Zum Inhalt springen

Übersetzung 15/43 Monster EVO


Harry 696
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab per Suchfunktion nich wirklich was gefunden und dachte die Frage passt auch hier rein (an die gerichtet, die das Ritzel schon getauscht haben):

Wenn ich das Ritzel demontiere/montiere, muss ich da den Kupplungsnehmerzylinder und/oder Fußraste demontieren um das Ritzel rauszukriegen (hab da eigentlich kein Bock drauf) ?

Oder gehts das auch bei ganz "gelöster Kettenspannung" und Kette am Ritzel "abheben", so dass es am Kupplungsnehmerzylinder und Fußraste grad so "vorbei bzw. rausgeht" ?

Geht ja ziemlich knapp zu IMG_5262.thumb.JPG.e820bc94ca58b47fac08ccaf0799775e.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kupplungsnehmerzylinder sollte raus. Auch konnte ich die Kette nicht runterhebeln auch nicht bei total entspannten Kettenspanner musste trennen oder Kettenblatt abschrauben.
Und die war angewummert[emoji26]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kette vom (15er) Ritzel hebeln ist unmöglich - je nach Zustand der Kette kannst Du jedoch das gelöste Ritzel mitsamt der komplett entspannten und vom Kettenblatt abgenommenen Kette abziehen.... Kupplungsnehmer bei bei Bedarf dabei demontieren, das ergibt sich aus der Praxis.

 

Und mach da mal ringsrum sauber bitte ;) da schaut's ja aus wie bei meinen, als ich diese von den Vorgängern übernommen habe

 

Michl, der bei X- und Z-Ring-Ketten das Kettenspray als reinen äußerlichen Korrosionschutz betrachtet

Bearbeitet von Michl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kupplungsnehmerzylinder sollte ab, demontieren geht fast schneller als volltanken. Ich konnte bei mir die voll entspannte Kette hinten vom Kettenblatt drehen. Ein Kettenglied am eingreifen ins Blatt hindern und seitlich versetzen, dann das Rad drehen, auf die Finger achten.

Mit hinten abgenommener Kette kann man das Ritzel wechseln ohne die Kette zu trennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke scho ma für die vielen & ausführlichen Antworten - dann werd ich die Sache mal angehen & bestellen :)

Muss ich bei abschrauben des KNZ noch was beachten (außer Kupplungshebel nich ziehen) ?  brauchts dann neu O-Ringe/Dichtungen an der Druckstange ?

@Michl hab gleich (nach dem Foto) bissel sauber gemacht 9_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb MichaC:

Muss ich bei abschrauben des KNZ noch was beachten (außer Kupplungshebel nich ziehen) ?  brauchts dann neu O-Ringe/Dichtungen an der Druckstange ?

Druckstange bleibt unberührt im Gehäuse.

Die größten Herrausforderungen beim KNZ abnehmen sind: Die richtige Inbusgröße raussuchen und die Schrauben nicht zu verlegen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Hallo zusammen,

mein Vater hat sich vor zwei Tagen eine Monster 1100 EVO zugelegt, an dieser müssen jetzt noch ein paar Servicearbeiten durchgeführt werden.
Bei der Übersetzung würden wir auf die 15/42 gehen mit 106 Kettengliedern, dass sollte passen, oder?

Die gleiche Übersetzung fahre ich übrigens auch bei meiner Panigale, diese hat ebenfalls Original 15/39 wie die EVO auch.

Welche Zündkerzen sind die besten für die EVO normale oder Iridium?


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, 

15/42 fahre ich auch auf der Evo. Wobei ich schon öfters gedacht habe, dass 15/41 auch gereicht hätte. 
 

Wenn da sowieso neue Zündkerzen rein sollen, dann würde ich Iridium nehmen. Soll damit untenrum runder laufen. 

Greets Jörg
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.