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  1. Letzte Stunde
  2. Auch von mir an alle "Kollegen": Erholt euch gut und bleibt gesund: Nachbars Hase hat es leider schon gekostet, Marder halt ..
  3. Sorry Jungs für den Alarm, aber ich suche nur ganz schlicht nach einem Tipp "nimm Widerstände mit X Watt und / oder Y Ohm" ohne große Erklärung. Elektrik ist bei mir so als würde man einem Blinden den Weg erklären, es bringt nichts und es geht auch nicht da oben rein. Original sind 3.1 W / 13.5 V Blinker verbaut und die Neuen haben 1 W, siehe erster Post im Thread. Konkret: wenn 27 Ohm / 5 Watt bei vier angeschlossenen Widerständen zu heißen Widerständen führen, welche Werte sollten dann vier angeschlossene Widerstände haben, damit sie nicht heiß werden? Und die suche ich dann und verbaue sie und fertig ist der Lack. Amen.
  4. Hallo Zusammen, bevor ich es auf den gängigen Plattformen versuche, wollte ich zunächst schauen, ob ich einen von euch glücklich machen kann. Ich biete hier meine Lederjacke von Ducati/Dainese an in Größe 50. Gekauft habe ich das gute Stück vor ca. 3 Jahren und auch nur ein paar mal zu dieser Saison getragen. Ich verkaufe die Jacke auch nur, weil sie nicht mehr passt. Habe wieder mit Sport angefangen. Den Protektor ist optional. Für Preisvorschläge bin zunächst ich offen. Ich habe knapp 400€ gezahlt, wenn ich mich recht erinnere. Kann in Berlin besichtigt/abgeholt werden. Versand ist aber auch möglich. Paypal geht auch, wenn du die Gebühr übernimmst. Bei Fragen einfach melden 😊
  5. Hallo, was für ein Baujahr fährst du denn? Einen Arrow - welchen denn genau? Den für Baujahr 2014-2017: https://www.arrow-auspuffanlagen.de/alle-produkte/53036/arrow-race-tech-auspuff-ducati-monster-821-2014-bis-2017 oder den für Baujahr 2018-2019: https://www.arrow-auspuffanlagen.de/alle-produkte/53038/arrow-pro-race-auspuff-ducati-monster-821-2018-bis-2019 Wenn man die Art.Nr. auf der Homepage vergleicht - die für die 821 und 1200 sind ident. PS: Eine ausführliche Vorstellung im "Neuvorstellungen" Bereich wird hier lieber gesehen, als ohne Vorstellung gleich die ersten Fragen zu stellen 😉 LG Stefan
  6. Heute
  7. Jo habe es ihm gerade schon so privat geschrieben. Finde ich zwar scheiße das jetzt privat aber das wird ein paar Momenten wieder jemanden triggern und der wird dann wieder statt ruhig zu erklären eine Tirade ablassen. Ich hab da keinen Bock mehr drauf. Also nicht auf die Fragen sondern auf die Reaktionen eines gewissen Typen hier...
  8. Also wenn sie zu heiss werden, hätten sie zu wenig Watt, das bedeutet in dem Fall, dass sie die Leistung nicht gut aushalten. Will ja nicht wiedr Herrn KW ins Handwerk pfuschen, aber nach meiner Rechnung liegst du mit den 5 Watt Widerständen am Limit. Lass mich aber gerne korrigieren, meine Ausbildung war 1976 bis 1979.
  9. Na ist doch nur ein Steinwurf entfernt 🙂
  10. Doch noch eine (abschließende) Frage: die neu verbauten Widerstände werden beim Blinken nach einiger Zeit glühend heiß. Da ich ja statt nur einen je Blinkerseite nun vier Widerstände montieren musste, damit es überhaupt blinkt, stimmen Ohm / Watt jetzt nicht mehr, sind also zu hoch / viel. Also müssten diese Werte der (natürlich dann wieder parallelen!) vier Widerstände verringert werden. Wieviel Ohm bzw. Watt sollten die dann etwa haben? Die Hälfte von den 27 Ohm / 5 Watt, die jetzt verbaut sind, also bummelig etwa 14 Ohm / 3 Watt? Was ist denn entscheidend bei der Suche nach den korrekten Teilen? Watt oder Ohm? Da gibt es ja die wildesten Kombinationen im Netz und es wäre einfacher, wäre nur ein Wert maßgeblich.
  11. Hallo an Alle. Ich bin neu hier, habe seit letztem Jahr eine Monster 821. Nun habe ich mir einen Arrow mit dazugehörigem Kat und Verbindungsrohr bestellt. natürlich laut Verkäufer passend für die 821. Auf dem Rohr steht 00006F. In der ABE selbst ist aber darunter nur die 1200R aufgeführt… Kennt jemand die Problematik? Arrow selbst habe ich schon befragt. Antwort steht leider noch aus. Vielen Dank für eure Zeit!
