Zum Inhalt springen

Tank entleeren S4R S4RS


giradelli
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hier meine Lösung, wie man den Tank (fast) leer bekommt - da man bei der Umsetzung meist an Kleinigkeiten aufgehalten wird! ;)

 

Mein GFK-Tank passt kaum noch zwischen Scharnier und Riegel, deshalb möchte ich das mit dem auslüften probieren. Zudem hat der Lack um den Tankdeckel ein Riss. Beim Ausbau habe ich gemerkt dass er umlackiert wurde, ich hoffe es ist nur unsauber gemacht worden (war mal schwarz).

 

7a074ea0d96aee265edbbacd8cf4a0e3.jpg

 

Ich habe zuerst nach der Hardware gesucht um den Benzin abzulassen...glücklicherweise bringt die Monster mit dem Überlaufschlauch schon alles mit.

Also eine der Eckkupplungen der Benzinpumpe abmontieren und mit dem Schlauch zusammenstecken...idealerweise gleich den „OUT“ an der Pumpe benutzen. :)

 

631aba1cc8f7846217852087b242efda.jpg

 

67ec132d6c6f74808654f013670eccb2.jpg

 

Die Elektrik war im ersten Moment etwas fummelig.

Man benutzt den PIN 1 und 2 für Plus und Erde. Dafür habe ich die Kabel und Prüfklemmen eines Multimeters benutzt.

Um in den Superseal der Pumpe reinzukommen, dafür ein Kabel und kleine Quetschhülsen nehmen und diese offen einfach draufschieben - gibt keinen Kontakt.

 

f512ccf08e55c6b3538c0c656b7dc747.jpg

 

d99a4d7f489d4523ebe3deeabd01617e.jpg

 

59679e36f71374dc23dc78484275d0a8.jpg

 

Den Superseal verdrahten, an die Kabelenden die Prüfklemmen + Kabel und isoliert Plus und Erde am Ladesteckers der Batterie abgreifen.

Dann kann es losgehen. Ich hatte nur wenig drin 3-4ltr, da geht es fix.

Der Tank wurde in der Normalposition auf dem Hinterradständer nicht leer, also den Tank mit dem Kipphalter am Ende noch aufrichten.

Etwas bleibt trotzdem drin. ;)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • 4 Jahre später...

Hallo!

Kann mir einer helfen?

Will meinen Tank wieder anschließen und habe vor dem abstecken vergessen die zwei Schläuche zu markieren. Welcher Schlauch ist denn in, welcher out? Erkenne es in meinem Handbuch auf der Zeichnung nicht!  Einer hat übrigens einen weißen Ring auf dem ein M steht!?
 

gruß

stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb carpediemsk:

Hallo!

Kann mir einer helfen?

Will meinen Tank wieder anschließen und habe vor dem abstecken vergessen die zwei Schläuche zu markieren. Welcher Schlauch ist denn in, welcher out? Erkenne es in meinem Handbuch auf der Zeichnung nicht!  Einer hat übrigens einen weißen Ring auf dem ein M steht!?
 

gruß

stefan

Hallo Stefan , ich versuche morgen Bilder zu machen und lasse sie Dir zukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb monstersiggi:

Passt schon😎

Hallo Stefan,bei mir geht der vordere Anschluß vom Tank an die hintere Einspritzdüse und der hinre Anschluß vom Tank an die vordere Einspritzdüse. Alles in Fahrtrichtung gesehen.

Bearbeitet von monstersiggi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung aus zahlreichen Umbauten: Da bei diesem Tank der Druckregler in der Pumpeneinheit sitzt ist die Anschlussrichtung völlig egal - leg die Schläuche so wie Du sie am besten unterkriegst.

viele Grüße
Michael

 

Bearbeitet von s4-michel
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.