Zum Inhalt springen

Monster abstützen


Mefs
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Zwecks dem "lohnt sich das" - abgesehen davon, dass der Rahmen räudig aussieht (Öleinbrand, Reifendicht, Batteriesäurefraß überlackiert...) 

Hab ich jetzt erst beim zerlegen bemerkt, dass an einem Knoten von innen der Lack ab ist und sich schon eine nette Patina gebildet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Motorhalter klappt das perfekt. Ansonsten machst du eventuell noch Schaden und das Schrauben macht keinen Spaß. So wie DesMon das gepostet hat isses top. Wenn man einmal losgelegt hat, ist das Moped schneller zerlegt als man denkt. Gerade eine lufgekühlte. :buttrock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach....das ist dann schnell gemacht. :D so lange keine Jahr oder mehr vergangen ist. Ich nehme mir für sowas immer viel Zeit und fotografiere Details. Außerdem werden Schrauben und Befestigungsteile nach Baugruppen getrennt in Zippertütchen verpackt und beschriftet. Das erleichtert den Zusammenbau enorm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch ein Upgrade gefunden.
 

qcub9.jpg

 

Da ist für den liegenden Zylinder noch eine Abstützung dran. Oben drauf, auf dem Holz, ist noch ein Gewinde mit Abstützung, um es entsprechend ausrichten zu können. Das ganze auf einem Rollbrett mit Lastrollen. :-)

Bearbeitet von DesMon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

so die Teile sind vom Pulvern zurück und natürlich sieht die Farbe ganz anders aus als gedacht. Ich hoffe im Gesamtbild passt das trotzdem. Und ich muss wohl die Rahmen -nummer nachklöppeln. Die wurde leider nicht wie vereinbart abgeklebt. 

Jetzt erstmal Zeit finden den Bock wieder zusammen zu bauen.

IMAG2069.thumb.jpg.ab51cb65ac60c8d9bdb18e560f2930c0.jpg

Bearbeitet von Mefs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Gestern zum ersten Mal wieder angerissen das Gerät. Das Gold kommt besser als gedacht. Zum Foto machen bin ich leider nicht genommen da just in diesem Moment die Benzinleitung zu tropfen begann - nach dem abdichten war keine Zeit mehr sie noch mal raus zu rollen aber das hole ich nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.2.2018 um 10:49 schrieb Mefs:

Und ich muss wohl die Rahmen -nummer nachklöppeln. Die wurde leider nicht wie vereinbart abgeklebt. 

 

Wie ich so was hasse. Man sagt etwas 2 mal, bekommt schon einen genervten Blick nach dem Motto "Wir sind doch nicht blöd" und dann ist es am Ende doch nicht so wie vereinbart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze für arbeiten am Motor immer einen alten Kernstabi Heckständer funktioniert super!

Für das ab und anbauen dann ein selbstgefrickeltes Rollbrett........ erfüllt seinen Zweck!

IMG_1107.JPG

IMG_1111.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.