Jump to content
newmonster

ducati monster 797 auspuff

Recommended Posts

Hallo,

was haltet ihr von diesen ?

Sport Auspuff REMUS Hexacone Black

oda

Zard Zuma Auspuffanlage

 

Kennt ihr noch weitere für die Monster 797 ?

der von Akra ist mir zu teuer.....

 

MFG

Jan

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich persönlich finde Akra beim Mobbed nen viel zu ausgelutschten Mainstream für zu viel Geld - aber ist nur meine bescheidene Meinung!!

 

Was spricht denn gegen die oben genannten? und auch Spark usw dürften in nicht so ferner Zukunft vermutlich etwas raus bringen,

 

Michl

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

ich möchte da noch die QD ins Spiel bringen. Hab ich auch schon überlegt. Preis ist ok.

Im Moment habe ich den Serienauspuff von meiner Scrambler - der hatte ich einen Akra spendiert und leider mit verkauft - an der 797 montiert. Bringt vom Sound her schon etwas.

Montage war kein Problem, alles passte auf Anhieb. Das lässt den Schluss zu, dass alle Anlagen für die Scrambler auch auf die 797 passen. Genehmigung ist dann ne andere Geschichte.

Gruss

Peter Christoph

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich klinke mich hier mal ein, da ich für meine 797 auch auf der Suche bin.

Ich habe festgestellt, dass es viele schöne Auspuffe (sagt man das so) gibt. Leider ist der Großteil davon nicht zugelassen.

Mein Favorit wäre dieser (Scorpion - gibt es aber nicht mit Zulassung): https://www.youtube.com/watch?v=Pitl5SAJ4Jg

Was ich nicht schön finde ist, dass alle Auspuffe sehr viel länger als der Originale sind. Die Acrapovic Anlage sieht meiner Meinung nach bescheuert aus. K.A. was sich die Designer da gedacht haben. Im Moment bin ich bei der Doppel-Anlage von Termignoni https://www.italo-shop.com/Scrambler-800/400/Auspuff-Termignoni-EVO-LINE-Scrambler-Monster-797-mit-Vorschalldaempfer-EU-BE-e4::7722.html

ZARD in schwarz finde ich auch interessant (ist aber auch wieder sehr lang) https://www.zardauspuff.de/motorradauspuff/ducati/monster-797/basso-slip-on

Per Mail habe ich noch bei SC-Project angefragt, ob es eine legale Version geben wird. Die meinten "Yes sure we will do it but probably in the beginning of the next year"

Edited by Escaflowne

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 19.12.2017 um 07:46 schrieb pcschmidt:

Hallo zusammen,

ich möchte da noch die QD ins Spiel bringen. Hab ich auch schon überlegt. Preis ist ok.

Gruss

Peter Christoph

Gibt es die denn mit ABE. Da fehlt doch auch der Kat, oder nicht

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 12/30/2017 at 1:19 PM, Escaflowne said:

Mein Favorit wäre dieser (Scorpion - gibt es aber nicht mit Zulassung): https://www.youtube.com/watch?v=Pitl5SAJ4Jg

Alter Schwede, hat der einen tollen Sound!

Mir geht es ähnlich wie dir. Leider gibt es bisher nur wenige Euro4 Töpfe für die 797. Teile auch deine Meinung zum Akra.

Ich warte aktuell auf SCP. Hoffe die haben bis zum Start der Saison etwas. Bin mal gespannt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 8 Stunden schrieb newmonster:

Ich spekuliere ja gerade auf diesen https://www.louis.at/artikel/zard-auspuffanlagen-fuer-ducati-monster-797-797-euro-4/60400001?filter_bike_id=3653&list=303cc48882f8e360c3bd3c8f98383e2f

Zard Zuma eventuell in schwarz...

Finde nur leider keine Videos um in anhören zu können :/

Die Eistüte auf Bild 1 und die Wasserpistole auf Bild 3 finde ich mal überhaupt nicht ansprechend, aber die Kartoffelkanone auf Bild 2 kommt ziemlich gut :D Hat was vom CW Werkes Auspuff. 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 12 Minuten schrieb Escaflowne:

hoffentlich gibt es den als zugelassene Version

Scherzkeks. Das Ding gibt es nur in einer "Export" Version, falls Du beim Betreten der Webseite angibst, von außerhalb der EU zu stammen.

