Zum Inhalt springen

Monster 1200 S Felgen und Optionen


Basstler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hier mal was für die Ferien - was gefällt euch besser? Goldene oder schwarze Felgen? Remus oder original Topf?

Monster-1200-Mockup_schwarz.thumb.png.2681046c33a6ebfe3c67561dc01e2b84.png

Monster-1200-Mockup_gold.thumb.png.59dd0ebe0f0cfcb4e578f9b2bec927e4.png

 

Monster-1200-Mockup_schwarz_Remus.thumb.png.fe15b11f3f213c93c95b6f4ed0331346.png

 

Monster-1200-Mockup_gold_Remus.thumb.png.38058088c143270f31af84e1fffbd54a.png

Zwar bekommt man recht einfach aus dem Konfigurator eine Monster 1200 S ohne Felgen / Endtopf, aber ich hab leider keine perspektivisch perfekten Bilder der Felgen oder des Endtopfes gefunden und musste etwas basstlern. Meine PS Skills waren auch schonmal fitter. Aber was solls, für eine Idee reichts vielleicht? :) 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch erstmal danke für Eure Meinungen. Echt spannend, dass sich die knappe Mehrheit zu güldenen Felgen bekennt. Wenn schon, denn schon :)

Zwar ist farblich alles machbar, aber die Felgen (Marchesini M10RS) gibt's ab Werk in schwarz, schwarz matt und gold.

@RoteKati - das Öhlins Gold wird schwer zu treffen sein. Zwar gibt es bei Marchesini offenbar auch ein paar Schwankungen was den Farbton angeht. Im Mittel der auffindbaren Bilder aber bleibt es bei einem etwas gedeckterem Ton. OZ Felgen treffen finde ich den Öhlins-Gold Farbton recht gut, sehen für mein Auge im unmontierten Zustand SUPER aus, am Motorrad wirkt das sehr hohe Felgenbett für mich störend und die Felgen sim Gesamtbild dann irgendwie gar nicht mehr mein Geschmack (unmontiert: http://www.ozmotorbike.com/en/wheels/gass-series/gass-rs-a-series/gass-rs-a-rear-monoarm  und dann nur mal so als Beispiele: https://goo.gl/images/8w3CNW  https://goo.gl/images/eDrWVm).

Bearbeitet von Basstler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Felgen Gold und der Remus dazu!

 

Das "Gunmetalgrau" wollte wohl eher "Mausgrau" heißen oder ? Da fehlt mir einfach zuviel Kontrast!

 

EDIT: Eine Anmerkung noch von mir...da ich ja auch goldene Felgen fahre :ph34r:..... Das ist mega pflegeintensiv !

Bearbeitet von ipoxiatic
Hab was vergessen....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Basstler:

...

@RoteKati - das Öhlins Gold wird schwer zu treffen sein.  ...

Das glaube ich dir und sehe es auch als beliebig schwierig an. Trotzdem, unterschiedliche Goldtöne werden fürchterlich aussehen. Deshalb würde ich an meiner Roten niemals rote Bauteile montieren. Und, lackiert und eloxiert wird vermutlich auch niemals im Farbton passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb ipoxiatic:

EDIT: Eine Anmerkung noch von mir...da ich ja auch goldene Felgen fahre :ph34r:..... Das ist mega pflegeintensiv !

Jaaaaa, ich seh mich auch schon stundenlang Kettenöl und Bremsschmadder aus den wunderbar CNC-gefrästen Y-Speichen rauspopeln.

Würdest du es denn "wieder tun" mit den goldenen Felgen oder würdest du das nächste mal dezent schwarz wählen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist halt auch nicht schlimmer als bei einer weißen Felge... 

Hab die Monster damals für einen guten Kurs damals schon so gekauft. Hab auch lange mit mir gehadert aber umso länger ich diese "Ghetto-Rims" fahre, desto besser find ich den Farbton. 

Die Monster ist ein ein klassisches Bike, selbst die neuen Modelljahre. Daher kann man auch gut klassische Felgenfarben wählen. 

Antwort: Ich würde es nicht missen wollen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast schon recht, Pflege benötigen alle Felgen und auch das restliche Motorrad. Auch schwarze Felgen vergammeln ohne Pflege ...

@Basstler Kannst du einmal goldene Speichenräder in das Bild einfügen? Dieses Bild würde mich jetzt echt mal interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb RoteKati:

 

@Basstler Kannst du einmal goldene Speichenräder in das Bild einfügen? Dieses Bild würde mich jetzt echt mal interessieren.

Würde ich ja glatt machen, auch wenn es für mich persönlich GAR KEINE Option ist. Leider finde ich keine geeigneten Bilder von Kineos, die auch nur halbwegs perspektivisch passen und mit vertretbarem Aufwand freistellbar sind. Momentchen mal :D ... Eine grobe Idee gibt aber vielleicht dies Video, über eine graue 1200 S, welche silberne Kineos bekommt: 

 

Bearbeitet von Basstler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb ipoxiatic:

Es ist halt auch nicht schlimmer als bei einer weißen Felge...

Das kann ich leider unterschreiben.

Könnte auch nach jeder Ausfahrt mit der S2R die Felgen schrubben, aber Moped ist zum Fahren da und das darf man mMn auch sehen!!! :black_eyed:

Würde auch nicht auf schwarz wechseln, weil ich finde, dass die weißen Felgen so schön zum weißen Stripe passen:

s2r_20171029_03.jpeg

Bearbeitet von Donald_Duc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb RoteKati:

Nein, keine Option für dich? Goldene Kineos als Alternative zur den Aludruckfelgen? Warscheinlich werde ich mich für schwarze Kineos entscheiden.

 

Nein, wirklich gar nicht - aber das ist wie alles hier total subjektiv. Mir gefällt die Y-Form optisch auf der Monster am besten - und die M10RS Marchesinis sind für mich die schönsten Y-Felgen. Auch wenn sie etwas mehr wiegen als die OEM Y-Felgen, die es auf der 1098 S / Streetfighter gab. Aber das ist ein ganz eigenes Kapitel, dass ich vielleicht in einem anderen Fred nochmal aufgreife.

Besser als unten hab ich es jetzt leider doch nicht hinbekommen. 

 

Monster-1200-Mockup_gold_Speichen.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.