Zum Inhalt springen

Monster 1200s Startprobleme


 Teilen

Empfohlene Beiträge

André, du  brauchst meinen Mist nicht dauernd wiederholen, das braucht nur Platz

Woher weißt du dass die Lima Spang. unkritisch ist wo du sie garnicht kennst ?
Was du im Cockpit abliest ist nicht die Klemmenspannung !  immer weniger

Du schreibst Werbetext ab, der hier sogar mal stimmt. ein 'geeignetes LG'  ?

deins  für 25,- ist so weil es der Aldi billig raus haut, andere kosten wesentlich mehr

Wie gesagt diese Zauberfunktion tritt erst in Kraft wenn der Akku total platt ist s.o.
die LED zeigen sogar die Spannung an, man muss sich nur informieren oder messen.
Noch billigere Vorsicht !  sie müssen eine Ladespang. Begrenzung (<14,7V) haben

Außerdem braucht man kein Spez. Lit.  LG kaufen wenn der Balancer eingebaut ist.

Das  techn. Mitdenken ist aber auf jeden Fall empfehlenswert.  :) . G

 

Das zitierte von Batt.24 feil gebotene Gerät ist keins für alle LiFePO4
sondern ein ganz Normales auch für Blei, denn es fehlt der Balancer .

Also z.B. für MBF ungeeignet .  LiFePO4 Nennspang. 12,8...13,2V

Bearbeitet von Gerd_KW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo Leute bin Neuling habe eine  Monster Duc1000s 

   kam Heim von einer Ausfahrt kurvenreich und Autobahn  plötzlich roch was geschmort , Startprobe nach einer Stund alles ok, kein Geruch mehr,

nächsten Tag will ich losfahren nur noch klick klick und aus ,,,,,hilfe ,,,,könnt ihr mir helfen....bitte...Batterie neu!! Ganzes Sevice Gross Kerzen, Zahnriemen ,Öl,Bremsen,einfach alles -gemacht vor 2000km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy.. Neuling schon wieder ihr glaubt es nicht was war

...als ich die Batterie schauen wollte war sie aufgebläht wie ein Luftballon .....Hilfe Ja und Säure ist auch schon aus der GEL!!Batterie ... ausgetreten .....Batterie am 14.August neu eingebaut..Glück im Unglück war am Vortag  auf 1973Seehöhe stellt euch vor sie wäre dort ausgetreten ...Danke das ihr tollt Tips habt..Grüsse aus Ducati Land Kärnten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Duc Lady:

Hy.. Neuling schon wieder ihr glaubt es nicht was war

...als ich die Batterie schauen wollte war sie aufgebläht wie ein Luftballon .....Hilfe Ja und Säure ist auch schon aus der GEL!!Batterie ... ausgetreten .....Batterie am 14.August neu eingebaut..Glück im Unglück war am Vortag  auf 1973Seehöhe stellt euch vor sie wäre dort ausgetreten ...Danke das ihr tollt Tips habt..Grüsse aus Ducati Land Kärnten

Dann würde ich mal schleunigst messen, ob der Spannungsregler noch gescheit funktioniert, oder er die Batterie mit über 14,7/14,8V zerkocht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy werde ich schaun , danke,

heute bringe ich den -Luftballon mal zurück und frag ob die spinnen, haben 12 Ah statt16 Ah eingebaut logisch das die überladen wurde bei der letzten 6 Stunden Tour...-Autobahn- und Berg....und werde mir ein gratis Service von ihnen rausholen, da sollen sie alles richten , das ist das mindeste     -hab Urlaub  und kann nicht fahren mit der 1000er  hab zum Glück noch eine Monster 600 Dark importiert aus It weil in Österreich dieses modell niemals gab..werd ihr zur  Frischluft verhelfen..

wünsche gute Kurven..euer Neuling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Duc Lady:

ok, laut meinem Presidenten vom Ducati Land schon, reingehört 12V-16 Ah drinn ist 10V-10AH.. Bin um 9h in der Werkstadt dann seh ich eh .. meld mich -Danke

