Zum Inhalt springen

New Era of S2R


JoeJoe5
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sorry,  doch ich finde die Lösung vom Rücklicht nicht gelungen...

Ein kleines Zubehörlicht auf ne Platte zu schrauben ohne den Rest anzupassen schaut einfach nicht gut aus..

Wenn das Rücklicht in eine Verkleidung oder Abdeckung integriert wird,  könnte es passen, aber so...  Ne danke... 

Nix für übel, den Frontscheinwefer finde ich besser..

Gruß harry 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Harry

Nehme deine Kritik gerne entgegen.. Mir gefällts so ziemlich gut und der Aufwand war noch überschaubar, aber vielleicht mach ich mir irgendwann noch die Mühe etwas zu bauen, was mehr „aus einem Guss“ aussieht..

Mittlerweile ist auch der Frontfender der 696/796/1100 montiert und der Auspuff angepasst.

Nun warte ich noch auf die Sitzbank, welche vom Sattler noch einmal neu gemacht werden musste, nachdem er leider den neuen Bezug nicht gemäss unserer Abmachung und den dazu gelegten Bildern gefertigt hat.. :S

Danach sind noch ein liegen noch ein paar kleinere optische Leckerbissen zum Einbau bereit und am Tank möchte ich die Optik noch ein wenig anpassen (wohl mit Folie) und das wars dann vorerst einmal für den Umbau 17/18.. schliesslich möchte ich ja auch noch fahren damit. :D

Cheers

881F57D5-46AE-485D-9CD5-F2A69E85EF56.jpeg

CDE1849F-33FA-4223-8559-3F828B33FE18.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ein kleines Update von mir und dem kleinen Monster. Mittlerweile sind drei Monate vergangen und ich hab die Monster bis auf etwas bunte Folie für den Tank und vielleicht einen Bugspoiler soweit fertig für diese Saison.

Bin mit dem Ergebnis ziemlich happy und die MFK, unser Schweizer TÜV war es auch. Alle Änderungen wurden geprüft und für i.O. befunden. ?

Gruss JoeJoe

 

C08EE234-5ED0-4B84-B0F6-2658EA383107.jpeg

BDB17BFC-2BBA-4DEB-931A-EE9D666C001C.jpeg

A33D7991-2A13-457B-A18E-A8C04A63EC1F.jpeg

56DA7501-5FEA-4D08-8351-4A055FADDB0B.jpeg

1614FC6B-65C2-45AF-BDA7-F0C64B983C3E.jpeg

2EEBCD72-732A-4894-85A3-624FCF40F3A0.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe diesen Thread heute zum ersten Mal entdeckt. Klasse, da ist (mal wieder) ein echter Liebhaber der alten Damen mit viel Liebe zum Detail am Werk.

Irgendwann steige ich doch noch von der M5 auf einen Klassiker um (oder dazu, meine 796er will ich nicht mehr abgeben)

@ Joe: Respekt, und danke für die vielen schönen Anregungen.

Einzelheiten kann man immer ändern/optimieren, aber das ist im Grunde Geschmackssache.

Mir gefällt es.

Gerrit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb JoeJoe5:

Ein kleines Update von mir und dem kleinen Monster. Mittlerweile sind drei Monate vergangen und ich hab die Monster bis auf etwas bunte Folie für den Tank und vielleicht einen Bugspoiler soweit fertig für diese Saison.

Bin mit dem Ergebnis ziemlich happy und die MFK, unser Schweizer TÜV war es auch. Alle Änderungen wurden geprüft und für i.O. befunden. ?

Gruss JoeJoe

 

C08EE234-5ED0-4B84-B0F6-2658EA383107.jpeg

BDB17BFC-2BBA-4DEB-931A-EE9D666C001C.jpeg

A33D7991-2A13-457B-A18E-A8C04A63EC1F.jpeg

56DA7501-5FEA-4D08-8351-4A055FADDB0B.jpeg

1614FC6B-65C2-45AF-BDA7-F0C64B983C3E.jpeg

2EEBCD72-732A-4894-85A3-624FCF40F3A0.jpeg

Mega... der Scheinwerfer auch geil...

Darf man fragen ob Du die Schwinge auch noch farblich angleichst... das Silber wirkt verloren an dem bösen Teil..?! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Chosen:

Mega... der Scheinwerfer auch geil...

Darf man fragen ob Du die Schwinge auch noch farblich angleichst... das Silber wirkt verloren an dem bösen Teil..?! 

 

wo der Chosen Recht hat, hat er Recht...

