Zum Inhalt springen

DucJungspunt


GerDucRider
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 46 Minuten schrieb GerDucRider:

So habs mir schon überlegt :) Guter Job hast es selber foliert? Dann gleich Anschlussfrage: Welche Folie? Schwer oder leicht  zu machen? Und Kosten? :D

Vielleicht mal ne andre Frage noch. Wenn du sagst du bist auch ne 1100 evo gefahren hast ja nen Vergleich. Bei mir reicht die Kohle gerade so für ne gebrauchte 1200s die 11evo find ich aber auch recht geil und ist halt nochmal ne ecke Günstiger. Kannst da ein Tip geben ob sich die Mehrinvestition Lohnt oder einfach selber Testen?

Nein....nicht selber foliert.......von Profis machen lassen.....somit weiß ich nicht welche Folie/Folientyp. :dontknow:

Ich habe einen Vergleich....werde dich aber nicht mit meinen Eindrücken und Meinungen beeinflussen.

Schließlich sind es auch zwei unterschiedliche Konzepte (110evo - 1200S.....luftgekühlt - wassergekühlt - Reifendimensionen.......Leistung......etc).

Bitte nicht falsch verstehen......ich bin der Meinung Du mußt Dir selber einen Eindruck verschaffen, selber fahren-testen-vergleichen - wie schon von Dir erkannt.

Nur dann weißt Du, was zu Dir passt, womit Du zurecht kommst und auf welchem Moped Du dich wohl und sicher fühlst.

Aber ein Tipp:

An deiner Stelle würde ich mir jeweils das Objekt der Begierde für ein WE mieten und eine ausgiebige WE-Tour in den Bergen machen - bist ja sowieso immer dort unterwegs :4: - erst dann weißt Du auf welchem Bike wo was zwickt und drückt und mit welchem Du zurecht kommst. Meine Erfahrung zeigt mir, dass eine kurze Probefahrt (ca. 1h) nicht den Eindruck verschafft, wie eine ausgibiege Tagestour.

Also......lass dich nicht durch andere Meinungen beeinflussen....verschaffe Dir selber ein Bild & Feeling.......mehr kann und werde ich nicht dazu sagen.

Hier noch ein paar Bildchen von meiner verflossenen 1100evo......war ein treuer Gefährte :cry:

P1030984.JPG

P1030987.JPG

P1030991.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Michl:

 

Scheiss auf den sillbernen Lenker! - wie geht das -von hinten- ohne Blinker und Nummernschild??

 

Michl

Offtopic....hoffentlich bekomme ich nicht wieder eine Abmahnung von den Admins.....:denk1:

Michl....ganz einfach.....abmontieren! :lmao:

Neeee Spaß bei Seite....das sind Bilder als ich die Zora für die Rennstrecke vorbereitet habe...Kennzeichen mit Halter + Blinker + Spiegel....etc....abmontiert...und danach wollte ich mal ein Bild von der Zora mit "blanken" Popo haben! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Croduc:

Nein....nicht selber foliert.......von Profis machen lassen.....somit weiß ich nicht welche Folie/Folientyp. :dontknow:

Ich habe einen Vergleich....werde dich aber nicht mit meinen Eindrücken und Meinungen beeinflussen.

Schließlich sind es auch zwei unterschiedliche Konzepte (110evo - 1200S.....luftgekühlt - wassergekühlt - Reifendimensionen.......Leistung......etc).

Bitte nicht falsch verstehen......ich bin der Meinung Du mußt Dir selber einen Eindruck verschaffen, selber fahren-testen-vergleichen - wie schon von Dir erkannt.

Nur dann weißt Du, was zu Dir passt, womit Du zurecht kommst und auf welchem Moped Du dich wohl und sicher fühlst.

Aber ein Tipp:

An deiner Stelle würde ich mir jeweils das Objekt der Begierde für ein WE mieten und eine ausgiebige WE-Tour in den Bergen machen - bist ja sowieso immer dort unterwegs :4: - erst dann weißt Du auf welchem Bike wo was zwickt und drückt und mit welchem Du zurecht kommst. Meine Erfahrung zeigt mir, dass eine kurze Probefahrt (ca. 1h) nicht den Eindruck verschafft, wie eine ausgibiege Tagestour.

Also......lass dich nicht durch andere Meinungen beeinflussen....verschaffe Dir selber ein Bild & Feeling.......mehr kann und werde ich nicht dazu sagen.

