Zum Inhalt springen

ducati monster 797 auspuff


newmonster
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Am 27.5.2018 um 22:51 schrieb Erikhh89:

Guten Abend,

Ich hab mich für die Akrapovic-Anlage entschieden, auch wenn diese bereits hier gepostet worden ist.  

Ich kann sie jedem empfehlen, der auf bassigem, dumpfen Klang steht! Sie ist dezent von der Geräuschkulisse, nicht die Lauteste von den obengenannten. Aber genau das wollte ich, hab bereits jetzt zu viel Ärger mit dem Nachbarn! Abgesehen von der Verarbeitung gefällt mir die Optik am Besten. 

Bezüglich des Sammlers, den sieht man nur von bestimmten Winkel! 

Schönen Abend Euch!

 

C53ED8C1-DC42-4346-9CE0-6830088673D0.jpeg

Heyo. 

ist Das soundfile welches akrapovic im Internet zeigt vergleichbar mit der Realität ? 

Bearbeitet von Staudi98
Vorherige fragen waren doof :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.5.2018 um 19:03 schrieb Staudi98:

Heyo. 

ist Das soundfile welches akrapovic im Internet zeigt vergleichbar mit der Realität ? 

Guten Abend, 

also bis jetzt hab ich im Internet noch nichts vergleichbares gehört, da vieles schlecht aufgenommen worden ist. Wenn du willst, dann mach ich zum Wochenende hin ein Video mit einer Cam.

lg Erik

Bearbeitet von Erikhh89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.5.2018 um 17:09 schrieb Bub99:

Guten Abend, 

Hat denn irgendjemand schon Erfahrung mit der legalen Version des Termignoni Endtopfs? 

http://www.ducati-shop-berlin.de/artikel.php?id=15855

Total überlesen. Ja den kenne ich aber hab ich nicht verbaut. Er ist auf manchen Scramblern (Cafe Racer, Full Throttle) als Standard drauf. Wenn du den live hören willst, muss meist nur beim Freundlichen mal fragen ob die eine der Scrambler starten(sofern sie die zur Probefahrt haben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir den Termignoni auch beim Händler angehört. Wirklich enttäuschend, besonders für den Preis (rund 1.100 Euro). Aus den beiden dünnen „Strohhalmen“ kommt kaum mehr raus, als aus dem 797-Standardauspuff.

Bearbeitet von dxb-uae
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.6.2018 um 01:05 schrieb dxb-uae:

Das mag sein. Dennoch: ein YouTube Video klingt einfach nicht so wie sich der Zuma in der Realität anhört. ?

Ich hab das Video in nem anderen Thread gepostet aber eigentlich passt es hier besser hin. 

Die Zard Zuma an ner 797 hört dich jedenfalls abnormal geil an. 

Blubbert, hat leichte fehlzündungen und man ist diese riesige Brotbox los. Absolute Empfehlung für alle, die Außerhalb der Region Hannover wohnen!

Da ich das Ding erst gestern drangebasltelt habe, habe ich mich selber noch nicht dtan gewöhnt. Krass, dass der noch EURO4 konform sein soll. Kein Plan warum der OEM Auspuff dann von Ducati so lasch ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb pamo78:

Ich hab das Video in nem anderen Thread gepostet aber eigentlich passt es hier besser hin. 

Die Zard Zuma an ner 797 hört dich jedenfalls abnormal geil an. 

Blubbert, hat leichte fehlzündungen und man ist diese riesige Brotbox los. Absolute Empfehlung für alle, die Außerhalb der Region Hannover wohnen!

 

Da ich das Ding erst gestern drangebasltelt habe, habe ich mich selber noch nicht dtan gewöhnt. Krass, dass der noch EURO4 konform sein soll. Kein Plan warum der OEM Auspuff dann von Ducati so lasch ist. 

Damit die Zubehörhändler auch noch Geld verdienen was wäre denn mit denen wenn die Moppeds von Anfang an perfekt wären .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.6.2018 um 08:55 schrieb pamo78:

Ich hab das Video in nem anderen Thread gepostet aber eigentlich passt es hier besser hin. 

Die Zard Zuma an ner 797 hört dich jedenfalls abnormal geil an. 

Blubbert, hat leichte fehlzündungen und man ist diese riesige Brotbox los. Absolute Empfehlung für alle, die Außerhalb der Region Hannover wohnen!

 

Da ich das Ding erst gestern drangebasltelt habe, habe ich mich selber noch nicht dtan gewöhnt. Krass, dass der noch EURO4 konform sein soll. Kein Plan warum der OEM Auspuff dann von Ducati so lasch ist. 

Mein Reden. Ich hab den Zuma jetzt seit April drunter und denke zu Beginn jeder Fahrt, wenn ich aus der Garage fahre, immer noch „Altobelli, meine armen Nachbarn!“. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machtschon Spaß das Teil. 

Allerdings darf laut Zulassungsschein die 797 bei 4125U/min noch 95db lautsein.

Das erreicht die Zumaganz sicher nicht und die OEM war jawohl weitweitdarunter. 

Bei dieser eher dumpfen Frequenz bist duauch eherausder Nähe zu hören. 20 Meter weiter und man hört einsanftes tuckern. 

Aber wenn man draufsitzt ist es ne Freude ;)

So soll es ja sein, denn wer will schon seine Mitmenschen terrorisieren. 

Ist halt ein riesen Unterschied vorher/nachher.

Aber schau mal den Innendurchmesser des DB Killers an. Ist doch wie ein Mofa am Ende des Tages. Da wird schon einiges weggedämmt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wurde der Zuma gemessen. Messgerät sagte 90db(A) bei ~4100 Umdrehungen.