Schwinge schwarz und das Monster ist aus einem Guss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das Silber der Schwinge extrem gelungen an dem Hobel. So stellt man die Schwinge halt nochmal in Scene, war meines Erachtens eine der schönsten Schwingen die Ducati jemals gebaut hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb ipoxiatic:

Ich find das Silber der Schwinge extrem gelungen an dem Hobel. So stellt man die Schwinge halt nochmal in Scene, war meines Erachtens eine der schönsten Schwingen die Ducati jemals gebaut hat!

Gibt ja so LED Leisten....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen, Leute!

Ich habe mir vorgenommen im nächsten Winter noch einige Sachen schwarz pulvern zu lassen. Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob die Schwinge auch gemacht werden soll - ihr seid euch ja auch nicht einig. ?

Zudem ist auch für nächsten Winter eine vernünftige Lackierung geplant. Dunkelgrau-matt wird dann wohl nicht mehr sein. Auf den Fotos siehts zwar nicht so schlecht aus, es ist jedoch nie sauber gemacht worden. Nebst dem noch sichtbar abgekratzten Ducati-Schriftzug sind noch weitere Macken vorhanden.

Cheers!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ipoxiatic:

Das war wirklich frech ¬¬  Aber was solls, die Nazis standen auch auf Uniform ;)

Halloo? Ich hab extra den ":D" dahinter gesetzt! :)

Mal frei nach Henry Ford zitiert:

"Die Gitterrohrschwinge sieht in jeder Farbe gut aus, solange diese Farbe schwarz ist."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So, heute noch etwas mit Folie und Ducati-Schriftzug hantiert. Folgendes ist nach einigen verschiedenen Varianten als Endstand zu betrachten.

Hatte zwischenzeitlich einmal noch eine neue Idee betreffend Bugspoiler, weil mir die im Handel erhältlichen für die S2R nicht gefallen und mir das vordere Krümmerrohr des Brotkastens etwas verloren vorkommt: die Husqvarna Vitpilen 701 hat einen hübschen/schlichten Bugspoiler. Da lässt sich vielleicht etwas machen. 

Und bitte nicht hauen, falls ich wirklich was Schwedisch-Österreichisches an die Duc baue. Sonst hättet ihr mich auch schon wegen der Farbe hauen müssen. Ne Duc muss schliesslich rot sein. ?

Cheers

7829C88E-2285-4D3E-B782-BABECBCB5832.jpeg

A37AE0B4-8977-4C12-B51B-D22DE5FF902C.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiles Teil,

wenn nur die blauen Akzente nicht wären  ;-))))  Das ist so garnicht meine Farbe, aber ist ja dein Mopped.
Wenn ich meine M5 nicht hätte, dann so eine !!!!

Durch die silbernen ( sieht auf den Fotos zumindest so aus ) Akzente und den Motor passt auch die
Schwinge in der Farbe m. E. hervorragend. Es muss nicht immer Alles schwarz sei, manchmal kommt
das schwarz durch Kontraste sogar noch besser zur Geltung und es wirkt nicht wie ein Einheitsbrei.

Gut gemacht !!!!!!!!

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ola,

Also prinzipiell gefällt mir Dein Monster schon sehr, obwohl sie so dunkel ist!
Einzig dieses "Dekor" passt nicht wirklich. Zumindest diese komischen Kästchen auf Fender und Heckabdeckung! Die würde ich weg lassen und den silbernen Streifen auf dem Tank, würde ich gegen etwas dunkleres tauschen, also nicht so hell.
Sonst find ich die dezenten blauen Applikationen gar nicht so übel, weil nicht übertrieben. Aber die Kästchen...

Zum Thema Lack, würde ich das grau schon beibehalten! Nur eben metallic glänzend!

Beim Thema Schwinge, grad Deine schöne Gitterrohrschwinge, bin ich sonst der Meinung, sollte die die Farbe des Rahmens haben. ABER in Deinem Fall würde ich sie auch silbern lassen, da es gut zum Motor passt und sie in schwarz untergehen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Leute!

Ja, ich bin halt nicht der Typ für black-in-black oder ähnlich.  Aber das meiste gefällt euch ja auch.. ? Ich mags etwas ausgefallener und die Quadrate gefallen mir zur Zeit. Wäre aber auch schnell wieder weg, sind ja nur Sticker/Folie. Die blaue Folie nimmt dabei die Akzente der eloxierten Teile nochmals auf, die silberne Folie (das erkennt man auf den Fotos wirklich nicht) hat eine Optik wie gebürstetes Aluminium und somit exakt gleich wie die Gitterrohrschwinge..

@nilo Die Frage kam schon einmal von Alex -> Die Federbeinabdeckung habe ich nach Vorbild R&G Shocktube selbst aus Neopren angefertigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.