Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 14.10.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Heut Nachmittag noch schnell ne runde gedreht. Über Kitzbühel-paßthurn-mittersill zum gerlospass. Schön wars und am gerlos erstaunlich wenig los
    6 Punkte
  2. Leider gibt es keine Gründe die den Kauf auf gesunden Menschenverstand zurückführen würden. Aber bei dem Preis und den „haben-will-Faktor“ konnte ich einfach nicht anders.
    4 Punkte
  3. Welch ein Kaiserwetter im TAUNUS und Lahntal, perfekt für unsere D.O.C - Tour
    3 Punkte
  4. Kleine herbstliche Spontanausfahrt auf die schwäbische Alb mit Boxenstopp im Bootshaus.
    3 Punkte
  5. Jajajaja..... zurück zur Sache! Bremse inkl. neuer kürzere Leitung montiert, befüllt und entlüftet Tellert Schaltautomat verkabelt! Somit ist die Elektrick jetzt komplett fertig! somit fehlt jetzt noch die Lima und Deckelmontage, die Kupplung und die Lackteile. Wenns gut geht sollten die letzten Fehlteile nächste Woche eintrudeln...... Ich werde berichten....
    1 Punkt
  6. Weils heut so schön war, haben wir noch einmal bei der Burg Rabenstein vorbei geschaut. Gruß Thomas
    1 Punkt
  7. ...... hoffentlich wird die auch immer schön „warm“ eingefahren..? (sorry, der musste sein...bei dem Wohnort)
    1 Punkt
  8. Der frühe Vogel fängt den Wurm , oder ein Frühstück bei Haus Scheppen am Baldeneysee in Essen den Rest des Tages wegen einer Laufveranstaltung bis abends gesperrt Haus Scheppen am Baldeneysee in Essen
    1 Punkt
  9. Saisonabschluss 2018 mit 9000km. Freue mich auf 2019 ?
    1 Punkt
  10. Top Wetter, aber Herbst. Man muss schon vorsichtig sein. In den Waldstücken trocknet es nicht mehr ab und das Laub etc. machen den Rest. ? Hat man sich drauf eingestellt, einfach genial bei dem Wetter. Heute 360km rund um den Rhein und die Lahn. Echt eine wunderschöne Abschlusstour. Es werden bestimmt noch 1-2 kleinere Fahrten dieses Jahr, aber so eine Runde höchstwahrscheinlich nicht mehr. Trotz allen war das ein Top Jahr zum Motorrad fahren. ? Hier noch ein Bild von einem wunderschönen Aussichtspunkt welchen ich heute durch Zufall (oder war es Calimoto?) gefunden habe. Irgendwo in der Nähe von Boppard. Ach und schwimmen war die kleine auch. Fähre bei St. Goarshausen.
    1 Punkt
  11. Die Situation kenne ich. Die ersten Runden als Sozia wurden gefahren und das erste mal Probesitzen in der Tiefgarage hatten wir vorgestern. Mal sehen weit wir noch kommen. ?
    1 Punkt
  12. Eine der Wunschnummern erhalten...BÄM...
    1 Punkt
  13. ....die allerersten ersten "Gehversuche" und anschließendes "freies Fahren" (ohne "ausgefahrene Stützbeinchen") im 1. Gang meiner wundervollen Frau ?
    1 Punkt
  14. Ein paar Infos vorab: Alle Testfahrten wurden bei Händlern gemacht. Auch wenn es keine unmittelbare Kaufabsicht gab war ein Markenumstieg nicht komplett ausgeschlossen. Probefahrttourismus bei Privatverkäufern finde ich unverschämt! Für Händler gehört es zum Job. Mir ging es darum Vergleiche zur Monster 1200 BJ 2016 zu haben. Fahre erst seit 2 Jahren Motorrad mit knapp 20k km auf dem Tacho und wollte unter anderem verschiedene Motorenkonzepte oder mit Blipper fahren. Erwartet daher keine wissenschaftliche Analyse ? Gefahren wurden alle Motorräder im Sport-Modus (wie auch immer er bei den Herstellern heißt) BMW S1000 R: Die BMW fuhr sich sehr rund und "einfach" was zum rasen verleitet. Untenrum hat die Monster mehr Druck, oben kommt die BMW dann besser. Ich hatte mehrfach gelesen, dass die S1000 R emotionslos wäre. Mir hat es aber getaugt auch wenn sie im Vergleich zur Monster sehr perfekt, man könnte auch sagen glatt, ist. Im 5. Gang durch einen Kreisverkehr zu fahren war schon etwas ungewohnt. Die Gasannahme butterweich und der Quickshifter war einer der besseren. Sound war super, vor allem das brabbeln wenn man das Gas schließt. KTM Super Duke 1290 R: Die KTM hat überall dezent spürbar mehr Druck. Untenrum merkt man es etwas weniger aber oben war es dann deutlicher spürbar. Wenn es dann bei der Monster weniger wird kommt hier noch mal ein mächtiger