10V Motorradbatterien gibt es nicht. Der Spannungsegler begrenzt die Ladespannung, bis die Batterie voll ist. Der Rest wird in Wärme umgewandelt (Kühlkörper).
Wenn der Regler fritte ist, kocht die Batterie. Egal, ob 10Ah, oder 16Ah, voll ist voll (Ladeschlussspannung erreicht)
Also, sobald die neue Batterie drinnen ist, sofort Ladespannung bei laufenden Motor direkt an der Batterie messen, ansonsten ist die auch sehr schnell durchgekocht.
Fahr zum Händler, der verkauft dir sehr gerne eine neue Batterie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lady . :)

Das eine ist die Spannung (der Druck) mit der die Batt. geladen wird  z.B. 14V

das andere ist die Strommenge die die Batt. speichern kann  z.B. 10 Amperstunden.

Wenn der Akku bläht ist er am gasen weil die max. Spannung 14,8V überschritten wurde d.h. der Regler ist kaputt.  G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry ja logo 12V-10Ah ...

nun habe neue Batterie bekommen gratis und bekomme in 2 Tagen neuen Regler , 

,-viel zu schönes Wetter  und trockene Berge bei mir , darum   heute Abend neue frisch geladen Batterie rein und wird  dann gemessen , wenn was nicht stimmt seh dann eh , aber nun rauf auf  die kleine Monster ......habe28°..trockene Strassen... euch auch brenzlige Kurven...und Spaß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?..meinst sicher dicke fette Brummer  mit hängender Zunge vom Bikertreff Caffee am Berg?

 ´´´´fahr immer allein weil Schräglage die Sicht auf die Dinge verändert```´    Da stören Heckanhänger die nicht nachkommen?

Wohne da wo andere gerne Urlaub machen Tolle Strecken wenig Blaulicht auch wenn der Tacho anschlägt......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Patrik

ja dieses Problem gibt es

Erklärung zum starten des Motorrades

1.)  Neutral einlegen und ständer ausgeklapt Zündung an startknopf ganz durchdrücken Motor startet

2.) Ständer eingeklappt, Gang einlegen z.b.1ster Gang Kupplung zeihen Start knopf drücken Motor startet

3.) Achtung  z.b. erster Gang eingelegt Ständer ausgeklappt (ob ich die Kupplung zeihe oder nicht, ist egal)

Display geht jetzt beim betätigen des Startknopfes kurz aus!!!

Für meinem Teil!!!! sage ich, die elektronik von der Gang Neutrallampe oder Ständerschhalter Kontrolle obwohl beide Lampen im Display angezeigt werden

Blockiert das Steuergerät den startvorgang Disply geh beim starten kurz aus. (siehe auch Punkt 3)

Lösung: wenn es mal auftritt, (bei mir auf 10.000Km 4mal)  Gang einlegen und wieder in Neutral schalten ständer einmal ein und ausklappen

anschließend noch mal versuchen zu starten

er liegt nicht an der Batterie!!!!!

Gruß Louis

 

Hallo,

genau so hat sich das Problem an meiner 1200s Bj.2014, Original-Batterie, auch bei mir dargestellt und zwar 3 Wochen nach der Inspektion beim "freundlichen". Die oben beschriebene Vorgehensweise hat kurzzeitig auch funktioniert und stets Abhilfe geschaffen und ich hatte bereits übelste Vermutungen. Der Trip-Zähler war nach einer Pause auch immer öfters selbstständig auf "0". Ich habe die 6 Jahre alte Batterie ausgetauscht obwohl sie im dashboard mit 12,7 V und die Ladespannung mit 13,5 V auch O.K. zu sein schien, und siehe da - Ruhe ist, alles wieder super. War für mich erstmal das Naheliegenste. Das Leben kann so einfach sein.

Gruß Holgi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.