Zum Inhalt springen

Monster 821 Fragen vor Kauf


plit
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Lenkergewichte hat die M821 keine verbaut ab Werk, das sind einfache Plastikstopfen die auch gerne mal von alleine rausfallen - war bei mir das erste was getauscht wurde.

Für ne Bella kann man schonmal weiter fahren - bei meiner waren es auch knappe 400 km und die waren es wert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb plit:

Ist das so viel besser mit der verstellbaren Gabel? Oder besser gesagt, so schlimm wenn man es nicht hat?Schöne Grüße

Plit

Die Verstellbarkeit der Gabel wird interessanter, je mehr Du vom Standardgewicht (~80 Kg) entfernt bist oder je öfter Du mit Sozia/Gepäck fahren möchtest. Ich passe genau in das 80Kg Raster und bin mit der Gabel ab Werk zufrieden. Deswegen habe ich diese auch noch nicht verstellt. Ich gehe aber mal davon aus, daß die Gabel der Stripe auch ohne Verstellung etwas hochwertiger als die der normalen 821 ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 821 hat(te) keine Lenkergewichte. Das sind nur pofelige Kunststoffstopfen im Lenkerende drin.

Sollte wirklich nicht viel kosten und gehen auch schonmal verloren :)

 

Die 821 Stripe ist in der Gabel und auch im Federbein (Druckstufe) verstellbar.

Bearbeitet von ghato
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehrere Vorbesitzer stören doch weder beim Auto noch beim Motorrad - eher im Gegenteil.

 

Steht das Gefährt noch nicht so lange am Hof wird der junge Sproß gehegt - nach etlichen Jahren im Familienkreis wird dann doch oft die Aufmerksamkeit von Jahr zu Jahr weniger...

 

Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Michl:

Mehrere Vorbesitzer stören doch weder beim Auto noch beim Motorrad - eher im Gegenteil.

 

Steht das Gefährt noch nicht so lange am Hof wird der junge Sproß gehegt - nach etlichen Jahren im Familienkreis wird dann doch oft die Aufmerksamkeit von Jahr zu Jahr weniger...

 

Michl

Meinst Du jetzt Beziehungen an sich oder sind wir noch beim Thema Moped....? ;)xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb plit:

da sieht man wenigstens wenn se dreckig sind die felgen =)

mit nr.3 hatte ich mal vor zwei Monaten kurz Kontakt, wäre wohl alles in Ordnung. ein Lenkergewicht würde fehlen, wieso auch immer.

hatte mir die dann damals aus dem kopf geschlagen weil ich dachte, ist zu weit weg. aber das hat sich mittlerweile geändert mit der Entfernung.

 

ziemlich schwere Entscheidungen für mich, welche ich nun näher betrachten möchte :S

Hallo plit, die 1. finde ich auch zu teuer. Wäre natürlich vom Zustand super, weil bei den wenigen Kilometern noch kein Verschleiß. Wenn sie dann sogar noch regelmäßig zur Wartung war, verhandeln.

Die 2. muss man sich eben anschauen, oder besser vorher noch andere Fotos anfordern.

Der 3. würde ich die 1. vorziehen, weniger km runter. Da im Kundenauftrag auch nicht besser, als direkt privat.

Die 821 von Heike kenne ich, den Vorbesitzer auch. Steht gut da. Bzgl. Pflege und Wartung musst du dir da keine Sorgen machen. Über den Preis muss du dann reden.
Große Inspektion mit Ventilspielkontrolle und Steuerriehmen ist bei 30tkm und 60tkm fällig. Bei den angegebenen 19.000km hast du da also noch Luft.

Gruß
Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎15‎.‎11‎.‎2017 um 11:14 schrieb Michl:

Mehrere Vorbesitzer stören doch weder beim Auto noch beim Motorrad - eher im Gegenteil.

 

Da bin ich anderer Meinung. Bei z.B. einem Bike mit 5 Vorbesitzern in einem Jahr drängt sich bei mir der Verdacht eines Montagsmodelles auf:

Wer kauft ein Motorrad und verkauft es nach kurzer Zeit wieder? Kommt doch meist dann vor wenn man ein Fahrzeug mit einem Mangel/Fehler kauft, der erst nach dem Kauf zum Vorschein kommt. Jetzt will man das Fahrzeug wieder loswerden ohne von dem Fehler erzählen zu müssen...

 

Wenn sich die o.g. Aussage auf den Preis bezieht dann stimme ich voll zu.

 

Gruß,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb EsDe:

 

Da bin ich anderer Meinung. Bei z.B. einem Bike mit 5 Vorbesitzern in einem Jahr drängt sich bei mir der Verdacht eines Montagsmodelles auf:

Wer kauft ein Motorrad und verkauft es nach kurzer Zeit wieder? Kommt doch meist dann vor wenn man ein Fahrzeug mit einem Mangel/Fehler kauft, der erst nach dem Kauf zum Vorschein kommt. Jetzt will man das Fahrzeug wieder loswerden ohne von dem Fehler erzählen zu müssen...

 

Wenn sich die o.g. Aussage auf den Preis bezieht dann stimme ich voll zu.

 

Gruß,

 

Stephan

 

An der Stelle brauchen wir nicht weiter zu diskutieren - Welches Fahrzeug hat auch schon 5 Vorbesitzer innerhalb eines Jahres?!

Ich spreche von der ganz normalen Realität - einzweidrei Jahre,

Michl

Bearbeitet von Michl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.