Zum Inhalt springen

Delle in Tank (1200s 2017) reparieren. Wie?


Timur821
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde

 

Ende Oktober wollte ich meine Monster an der Tankstelle winterfertig machen, da hat mir eine junge Mercedes AMG Fahrerin beim rückwärts ausparken das brandneue Bike umgefahren. Es ist auf die linke Seite gefallen wobei der Lenker in den Tank genau auf den Schriftzug gedrückt wurde.

 

Ein neuen Tank möchte ich wenn es sich vermeiden lässt, nicht kaufen.

 

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Welche Methode ist zu empfehlen?

 

Für euren Rat wäre ich sehr dankbar 817cf52bf2b1c06ff86ef633b3f1b6fd.jpg

 

Viele Grüße

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öööööhm, über die Versicherung der Unfallgegnerin lässt sich der Fall nicht lösen?


Theoretisch kriege ich einen neuen Tank von der gegnerischen Versicherung, allerdings würde ich eine Reparatur vorziehen und die Differenz anderweitig investieren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal nach nem Beulendoktor bzw. Smart Repair Spezialisten in deiner Nähe suchen? Die drücken doch auch Hagelschäden aus Autodächern raus- mal fragen ob das bei dieser Beule auch geht.

Eventuell kannst erstmal per Mail mit Foto anfragen. Am besten noch einen Zollstock mit ins Bild halten für den Größenvergleich.

Bearbeitet von madmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Tipps.

Hat jemand interesse an einem fast neuen und repariertem 1200er Tank ? :D

 

Spaß beseite, ich glaube nicht dass ich den so schnell loswerden würde und wenn, zu welchem Preis (repariert/unrepariert)?

 

Jedenfalls vielen Dank euch allen für euren Beitrag.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Randvoll mit Wasser, fest verschließen (aber nicht mit aller Gewalt!), große Gefriertruhe -> Beule raus.

Danach die Restfeuchte mit Spiritus binden und trocknen lassen.

 

Wird bei (2T) Krümmern im Endurobereich häufiger gemacht.

Michl

Bearbeitet von Michl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Michl:

Randvoll mit Wasser, fest verschließen (aber nicht mit aller Gewalt!), große Gefriertruhe -> Beule raus.

Danach die Restfeuchte mit Spiritus binden und trocknen lassen.

 

Wird bei (2T) Krümmern im Endurobereich häufiger gemacht.

Michl

Und du bist sicher das das Eis an der richtigen Stelle drückt beim Ausdehnen? Da häte ich ja Angst, dass der Tank reißt und die Beule bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick den Spezialisten ein Bild von deinem Tank - dann weißt Du mehr.


Ja, habe ich gemacht aber alle sagen „muss man probieren“. Wenn man es von außen macht geht wahrscheinlich der Schriftzug ab und man muss neu lackieren. Ob man von innen herankommt, probiere ich hier zu klären. Blöde Frage: Aus welchem Material ist der eigentlich?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es selbst mal von innen versucht. Ich hatte trotz verschiedenen Hebeln etc. welche ich gebaut hatte keine Chance auf ein ansehnliches Ergebnis. Das Blech war in diesem Fall einfach zu dick und man konnte über die Hebel nicht genügend Gewalt aufbringen. Von außen mit einem Zughammer ging es dann einigermaßen musste danach aber natürlich neu lackiert werden mit allem drum und dran. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Beini1978:
Habe es selbst mal von innen versucht. Ich hatte trotz verschiedenen Hebeln etc. welche ich gebaut hatte keine Chance auf ein ansehnliches Ergebnis. Das Blech war in diesem Fall einfach zu dick und man konnte über die Hebel nicht genügend Gewalt aufbringen. Von außen mit einem Zughammer ging es dann einigermaßen musste danach aber natürlich neu lackiert werden mit allem drum und dran. 

 


Vielen Dank. Muss man dann den ganzen Tank neu lackieren oder nur die Stelle? Wieviel wird das kosten?

Ich überlege mir ob ich mir nicht gleich den Carbon Tank von ilmberger kaufe, wenn der ab Februar erhältlich ist.
 

 

 

vor 8 Minuten schrieb Manni63:
Habe nicht rausfinden können in welche Ecke du wohnst. Mariam kann vielleicht helfen. Er hat vor Ende 2017 / Anfang 2018  ins Sauerland umzusiedeln.
https://kfz-pflegetechnik-boelk.de/index.htm
Frage ihn einfach mal ..... mit dem Foto ist das doch kein Problem.
 
Viele Grüße
Manfred
 
 

 


Danke Manfred. Ich werde ihn mal kontaktieren. Bin selbst aus München aber man kann den Tank ja auch verschicken.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte niemanden im nahen Umfeld welcher gut kleine Flächen beilackieren kann ohne das man es sieht. Also einmal komplett. Sollte vom Preis nicht so einen großen Unterschied machen. 

 

Würde wenn ich's bezahlt bekomme zu einem neuen Tank tendieren. ;) Die Arbeit und das drum Rum sind die paar gesparten Kröten nicht Wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Delle mit einfrieren/Eis -statt mit Hebeln oder von außen zu ziehen- heraus zu drücken hatte ich ja noch nicht geschrieben?! ;) 

Und sollte da tatsächlich was von einer Beschichtung abplatzen, gibts dutzende von Mitteln das wieder zu versiegeln.

 

Allerdings ist natürlich ein CarbonTank sehr viel geiler als Blech,

Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eis, die Idee finde ich spannend. Schon mal bei einem Tank probiert? Warum soll das Eis genau auf die Beule drücken?

Bei einem runden Rohr kann ich es mir ja noch vorstellen. Gleichmäßige Ausdehnung etc. , aber ein Tank der nicht aussieht wie ein Zylinder oder eine Kugel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.