Zum Inhalt springen

umbauphase 2


äxl56
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Am 30.11.2017 um 17:22 schrieb El_Staibre:

Schön. Und machst Du jetzt für jeden Schritt ein neues Thema auf? Wäre es nicht sinniger es bei einem Gesamtumbauthema zu belassen?

mal sehen......

bin mir noch nicht ganz sicher.

als nächstes kämen hebel und auspuff. das erfordert natürlich jeweils ein posting im entsprechenden fred.

Bearbeitet von äxl56
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

soooooo. nachdem andreani es tatsächlich fertig gebracht hat mir die cartridges mit 2 unterschiedlichen endkappen zu schicken, ist der gabelumbau jetzt abgeschlossen.

das erste was mir sofort positiv auffiel - und das schon im grundsetup - war, dass die gabel beim ankern nicht mehr so tief eintauchte. auch die rückmeldung des vorderrads hat sich pos. verändert. die gabel fühlt sich insgesammt straffer an, ohne dass man sagen könnte sie sei hart.

ich werde die nächsten touren mal noch ein bisschen an zug- und druckstufe rumspielen.

ich finde, dass sich die investition allemal gelohnt hat.

Bearbeitet von äxl56
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gonzo:

Wie habt Ihr die Madenschraube im linken Gabelfuss gelöst? Mit einem Fräser wie es in der Einbauanleitung steht oder habt Ihr einen anderen Weg gefunden?

neee. genau so......

ich muss dazu sagen, dass ich den part nicht selbst gemacht habe, sondern die fa. white-power germany in windenreute.

ich hätte für sowas nicht die erforderlichen maschinen.

Bearbeitet von äxl56
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 30.11.2017 um 17:08 schrieb äxl56:

sooooooo. heute sind die cartridges angekommen.

da werd ich dann demnächst mal die gabel ausbauen......

20171130_170619[1].jpg

Ich bin ja auch am überlegen bei mir Andreani Cartridges einzubauen und weil ichs nirgends gefunden hab - ist deine 821 ne MY2015 oder ne MY2018 ?

Bei Andreani findet man ja auch ned wirklich eine Info ob die Gabelcatridges für beide Modelle geeignet sind oder ned :/

Wo genau hast du deine bestellt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.2.2018 um 23:10 schrieb Roizan:

Ich bin ja auch am überlegen bei mir Andreani Cartridges einzubauen und weil ichs nirgends gefunden hab - ist deine 821 ne MY2015 oder ne MY2018 ?

Bei Andreani findet man ja auch ned wirklich eine Info ob die Gabelcatridges für beide Modelle geeignet sind oder ned :/

Wo genau hast du deine bestellt ?

meine ist eine mj 15 - 17. also das vorgängermodell der aktuellen.

bestellt habe ich bei "omnia-racing" in italy. --- https://www.omniaracing.net/advanced_search_result.php?keywords=Bitubo&lid=4&sort=3a&page=8

Bearbeitet von äxl56
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.2.2018 um 20:12 schrieb äxl56:

meine ist eine mj 15 - 17. also das vorgängermodell der aktuellen.

bestellt habe ich bei "omnia-racing" in italy. --- https://www.omniaracing.net/advanced_search_result.php?keywords=Bitubo&lid=4&sort=3a&page=8

Ah vielen Dank :)
Ja meine is auch eine Bj2015 - also passt das so in meine :)

@Duc_Driver Merci für den Tipp - wollt aber selber umbauen, hab nen netten Mechanikermeister an der Hand der mir über die Schulter schaut und mir auf die Finger haut wenn ich was falsch mach :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.2.2018 um 15:20 schrieb Roizan:

............hab nen netten Mechanikermeister an der Hand der mir über die Schulter schaut und mir auf die Finger haut wenn ich was falsch mach :D

den, und ´ne kleine fräsmaschine wirst du auch brauchen. alte raus und neue einfach rein geht leider nicht so ohne weiteres.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.