Zum Inhalt springen

Neuheiten 2018


Andi46
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe gerade mal die neue Honda cb 1000 r gesehen, die mir früher eigentlich immer gefallen hat...oha, der Auspuff !!! Noch eleganter kann man wohl das Hinterrad mit der Einarmschwinge nicht verdecken. Der Rest ist auch nicht so der Kracher, meine ich. Ob die gut verkauft wird ?:confused:

https://www.motorradonline.de/motorraeder/honda-cb-1000-r-modelljahr-2018.982626.html?backlink=mrd-982632#gallery-1

Gruß Andi

Bearbeitet von Andi46
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Krümmelmonster
Habe gerade mal die neue Honda cb 1000 r gesehen, die mir früher eigentlich immer gefallen hat...oha, der Auspuff !!! Noch eleganter kann man wohl das Hinterrad mit der Einarmschwinge nicht verdecken. Der Rest ist auch nicht so der Kracher, meine ich. Ob die gut verkauft wird ?:confused:
https://www.motorradonline.de/motorraeder/honda-cb-1000-r-modelljahr-2018.982626.html?backlink=mrd-982632#gallery-1
Gruß Andi
Die Alte fand ich auch stylischer und da war ich nah am Kauf.......Insbesondere die Felgen fand ich geil.
Das neue Ding sieht nach Einheitslangeweile aus. Und ich bin echt selbst schon Retro, dann brauch ich nicht noch eine noch älter aussehende Maschine ohne Würze.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die alte fande ich top, war auch in der engeren Wahl, war aber insgesamt "zu alt", obwohl sie optisch immer noch schick ist. Ich habe auch gedacht dass der Nachfolger  der Knaller wird... Und dann das... Geht gar nicht.... Ich hoffe ja für Honda, dass sie im original nicht so beschissen aussieht wie auf den Bildern... 

Gruß Sven 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sich die Geschmäcker doch unterscheiden.

Mir gefällt das Ding, wenn...   ja, wenn man Auspuff und Kennzeichenhalter tauscht.

Und Hand auf´s Herz, die Zahl der Motorräder, bei denen man diese beiden Komponenten tauschen muß (...oder bei denen sie von ihren Besitzern getauscht werden) ist ziemlich groß.

Für mich sticht die Honda wohltuend aus dem Brei der Mopeds heraus, bei denen nixnutziges Plastik verbaut wurde. Beispiel gefällig?  MT 10

Gruß

bruch

Bearbeitet von bruch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den Moppedfahrern bei uns kenn ich keinen, dem sie gefällt. Und da sind auch Honda Fahrer dabei. Honda ist schon länger nicht mehr das, was sie mal waren. Die gesamte Modellpalette geht IMO am europäischen Geschmack und den Erwartungen vorbei. Früher stand Honda für perfekte Verarbeitung und Innovation - und heute?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Duc-Pit:

... Von den Moppedfahrern bei uns kenn ich keinen, dem sie gefällt. ...

Eine Frage des Alters?

Mich erinnert die Honda an die Mopeds, die ich als junger Bursche mochte. Ohne allerdings krampfhaft "auf Retro" gemacht zu sein.

Ich werde mir die 1000er vor dem Umzug in´s Altersheim kaufen. Vorher muß ich noch mit der Heimleitung verhandeln, wo ich sie unterstellen darf...   :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Krümmelmonster
Bei mir war diese Woche ein Spezl zu Besuch der ne alte 1000er fährt, ihm gefällt sie gut.
Wir sind da aus bella Italia etwas verwöhnt wenn es um Optik von Nakedbikes geht...
Es gibt ja auch Menschen, denen gefällt ein VW Golf..... Also warum nicht auch die neu CB.
Ich bin eigentlich auch kein Duc-Fetischist, aber mein Motorrad ist hübscher und die CB ist in meinen Augen weit ab von was Besonderem.

Geschmackssache.... Sagte der Affen und biss in die Seife.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb bruch:

Eine Frage des Alters?

Mich erinnert die Honda an die Mopeds, die ich als junger Bursche mochte.

Möglich. Mein 2. Moped nach einer Duc 250 SS Desmo war eine Honda CB750 Four. Das war ein schönes Motorrad, danach kam die CB500 Four, ebenfalls optisch sehr geil, aber die Neue?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Duc-Pit:

... eine Honda CB750 Four.  ...

Ebenfalls mein zweites Moped nach einer CB 450.

Aber was musste man damals alles machen, damit das Ding halbwegs fahrbar war? 2. Scheibe, Kegelrollenlager im Steuerkopf, Bronze-Buchsen in der Schwinge, Koni-Dämpfer, Lenkungsdämpfer usw.

Lange ist´s her...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bruch:

Ebenfalls mein zweites Moped nach einer CB 450.

Aber was musste man damals alles machen, damit das Ding halbwegs fahrbar war? 2. Scheibe, Kegelrollenlager im Steuerkopf, Bronze-Buchsen in der Schwinge, Koni-Dämpfer, Lenkungsdämpfer usw.

Lange ist´s her...

Ja so isses, Fahrwerk war unter aller Kanone wie alle Moppeds ohne Egli oder Rickman Fahrwerk (Rahmen). Aber wir sprachen ja hier von der Optik...

Bearbeitet von Duc-Pit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Monster12:

Vor der Honda würde ich lieber zur Kawa Z 900 RS greifen. Finde die ist mega gelungen. Da denk ich an meine Jugend, Z 900 Z1, oh Mann, fand ich die geil....:D

Ein Kult-Mopped neu verpackt, echt klasse. Die tech. Daten passen auch. Besonders gelungen finde ich das  Cockpit mit der Analog- LCD- Mischung und die Lackierungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.12.2017 um 11:25 schrieb Monster12:

Vor der Honda würde ich lieber zur Kawa Z 900 RS greifen. Finde die ist mega gelungen. Da denk ich an meine Jugend, Z 900 Z1, oh Mann, fand ich die geil....:D

Bin in meiner Jugend Z1000 gefahren ?. Die Bilder der z900rs gefallen mir wirklich gut... ich werde mir die mal life ansehen - mal schauen was sich gefühlsmäßig so regt?.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Maximum:

Bin in meiner Jugend Z1000 gefahren ?. Die Bilder der z900rs gefallen mir wirklich gut... ich werde mir die mal life ansehen - mal schauen was sich gefühlsmäßig so regt?.

Habe gerade die Victoria Secret Show gesehen... das war garantiert Gefühls intensiver... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 1.12.2017 um 11:25 schrieb Monster12:

Vor der Honda würde ich lieber zur Kawa Z 900 RS greifen. Finde die ist mega gelungen. Da denk ich an meine Jugend, Z 900 Z1, oh Mann, fand ich die geil....:D

Heute die "Retro-Kawa" mal "Live" gesehen...Gelungen !!!

Gruß Andi

 

20180107_120030.jpg

20180107_115321.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.