Zum Inhalt springen

Kommt eine 1200 RS?


Basstler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was glaubt oder wisst Ihr?

Bin für nächste Saison am Schwanken ob ich den Schritt zu einer 1200 S (‘17) oder einer leicht gebrauchten R gehe.

Hab natürlich seitenweise für und wider gelesen. Auf dem Papier ist die S das bessere Angebot. Emotional ist eine R einfach besonders. 

Was denkt ihr, kommt nächstes Jahr die RS als Symbiose aus den beiden Modellen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Basstler:

Was glaubt oder wisst Ihr?

 

Was denkt ihr, kommt nächstes Jahr die RS als Symbiose aus den beiden Modellen?

 

Wenn...dann frühestens für die Saison 19. Wird man dann aber erst im Nov.18 bei der Eichma sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...es gab vor nicht zu langer Zeit bei der großen Monster genau EINE Variante ab Werk plus diverse Farben.

 

Muss es jetzt denn mit Wasserkühlung 0, S, R, SR, SP, Evo SP geben um jedem geänderten  Anbauteil eine eigene Variante zukommen zu lassen?

 

Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Michl:

...es gab vor nicht zu langer Zeit bei der großen Monster genau EINE Variante ab Werk plus diverse Farben.

Muss es jetzt denn mit Wasserkühlung 0, S, R, SR, SP, Evo SP geben um jedem geänderten  Anbauteil eine eigene Variante zukommen zu lassen?

Welche Zeit meinst du genau? Spätestens seit den 1990ern hat Ducati genau verstanden, dass wir uns alle bei neuen Varianten nicht gut zurückhalten können. Zuerst gab es das Prinzip bei den Superbikes mit quasi jährlichen SP's, SPSen, R's etc. Auch bei den M4 hab es schließlich mit der S4, S4R und S4RS innerhalb weniger Jahre drei "top-dogs" nacheinander (2002, 2003 und 2005). Insofern waren die Jahre von 2008 bis 2016 nur mit der 1100/S und 1200/S fast schon langweilig (nicht auf die Bikes bezogen, sondern auf die Modellpolitik).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Michl:

Wie viele Varianten gibt es eigentlich vom Klassenprimus, dem großen SuperDuke?

Naja, KTM geht einen anderen Weg, hat deutlich mehr eigene Zubehörteile und lässt die Käufer für Softwareupdates bzw. andere Codierungen (u.a. Software-Aktivierung des Quickshifter) zahlen. Um eine Analogie aus der Autowelt zu nehmen: KTM SDR ist der BMW M3, in den man noch problemlos 20K an Werks-Zubehör stecken kann, die Monster 12R ist der Alfa Giulia Q4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...genau darauf wollte ich hinaus - ich finde den individuellen Baukasten, bei dem der Kunde SEIN Bike bezahlt gut aber auch bei KTM noch ausbaufähig - da ist beispielsweise TM Racing seit Jahren im Vorteil...dort kann Fahrwerk, Getriebe, Auspuff etc direkt ab Werk frei gewählt werden, ohne das man doppelt bezahlt.

 

Und ich fahre seit etlichen Jahren sehr gerne BMW, wenn auch keinen M4,

Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Basstler:

Kleines Update - ich hab jetzt von zwei Ducati Vertretern gehört es käme keine RS. Einer wollte sich nicht festlegen. 

Schade, ABER die Hoffnung stirbt zuletzt .........:x

Bearbeitet von Monster12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 11 Minuten schrieb bauneroni:

Hm hm hm.

Ich frag mal „für einen Freund“ ^^

1200 R jetzt noch kaufen oder auf was warten? Andererseits... dann hätte man ein Jahr lang die 1200 R auch nicht, richtig? :/

Ich würde Ja sagen, vorausgesetzt der Preis stimmt (um 14k für 1-2 Jahre mit bis zu 6.000km vom Händler). Für mich ist nach einigem gedanklichen Hin-und-Her eher die Monster S '17 die "richtige" Wahl, weil ich die Monster im Alltag und auf Touren, weniger auf der Renne fahren will.

Im Styling finde ich haben beide Stärken (viele) und Schwächen (ein paar), da kann ich mich schwer entscheiden. Was die Features angeht folgender Gedanke: Lenkungsdämpfer und Felgen kann man bei der S nachrüsten, bei der R aber weder Kurven-ABS noch Quickshifter / Blipper. Wenn "deinem Freund" die beiden letztgenannten Punkte nicht so wichtig sind (was ich auch verstehen kann), dann ist die R sicher das bessere Angebot.

Ob Sie mal einen "Kultstatus" wie die S4RS oder die SBK R's erlangt... ich persönlich denke eher nicht. Betrachtest du - äh dein Freund - nur ein Jahr, ist das aber auch egal und man im Prinzip kaufen was man will.

Bearbeitet von Basstler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist, war das so offensichtlich, dass ich das bin und nicht "der gute Freund"? ;)

Danke jedenfalls erstmal für deine Antwort und Ansicht. Du hast den Preis erwähnt. "Wenn der Preis stimmt" ist genau das Ding. Es würde halt eine Neumaschine werden - die Händler im Umkreis haben nix an Tageszulassungen o.ä. im Angebot (mehr) und ich hab mich schon arg auf die Kiste eingeschossen in den letzten zwei Jahren. (So einfach rumliegen hatte ich die Kohle dann doch nicht ganz). Hatte im Sommer eine R unterm Hintern mit 120km, wovon 50 von meiner Probefahrt kamen. Durch Jobwechsel etc hat mir meine bessere Hälfte aber zu Recht den Vogel gezeigt und ich hab die Entscheidung vertagt. 

Jetzt rutscht man halt je mehr Zeit vergeht in die Zone, wo eine neue Maschine erscheinen _könnte_ - ob sie es tut und ob ich sie leiden mag, sei dahin gestellt :)

Noch kurz zu S vs R: Bin beide Probe gefahren und ja, die S ist die vernünftigere Wahl. Und das ist genau der Punkt - ich kauf mir mein Mopped nicht unter Vernunftsgesichtspunkten. Quickshifter ist mir schnurz, das einzige, was etwas brennt ist das Kurven-ABS. Und Kultstatus? M900. :P Müsste ich nur mal beizeiten einen Winter lang überholen, die Fuhre... wird kommen.

First world problems.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bauneroni:

First world problems.

Ja, genau. Vielleicht zur Info - man kann in 2018 keine neuen R in schwarz mehr bestellen. Es gibt in 2018 nur noch rote. Bei mobile.de stehen einige Kundenmaschinen und Vorführer drin mit wenigen Tausend Kilometern um die 14k - das wäre für mich noch akzeptabel. Gerade wenn du insgeheim auf noch was schärferes in 2019 spekulierst - ein Vorführer hat den größten Wertverlust schon realisiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.