  12. Moin Dennis, Ich hatte an meiner 1000er Multi ein ähnliches Problem. Motor ist ja der selbe. Ich musste sogar teilweise das Gas leicht anlegen beim Starten, damit sie wollte. Hier war die Drosselklappe das Problem. Man hat einen Anschlag, worüber man die Drosselklappe einstellt. Ist der minimal eingeschlagen, stimmt der tatsächliche Wert nicht mit dem gespeicherten Wert überein. Damit ist sie beim Start zu fett. Ich habe dann die Drosselklappe mechanisch eingestellt, den TPS resetet und seit dem läuft sie wie ein Bienchen. Co hatte ich auch noch korrigiert. Da schonmal daran gespielt wurde. Bei deiner Monster kommst du zum Glück gut und einfach ran. 😬
  13. Äh Sachse uffm Sachsenring... 😬
  14. Moin, An meiner MTS 1000 nutze ich, wie bei meiner 900er Monster, die Inbusmethode! Was soll daran nicht das wahre sein? Funzt seit Jahren und wenn richtig gemacht, schadet es den Riemen auch null!
  15. Die Anschraubpunkte passen nicht, weder von den Löchern, noch vom Winkel bzw. der Biegung. Ich werde jetzt entweder nach einem EP Halter schauen oder die originale Fußrastenanlage mit der Fräsmaschine bearbeiten, so dass quasi nur Halter bleibt ohne Raste.
  16. Ich habe sie immer warm gefahren aber kann halt nichts über die Fahrweise der 2 Vorbesitzer sagen.
  17. Erst mal schauen was Sache ist. Das ist nur ein popeliger Halter. Sowas darf keine 200 Euro kosten.
  18. 25000 km ist, wenn der Motor jedes mal liebevoll warmgefahren wurde und regelmäßig korrekte Wartung bekam, nichts. Das bei der Laufleistung schon die Ventilsitze undicht sind ist möglich aber kann ich mir kaum vorstellen.
  19. Gestern
  20. Wenn man irgendwas davon einfach nicht von oben herab und nicht Polemisch macht und vielleicht auch akzeptiert, dass der ein oder andere etwas länger braucht oder es die Person einfach ignoriert wenn es einen stört, ist die Welt ja auch in Ordnung. Immer mit "ihr wollt es nicht verstehen und könnt es eh nicht und ich hab's schon hundert mal gesagt bla bla bla" zu kommen hilft halt nicht wirklich.
  21. Der Motor hat ca 25000 Kilometer auf der Uhr. Der Motor war bei der Messung ungefähr auf 70 Grad und das Ventilspiel ist auch in Ordnung. Könnte es auch durch die Ventile abhauen auch wenn das Ventilspiel passt, das man sie neu einschleifen muss? Ich probier das mit dem Öl mal aus. Danke schon mal.
  22. Das "Problem" liegt halt auch daran das man Dinge im persönlichen Gespräch oft in 2 einfachen Sätzen erklären kann aber um das sinnvoll "zu Papier" zu bringen 3 Seiten dafür braucht. Ich telefoniere wirklich ungern aber bevor ich mich mit meinen Wurstfingern ewig auf dem Smartphone quäle um was zu erklären führe ich lieber ein kurzes klärendes Gespräch.
  23. Wie viel km hat der Motor gelaufen? War der Motor bei der Kompressionsmessung warm oder kalt? Ist Dein Ventilspiel [Öffner/Schließerhebel] in Ordnung? Wenn die Ventile nicht korrekt schließen haut Dir der Druck da ab. Wenn Du wissen willst was Dir an Leistung "fehlt" musst Du auf ´nen Prüfstand fahren. Oder mal schön warm fahren und dann auf die Autobahn. Wenn Du die angegebene Höchstgeschwindigkeit erreichst ist der Motor gesund. Zum zu geringen Druck: - tropf mal ein bischen Öl durch die Zündkerzenbohrungen auf die Kolben. Wenn die Kompression dann steigt sind die Kolbenringe [Kompressionsringe/Ölabstreifring] verschlissen
  24. Ich trau mich da nicht ran. Auch Ventile einstellen nicht.
  25. Wolle, du triffst den wunden Punkt. Den Ring hatte ich auch zur lackierung abgegeben. Ich hatte aber die -unberechtigte- Sorge, der Lacker kriegt dieses filigrane Teil nicht in meiner gewünschten Qualität lackiert. Jetzt bleibt es, wie es ist.
  26. Doch nicht etwa billig zu teuer mutiert? 🤔 meine Oma pflegt zu sagen sie habe zu wenig Geld um Billigzeug zu kaufen. Denn beim anschließenden Kauf des Qualitätsteils. Wird’s dann teurer da zweimal….. 🤷🏼‍♂️ ich wollt im Vorfeld nix sagen sorry fürs altklugen Geschwätz…..
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