Schub. Der Motor hat wirklich Dampf und das Vorderrad hatte ich im 4. Gang mit der Monster nicht oben und hatte es auch auf der KTM nicht gewollt. Da ist man erst mal überrascht! Quickshifter war etwas hakeliger als bei der BMW. Fahrwerk ist gut, war aber sicher nicht am Limit (bzw. meinem Limit da ich sicher kein #93 bin) bei einer Probefahrt. Sitzposition sehr gut, überrascht war ich von der Sitzhöhe. Bei 1,88 Größe gerade so mit den Fersen runter gekommen. Trotz der Power sehr sanfte Gasannahme, hatte ich aufgrund des selben Motorkonzepts wie bei der Monster nicht erwartet. Optik: Wenn man draufsitzt sieht man viel Plastik, nicht unbedingt hochwertig. Und wenn man nicht drauf sitzt ist es für mich schwer eine schöne Seite zu finden. Die schwarze würde mir besser gefallen, die orange/weiss Farbkombination sehe ich eher für junge Leute und fühle mich mit 40ig zu alt dafür. Sound ist mit Serientopf nix besonderes, bin den Remus gewohnt. Triumph Speed Triple RS: Ähnliche Gefühle wie bei der BMW, alles sehr perfekt und irgendwie glatt. Der Dreizylinder macht aber schon Spaß, trotzdem habe ich etwas Druck und vor allem Agilität vermisst (hier wäre die Street Triple wohl besser gewesen). Die Optik muss man mögen, meins ist es nicht. Sound war top! Das Motorrad fühlt sich wertig an. Getriebe butterweich, leider kein Blipper verbaut. Aprilia Tuono V4 1100 Factory: Ein Traum! Wenn man auf die Optik steht ein fast perfektes und wertiges Motorrad. Trotz Euro 4 noch ein sehr guter Sound. Der Motor begeistert, hat jederzeit Dampf und fährt sich geschmeidig aber nicht emotionslos. Warum Emotionen während der Fahrt aufkommen (oder auch nicht wie bei der Super Duke) ist von mir rational kaum zu erklären. Der Blipper butterweich, der beste von allen die ich fahren konnte. Die Spielereien im Cockpit sind sicher nett aber niemand wird in großer Schräglage auf die Anzeige schauen und prüfen wie viel Grad man erreicht. Trotz meiner 1,88 noch bequem. Es war die kürzeste Probefahrt aber die beste! Zero S SR: Spontan konnte ich nach der Aprilia noch die Zero S SR fahren. Mein erstes Elektromotorrad und von allen Fahrten die größte Überraschung. 140nm und 3,5 Sekunden bis 100, dann geht ein bischen weniger und bei 170 ist Schluss. Für die Landstraße eigentlich ja auch genug. Super handlich und agil. Was mich überrascht hat: Ich bin noch nie so entspannt Motorrad gefahren, es hat nichts gefehlt. Auch nicht der Motorensound. Als Zweitmotorrad für 30km zu Arbeit optimal. Als Hauptmotorrad habe ich doch lieber den Motor plus Sound ?. Optik finde ich in Ordnung. Beim Fotostop hielt ein Chopperfahrer und fragte ob alles ok sei, sehr nett. Habe das bejaht und ihn kurz darauf an einer Ampel getroffen und beim warten kurz gebabbelt. Er war kein Freund des Elektromotors. Meine Rangliste im Sinne von "will haben": 1. Aprilia Tuono (war für mich perfekt, gefällt mir auch optisch obwohl ich normal keine Schnörkel mag) 2. BMW S1000 R (ein Motorrad zum rasen wenn man es will) 3. Zero S SR (als Zweitmotorrad wäre es optimal aber für 18k keine Option. Ich empfehle jedem eine Probefahrt. Die Vertriebler bieten diese gerne an und sind sich bewusst, dass statt einem Verkauf eigentlich nur Lobbyarbeit gemacht wird. Entweder man mag es oder man mag es nicht. Zu meiner Überraschung hat es mich mitgenommen) 4. Speed Triple RS (kann alles gut und ist super ausgereift. Irgendwas hat mit aber gefehlt und zum gleichen Preis bekommt man die Tuono) 5. KTM Super Duke (trotz dem super Motor hat sich nichts bei mir geregt. Die Optik wäre so oder so ein k.o. Kriterium) Fazit: Mit taugt meine Monster 1200 mehr als vier der fünf Wettbewerber. Nur bei der Aprilia könnte ich schwach werden. Der Zweizylinder der Monster löst aber am meisten aus wo wir wieder beim Thema Emotionen wären. Sollte wohl irgendwann mal noch ältere Monster fahren. Quickshifter werde ich nachrüsten, macht extrem Spaß (Blipper ist nur mit größerem Aufwand machbar, muss ich mich noch einmal informieren). Die Monster bleibt! Gute Nacht
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.