(Terminale non omologato RACING)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was hat das mit Scherzkeks zu tun? Ich habe doch nur geschrieben, dass ich auf eine legale Version hoffe. Kann doch sein, dass da noch was kommt.

Ich frag mich nur immer warum eine europäische Firma keinen, nach europäischen Richtlinien zugelassen, Auspuff für ein europäisches Motorrad baut.

Wohin verkaufen die denn ihre Produkte?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 7 Stunden schrieb Escaflowne:

Ich frag mich nur immer warum eine europäische Firma keinen, nach europäischen Richtlinien zugelassen, Auspuff für ein europäisches Motorrad baut.

Das ist der springende Punkt: und er hat etwas mit Physik zu tun. Der Miniaturisierung der Endschalldämpfer werden durch die ständig verschärften Geräuschemmissionsvorschriften untere Schranken gesetzt, die bereits von den Fahrzeugherstellern weitestgehend ausgeschöpft werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 31 Minuten schrieb alfonso75:

Also fährt man als Euro4 Motorradfahrer entweder ohne Zulassung,

Das sind dann diejenigen, die aktiv mithelfen, Euro-5, -6 und -7 auf den Weg zu bringen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich fahr legal Euro 3 mit Zubehörtopf und hätte gern einen Zubehörtopf mit bezahlbarer Euro 4 Bauweise.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das war die Antowrt von HP-Corse:

" I think that in this year isn't possible to have the homologated version. "

Kann ich also noch hoffen, dass es noch eine zugelassene Version geben wird. Dann aber erst 2019.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kleine Info von SCP, habe nach dem aktuellen Stand gefragt:

Quote

Dear customer, thank you for your email.

We will develop something probably in summer.

Wird für diese Saison wohl also nichts mehr.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also mir gefällt der Akra optisch schon. Ich hab da gern 2 Tüten dran. :) 

Der Remus ist meine zweite Wahl. Ich werde mich mal auf der Messe bei Remus informieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der QD Slimline ist leider noch nicht für die Monster 797 zugelassen...

Aber kann mir einer erklären, warum Zard beim Zuma unten keinen großen KAT braucht (https://www.zardauspuff.de/motorradauspuff/ducati/monster-797/zuma-slip-on), während Remus hier das Ding verbaut(https://www.remus.eu/hypercone-slip-on-muffler-with-connecting-tube-incl-euro-4-cat-for-ducati-monster-797-stainless-steel-black-65-mm-incl-ec-homologation.html)?

Beides soll Euro 4 sein...

Edited by Tibe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Infos zum Zard Zuma:

Euro4 und für die, die es lauter wollen: der DB Eater ist nicht schwer zu entfernen(Schweißpunkte nicht so heftig). ?

Vielleicht hol ich mir den. In schwarz schon schön. ☺

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das könnte wirklich eine Alternative sein.

Was ich nicht verstehe: Wieso kostet die Version "Keramikbeschichtung schwarz (original Krümmer)" mehr als "Keramikbeschichtung schwarz"?

Ich verstehe es wohl falsch, aber bei ersterer Variante hätte ich gedacht bleibt der original Krümmer, nur der Endtopf ist schwarz. bei zweiter Variante alles.

Oder ist es genau andersrum?

Wie würde das dann ablaufen, bekommt man einen neuen, schwarz beschichteten Krümmer oder muss man seinen eigenen einschicken?

Edited by alfonso75

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 47 Minuten schrieb alfonso75:

Das könnte wirklich eine Alternative sein.

Was ich nicht verstehe: Wieso kostet die Version "Keramikbeschichtung schwarz (original Krümmer)" mehr als "Keramikbeschichtung schwarz"?

Ich verstehe es wohl falsch, aber bei ersterer Variante hätte ich gedacht bleibt der original Krümmer, nur der Endtopf ist schwarz. bei zweiter Variante alles.

Oder ist es genau andersrum?

Wie würde das dann ablaufen, bekommt man einen neuen, schwarz beschichteten Krümmer oder muss man seinen eigenen einschicken?

Hab mal angefragt. Schreib, sobald ich ne Antwort habe.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank, ich hatte ihnen auch geschrieben, aber schadet ja nichts. Melde mich ebenso, sobald ich Infos habe.

Hast du die Info mit den Schweißpunkten am DB-Eater direkt von Zard? Haben die gesagt, ob das auch wieder rückgängig zu machen ist? Also, kann man den DB-Eater nachher wieder einsetzen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.