Bitte gemacht, da der Kollege mit dem Chopper zu nah zu mir seine fette Kiste geparkt hat und ich konnte kaum durch kommen. Aber dass er es nur per Hand und mit blau macht, hätte ich nicht gedacht! ? Na ja, irgentwo muss man die schmutzigen Handschuhe und Lappen und Bürsten für die Kette verstecken, damit dort nicht ein Durcheinander ist, also habe ich dazu die "original" KTM Seitentasche benutzt. ? Aber wenn nur blaue Parkplätzchen... Letzte Ostern hatten wir in Prag GRAN SORPRESA!!! Ich hoffe, dass sie dieses Jahr wieder zu Ostern kommen. ?
    1 Punkt
  16. Das lässt sich sicher einrichten. Frühzeitig Bescheid geben und dann bestell ich das richtige Wetter ;-).
    1 Punkt
  17. Kann auch sein, dass einen Koalabären überfährst, ist aber eher unwahrscheinlich. Dieses dünne Stückchen Metall ist das was dich vor dem vermeintlichen Einschlag abbremst
    1 Punkt
  18. Ja, Dennis Reichert. Das kannst du. Als Farbe gibst du "Schwarz Matt Struktur (Harley Night Train) " an. ich sehe ihn wohl auch am WE auf den HMT persönlich. Jo (Spirit64) bringt seine Sachen da mittlerweile auch vorbei.
    1 Punkt
  19. Pulverbeschichtung Hamburg. Der trifft den Farbton ziemlich exakt und die Struktur ist auch passend. Du wirst optisch zur unteren Gabelbrücke keinen Farbunterschied sehen.
    1 Punkt
  20. Ich finde, du solltest deine Motorräder erst mal artgerecht bewegen, bevor du hier ständig erzählst, was du dir alles kaufst bzw kaufen willst ?
    1 Punkt
  21. Ich kenne Leute, die wären sehr dankbar gewesen, wenn der Brems oder Kupplungshebel nur abgeklappt wären. Weiterfahren (wenn sonst nix war) ging nicht mehr, keine Kupplung, keine Bremse. Klar, über 20 km brauchen wir nicht reden, aber als NRWler im Schwarzwald an einem Wochenende....ist es das erste was mich interessiert, obs jetzt weitergeht ! Von daher macht klappbar durchaus Sinn. Just my two cents.
    1 Punkt
  22. Das Gute ist... den Knall des Einschlags bekommst nicht mit! In dem Sinne ist es richtig Nichtgeprüften Materialien (ohne Qualitätssicherung) vertrauen. Die Verwandschaft wird es danken beim Arsch abwischen Gleichwohl freut es die Versicherung, weil du bist so nett, sie nicht zu schröpfen durch den Anbau von Jinglingteilen. Man muss immer bedenken.. es ist nur dieser kleine Hebel der aus 150kmh abbremst.
    1 Punkt
  23. Servus, ich hatte auf meiner 900 SS Bj 92 ca. 72.000 km Nach Vollkontakt zu einem Mercedes (war mein Fehler), ein Paar Jahre stillgelegt, und dann verkauft, das gute Stück lief dann noch recht ordentlich weiter. Bis dato ein Paar Trockenkupplungen verbraucht, aber sonst war nix gravierendes. ?
    1 Punkt
  24. Habe Desmodue Motorren mit 80.000Km gesehen (und der ist ständig Wheelie gefahren...) und Desmoquattro mit über 50.000Km und alles ging top. Dann auch eine Streetfighter 848 nach 16.000Km mit Kurbelwelleschaden und Monster 1200R nach 16.000Km mit Ventilschaden = auch Totalschaden. Alles relativ. 1. Musst dem Motor geben, was er braucht. 2. Musst aber auch Glück haben. 3. Kupplung (hauptsächlich trockene) ist ein anderes Thema. Und zum Thema Laufleistung empfehle ich sich etwas über einen Herren der sich "Varahannes" nennt und sein Motorrad durchzulesen. https://www.1000ps.at/motorrad-bilder-detail-600-000km-auf-honda-varadero-ausfahrt-mit-varahannes-15491#1 Es waren auch CB500F bekannt, die durch Journalisten auf 200.000Km ohne Überhollung gekommen sind.
