Zum Inhalt springen

Ducati Ausrichtwerkzeug für Vorderachse


Tommy_Hewitt
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...mit der Hand 'Drehrichtung' ausrichten, rechts die Achse kurz mit den Gabelfaustschrauben klemmen, Achsmutter anziehen, rechts wieder lösen,

5x durchfedern, beide Gabelfäuste mit Drehmoment anziehen. Kosten: 0.

 

Michl

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Michl:

...mit der Hand 'Drehrichtung' ausrichten, rechts die Achse kurz mit den Gabelfaustschrauben klemmen, Achsmutter anziehen, rechts wieder lösen,

5x durchfedern, beide Gabelfäuste mit Drehmoment anziehen. Kosten: 0.

 

Michl

Ich bin also nicht der einzige der es so macht. 

Bearbeitet von M.G.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Michl:

...mit der Hand 'Drehrichtung' ausrichten, rechts die Achse kurz mit den Gabelfaustschrauben klemmen, Achsmutter anziehen, rechts wieder lösen,

5x durchfedern, beide Gabelfäuste mit Drehmoment anziehen. Kosten: 0.

 

Michl

Man kann beim Anziehen der Achsmutter auch mit nem 5er Inbus die Achse am anderen Holm gegenhalten. Das erfordert allerdings eine Koordination von rechter und linker Hand ...

Ich hab dann die Gabel aber nur 4x durchgefedert.

Hoffentlich werde ich jetzt nicht geteert und durchgefedert :ph34r:

Bearbeitet von madmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann beim Anziehen der Achsmutter auch mit nem 5er Inbus die Achse am anderen Holm gegenhalten. Das erfordert allerdings eine Koordination von rechter und linker Hand ...
Ich hab dann die Gabel aber nur 4x durchgefedert.
Hoffentlich werde ich jetzt nicht geteert und durchgefedert [emoji185]


So mache ich es auch [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von vorne gesehen dann links gegenhalten und rechts anziehen - so viel Kraft habe ICH doch gar nicht in der linken Hand ;) 

 

4x durchfedern is natürlich dafür auch kräfteschonender,

Michl

Bearbeitet von Michl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leuteeeeeeeeee, natürlich kenn ich auch die ganzen anderen Möglichkeiten wie man es machen kann ;) Aber für die paar Euro mach ich's gern so wie es vorgesehen ist, da brauch ich dann nichts zu und wieder aufschrauben, da muss ich auch nicht mit nem Inbus rumfummeln, da steck ich einfach mein Ausrichtwerkzeug rein, knack ab und fertig ist die Geschichte :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Tommy_Hewitt:

Leuteeeeeeeeee, natürlich kenn ich auch die ganzen anderen Möglichkeiten wie man es machen kann ;) Aber für die paar Euro mach ich's gern so wie es vorgesehen ist, da brauch ich dann nichts zu und wieder aufschrauben, da muss ich auch nicht mit nem Inbus rumfummeln, da steck ich einfach mein Ausrichtwerkzeug rein, knack ab und fertig ist die Geschichte :)

Toooommmmy, es ist Winter. Fast alle hier sind untertourt und seit Wochen auf Motorrad Entzug..... :alcohol:xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.