Also noch mehr als genug Luft nach oben, absolut im grünen Bereich.

pamo78 hat auch Recht damit, dass der Topf einem subjektiv deutlich lauter vorkommt als er dann (vor allem aus der Ferne) tatsächlich ist.

Da spielt auch der große Unterschied zu dem originalen Endtopf mit rein, dieser hat ja von Haus aus eine miserable Soundcharakteristik.

Von daher macht der Zuma insgesamt vieles richtig würde ich mal behaupten. Viel Spaß für den Fahrer, bei legalem und anstandslosem Lautstärkelevel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb alfonso75:

Bei mir wurde der Zuma gemessen. Messgerät sagte 90db(A) bei ~4100 Umdrehungen.

Also noch mehr als genug Luft nach oben, absolut im grünen Bereich.

pamo78 hat auch Recht damit, dass der Topf einem subjektiv deutlich lauter vorkommt als er dann (vor allem aus der Ferne) tatsächlich ist.

Da spielt auch der große Unterschied zu dem originalen Endtopf mit rein, dieser hat ja von Haus aus eine miserable Soundcharakteristik.

Von daher macht der Zuma insgesamt vieles richtig würde ich mal behaupten. Viel Spaß für den Fahrer, bei legalem und anstandslosem Lautstärkelevel.

Cool, danke für die Info. 

Habe vorgestern auf meiner Runde nen Harley Dude getroffen, bisschen gequatscht. 

Als wir dann loswollten machte er seine Kiste an ich meine und wir haben mal gelauscht. 

Obwohl sein Auspuff nicht zugelassen, ohne Kat war konnte sich der legale Zard Auspuff echt hören lassen. War schon cool im direkten vergleich zu hören. 

Dann können wir mal gespannt sein, wenn wie in 3 bzw 2 Jahren zum TÜV müssen und der Zard Auspuff seine 10000KM drauf hat ib der Puffer zu den erlaubten 94db, den du mit 4db angibst noch so groß ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.3.2018 um 14:11 schrieb alfonso75:

Nein, ich habe den schwarzen.

Meine ist auch schwarz (sorry, Foto vor dem Putzen gemacht, daher dreckig :D):

IMG_20180311_161842.jpg.a1687477075c2178a01f1115587ab679.jpg

 

Nach der Saison lass ich dann auch den Krümmer beschichten.

heyo. welchen hast du dir da bestellt ? den für 89€ mehr oder den etwas teureren für um die 180€ mehr? 

Gruß Jan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jan,

das ist beides der gleiche schwarze Endtopf - der Preisunterschied ergibt sich, weil bei der teureren Variante noch das beschichten des originalen Krümmers mit inbegriffen ist.

Dafür musst du den Krümmer abbaun und einschicken, dann wird er passend zum Endtopf schwarz beschichtet.

Wie du auf dem Foto sehen kannst hab ich das nicht gemacht. Der Krümmer ist noch standard.

Laut Zard dauert das ganze Prozedere etwa 4-6 Wochen. Kann man aber auch nachträglich machen.

Ich werde das z.B. über den Winter machen, da steht die Maschine eh.

 

Gruß

alfonso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

bin mir einfach nicht sicher welchen ich mir kaufen soll , eher klassisch wie die Zard oder moderner wie die Remus . Warte wohl noch bis zur Mottoradmesse 2018 in Dortmund , mal schauen was es da dann so gibt vielleicht stellen ja noch andere Hersteller bis dahin etwas vor .

bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon komisch, dass es nur eine ralativ kleine Auswahl gibt. 

Das Bike gibt es ja dchon immerhin seit einem Jahr und ist ja von den spezifikationen sehr ähnlich mit der Scrambler, für die es ja Slip-On Auspuffanlagen ohne Ende gibt. 

Rechnet man mot nicht einem derart hohen averkauf des bikes, so dass es sich nicht lohnt für die Hersteller oder was? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 26.6.2018 um 13:29 schrieb pamo78:

Das ist schon komisch, dass es nur eine ralativ kleine Auswahl gibt. 

Das Bike gibt es ja dchon immerhin seit einem Jahr und ist ja von den spezifikationen sehr ähnlich mit der Scrambler, für die es ja Slip-On Auspuffanlagen ohne Ende gibt. 

Rechnet man mot nicht einem derart hohen averkauf des bikes, so dass es sich nicht lohnt für die Hersteller oder was? 

Die Scrampler 800 gibt es schon über 3 Jahre, damals noch mit Euro 3 Abgasnorm. Da war es wesentlich einfacher für die Zubehörtopf- Hersteller.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, welche Schlüssel alle notwendig sind, um den Standardtopf zu demontieren? Bin gerade noch im Urlaub, werkzeugtechnisch schlecht ausgestattet und habe mir in denn Kopf gesetzt nach Urlaubsrückkehr am Sonntag direkt noch den Zard zu montieren :) 

danke und Gruß

ducatier

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb ducatier:

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, welche Schlüssel alle notwendig sind, um den Standardtopf zu demontieren? Bin gerade noch im Urlaub, werkzeugtechnisch schlecht ausgestattet und habe mir in denn Kopf gesetzt nach Urlaubsrückkehr am Sonntag direkt noch den Zard zu montieren :) 

danke und Gruß

ducatier

 

 

Hallo

du brauchst einen 5er Inbus , einen 10 Ring/Gabel Schlüssel und etwas um die Federn ziehen zu können

bernd

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Yellow:

Hallo

du brauchst einen 5er Inbus , einen 10 Ring/Gabel Schlüssel und etwas um die Federn ziehen zu können

bernd

Der Ziehhaken um die Auspufffedern zuentfernen und die neuen aufzuziehen, Liegen dem Zard Auspuff bei. 

Ist generell sehreasy das Ganze und schnell gemacht. 

Viel Spass ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.