Hier noch ein paar Bildchen von meiner verflossenen 1100evo......war ein treuer Gefährte :cry:

P1030984.JPG

P1030987.JPG

P1030991.JPG

Danke für die Ausfühliche Antwort ;) was kostet n so ne Folierung ca? 

Wird wohl das beste sein mit Ausleihen aber weiß nicht da es sich ja um keine Aktuellen Bikes handelt meinst die bekomm ich überhaupt wo gemietet für ein we? 

Saubere Einweihung gleich mal an den Umgang hier gewöhnt ;P Kommt mir als Schlosser recht bekannt vor ?

Grüße ach und geiles Teil deine ex11er ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...willst Du jetzt sagen dass wie hier hier gepflegt nen halbwüchsigen Ton be.nutzen?!

Bis vor einzwei Stunden wäre mir das nicht aufgefallen ;)

 

Für eine Folierung von Höcker und Tank(hälften) habe ich 170€ bezahlt,

Michl

Bearbeitet von Michl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb GerDucRider:

Danke für die Ausfühliche Antwort ;) was kostet n so ne Folierung ca? 

Wird wohl das beste sein mit Ausleihen aber weiß nicht da es sich ja um keine Aktuellen Bikes handelt meinst die bekomm ich überhaupt wo gemietet für ein we? 

Saubere Einweihung gleich mal an den Umgang hier gewöhnt ;P Kommt mir als Schlosser recht bekannt vor ?

Grüße ach und geiles Teil deine ex11er ;)

Kosten für die Folierung - siehe Rote Zora - ca. 200€!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Michl:

...willst Du jetzt sagen dass wie hier hier gepflegt nen halbwüchsigen Ton be.nutzen?!

Bis vor einzwei Stunden wäre mir das nicht aufgefallen ;)

 

Für eine Folierung von Höcker und Tank(hälften) habe ich 170€ bezahlt,

Michl

Wat denn.... ist doch ein gepflegter Umgang hier.....:4:

Ja-Nein-Vielleicht-Danke-Bitte-ist doch alles gepflegte dabei! :angel:

Knigge würde Applaus klatschen! :$

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen auch von mir. ? Respekt für die schöne Monsterhistorie in jungen Jahren. Ich konnte mir mein erstes Bike kaufen in dem Alter in dem du jetzt bist. Und das war alles andere als neu und alles andere als eine Duc. ?

Die M12S ist eine tolle Maschine. Bin die Stripes (die es meines Wissens nur 2015 gab) auch mal Probe gefahren und so ein Streifen peppt das ganze schon noch einmal auf. :toocool:

Auf das du deine perfekte Bella findest! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cookie Monster

Danke bin ich zugegeben auch bissl stolz drauf ? Glaub ich dir. Hatte das Glück nen recht guten Lehrlingslohn zu bekommen und dann halt jeden Pfennig in die Ducatispardose?

 Ja ich freu mich auch schon auf nächstes Frühjahr :) Ok danke dann schau ich auch mal nach Bj. 15. Weiß jemand ob da die "Kinderkrankheiten" auch weniger sind? Hab das mit den Gasgriffen und Displays gelesen.

Danke hoffe ich auch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Kinderkrankheiten kenne ich nicht, aber ich dachte du warst auf die 17er fixiert? ? 14-16 ist quasi die gleiche Maschine, ab 17 gab es größere Änderugnen. Neben optischen Details ist die Bella da auch wieder etwas kleiner geworden.

Ich bin wie gesagt nur die 15er gefahren. Das fand ich klasse! Die 17er hatte ich jetzt noch nicht unterm Hintern, aber da kann dir sicher auch noch jemand helfen. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cookie Monster

Haha schön wär's ne die ist leider nicht drin von der Kohle... 

Das ist bekannt das keine großen Änderungen zwischen 14/15/16 gibt. Aber wenigstens sowas behoben wurde? 

Aber find halt auch die Modelle vor 17 vom Motor her geiler. Hatte den Vergleich zwischen 16er 1200R und 17er S. Weiß nicht obs jetzt an der neuen euronorm oder am Unterschied zwischen R und S lag aber die R hattevom Gefühl her viel mehr Bumms von unten als die 17er. Hoffe das somit die vor17er S auch bissl mehr Druck untenrum hat. Vielleicht hat da jemand Erfahrungen.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre auch ne 696 , mir gefällt das spielerische Leichte um die Kurven wedeln. Hatte vorher Yamaha vmax mit 145 PS und 300 Kilo Lebendgewicht. Die musste man um jede Ecke zwingen. Di ist die "kleine " Duc richtig agil , trotz nur 80 PS. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.