    1 Punkt
  25. Wenn der Motor VOR größeren Drehzahlorgien immer anständig warm gefahren worden ist, ist die Laufleistung zu vernachlässigen. Das Getriebe sollte jetzt auch vernünftig funktionieren und dem Spaß nichts entgegenstehen. Eher Gedanken würde ich mir um die 16er Fußrasten-Anordnung machen. Ich durfte ein 16er Modell ca. 1800 Kilometer bewegen und war mehr als froh, als ich wieder mein 17er Modell fahren durfte. Ein paar Kilometer mehr und ich hätte X-Beine bekommen...
    1 Punkt
  26. ...hab nach 22 Monaten 28.000km auf der Uhr und null Probleme ? Gruß Tom
    1 Punkt
  27. Jährlich Ölwechsel, Inspektion nur alle 15tkm
    1 Punkt
  28. Meines Wissens sind auch Motoren für Motorräder stabil und auf mind. 100.000 bis 200.000km gebaut. Für mich wäre die Frage gleichgestellt mit: "sind 20.000km für ein Auto viel?" Vor ein paar Tagen hat doch jemand hier im Forum eine S4R oder S2R gepostet mit ca. 110.000km auf der Uhr welche erst nach 100.000km den ersten Defekt hatte. Je nach Wartung würde ich sagen sind 100.000km oder mehr kein Problem.
    1 Punkt
  29. 7700 km für 2 Sommer? Ist doch nichts! Ich komme auf 7000 in einer Saison.
    1 Punkt
  30. Also ich sag mal so, du musst jährlich zum Service oder alle 15.000km. Insofern sagt der Hersteller ja schon indirekt, dass du problemlos 15.000km jährlich fahren kannst. Hab letztes Jahr mit meiner knapp 12.000km gefahren und hab keinerlei Probleme.
    1 Punkt
  31. Hi, ich hatte auch mal eine M796 2013. Wenn das Serviceheft gepflegt ist eigentlich Nichts Modell spezifisches. Großes Service kommt halt bei 12.000km. (Ventilspiel) Gruß Christian
    1 Punkt
  32. Danke für die Blumen? Heute was auf die Augen für Titan fetischisten unter euch Meine Stunden vergehen oft in diversen Hobbyräumen, wer kennt es nicht. Abends auf der Couch, das Programm schlecht, links sitzt das Weibchen mit dem Handy und man möchte da grad auch nicht dran gehen.?‍♀️ In der Hand spielt man mit einem 100x60x60 Titan Klotz und überlegt was daraus zu machen. Für meine S4RS "Titan" könnte es mal wieder ein Einzelstück sein. Ab in die Werkstatt und da guckt mich auch schon der Seitenständerhalter an... Für die "Titan" hab ich mehr Teile in Titan gemacht, ein Stil der ab und an dem Leichtbauweg entweicht und doch seinen reiz hat.... Also alles von vorn, Maschine an, Programm aufspielen und langsam zuschauen wie der fräser seine arbeit verichtet Nach etlichen Stunden dann das fertige Ergebniss. Sieht für manche wie Alu aus, aber nach dem Schneidezähne Test und anschließender Zahnlücke garantiert.. 147,40 gr pures 100% Titan !!! Das soll auch ein Einzelstück bleiben! Ich hab glaube ich fast jedes Teil der S4RS nachgebaut.... Bilder folgen
    1 Punkt
  33. Hallo Oliver, von dem Laden habe ich noch nie gehört, die Adresse ist in einem reinen Wohngebiet, also ein Ladengeschäft ist das schon mal nicht, eher ein Keller- oder Garagenversender, wenn überhaupt. Wo bei mir aber die Alarmglocken klingeln würden: die Seite ist ausschließlich auf englisch und es gibt kein Impressum? Schau dir auch mal noch unten auf der Startseite die Rubriken Our Blog, Terms & Conditions sowie Return Policy an. Da ist nichts bzw. nur wirres Zeug beim Blog, Blindtext und nirgends ein Geschäftsführer o.ä. Erst mal Finger weg oder ruf' mal die angegebene Mobilnummer an und lass' dir diesen dubiosen Eindruck widerlegen! Viel Erfolg!
    1 Punkt
  34. Ich hab das mit den Chinateilen 30 Min nach dem Post gelesen und mir gedacht: "Erstmal durchatmen, schreib morgen wenn du dich beruhigt hast." Es ist morgen, beruhigt bin ich noch nicht. So nen Schrott nicht verbauen(die Qualität ist Glücksspiel). Wobei, ist dein Leben.
    0 Punkte
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.