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  1. Letzte Stunde
  2. Die Anschraubpunkte passen nicht, weder von den Löchern, noch vom Winkel bzw. der Biegung. Ich werde jetzt entweder nach einem EP Halter schauen oder die originale Fußrastenanlage mit der Fräsmaschine bearbeiten, so dass quasi nur Halter bleibt ohne Raste.
  3. Heute
  4. Ich habe sie immer warm gefahren aber kann halt nichts über die Fahrweise der 2 Vorbesitzer sagen.
  5. Erst mal schauen was Sache ist. Das ist nur ein popeliger Halter. Sowas darf keine 200 Euro kosten.
  6. 25000 km ist, wenn der Motor jedes mal liebevoll warmgefahren wurde und regelmäßig korrekte Wartung bekam, nichts. Das bei der Laufleistung schon die Ventilsitze undicht sind ist möglich aber kann ich mir kaum vorstellen.
  7. Gestern
  8. Wenn man irgendwas davon einfach nicht von oben herab und nicht Polemisch macht und vielleicht auch akzeptiert, dass der ein oder andere etwas länger braucht oder es die Person einfach ignoriert wenn es einen stört, ist die Welt ja auch in Ordnung. Immer mit "ihr wollt es nicht verstehen und könnt es eh nicht und ich hab's schon hundert mal gesagt bla bla bla" zu kommen hilft halt nicht wirklich.
  9. Der Motor hat ca 25000 Kilometer auf der Uhr. Der Motor war bei der Messung ungefähr auf 70 Grad und das Ventilspiel ist auch in Ordnung. Könnte es auch durch die Ventile abhauen auch wenn das Ventilspiel passt, das man sie neu einschleifen muss? Ich probier das mit dem Öl mal aus. Danke schon mal.
  10. Das "Problem" liegt halt auch daran das man Dinge im persönlichen Gespräch oft in 2 einfachen Sätzen erklären kann aber um das sinnvoll "zu Papier" zu bringen 3 Seiten dafür braucht. Ich telefoniere wirklich ungern aber bevor ich mich mit meinen Wurstfingern ewig auf dem Smartphone quäle um was zu erklären führe ich lieber ein kurzes klärendes Gespräch.
  11. Wie viel km hat der Motor gelaufen? War der Motor bei der Kompressionsmessung warm oder kalt? Ist Dein Ventilspiel [Öffner/Schließerhebel] in Ordnung? Wenn die Ventile nicht korrekt schließen haut Dir der Druck da ab. Wenn Du wissen willst was Dir an Leistung "fehlt" musst Du auf ´nen Prüfstand fahren. Oder mal schön warm fahren und dann auf die Autobahn. Wenn Du die angegebene Höchstgeschwindigkeit erreichst ist der Motor gesund. Zum zu geringen Druck: - tropf mal ein bischen Öl durch die Zündkerzenbohrungen auf die Kolben. Wenn die Kompression dann steigt sind die Kolbenringe [Kompressionsringe/Ölabstreifring] verschlissen
  12. Ich trau mich da nicht ran. Auch Ventile einstellen nicht.
  13. Wolle, du triffst den wunden Punkt. Den Ring hatte ich auch zur lackierung abgegeben. Ich hatte aber die -unberechtigte- Sorge, der Lacker kriegt dieses filigrane Teil nicht in meiner gewünschten Qualität lackiert. Jetzt bleibt es, wie es ist.
  14. Doch nicht etwa billig zu teuer mutiert? 🤔 meine Oma pflegt zu sagen sie habe zu wenig Geld um Billigzeug zu kaufen. Denn beim anschließenden Kauf des Qualitätsteils. Wird’s dann teurer da zweimal….. 🤷🏼‍♂️ ich wollt im Vorfeld nix sagen sorry fürs altklugen Geschwätz…..
  15. Eine Zeichnung wie diese sagt eigentlich alles ohne Worte. Das alles wurde im FAQ Fred genau beschrieben, allgemein, kompakt, anschaulich, mit Warn-Hinweisen um den Tacho nicht zu schrotten, ohne den Laien Fomeln hin zu werfen die sie nicht verstehen (wollen). Die rechte Seite ist nur zum Verständnis, sonst kann jeder seine eigenen Zahlen einsetzen. G
  16. Dir muss es Gefallen. Jedem das Seine. Ich hab alles außer dem Innenleben Schwarz gelassen. Die farbliche Absetzung des Rings gefällt mir isoliert auf dem Tisch nicht. Bin aber auf das Gesamtkunstwerk gespannt. Da Gefällt es mir vielleicht wieder 😉
  17. Alle Jahre wieder, kommt der Eierhas'. 🐰🤘🏻 Auf die Erde nieder, und erzählt uns was. 🤣🍻 In diesem Sinne...schöne Osterfeiertage mit einem Bild heute aus unserem Nachbarort Altenerding: #scheehammasdahoam
  18. Soooo, mit toller Unterstützung von @zillo heute Nachmittag die Widerstände von Reihe auf parallel umgelötet, neue Schrumpfschläuche dran geschweißt und die Dinger angeschlossen - läuft!!! Hapiness! Ich musste aber -warum auch immer- an jeden Blinker einen Widerstand vorschalten, nicht nur einen je Seite, damit es überhaupt blinkt. Die Blinkfrequenz ist einen Minitick zu schnell, aber das passt schon so. Die Widerstände werden nach etwa 15 Sekunden schon deutlich wärmer und ab 30 Sekunden anständig heiß, aber das sollte so doch normal sein? Ich denke, das kann jetzt so bleiben, oder ist jemand dagegen? Herzlichen Dank nochmal in die Runde und entspannte Ostertage!
  19. Ich habe vor ein paar Tagen mal die Kompression von meiner Ducati Monster 1000 Sie BJ 2003 gemessen und habe auf beiden Zylindern nur 6 Bar. Habe gelesen das sie mindestens 8 haben sollte und Stelle mir jetzt die Frage wie viel Leistung mir durch die zu niedrige Kompression ungefähr fehlt. Falls jemand etwas wüsste könnte er es bitte schreiben.
  20. Also die „Ducati Schrauber-Freunde“ Gruppe auf FB ist wirklich klasse. Freundlicher Umgangston und wirklich hilfsbereite Leute. … trotzdem bleibt das hier mein „Erstwohnsitz“. 😁
  21. Jetzt ist der Thread aber auf und du musst berichten wie es weiter geht. Kanst du nicht fürs WE die Originalen wieder ran bauen?
  22. Von solchen Spinnern würde ich mir nicht den Tag versauen lassen ...
  23. Hi mein Lieber, für Inspirationen ist die Gruppe ganz okay. Natürlich nicht zu vergleichen mit unserem Café.
  24. Markenbotschafter 🤣🤣🤣
  25. iiiiii mach die weg🤮
  26. Sieht man doch eh. 👍🏻🍻 Den Union Jack hat man innerhalb der BMW Group auch auf Dächern oder in Rückleuchten der kleinen Flitzer, die ehemals aus UK kamen und mittlerweile gar nicht mehr so klein sind. Insofern: korrekt gelebte Corporate Identity, V46. 🤘🏻
  27. Ja wie passt nicht? Zeig mal, was passt nicht?
  28. Hey @Mitch finde ich sehr geil von dir 👍 ist gut zu wissen was nicht so gut funktioniert, Danke dir !
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