äxl56

umbauphase 2

11 posts in this topic

sooooooo. heute sind die cartridges angekommen.

da werd ich dann demnächst mal die gabel ausbauen......

20171130_170619[1].jpg

3 people like this

Schön. Und machst Du jetzt für jeden Schritt ein neues Thema auf? Wäre es nicht sinniger es bei einem Gesamtumbauthema zu belassen?

1 person likes this

Am 30.11.2017 um 17:22 schrieb El_Staibre:

Schön. Und machst Du jetzt für jeden Schritt ein neues Thema auf? Wäre es nicht sinniger es bei einem Gesamtumbauthema zu belassen?

mal sehen......

bin mir noch nicht ganz sicher.

als nächstes kämen hebel und auspuff. das erfordert natürlich jeweils ein posting im entsprechenden fred.

Edited by äxl56

soooooo. nachdem andreani es tatsächlich fertig gebracht hat mir die cartridges mit 2 unterschiedlichen endkappen zu schicken, ist der gabelumbau jetzt abgeschlossen.

das erste was mir sofort positiv auffiel - und das schon im grundsetup - war, dass die gabel beim ankern nicht mehr so tief eintauchte. auch die rückmeldung des vorderrads hat sich pos. verändert. die gabel fühlt sich insgesammt straffer an, ohne dass man sagen könnte sie sei hart.

ich werde die nächsten touren mal noch ein bisschen an zug- und druckstufe rumspielen.

ich finde, dass sich die investition allemal gelohnt hat.

Edited by äxl56
1 person likes this

Wie habt Ihr die Madenschraube im linken Gabelfuss gelöst? Mit einem Fräser wie es in der Einbauanleitung steht oder habt Ihr einen anderen Weg gefunden?

vor 2 Stunden schrieb Gonzo:

Wie habt Ihr die Madenschraube im linken Gabelfuss gelöst? Mit einem Fräser wie es in der Einbauanleitung steht oder habt Ihr einen anderen Weg gefunden?

neee. genau so......

ich muss dazu sagen, dass ich den part nicht selbst gemacht habe, sondern die fa. white-power germany in windenreute.

ich hätte für sowas nicht die erforderlichen maschinen.

Edited by äxl56

Am 30.11.2017 um 17:08 schrieb äxl56:

sooooooo. heute sind die cartridges angekommen.

da werd ich dann demnächst mal die gabel ausbauen......

20171130_170619[1].jpg

Ich bin ja auch am überlegen bei mir Andreani Cartridges einzubauen und weil ichs nirgends gefunden hab - ist deine 821 ne MY2015 oder ne MY2018 ?

Bei Andreani findet man ja auch ned wirklich eine Info ob die Gabelcatridges für beide Modelle geeignet sind oder ned :/

Wo genau hast du deine bestellt ?

Hi,

nimm ggf auch mal zu HH-racetech.de (vergiss die HP) auf und erkläre was Du suchst...

:)

DD

Am 7.2.2018 um 23:10 schrieb Roizan:

Ich bin ja auch am überlegen bei mir Andreani Cartridges einzubauen und weil ichs nirgends gefunden hab - ist deine 821 ne MY2015 oder ne MY2018 ?

Bei Andreani findet man ja auch ned wirklich eine Info ob die Gabelcatridges für beide Modelle geeignet sind oder ned :/

Wo genau hast du deine bestellt ?

meine ist eine mj 15 - 17. also das vorgängermodell der aktuellen.

bestellt habe ich bei "omnia-racing" in italy. --- https://www.omniaracing.net/advanced_search_result.php?keywords=Bitubo&lid=4&sort=3a&page=8

Edited by äxl56

Am 9.2.2018 um 20:12 schrieb äxl56:

meine ist eine mj 15 - 17. also das vorgängermodell der aktuellen.

bestellt habe ich bei "omnia-racing" in italy. --- https://www.omniaracing.net/advanced_search_result.php?keywords=Bitubo&lid=4&sort=3a&page=8

Ah vielen Dank :)
Ja meine is auch eine Bj2015 - also passt das so in meine :)

@Duc_Driver Merci für den Tipp - wollt aber selber umbauen, hab nen netten Mechanikermeister an der Hand der mir über die Schulter schaut und mir auf die Finger haut wenn ich was falsch mach :D

Am 11.2.2018 um 15:20 schrieb Roizan:

............hab nen netten Mechanikermeister an der Hand der mir über die Schulter schaut und mir auf die Finger haut wenn ich was falsch mach :D

den, und ´ne kleine fräsmaschine wirst du auch brauchen. alte raus und neue einfach rein geht leider nicht so ohne weiteres.......